I am from Austria
19.01.2024 um 12:01Schönes Wochenende 🇦🇹
Hier bläst mal wieder der Wind. Einfach ekelhaft. Da hat man echt keine Lust, raus zu gehen 😑violetluna schrieb:Ich werde mich nur ins Freie begeben, wenn es unbedingt nötig ist.

Wir mein Mann :D aber das ist halt nicht immer von Vorteil.sommerday schrieb:Also ich geh nur zum Doc, wenn ich den Kopf unterm Arm trage

Servus aus Dschörmäni 😉Clodmilla schrieb:Berge sind meine morgendliche Aussicht
Original anzeigen (2,2 MB)Genau meine Meinung! Ich will Frühling! Jetzt!bahoma schrieb:Deine Aussicht würde ich nehmen, aber den Schnee und Kälte kannste behalten. 🤗
Von mir aus kann der ganze Mist jetzt weg. Ich will raus, in den Garten.
Wie wäre es mit einer Pflanzenlampe? Dann kann der Austrieb bleiben und sich erholen und die Feigen starten im Frühling dann schon mit Blättern ins Freie.bahoma schrieb:Lieber jetzt schon abschneiden oder noch warten?
Unsere Katzen machen das ganz selten. Ein Kater mag es nicht, wenn ich mich bewege, wenn er schläft. Er verprügelt mich dann immer. 😂 Das ist schon schlimm genug, wenn zwischen meinen Beinen und seinen Krallen die Bettdecke ist, aber wenn er unter der Decke schläft, ist das nicht mehr lustig.EDGARallanPOE schrieb:Katzen auf der Bettdecke ?
Wär ja noch schöner.........
Unsere Katzen schlafen unter der Bettdecke, zusammengekuschelt am Bauch, wo es richtig schön warm ist......
Original anzeigen (0,6 MB)Hab schon eine in Betrieb bei den Zitronen im Keller. Kalt überwintern klappt bei mir im Haus nicht, da auch die ungeheizten Kellerräume zu warm sind. Und es funktioniert sogar mit der Lampe.violetluna schrieb:Wie wäre es mit einer Pflanzenlampe? Dann kann der Austrieb bleiben und sich erholen und die Feigen starten im Frühling dann schon mit Blättern ins Freie.
Ich kann zwar keine Katzen lesen, aber das sehe selbst ich.😇🤣violetluna schrieb:Das ist die erste Warnung
😂😂😂bahoma schrieb:Ich kann zwar keine Katzen lesen, aber das sehe selbst ich
Mein Keller ist auch warm, da hat es 18 Grad, ist aber relativ dunkel, da es nur ein kleines Fenster in diesem Raum gibt. Da haben wir auch eine Pflanzenlampe drin und die Avocado, die Bananen und die Pfefferbäume bekommen auch gerade neue Blätter.bahoma schrieb:Deine Idee ist gar nicht mal so schlecht, hab zwar nicht mehr viel Platz im "Zitrusland", aber ein Versuch ist es wert.
Original anzeigen (2,3 MB)Geht es ihr wieder gut??? Meine ist da ganz gleich- darf mich gerade auch nicht rühren um Mini auf meinen Beinen nicht zu wecken lolbahoma schrieb:Guck wie die erst schaut.
Und jetzt stell dir das ganze mit einem 22 kg schweren Münsterländer vor 🙄devil075 schrieb:darf mich gerade auch nicht rühren um Mini auf meinen Beinen nicht zu wecken lol
Spitze, der Blick! 😂bahoma schrieb:Guck wie die erst schaut. Ich hab mich jetzt aufs Sofa nebenan gepflanzt. Bin gespannt wie lange sie braucht, bis sie geht.
Ich glaube, manchmal darf ich nichtmal atmen. Auch das stört.
Wenn ich jetzt den TV anmachen würde, wäre sie in Sekunden aus dem Wohnzimmer.
Klingt köstlich.sommerday schrieb:Bleibe brav im Haus, koche ne Chilisauce aus den getrockneten vom Sommer. Duftet prima scharf, zieht etwas rein. Ist auch gesund😋
Mir reicht schon mein etwa 5 kg schwerer Kater. Meist legt sich noch eine zweite Katze dazu, dann hab ich eine auf der Brust und einen auf den Beinen. Und schon wird das Klogehen zum Problem. 🙈EnyaVanBran schrieb:Und jetzt stell dir das ganze mit einem 22 kg schweren Münsterländer vor 🙄