Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

31.01.2022 um 14:07
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:@violetluna
Ich hätte 2 Wochen später ersten Impftermin gehabt... Und ja, arg, wie sich dieses Virus verändert. Hoffen wir, es wird irgenddwann zum normalen Schnupfen
Das ist ja doppelt ärgerlich! Da hat man schon die Erleichterung in Aussicht und dann das!
Es sieht zumindest ganz danach aus, zumindest ist Omikron schon nicht mehr so tödlich wie die Varianten davor. Hoffen wir, dass es in diese Richtung weitergeht.

Anzeige
1x zitiertmelden

I am from Austria

31.01.2022 um 14:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hoffen wir, dass es in diese Richtung weitergeht.
Oh ja.. Endlich wieder ein normales Leben. Kaum noch vorzustellen


melden

I am from Austria

31.01.2022 um 15:29
Also der Männerschnupfen bei meinem Sohn scheint doch ein bisschen Corona zu sein.

2 Antigentests waren positiv, 1 PCR Test negativ .. PCR Test auf Anordnung der Schule grade wiederholt .. Sollte das Ergebnis wieder negativ sein, muss er trotz positiver Antigentests in die Schule und wird dort nur mehr PCR getestet. Seine Symptome sind schon fast weg.Ich habe ihm gegen den Schleim auf eigene Faust Sinupret gegeben und eine Mexalen und Nasentropfen. Nach 2 Kindern braucht man da gar keinen Arzt ...

Scheinbar schlagen die Antigentests früher an, als die PCR Tests. Das Problem haben die Schule und unser Freundeskreis derzeit öfter.

Unsere Teststraßen sind sehr stark frequentiert, ich musste zu einer anderen Teststraße fahren, die Polizei konnte den vielen Verkehr bei der Teststraße nicht mehr regeln.

... dann war noch starker Schneefall und die Fahrbahn war vereist .. mein Püscho <3 hat derzeit keine Stoßstange mehr dran ...1. Unfall meines Lebens.. ich bin gerutscht, aber der Schaden ist minimal. Polizei und der Unfallgegner waren sehr freundlich ubd hilfsbereit. Es ist wahrscheinlich auch nur mein eigenes Auto leicht beschädigt, weil beim anderen Auto eine Anhängerkupplung dran war.

So .. und jetzt gave ich wieder L17 Fahrstunde mit meiner Tochter mit meinem 17 Jahre alten Püscho <3 .

20220131 093619Original anzeigen (2,3 MB)


melden

I am from Austria

31.01.2022 um 15:54
@Clodmilla
Na servas!

Entweder schlagen die Antigentests wirklich früher an (man sagt ihnen aber nach, sie seien weniger empfindlich als die PCR-Tests, deshalb wurde ja für 3G auf PCR-Tests umgestellt) oder sie sind fehleranfälliger für ein falsch positives Ergebnis. Ich meine, es könnte letzteres sein. Es wäre spannend, wenn ihr mal Antigentest unterschiedlicher Hersteller parallel ausprobiert, ob die unterschiedliche Ergebnisse bringen.

Es ist wirklich ein Chaos mit den Tests derzeit. Bei uns wurden die meisten Teststraßen einfach aufgelassen und die, die es noch gibt, sind irgendwo im Bezirk, da komme ich ohne Auto gar nicht hin (ich fahre aber nicht mehr Auto). Ich kann jetzt entweder in der Apotheke einen Test machen oder nach Wien zu einer Teststraße fahren. Die Heimtests zählen ja nicht.


melden

I am from Austria

31.01.2022 um 18:07
@violetluna

Wir haben den ersten Test aus der Apotheke gehabt und der Zweite war von der Schule, direkt in der Schule getestet. Es waren 2 verschiedene Tests .. siehe mein Foto.

Dem Schuldirektor ist es mit seiner Tochter gestern genau gleich gegangen. Er sagt, sie haben das in der Schule auch öfter und die Antigentests stimmen seiner Meinung nach. Die Symptome passen auch dazu. Bei meinem Sohn hat er gemeint, bei ihm wäre Corona ev.
schon vorbei gewesen, während er grade Homeschooling wegen 8 Infizierter hatte und das könnten jetzt noch Restviren sein. Das schließe ich aber aus, weil sich mein Sohn trotz Impfung sofort bei Erkältungsbeginn getestet hat und da war er noch 2 Mal negativ. In zwei Jahren war das am Samstag der erste positive Test überhaupt in meiner Familie und die Kinder werden in der Schule schon lange fast täglich getestet. Kontakt mit Infizierten hatten wir laufend. Wir sind alle geimpft.

Ich bin mit einem Innsbrucker Intensivmediziner befreundet, der sogar 2 Jahre am derzeitigen Impfstoff in England (?) geforscht hat. Er war sich gestern bereits sicher, dass es Corona ist und er hätte meinen Sohn heute schon nicht mehr in die Schule gehen lassen. Den Mediziner kann ich gsd immer um Rat fragen. Er hatte allgemein mit seinen Prognosen in zwei Jahren immer recht. Er hat ebenfalls 3 Kinder und wir gleichen uns immer ab mit allen Entscheidungen.

Bei einer befreundeten Zahnarztassistentin war die Familie positiv. Bei ihr selbst waren dann 7 Antigentests positiv, 2 PCR Tests waren negativ und der 3. PCR Test war erst positiv und sie war somit in Quarantäne.

Du hast recht, dass die Antigentests vor allem am Anfang in der Kritik waren .. Colatrinken usw. kann ich aber für den positiven Test meines Sohnes ausschließen.

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Tests unterschiedlich schnell coronapositiv anzeigen. Ich weiß nur nicht, wie ansteckend das Ergebnis jetzt wirklich ist. Schon schräg ...


20220131 093619Original anzeigen (2,3 MB)


melden

I am from Austria

31.01.2022 um 18:19
Ich meinte wirklich parallel zwei Tests unterschiedlicher Hersteller. Also zum gleichen Zeitpunkt.

Wenn diese an unterschiedlichen Tagen oder mit mehreren Stunden Abstand voneinander gemacht wurden, dann kann sich die Virenlast in der Zwischenzeit verändert haben.

Coronaviren gibt es ja viele, wer weiß, ob diese Tests nur auf SARS-CoV-2 reagieren. Mir persönlich ist es noch nicht passiert, aber ich kenne mehrere Personen, sie positive Antigentests, aber negative PCR-Tests hatten, dann aber auch nicht krank wurden. Die könnten jetzt asymptomatisch erkrankt gewesen sein oder es war tatsächlich ein falsch positives Testergebnis. Man weiß es nicht.


melden

I am from Austria

31.01.2022 um 19:31
@violetluna ok.. wenn ich noch mal Tests daheim habe, mache ich das .. doe Apotheke hatte keine mehr auf Lager.


Dass es verschiedene Coronaviren gibt, war mit unserer anscheinend vorteilhaften Blutgruppe 0 bisher meine Theorie dafür, dass es uns mit Corona noch nie erwischt hat. Ein Arzt hat das auch erklärt, genau weiß es noch keiner. Abgehärtet, weil wir von anderen Coronaviren bereits abgehärtet sein könnten. Ich habe jetzt manchmal Erkältungen mit 40 Grad Fieber gehabt und PCR Tests waren immer negativ, früher hatte ich nie Fieber bei Erkältungen .. seltsam.

Mein Sohn war am Samstag jedenfalls nach der Schipiste von jetzt auf gleich komplett kraftlos, hatte Halsweh, war verschleimt, die Nase war zu und er hat Kopfweh. Im Zimmer war ein fremder Geruch und ich hatte sofort das Gefühl, dass das keine normale Erkältung mehr war. Antigentest positiv. Dann habe ich ihm diese harmlosen Medikamente gegeben, die ich sowieso daheim habe und jetzt sind alle Symptome fast weg.


1x zitiertmelden

I am from Austria

31.01.2022 um 19:57
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:@violetluna ok.. wenn ich noch mal Tests daheim habe, mache ich das .. doe Apotheke hatte keine mehr auf Lager.
Da bin ich wirklich gespannt, was rauskommt. Interessant wird es dann, wenn einer positiv anzeigt und einer negativ.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Dass es verschiedene Coronaviren gibt, war mit unserer anscheinend vorteilhaften Blutgruppe 0 bisher meine Theorie dafür, dass es uns mit Corona noch nie erwischt hat. Ein Arzt hat das auch erklärt, genau weiß es noch keiner. Abgehärtet, weil wir von anderen Coronaviren bereits abgehärtet sein könnten. Ich habe jetzt manchmal Erkältungen mit 40 Grad Fieber gehabt und PCR Tests waren immer negativ, früher hatte ich nie Fieber bei Erkältungen .. seltsam.
Ja, das ist auch meine Erklärung dafür, dass sich bei uns noch niemand angesteckt hat, auch vor der Impfung noch nicht. Ich habe den Verdacht, dass wir auch durch unsere Katzen ständig Coronaviren ausgesetzt sind, denn 80 % der Katzen tragen das Feline Coronavirus (manchmal mutiert es dann und wird zu FIP, das ist wieder eine andere Geschichte). Auch wenn das andere Coronaviren sind, die bei Menschen keinen Schaden anrichten, könnte es doch möglich sein, dass wir Antikörper aufgebaut haben. Eine Theorie dahingehend (also Kreuzimmunität) gibt es ja.

https://science.orf.at/stories/3210848/

Ansonsten machen wir das, das alle im Großen und Ganzen machen: einkaufen gehen, zum Arzt gehen, zum Friseur gehen... also wenn es erlaubt ist. Nicht jeden Tag, aber zu Hause einsperren und isolieren tun wir uns auch nicht, also jedenfalls nicht mehr als sonst auch. Die großen Partylöwen sind wir so oder so nicht, auch vor Corona waren wir das nicht. Unser Leben hat sich nicht wesentlich verändert.

Wir sind aber allgemein selten krank und haben auch kaum Erkältungen. Meine letzte hatte ich glaub ich 2018. Jedes Jahr zu Beginn der Heizperiode spüre ich, dass sich meine Nasenschleimhaut irgendwie strapaziert anfühlt durch die trockenere Raumluft. Das wäre eigentlich der ideale Nährboden für diverse Erreger, aber es passiert nichts. Nach ein paar Tagen ist das wieder weg. Krankenstände habe ich deshalb auch nur nach Operationen oder wegen einer Sehnenscheidenentzündung (Mausarm), aber wegen Erkrankungen so gut wie nie.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Mein Sohn war am Samstag jedenfalls nach der Schipiste von jetzt auf gleich komplett kraftlos, hatte Halsweh, war verschleimt, die Nase war zu und er hat Kopfweh. Im Zimmer war ein fremder Geruch und ich hatte sofort das Gefühl, dass das keine normale Erkältung mehr war. Antigentest positiv. Dann habe ich ihm diese harmlosen Medikamente gegeben, die ich sowieso daheim habe und jetzt sind alle Symptome fast weg.
Das ist aber wirklich seltsam. Das klingt schon nach einer Coronainfektion, die das Immunsystem aber gut gekillt hat. Wäre jetzt spannend, ob er total hohe Antikörper hat. Wobei man natürlich auch nicht sagen kann, ob die durch die Impfung oder durch eine Infektion kommen. Wenn sie extrem hoch sind, dann wahrscheinlich beides, würde ich vermuten.


melden

I am from Austria

31.01.2022 um 20:37
@violetluna

Das mit den Katzen wäre bei mir auch möglich. Ich hatte auch eine Katze und jetzt habe ich seit 5 Jahren einen Hund. Und meine Kindheit habe ich viel auf Bauernhöfen verbracht. Am meisten immunusiert haben mich aber meine Kinder und deren Freunde. Was die alles heim gebracht haben die letzten Jahre ..ich bin seit den Kindern viel seltener erkältet, obwohl hier immer mehr Besuch kommt und wir schotten uns auch nicht daheim ab... ich bin halt auch viel mehr draußen .. Vitamin D , koche gesünder. Lüften ist mir extrem wichtig. Wir hatten immer wieder infizierte Freunde hier und lüften hat scheinbar gereicht ... und mein Grünzeug verbessert das Raumklima .. ich brauche mehr davon ... 😁 Meine Tochter möchte im Krankheitsfall heute noch bei mir in meinem Zimmer schlafen, sie hat oft Angina. Kurz nach den letzten Weihnachten hatte sie "Halsschmerzen". Da ich das Fieber nicht runter bekommen habe, sind wir zum Arzt. Der hat sofort erkannt, dass es das Pfeiffersche Drüsenfieber ist. Angesteckt hat sie eher niemanden hier. Ev. hatten wir auch bereits AK.

Jetzt weiß ich durch dich endlich, dass zwischen AK durch eine Impfung und AK durch eine Infektion nicht unterschieden werden kann, bei einem AK Test. Diese Information hat mir noch gefehlt. In Tirol kann man beim Blutspenden den AK Status gratis testen lassen. Im 1. Coronajahr hatten wir noch keine messbaren AK. Beim letzten Blutspendetermin haben wir vergessen, den AK Status mit zu beantragen. Automatisch machen sie das nicht. Beim Arzt kostet der Test 90 Euro. Mein Sohn ist seit Anfang Dezember 2 Mal geimpft. Ich 3 Mal.

Du kennst dich medizinisch eh super aus! Mich interessiert das auch alles. Ich habe oder hatte teils lästige Allergien gegen harmloses Grünzeug, Lattex, Neomycin, Nickel, Hundehaare, Pollen und noch viel mehr.. aber die Impfung usw. vertrage ich ohne Probleme.


1x zitiertmelden

I am from Austria

31.01.2022 um 20:56
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Am meisten immunusiert haben mich aber meine Kinder und deren Freunde. Was die alles heim gebracht haben die letzten Jahre ..
😂😂😂
Jetzt musste ich lachen, weil das meine Freunde mit Kindern auch immer sagen. Der Sohn eines Freundes hat diese Hand-Fuß-Mund-Krankheit aus dem Kindergarten mitgebracht. Das war ja eine Krankheit, von der ich noch nie gehört hatte, ich glaube, als ich ein Kind war, gab es die nicht! Wir hatten Schafblattern, Masern, Mumps, Röteln und Scharlach, geimpft war damals noch niemand dagegen.

Jedenfalls hatte der Sohn kaum Symptome, seinen Eltern gingen reihenweise die Fingernägel ab und sie hatten grausliche Blasen um den Mund herum. Diese Krankheit ist wirklich grauslich.


melden

I am from Austria

31.01.2022 um 21:03
@violetluna
Hand Fuß Mund Exanthem hatten wir Geschwister als Kinder auch :D

War kein Spaß, auaa..


melden

I am from Austria

31.01.2022 um 21:52
Meine beste Freundin hatte ihre Kinder 10 Jahre bevor ich Kinder hatte. Bah, hat es mich damals gegraust, als ich von dieser Hand Fuß Mund ...Krankheit bei ihren Kindern zum ersten Mal gehört habe. Kinder waren für mich dann wandelnde Bakterien- und Virenschleudern ... selbst wird einem das nie unterkommen, glaubt man bei der Geburt des ersten Kindes noch. hahaha ...
Screenshot 20220129-224125 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

I am from Austria

01.02.2022 um 06:23
@violetluna

Mein Sohn ist doch C. positiv

am Samstag war der erste Antigentest positiv, dann folgte ein negativer PCR Test, gestern wieder ein positiver Antigentest, jetzt ist auch der zweite PCR Test positiv: Corona. Wir sind alle geimpft, also wird nur er selbst abgespndert. Ihm geht es, mit leichten Medikamenten, schon wieder gut. Jede normale Erkältung ist heftiger.


Screenshot 20220201-055926 MessagesOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

01.02.2022 um 07:09
Guten Morgen 🇦🇹

@Clodmilla
Deinem Sohn und dir alles Gute :|


melden

I am from Austria

01.02.2022 um 07:42
@EnyaVanBran


Guten Morgen!

Danke für die netten Wünsche. :)


melden

I am from Austria

01.02.2022 um 09:24
@Clodmilla gute Besserung für den kleinen Mann!

Boah, bei uns hat es so viel geschneit, dass ich erst ewig warten musste, bis der Schnee bei uns geschoben wurde.
Ganze Tagesablauf ist nun wirr :D


melden

I am from Austria

01.02.2022 um 10:35
@Kokolores82
Oag :D bei mir schmilzt schon wieder alles.


melden

I am from Austria

01.02.2022 um 11:05
@Kokolores82

Danke auch dir!

Bei mir ist tiefster Winter.


20220201 110259Original anzeigen (3,1 MB)


3x zitiertmelden

I am from Austria

01.02.2022 um 11:21
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Bei mir ist tiefster Winter.
Das sieht voll schön aus!


melden

I am from Austria

01.02.2022 um 11:31
@Kokolores82

Ja, ich finde es auch schön. Ist ja noch Winter.
In der Hütte halten 2 Igel Winterschlaf. Vorher war es die Spielhütte meiner Kinder.. ein selbst gebautes Stelzenhaus .. jetzt ist die Hütte wieder auf dem Boden.


Anzeige

melden