Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

6.736 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

12.01.2026 um 19:08
Oder alternativ:

giphy

Sucht es euch aus.

melden

I am from Austria

12.01.2026 um 19:13
@sevenheartseas na .. nur Wien und die Donaustadt habe ich ohne KI erkannt.
Wien sieht für mich immer gleich aus. Die Aussichtspunkte hat mir die KI richtig genannt. Nicht schlecht.

@violetluna wir haben Eisregen.

Burg Kropfsberg/Innweg gestern bei uns

Screenshot 20260111 180348 WhatsApp

1x zitiertmelden

I am from Austria

12.01.2026 um 19:33
Screenshot 20260112 193145 Chrome

melden

I am from Austria

12.01.2026 um 20:06
Screenshot 20260112 200536 Chrome

melden

I am from Austria

12.01.2026 um 21:00
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:violetluna wir haben Eisregen
Iiiiih! 🥶
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Burg Kropfsberg/Innweg gestern bei uns
Das sieht sehr hübsch aus! War es auch so kalt bei euch?

Der Kevin hat recht ☝🏼😂

melden

I am from Austria

12.01.2026 um 21:33
@violetluna es war sehr kalt. Jetzt haben wir aber PLUS 1 Grad.

Das Leben könnte so schön sein. Eisregen.

Screenshot 20260112 212932 ChromeOriginal anzeigen (0,5 MB)

melden

I am from Austria

13.01.2026 um 16:13
Das ist auch nicht besser - verschmierte Dächer, Fenster und Fassaden. 🤪

melden

I am from Austria

13.01.2026 um 18:07
Bitte um rechtzeitige Anmeldung für 1 gemeinsame Runde Eiskanal

Screenshot 20260113 180319 Facebook

melden

I am from Austria

13.01.2026 um 21:23
Bis die Gruppe am Ziel ist, bin ich auch so weit, um mitzumachen 😉

melden

I am from Austria

14.01.2026 um 08:15
Sehr schlimm: in der Steiermark hat vermutlich ein Polizist eine Frau ermordet - er hat ein Teilgeständnis abgelegt.

Man kann wirklich als Frau niemandem trauen Not all men, but always a man. 😢

Nach Teilgeständnis: Vermisste Steirerin vermutlich tot
https://diepresse.com/20473286

1x zitiertmelden

I am from Austria

14.01.2026 um 08:40
Ja, klar. 🙄
Zwischen Johanna G. und ihm sei es zu Intimitäten in einem Auto gekommen.

Das habe, so der Polizist, zu "Würgespielen" geführt, die für die Frau schließlich tödlich geendet hätten. Eine Mord-Absicht streitet der Mann weiterhin ab, sprach von einem Unfall. In Panik habe der 30-Jährige dann den leblosen Körper der Frau in einem Loch verscharrt
[...]
Denn entgegen der Aussage des Verdächtigen soll es zwischen dem Mann und der Fitnesstrainerin in letzter Zeit nicht zu Liebeleien, sondern zu Streit gekommen sein. Laut Informationen aus ihrem Umfeld war die Frau von ihm schwanger. Allerdings lebte der Cobra-Beamte mit einer anderen zusammen.
Ist jetzt jemand überrascht? Ich leider nicht. 😢

Zwar keine Trennung, wie sehr oft bei Femiziden, aber dafür ein anderer Klassiker: Mann geht fremd und die Affäre droht aufzufliegen - Frau muss sterben.

Quelle: https://www.heute.at/s/bei-sex-unfall-erwuergt-cobra-polizist-packt-aus-120155291

melden

I am from Austria

14.01.2026 um 08:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Man kann wirklich als Frau niemandem trauen Not all men, but always a man. 😢
Also ich finde das etwas überspitzt und sexistisch.

Ohne Spaß. Solche Aussagen sind nicht besser als Behauptungen das ein Großteil der Frauen nicht fahren kann

1x zitiertmelden

I am from Austria

14.01.2026 um 09:49
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Also ich finde das etwas überspitzt und sexistisch.
Die Wahrheit kann nicht sexistisch sein. Femizide werden ausschließlich von Männern begangen. Leider.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Ohne Spaß. Solche Aussagen sind nicht besser als Behauptungen das ein Großteil der Frauen nicht fahren kann
Im Gegensatz dazu gibt es keine Belege dafür, dass Frauen schlechter Autofahren würden als Männer. Im Gegenteil: Frauen verursachen sogar weniger Unfälle als Männer.

https://www.momentum-institut.at/news/unfaelle-maenner-verursachen-doppelt-so-viele-wie-frauen/

melden

I am from Austria

14.01.2026 um 09:58
Quelle Femizide:

https://frauenrechte.de/unsere-arbeit/haeusliche-und-sexualiserte-gewalt/hintergrundinformationen/femizide#:~:text=T%C3%B6tungen%20durch%20den%20(Ex%2D),f%C3%BChrt%20teilweise%20zu%20milderen%20Gerichtsurteilen.

@sevenheartseas
Hättest du vor dem Posten auch ganz leicht selbst nachlesen können, bevor zu "Sexismus!" schreist. Hat mich jetzt nur ein paar Minuten gekostet. 🤷‍♀️

1x zitiertmelden

I am from Austria

14.01.2026 um 13:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hättest du vor dem Posten auch ganz leicht selbst nachlesen können, bevor zu "Sexismus!" schreist. Hat mich jetzt nur ein paar Minuten gekostet.
Es ist trotzdem sexistisch zu sagen ,,always a man,,
Dir ist klar das Frauen genauso gewaltbereit sein können.
Ich finde solche Ausdrücke einfach sehr erniedrigend weil ich als Mann noch nie eine Hand gegenüber einer Frau erhoben hab.
Aber etliche Frauen kenne die Schläge verteilen als Männer.
Aber sobald man sich wehrt ist man automatisch der blse.

Punkt sollte sein: ,, Gewalt sollte stets abgelehnt werden,,

Hier in Mann und Frau zu unterteilen ist nicht richtig.

1x zitiertmelden

I am from Austria

14.01.2026 um 20:49
Screenshot 20260114 204809 Facebook

1x verlinktmelden

I am from Austria

15.01.2026 um 00:17
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Es ist trotzdem sexistisch zu sagen ,,always a man,,
Nein, ist es nicht. Es ist die Wahrheit. Femizide werden von Männern begangen.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Dir ist klar das Frauen genauso gewaltbereit sein können.
Frauen begehen keine Femizide - zumindest ist mir bis jetzt keiner bekannt.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Ich finde solche Ausdrücke einfach sehr erniedrigend weil ich als Mann noch nie eine Hand gegenüber einer Frau erhoben hab.
Beschwer sich bitte bei deinen Geschlechtsgenossen, die das sehr wohl tun. 🤷‍♀️

Ich verstehe, dass du mit diesen nicht in einen Topf geworfen werden willst. Ich würde mich auch als Mann für diese Männer schämen.

Ich schäme mich ja auch für manche Frauen. Beispielsweise jene, die victim blaming betreiben oder patriarchale Machtspiele mitspielen. Die Gewalt durch Männer verharmlosen oder sexuelle Übergriffe von Männern auf Frauen verharmlosen. Dennoch muss ich akzeptieren, dass es solche Frauen nunmal gibt.

Genauso musst du eben auch die Tatsache akzeptieren, dass Femizide von Männern begangen werden - always a man. Es ist nunmal Fakt.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Hier in Mann und Frau zu unterteilen ist nicht richtig.
Doch, da Frauen eben keine Femizide begehen. Beleg doch das Gegenteil, wenn du kannst.

1x zitiertmelden

I am from Austria

15.01.2026 um 00:27
Definition von Sexismus:
Sexismus [engl. sexism; lat. sexus Geschlecht], [SOZ], zeigt sich in vorurteilsbesetzten (Vorurteile) Einstellungen und diskriminierenden Verhaltensweisen gegenüber Personen aufgrund ihrer Geschlechtszugehörigkeit.
Quelle:
https://dorsch.hogrefe.com/stichwort/sexismus[/quote]

Wichtig ist hier, dass es bei Sexismus um Vorurteile geht. Genau aus diesem Grund ist die Aussage "Not all men, but always a man" eben gerade nicht sexistisch, weil sie belegte Tatsachen ausdrückt.

Dass dir die Aussage nicht gefällt, verstehe ich. Mir würde es auch nicht gefallen, wenn es um Frauen ginge, die immer wieder Männer ermorden.

melden

I am from Austria

15.01.2026 um 01:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Frauen begehen keine Femizide - zumindest ist mir bis jetzt keiner bekannt.
Schon klar. Hat ja auch niemand bestritten. Ich mag dieses Wort einfach nicht. Und solche Sprüche finde ich einfach nur dämlich.
Mehr Gewalt in lesbischen und schwulen Partnerschaften?

Auch in Partnerschaften, die nicht dem heterosexuellen Beziehungsmodell entsprechen, ist Gewalt keine Seltenheit. Studien zeigen, dass Menschen in homosexuellen Beziehungen genauso häufig oder sogar häufiger von häuslicher Gewalt betroffen sind als solche in heterosexuellen Partnerschaften. Bisexuelle oder trans* Menschen werden von der sowieso schon dünnen Studienlage nicht erfasst. Jedoch ist zu vermuten, dass die Situation innerhalb von Partnerschaften dieser Personen ähnlich aussieht.
Quelle: proudatwork.com
Frauen wird – entsprechend des typischen Klischeebilds – häufig ein eher sanftes Gemüt und ein ausgeprägtes Harmoniebedürfnis zugeschrieben. Doch auch in lesbischen Beziehungen ist häusliche Gewalt leider keine Seltenheit. Angela Schwarz von der Wiener Antidiskriminierungsstelle für gleichgeschlechtliche und transgender Lebensweisen (WASt) erklärt in einem Interview mit dem österreichischen feministischen Magazin an.schläge weiterhin, dass nur drei bis fünf Prozent der Betroffenen in lesbischen Beziehungen Hilfe suchen. In heterosexuellen Beziehungen tun dies 20 bis 24 Prozent. Auch männliche Opfer häuslicher Gewalt durch Frauen tragen ihre Erfahrungen selten nach außen.
Quelle: proudatwork.com

Aja die Quellen sind von einer seit welche pro LGBT+ sind.

Es ist eine simple Wahrheit das Männer einfsch Gewalt von Frsuen viel weniger nach außen tragen.
Eine tödliche Esklation in streiten ist natürlich logisch weil Männer Frauen einfach körperlich bei Gewalthandlungen überlegen sind und sich schneller aus einer Situationretten können.

Dei Spruch sollte defacto heißen:
,,Not always an idiot but always an asshole,,
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Beschwer sich bitte bei deinen Geschlechtsgenossen, die das sehr wohl tun. 🤷‍♀️
Warum sollte ich. Mit solchen Genossen habe ich nichts am Jut. Und wenn ich so einen Vorfall sehe greife ich ein.
Eine Nachbarin bei uns wurde geschlagen von ihrem Mann und ich rief auch die Polizei und klingelte sie raus. Herauskam das SIE ihn betrunken in einen Scherbenhaufen gestossen hatte und er die im Anschluss schlug.
Naja natürlich war sie auch die Arme und heulte vor der Polizei. Obwohl einfach beide Vollidioten waren.
Er bekam Anäherungsverbot und 2 Wochen später saß er wieder bei ihr in der Wohnung.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich verstehe, dass du mit diesen nicht in einen Topf geworfen werden willst. Ich würde mich auch als Mann für diese Männer schämen.
Das ist so unglaublich erniedrigend was du hier betreibst. Ich schöme mich aber nicht für andere Männer. Warum sollte ich mich für mein Gender schämen nur wegen anderen Idioten.

1x zitiertmelden

I am from Austria

15.01.2026 um 01:33
@violetluna
Aja und noch etwas.
Wenn Frauen Männer schlagen geht meist auch niemand an die Öffentlichkeit.
Den sie werden erstens nicht ernst genommen oder es kommt zu einer Täter Opfer Umkehr.
Und das mehr Frauen an Gewalt sterben liegt simple an den Fakt das Frauen körperlich unterlegen sind.

Nehmen wir das Beispiel von dem Polizisten.
Er behauptet ja er hätte die Frau bei Würgespiele während dem Sex getötet.(ich glaube der Geschichte kein Wort)

Dennoch gehen wir davon aus es stimmt.
Ein Mann könnte wenn es zu weit geht eine weitere Eskalation viel schnell unterbinden als eine Frau.

Und so verhält es sich in vielen anderen Situationen auch. Männer können wenn es zuviel wird leichter den Stecker ziehen.

Weiters wird von Frauen auch extreme psychische Gewalt an Männer ausgeübt durch Kindesentziehung und anderen Machtspielchen mit Kindergeld etc.

Wieso kann man sich nicht einfach darauf einige das schlechte Menschen schlechte Dinge tun?

Warum müssen wir explizit auf ein Gendern hinweisen?

Das ist nicht notwendig.
Solche Rethoriken spalten und löst bei viele genau das Gegenteil aus.
Aber Männerhass ist aktuell ka gerade sehr in.
Also hop hop auf den Hypetrain.

1x zitiertmelden