Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

23.12.2023 um 15:02
An alle hier Mitlesenden und natürlich nach Österreich:

Schöne, erholsame Feiertage im Kreis von Familie/Freunden etc.🌲
Bis Frühling dauert es noch ein kleines bisschen. Also geniessen wir auch diese etwas dunkle Zeit. Hat auch ihren Reiz und es kann sehr gemütlich sein.
Ohne Sturm, Hochwasser und andere Katastrophen - bitteschön🙏

Anzeige
melden

I am from Austria

23.12.2023 um 20:13
@sommerday
@violetluna
@Clodmilla
@martenot
@devil075


snow-christmastree

Ich wünsche euch frohe Weihnachten 🎄 🤗


melden

I am from Austria

24.12.2023 um 08:43
Danke, euch allen ein schönes Fest und ein paar ruhige Tage. 🌲🙂


Screenshot 20231224-083931 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

24.12.2023 um 09:19
So schaut es bei mir im Tiroler Unterland Ecke Alpbachtal, Zillertal, Achental momentan aus... Alles Grün im Tal ..oben perfekte Schipisten ...ab morgen Schönwetter und mild. Das ist Reith im Alpbachtal. Da bin ich aufgewachsen. Da waren meine Schulen.

Screenshot 20231223-173328 Samsung InterOriginal anzeigen (0,1 MB)

Sonnenauf- und Untergänge sind hier momentan schön.

Screenshot 20231223-184311 Samsung Inter

Reith im Alpbachtal hat den Maibaum momentan etwas umgestaltet.

Screenshot 20231223-172942 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Das ist der Aussichtsturm in Alpbach in meinem Wander- und Schigebiet

Screenshot 20231223-164842 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Noch ein Tipp: macht es wie ich, wenn euch heute die Zeit zu knapp wird 🌲😁

Screenshot 20231223-165309 Samsung Inter


melden

I am from Austria

24.12.2023 um 09:24
Screenshot 20231224-090127 Gallery


melden

I am from Austria

24.12.2023 um 10:25
Geschenke sind für mich gar nicht so wichtig. Meine Kinder bestellen ständig Kleidung usw. bei Amazon. Pakete genug. Ich muss die Pakete dann entgegen nehmen. Fragt nicht, wie ich oft daheim rumlaufe ...🐵 der Briefträger hat Schweigepflicht. Wenn es läutet,bedeutet das zuerst den Hund in Schach zu halten, sie mag den Briefträger nicht so gerne 🤪 . Diese Woche war ich von den ständigen Paketlieferungen meiner Tochter so genervt, dass ich dem Briefträger das Fenster geöffnet habe und mir ist "i kannt sie erwürgen!" .. heraus geschossen. Der Briefträger hat voll gelacht, ich auch ... er hat nur gemeint, das machen die Jungen alle.. alles über Amazon zu bestellen.

Mein Christbaum heißt Loisi und ist 11 Jahre alt... beim Bauern gekauft.. der Zettel mit Namen und Alter hängt dran. Sehr originell. Ein Gewinnspiel ist beim Baumkauf auch dabei.

20231224 100119Original anzeigen (2,7 MB)


Screenshot 20231224-100335 GalleryOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

24.12.2023 um 10:57
@Clodmilla
Wir bestellen auch viel auf Amazon, aber haben eine Paketbox im Garten stehen und die Anweisung hinterlassen, dass alle Pakete da hinein sollen. Das funktioniert gut! Auch bei der Post und sämtlichen Zustelldiensten haben wir eine Abstellgenehmigung hinterlegt.

Einmal hat es ein Postler gut gemeint und eine Sendung in die Altpapiertonne gelegt, weil es geregnet hat. Er hat auch einen Zettel in den Postkasten geworfen und uns darüber informiert. Dummerweise war am selben Tag Altpapierentleerung und mein Mann hatte vergessen, die Tonnen hinauszubringen. Er rennt also morgens schnell raus und stellt sie noch schnell auf die Straße, als er den LKW schon kommen sieht. Den Zettel in Postkasten hat er leider erst später gesehen. 🙈

Wir haben die Paketbox auch beschriftet. Der erste Versuch war nicht so gelungen, mein Mann hat nämlich geschrieben: Pakete ⬆️. Er meinte damit: in die Box legen. Das war nicht sehr präzise und es kam, wie es kommen musste: die Pakete wurden auf die Box drauf gelegt. 😂

Der zweite Versuch ist jetzt besser, da steht jetzt nämlich: Bitte Pakete in die Box legen.


melden

I am from Austria

24.12.2023 um 11:03
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Mein Christbaum heißt Loisi und ist 11 Jahre alt... beim Bauern gekauft.. der Zettel mit Namen und Alter hängt dran. Sehr originell. Ein Gewinnspiel ist beim Baumkauf auch dabei.
Mir tun die Bäume immer leid, dass sie extra wegen Weihnachten gefällt werden und die, die nicht verkauft werden, dann weggeworfen werden und umsonst gefällt worden sind. Wenn sie auch noch einen Namen haben, wäre das für mich noch schlimmer!

Wir ignorieren Weihnachten einfach, für mich ist das ein christliches Fest und somit uninteressant. Es gibt keine Deko, keinen Baum, keine Geschenke und normalerweise arbeite ich da auch wie immer. Dieses Wochenende habe ich aber zufällig frei. Das einzige Zugeständnis ist der Besuch bei meiner Mutter. Sie ist nämlich religiös und feiert Weihnachten und wenn es ihr Freude bereitet, dass wir bei ihr sind, dann soll es eben so sein. Es gibt Schlimmeres 🤷‍♀️.

Übrigens: wusstet ihr, warum zu Weihnachten oft Truthahn gegessen wird?

IMG 20231224 103853 694

Allen, die Weihnachten feiern, wünsche ich ein schönes Fest und erholsame Feiertage.


melden

I am from Austria

24.12.2023 um 11:35
death-400x388Original anzeigen (0,3 MB)


Frohe Weihnachten


melden

I am from Austria

24.12.2023 um 11:57
Ach @violetluna du zerstörst die Gefühle von meiner Loisi und mir. Sie wird bald von meinem Sohn geschmückt. Er möchte ehrlich gesagt verhindern, dass ich noch mal meine italienischen Kugeln aufhänge.. türkis, rosa hellblau, rot orange gemischt ... er erzählt jedes Jahr von seinen Albtraumweihnachten damals, mit diesen für mich wunderschönen ital. Kugeln. Wir haben hier heute trauten Familientag. Jeder macht irgendwas, meistens halt leider nicht das, was ich mir vorstelle, aber irgendwie funktioniert es dann doch. Ich habe früher mit 2 Männern am 24. Und 31. alleine gearbeitet.. eher unfreiwillig.. war halt kinderlos, das waren die einzigen Tage, an denen sie mir Kaffee gekocht haben. Familie ist schöner.

Die Bäume werden wie Salatköpfe angebaut und die Bauern leben davon. Das passt schon so .. Loisi steht bei mir bis Anfang Februar im Wintergarten, danach wird sie in der Gemeinde kompostiert und ich hole sie mir als Erde für meinen Garten wieder ab. So habe ich es auch mit Ehemann Nr. 4 bis 19 gemacht... wenn du vaschtehst ..Asche und so .. kleiner Scherz.

Ich bin auch nicht wirklich gläubig, der heutige Tag ist für mich einfach Tradition. Stille Nacht in der dunklen Kirche bei Kerzenlicht gesungen gefällt mir theoretisch gut. Mal sehen.

Ansonsten feiere ich die Ruhe, backe und belege Weihnachtsbrote...yeeeeah ich kann endlich selbst Laugengebäck backen..ist voll easy .. ... ich koche Knoblauchsuppe und mache Tiramisu, Hirschfleisch mit Polenta, Römertopfhuhn und Forellen .. ich war selbst in keinem einzigen Geschäft. Einfach ein paar ruhige Tage..

Ein befreundeter Physiker macht es so:

Screenshot 20231224-112115 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Meine Barbarazweige beginnen pünktlich zu Weihnachten zu blühen. Das soll allen Glück bringen.

20231224 111550Original anzeigen (1,3 MB)

Oalmkätzchen sind bei mir im Garten auch schon..


20231224 111753Original anzeigen (2,7 MB)


Sogar das Hotnvellchrn blüht noch. Auch Ringelblumen sind im Garten.


Screenshot 20231224-111355 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

24.12.2023 um 13:24
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Die Bäume werden wie Salatköpfe angebaut und die Bauern leben davon.
Salat kann man wenigstens essen, Christbäume sind unnötig 🤷
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich bin auch nicht wirklich gläubig, der heutige Tag ist für mich einfach Tradition.
Ja, das sehen viele Menschen so. Ich bin aber weder religiös, noch interessieren mich irgendwelche Traditionen oder Bräuche. Brauche ich nicht. Ich mache lieber das, worauf ich gerade Lust habe, wenn es mir möglich ist. Manchmal macht man ja auch etwas anderen zuliebe, weil es ihnen halt wichtig ist. Wenn ich mich dafür nicht allzu sehr verbiegen muss, ist das okay.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ansonsten feiere ich die Ruhe, backe und belege Weihnachtsbrote...yeeeeah ich kann endlich selbst Laugengebäck backen..ist voll easy .. ... ich koche Knoblauchsuppe und mache Tiramisu, Hirschfleisch mit Polenta, Römertopfhuhn und Forellen .. ich war selbst in keinem einzigen Geschäft. Einfach ein paar ruhige Tage..
Du hackelst dir den Hintern ab in der Küche und bezeichnest das als Ruhe? 😂 Was tust du denn dann alles, wenn du beschäftigt bist?
Ruhe ist für mich auf der Couch liegen und nix machen. 🤷
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Stille Nacht in der dunklen Kirche bei Kerzenlicht gesungen gefällt mir theoretisch gut. Mal sehen.
Wenn ich dort alleine wäre, würde mir das auch gefallen. Leider sind da aber meistens viele Menschen. Also eher nein. 😉
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ein befreundeter Physiker macht es so:
Ja, warum nicht? Er sollte aber Sie gegen Sir ausbessern 😉


melden

I am from Austria

25.12.2023 um 22:16
Screenshot 20231225-221414 Samsung Inter


melden

I am from Austria

26.12.2023 um 14:09
Screenshot 20231226-140724 Samsung Inter


melden

I am from Austria

27.12.2023 um 12:39
Screenshot 20231227-123741 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

27.12.2023 um 13:35
@Clodmilla

Was hast Du für ein Laugengebäck gemacht?
Die Brezellauge kann man nicht kaufen, soweit ich weiss.


melden

I am from Austria

27.12.2023 um 16:29
Zu Weihnachten a Muckngahn,
zu Neujahr a Hahnentritt,
zu Heilig Drei Könige a Hirschensprung
und zu Maria Lichtmess a ganze Stund.


;)


(Q)


melden

I am from Austria

28.12.2023 um 13:28
@Schubiack
So kenne ich das auch noch von meiner Omi


melden

I am from Austria

28.12.2023 um 13:35
Kennt ihr das auch?
Frisch und g'sund, frisch und g'sund, lang leb'm, g'sund blei'm!
Der 28.12. ist der Tag der unschuldigen Kinder. Da gehen die Kinder mit einer Haselrute herum, schlagen die Erwachsenen damit und sagen diesen Spruch auf. Dafür bekommen sie dann eine Belohnung in Form von Geld oder Süßigkeiten.

https://www.meinbezirk.at/steiermark/c-lokales/frisch-und-gsund-der-unschuldige-kindertag_a5778799

Das bezieht sich wohl auf die Bibelstelle, die den Kindermord in Bethlehem erzählt. Diese ermordeten Kinder waren ja auch unschuldig, deshalb heißt dieser Tag so.

Wikipedia: Kindermord in Bethlehem


melden

I am from Austria

31.12.2023 um 10:02
Guten Morgen aus Tirol 🙂

Hier staut sich der Reiseverkehr. Vignettenflüchtlinge blockieren wegen 10 Euro die Straße vom Achensee bis ins Zillertal.

[
Screenshot 20231231-095721 Gallery


Achensee


Screenshot 20231229-175115 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Innsbruck

Screenshot 20231230-143131 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Innweg

IMG-20231229-WA0001



Screenshot 20231230-171443 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20231230-182221 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


@Schubiack stimmt ... so kenne ich es auch.

@violetluna interessant ... noch nie gehört von dem Brauch...

@sommerday Amsterdam hat auch meiner Tochter und ihrer Freundin super gefallen. Wie schon mir selbst damals. Die Zwei haben bereits im Mai gebucht. Flug mit KLM ... Top Hotel mit Frühstück um nur 300 Euro pro Person für 4 Tage. Diese Hotelkette kennen sie schon von Berlin, als nächstes möchten sie nach London.....die Kette hat in allen Städten Hotels für Kurztripps.

Warum gibt es in New York keine Klobürsten? Kennt wer die Antwort?

Screenshot 20231230-203207 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)




Bei mir explodieren heute die Blüten der Barbarazweige, aber keine Raketen. Das soll uns allen Glück bringen für 2024. Ev. schaue ich mir heute wieder vom Berg herunter den Innsbrucker Bergsilvester an. Eine ganze Karavane Autos fährt dann gegenüber von der Seegrube auf den Berg und sieht sich den Bergsilvester von oben an. ... ein paar schießen schöne Raketen ab, jemand lässt im Auto ganz laut für alle den Donauwalzer laufen.. sehr friedlich und stimmungsvoll. Ein Polizeiauto steht manchmal zwischen uns .. es läuft aber alles ruhig ab.


20231230 100102Original anzeigen (1,8 MB)


@sommerday ich habe fürs Laugengebäck dieses (idiotensichere) Rezept von Chefkoch genommen und es noch mit diversen Körnern und grobem Salz ... Kürbiskerne, Sesam ..als Belag.. abgewandelt. Einfach griffiges Mehl verwendet und die Lauge besteht aus 1 l heißem Wasser mit Natron drinnen. Ich hätte noch ein Rezept mit Malz.

Laugengebäck hat in meiner Kindheit mein Onkel gebacken und uns eingeredet, das wäre ungesund und uns das Rezept nicht gegeben, weil berufl. Bäckergegeimnis. Das merkt man sich als Kind dann lebenslang .. er war nie mein Lieblingsonkel 😝.

Heute wird wieder gebacken. Z. B. Bierbrötchen. 😍 Brotbacken...


Screenshot 20231231-091804 Samsung Inter

.
Screenshot 20231231-091414 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

I am from Austria

31.12.2023 um 17:04
Guten Rutsch und bleibt gesund!


Anzeige

melden