Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

10.02.2022 um 19:50
@Clodmilla
@Hatmaker
Kann man bzw. kann die Polizei die Weibchen und die Männchen denn so ohne Weiteres unterscheiden?
Bei mir wächst das auch oft aus dem Hühnerfutter, das gibt es ganz normal als Wildvogelfutter zu kaufen.
Riechen tut es zumindest gleich. Bin da aber auch absolut unbedarft :trollengel:

Anzeige
melden

I am from Austria

10.02.2022 um 19:56
@Clodmilla
Sehr schöne Pflanze, ich sag mal so, wenn sie in der Höhe bis Ende Sommer keine Blüten gebildet hat wird das auch nichts mehr :D Isn Männlein.

Wobei du dir schon Mühe gegeben hast @Clodmilla mit hinbinden und so, taugt mir :D
Da sind die Kiwara eh sehr gechillt bei euch! :D

@Bundeskanzleri

Das weiss ich natürlich nicht, ob die das können, in Ungarn zB wachsen solche Stauden am Straßenrand und die Drogengesetze sind viel restriktiver als hierzulande, dennoch wird da nichts gemacht, ist alles Wildhanf, nicht potent. Vl lernen die Polizisten ja doch sowas in der Ausbildung, wer weiss :D


melden

I am from Austria

10.02.2022 um 20:26
@Hatmaker

Mir wurde von Gartenfreunden gesagt, das ist Nutzhanf und der darf in Ö legal angebaut werden. Ich weiß nur nicht, wieviele Pflanzen. Ich habe mir von dieser Pflanze Samen aufbewahrt und säe ihn wieder.. sie hat geblüht... die Pflanze ist selbst aus dem Gemeindekompost gewachsen .. entweder von einem Dealer oder aus dem Vogelfutter. 😁


melden

I am from Austria

10.02.2022 um 20:32
@Clodmilla
Nutzhanf, wildhanf, Cannabis Ruderalis, ein und dasselbe und der darf auch in rauhen Mengen angebaut werden bei belieben. Der bekommt ja auch Samen und die schmecken lecker, aber achtung- die vögel mögen den auch ;) Die Hanfkerne kauf ich gern bei dm geschrotet und esse sie im Müsli, angeblich sind die sehr gesund.
Blühen und "blühen" sind verschiedene Dinge, natürlich blüht die männliche auch aber nur zur Samen Produktion, währen die weibliche mit trichomen besetzte Blüten hervorbringt. aber da gibts im Internet ja eh genügend Anschauungsmaerial dazu :D


melden

I am from Austria

10.02.2022 um 20:34
@Bundeskanzleri

Ich habe wegen meiner Pflanze auf FB seitenweise darüber diskutiert .. es war voll interessant .. aber ich bin jetzt gleich schlau, wie vor. Meiner soll Nutzhanf sein.. die App sagt Cannabis satifex oder so ...

Profis haben mir etklärt, es gibt Cannsbispflanzen, die ganz anders aussehen, damit die Polizei sie nicht erkennt.


melden

I am from Austria

10.02.2022 um 20:37
@Clodmilla
XD also ich denke du meinst sativa :D Aber das wäre die potente Sorte, ich bin der Meinung das was du hast ist eine ruderalis. ;)
Das andere wäre verboten :D

Und diese Profis würde ich gerne kennenlernen und von ihnen lernen wie man denn eine Planze "tarnen" kann.
(kann man nich, nur dass wir das gleich klarstellen :D) Wenn die weibliche blüht, ist der Unterschied zum Nutzhanf ganz klar.


melden

I am from Austria

10.02.2022 um 21:05
@Hatmaker

Das war die App 😎
Mir wurde gesagt, ich soll den Samen als Vogelfutter stehen lassen... es waren vor allem Käfer beim Knabbern. 😁
Leider finde ich das wegen dem nicht erkennbaren Cannabis nicht so schnell.

Screenshot 20220210-205122 Samsung InterOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

I am from Austria

10.02.2022 um 21:08
@Hatmaker

Janet Groß hat es mir auf der Gartenseite in der App eingegeben... deshalb der Name. Ich habe es selbst kontrolliert .. immer das gleiche Ergebnis.


melden

I am from Austria

10.02.2022 um 21:08
@Clodmilla
Wenn die noch so klein sind, gibts da keinen Unterschied, aber wie bereits gesagt, die Samen u Kerne sind für Tier und Mensch gesund und lecker :) Viel Protein und sooo.

Und die Blätter könntest du als Tee verarbeiten, keine Sorge, das macht dich nicht high :D Schmeckt so ca wie Brennesseltee und ist ganz bekömmlich, ich trinke zb gerne Kräutertees :)


melden

I am from Austria

10.02.2022 um 21:10
@Hatmaker

Danke für die Info .. was glaubst du, wie ich erschrockrn bin, als das Teil plötzlich da war .. 😁


melden

I am from Austria

10.02.2022 um 21:14
@Clodmilla
Meinst du die Samenblüte? Ach da mach dir keine Sorgen :D Das muss so und ist auch nix schlimmes,
das ist quasi der Hodensack mit den Samen drin :D

Man kann alles von der Pflanze essen also rein in Theorie, weil der Stängel ist sicher schwer verdaulich :D


melden

I am from Austria

10.02.2022 um 22:40
@Hatmaker

O.k.


Screenshot 20220210-223808 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

11.02.2022 um 01:01
Bei meiner Mutter in Garten ist auch aus dem Vogelfutter eine Hanfpflanze wild aufgegangen. Sie hat sie stehen lassen und sich immer abgehaut, wenn Leute vorbeigegangen sind und zweimal hingeschaut 😳 haben.

Eines Morgens war die Pflanze weg. Es ist wohl in der Nacht jemand über den Gartenzaun geklettert und hat die Pflanze geerntet. Es sind nämlich ein paar Dekosteine zertreten gewesen.

Der Dieb wird eine Freude gehabt haben, als er die geraucht hat. 😂


melden

I am from Austria

11.02.2022 um 07:06
Guten Morgen 🇦🇹


melden

I am from Austria

11.02.2022 um 08:08
Guten Morgen,

wegen dem Hanf... meine Tochter ist oft bei einer Freundin, deren Mutter und ich waren Schulkolleginnen. Sie war immer braver als ich ... Der Beruf meiner ehemaligen Schulkollegin ist jetzt Justizwachebeantin ... sie betreut also auch Dealer in Haft. Und was glaubt ihr, woher ich weiß, welche Sorte meine Hanfpflanze ist? Die Justizbeamtin baute auf ihrem Balkon zeitgleich wie ich Hanf an, weil sie sich das einmal ansehen wollte. Ihre Tochter ging durch meinen Garten und sagte, ihre Mama hat die gleiche Pflanze, das ist Nutzhanf und den darf man legal anbauen...

@violetluna

Meine ist hinter einem 2 m hohen Zaun versteckt, aber sie hat den Zaun fast überragt. Heuer werde ich zum Spaß mal auf dem Balkon Hanf anbauen. Meine Kinder konnten das letztes Jahr schon nicht fassen .. 🤣


1x zitiertmelden

I am from Austria

11.02.2022 um 08:55
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb am 03.02.2022:Kennst du außer Falco und der EAV noch andere Musiker aus unserem Land? Oo
Aber klar doch. Dich zB. <3 ;)

Und den hier: Youtube: Rainhard Fendrich - Tango Korrupti
Rainhard Fendrich - Tango Korrupti
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Zeitlos!


melden

I am from Austria

11.02.2022 um 09:16
@Yoshimitzu

Rainhard Fendrich Konzert war ich mal im Matzenpark, wo ich selbst aufgewachsen bin. Mein Schwager hat eine Eventfirma und da war er mit seiner Fa. Tontechniker.
I'm from Austria von Fendrich ist meine geheime Hymne. Die heimliche Hymne vieler Österreicher.

Ein Geheimtipp für ein größeres Konzert einer top Band im April in Tirol ist Ischgl .....der Name der Band fällt mir grade nicht ein....so ein Rothaariger ... Simply Red

Da beim Schloss unten bin ich aufgewachsen .. und früher waren da Konzerte . Christina Stürmer, Fendrich, auch Opern, ...

20220206 174154Original anzeigen (1,7 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

11.02.2022 um 09:18
@Yoshimitzu

Simply Red

Screenshot 20220211-091433 Samsung InterOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

I am from Austria

11.02.2022 um 09:30
@Clodmilla
Interessant. :)

Aber ich muss tatsächlich zugeben, dass ich mich nicht wirklich mit österreichischer Musik auskenne.

EAV, Falco und Fendrich kenn ich noch aus meiner Kindheit. Kenn btw. auch nichts aus Deutschland, was damit vergleichbar wäre.

Ich mags jedenfalls. :)

Später und heute hör ich - pah, schwer zu beschreiben, - aber guck:

Yoshimitsuzzz' extraordinary music-channel

Darfst gern dort was posten. :)


melden

I am from Austria

11.02.2022 um 10:02
@Yoshimitzu
Ich mag Fendrich nicht so :)


Anzeige

1x zitiertmelden