Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

19.01.2024 um 12:01
Schönes Wochenende 🇦🇹

Anzeige
melden

I am from Austria

19.01.2024 um 12:53
Ebenfalls! 🙂

Bei uns wird es wieder kalt am Wochenende, aber zumindest tagsüber bleiben wir in den Plusgraden. Ich werde mich nur ins Freie begeben, wenn es unbedingt nötig ist.


1x zitiertmelden

I am from Austria

19.01.2024 um 13:41
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich werde mich nur ins Freie begeben, wenn es unbedingt nötig ist.
Hier bläst mal wieder der Wind. Einfach ekelhaft. Da hat man echt keine Lust, raus zu gehen 😑


melden

I am from Austria

19.01.2024 um 16:37
@EnyaVanBran

Also ich geh nur zum Doc, wenn ich den Kopf unterm Arm trage... .
Zudem sind hier so viele erkältet. Bei uns stand ne Schlange vor der Praxis. Wollte nur was abgeben, hab sofort abgedreht. Auch viele Kinder sind krank. Da hab ich mir das Arztgespräch geschenkt.

@Clodmilla
Dein Palast - würde mir auch gefallen. Aber wer putzt dieses Monstrum?

Arztgebühren kenne ich vom Göga, Rezeptverordnung, Privatpatient.
Da kommt Wochen später ne Rechnung, kann man sich kaum mehr dran erinnern. Bei uns "darf" dafür das Siebenfache abgerechnet werden. Man gewöhnt sich an alles. GsD halten sich die Rezepte sehr in Grenzen.


1x zitiertmelden

I am from Austria

19.01.2024 um 17:23
Schuldig 🤷‍♀️

FB IMG 1705681362600


melden

I am from Austria

19.01.2024 um 18:31
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Also ich geh nur zum Doc, wenn ich den Kopf unterm Arm trage
Wir mein Mann :D aber das ist halt nicht immer von Vorteil.


melden

I am from Austria

20.01.2024 um 01:25
@violetluna

Katzen auf der Bettdecke ?

Wär ja noch schöner.........

Unsere Katzen schlafen unter der Bettdecke, zusammengekuschelt am Bauch, wo es richtig schön warm ist......


1x zitiertmelden

I am from Austria

20.01.2024 um 10:14
Schönen Vormittag aus Tirol am Hahnenkamm Samstag. Eine Gruppe ist gerade mit dem Zug Richtung Kitzbühel unterwegs mit meiner Tochter.

Der Rest ist selbst Schifahren. Minus 23 Grad in der Früh in Alpbach. Gefühlt Minus 27 Grad. Nur die Harten kommen hier im Sommer wieder in den Garten. 😁


Screenshot 20240120-082416 Samsung Inter

Die Berge sind meine morgendliche Aussicht, wenn sich die Rollos öffnen.

Screenshot 20240120-082518 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)



Screenshot 20240119-233051 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!


2x zitiertmelden

I am from Austria

20.01.2024 um 11:33
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Berge sind meine morgendliche Aussicht
Servus aus Dschörmäni 😉

@Clodmilla
Deine Aussicht würde ich nehmen, aber den Schnee und Kälte kannste behalten. 🤗

Von mir aus kann der ganze Mist jetzt weg. Ich will raus, in den Garten. Ich war gestern schon kurz in der Werkstatt meines Mannes und hab nach den Palmen 🌴 geguckt.
Mit meinen Zitrusfrüchten im Keller bin ich bereits per Du.

Apropos, ich überwintere heuer ein paar Feigen in meiner Waschküche im Keller.
Ein paar haben leider schon ausgetrieben. Total labrig und gelb.

Spoiler
1705746423237544914464050788073Original anzeigen (2,2 MB)


Lieber jetzt schon abschneiden oder noch warten? Ich hab Bedenken, dass es dann mit dem Neusaustrieb zu lang dauert. Es müsste die bayerische Violetta sein, die trägt zweimal.
Oder ich lass es dran und such nen Platz mit mehr Licht? Fragen über Fragen.😁

Überlege schon die ganze Zeit, ob ich nen Abstecher in mein Lieblingsgartencenter mach.
Aber dann kauf ich bestimmt auch was 😇 und ich brauche ja "eigentlich nix".

Ja doch, ein Blutorangenbaum schwebt mir im Kopf oder ne rote Zitrone...😇😇😇

Grüsse aus Mittelfranken😉


1x zitiertmelden

I am from Austria

20.01.2024 um 13:21
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Deine Aussicht würde ich nehmen, aber den Schnee und Kälte kannste behalten. 🤗

Von mir aus kann der ganze Mist jetzt weg. Ich will raus, in den Garten.
Genau meine Meinung! Ich will Frühling! Jetzt!
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Lieber jetzt schon abschneiden oder noch warten?
Wie wäre es mit einer Pflanzenlampe? Dann kann der Austrieb bleiben und sich erholen und die Feigen starten im Frühling dann schon mit Blättern ins Freie.


1x zitiertmelden

I am from Austria

20.01.2024 um 13:30
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Katzen auf der Bettdecke ?

Wär ja noch schöner.........

Unsere Katzen schlafen unter der Bettdecke, zusammengekuschelt am Bauch, wo es richtig schön warm ist......
Unsere Katzen machen das ganz selten. Ein Kater mag es nicht, wenn ich mich bewege, wenn er schläft. Er verprügelt mich dann immer. 😂 Das ist schon schlimm genug, wenn zwischen meinen Beinen und seinen Krallen die Bettdecke ist, aber wenn er unter der Decke schläft, ist das nicht mehr lustig.

Das ist die erste Warnung. 😂 Danach kommen die Prügel.

IMG 20240117 0130202Original anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

20.01.2024 um 13:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie wäre es mit einer Pflanzenlampe? Dann kann der Austrieb bleiben und sich erholen und die Feigen starten im Frühling dann schon mit Blättern ins Freie.
Hab schon eine in Betrieb bei den Zitronen im Keller. Kalt überwintern klappt bei mir im Haus nicht, da auch die ungeheizten Kellerräume zu warm sind. Und es funktioniert sogar mit der Lampe.
Dieses Jahr muss ich im Frühjahr keine "halbnackerten" 🍋🍊rausstellen. Blattabfall ist echt sehr gemäßigt. Drei von den Vieren blühen.

Deine Idee ist gar nicht mal so schlecht, hab zwar nicht mehr viel Platz im "Zitrusland", aber ein Versuch ist es wert.
Welcome to the Jungle....
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist die erste Warnung
Ich kann zwar keine Katzen lesen, aber das sehe selbst ich.😇🤣


1x zitiertmelden

I am from Austria

20.01.2024 um 14:18
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich kann zwar keine Katzen lesen, aber das sehe selbst ich
😂😂😂

Er hat eine ausgeprägte Mimik. 😂

Ich habe sowieso die Erfahrung gemacht, dass zumindest unsere Katzen sehr deutlich mit uns kommunizieren und ihre Mimik richtig übertreiben, damit die etwas begriffstutzigen Menschen eh verstehen, was sie sagen wollen. Manchmal machen sie auch noch verschiedene Geräusche dazu.

Untereinander kommunizieren sie viel subtiler. Letztens wollte eine unserer Katzen in ein Bettchen, das auf einem Beistelltisch neben der Couch liegt. Genau dieser Kater hier lag aber schon auf der Couch und er kann es nicht leiden, wenn ihm andere Katzen zu nahe kommen. Also hat er die andere Katze einfach nur angeschaut und die machte große Augen und flüchtete.

Wer weiß, was er ihr in Katzensprache alles an den Kopf geworfen hat. 😂 Für mich sah es einfach nur die ein etwas intensiver Blick aus und es gab keine Lautäußerung.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Deine Idee ist gar nicht mal so schlecht, hab zwar nicht mehr viel Platz im "Zitrusland", aber ein Versuch ist es wert.
Mein Keller ist auch warm, da hat es 18 Grad, ist aber relativ dunkel, da es nur ein kleines Fenster in diesem Raum gibt. Da haben wir auch eine Pflanzenlampe drin und die Avocado, die Bananen und die Pfefferbäume bekommen auch gerade neue Blätter.


melden

I am from Austria

20.01.2024 um 14:30
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Minus 23 Grad in der Früh
🥶🥶🥶🥶 des is scho zapfig


melden

I am from Austria

20.01.2024 um 14:39
17057577327993294596838851101380Original anzeigen (2,3 MB)

Guck wie die erst schaut. Ich hab mich jetzt aufs Sofa nebenan gepflanzt. Bin gespannt wie lange sie braucht, bis sie geht.
Ich glaube, manchmal darf ich nichtmal atmen. Auch das stört.
Wenn ich jetzt den TV anmachen würde, wäre sie in Sekunden aus dem Wohnzimmer.


2x zitiertmelden

I am from Austria

20.01.2024 um 15:45
@EnyaVanBran

Hm, bisher ist noch immer alles gut gegangen😅

@Clodmilla

23 Grad minus, schon beim Lesen friert es mich.

Bleibe brav im Haus, koche ne Chilisauce aus den getrockneten vom Sommer. Duftet prima scharf, zieht etwas rein. Ist auch gesund😋


2x zitiertmelden

I am from Austria

20.01.2024 um 15:52
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Guck wie die erst schaut.
Geht es ihr wieder gut??? Meine ist da ganz gleich- darf mich gerade auch nicht rühren um Mini auf meinen Beinen nicht zu wecken lol


1x zitiertmelden

I am from Austria

20.01.2024 um 15:53
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Hm, bisher ist noch immer alles gut gegangen
Na Gott sei Dank ☺😃


melden

I am from Austria

20.01.2024 um 15:55
Zitat von devil075devil075 schrieb:darf mich gerade auch nicht rühren um Mini auf meinen Beinen nicht zu wecken lol
Und jetzt stell dir das ganze mit einem 22 kg schweren Münsterländer vor 🙄


2x zitiertmelden

I am from Austria

20.01.2024 um 16:37
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Guck wie die erst schaut. Ich hab mich jetzt aufs Sofa nebenan gepflanzt. Bin gespannt wie lange sie braucht, bis sie geht.
Ich glaube, manchmal darf ich nichtmal atmen. Auch das stört.
Wenn ich jetzt den TV anmachen würde, wäre sie in Sekunden aus dem Wohnzimmer.
Spitze, der Blick! 😂
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Bleibe brav im Haus, koche ne Chilisauce aus den getrockneten vom Sommer. Duftet prima scharf, zieht etwas rein. Ist auch gesund😋
Klingt köstlich.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und jetzt stell dir das ganze mit einem 22 kg schweren Münsterländer vor 🙄
Mir reicht schon mein etwa 5 kg schwerer Kater. Meist legt sich noch eine zweite Katze dazu, dann hab ich eine auf der Brust und einen auf den Beinen. Und schon wird das Klogehen zum Problem. 🙈


Anzeige

1x zitiertmelden