I am from Austria
12.01.2026 um 19:08Oder alternativ:

Sucht es euch aus.

Sucht es euch aus.

Iiiiih! 🥶Clodmilla schrieb:violetluna wir haben Eisregen
Das sieht sehr hübsch aus! War es auch so kalt bei euch?Clodmilla schrieb:Burg Kropfsberg/Innweg gestern bei uns
Original anzeigen (0,5 MB)
Zwischen Johanna G. und ihm sei es zu Intimitäten in einem Auto gekommen.[...]
Das habe, so der Polizist, zu "Würgespielen" geführt, die für die Frau schließlich tödlich geendet hätten. Eine Mord-Absicht streitet der Mann weiterhin ab, sprach von einem Unfall. In Panik habe der 30-Jährige dann den leblosen Körper der Frau in einem Loch verscharrt
Denn entgegen der Aussage des Verdächtigen soll es zwischen dem Mann und der Fitnesstrainerin in letzter Zeit nicht zu Liebeleien, sondern zu Streit gekommen sein. Laut Informationen aus ihrem Umfeld war die Frau von ihm schwanger. Allerdings lebte der Cobra-Beamte mit einer anderen zusammen.Ist jetzt jemand überrascht? Ich leider nicht. 😢
Also ich finde das etwas überspitzt und sexistisch.violetluna schrieb:Man kann wirklich als Frau niemandem trauen Not all men, but always a man. 😢
Die Wahrheit kann nicht sexistisch sein. Femizide werden ausschließlich von Männern begangen. Leider.sevenheartseas schrieb:Also ich finde das etwas überspitzt und sexistisch.
Im Gegensatz dazu gibt es keine Belege dafür, dass Frauen schlechter Autofahren würden als Männer. Im Gegenteil: Frauen verursachen sogar weniger Unfälle als Männer.sevenheartseas schrieb:Ohne Spaß. Solche Aussagen sind nicht besser als Behauptungen das ein Großteil der Frauen nicht fahren kann
Es ist trotzdem sexistisch zu sagen ,,always a man,,violetluna schrieb:Hättest du vor dem Posten auch ganz leicht selbst nachlesen können, bevor zu "Sexismus!" schreist. Hat mich jetzt nur ein paar Minuten gekostet.

Nein, ist es nicht. Es ist die Wahrheit. Femizide werden von Männern begangen.sevenheartseas schrieb:Es ist trotzdem sexistisch zu sagen ,,always a man,,
Frauen begehen keine Femizide - zumindest ist mir bis jetzt keiner bekannt.sevenheartseas schrieb:Dir ist klar das Frauen genauso gewaltbereit sein können.
Beschwer sich bitte bei deinen Geschlechtsgenossen, die das sehr wohl tun. 🤷♀️sevenheartseas schrieb:Ich finde solche Ausdrücke einfach sehr erniedrigend weil ich als Mann noch nie eine Hand gegenüber einer Frau erhoben hab.
Doch, da Frauen eben keine Femizide begehen. Beleg doch das Gegenteil, wenn du kannst.sevenheartseas schrieb:Hier in Mann und Frau zu unterteilen ist nicht richtig.
Sexismus [engl. sexism; lat. sexus Geschlecht], [SOZ], zeigt sich in vorurteilsbesetzten (Vorurteile) Einstellungen und diskriminierenden Verhaltensweisen gegenüber Personen aufgrund ihrer Geschlechtszugehörigkeit.Quelle:
Schon klar. Hat ja auch niemand bestritten. Ich mag dieses Wort einfach nicht. Und solche Sprüche finde ich einfach nur dämlich.violetluna schrieb:Frauen begehen keine Femizide - zumindest ist mir bis jetzt keiner bekannt.
Mehr Gewalt in lesbischen und schwulen Partnerschaften?Quelle: proudatwork.com
Auch in Partnerschaften, die nicht dem heterosexuellen Beziehungsmodell entsprechen, ist Gewalt keine Seltenheit. Studien zeigen, dass Menschen in homosexuellen Beziehungen genauso häufig oder sogar häufiger von häuslicher Gewalt betroffen sind als solche in heterosexuellen Partnerschaften. Bisexuelle oder trans* Menschen werden von der sowieso schon dünnen Studienlage nicht erfasst. Jedoch ist zu vermuten, dass die Situation innerhalb von Partnerschaften dieser Personen ähnlich aussieht.
Frauen wird – entsprechend des typischen Klischeebilds – häufig ein eher sanftes Gemüt und ein ausgeprägtes Harmoniebedürfnis zugeschrieben. Doch auch in lesbischen Beziehungen ist häusliche Gewalt leider keine Seltenheit. Angela Schwarz von der Wiener Antidiskriminierungsstelle für gleichgeschlechtliche und transgender Lebensweisen (WASt) erklärt in einem Interview mit dem österreichischen feministischen Magazin an.schläge weiterhin, dass nur drei bis fünf Prozent der Betroffenen in lesbischen Beziehungen Hilfe suchen. In heterosexuellen Beziehungen tun dies 20 bis 24 Prozent. Auch männliche Opfer häuslicher Gewalt durch Frauen tragen ihre Erfahrungen selten nach außen.Quelle: proudatwork.com
Warum sollte ich. Mit solchen Genossen habe ich nichts am Jut. Und wenn ich so einen Vorfall sehe greife ich ein.violetluna schrieb:Beschwer sich bitte bei deinen Geschlechtsgenossen, die das sehr wohl tun. 🤷♀️
Das ist so unglaublich erniedrigend was du hier betreibst. Ich schöme mich aber nicht für andere Männer. Warum sollte ich mich für mein Gender schämen nur wegen anderen Idioten.violetluna schrieb:Ich verstehe, dass du mit diesen nicht in einen Topf geworfen werden willst. Ich würde mich auch als Mann für diese Männer schämen.