Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.671 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

21.04.2022 um 09:58
Gemüsegarten mit Grundwasserdusche 🙈


20220421 094907Original anzeigen (4,7 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

I am from Austria

21.04.2022 um 16:56
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich wollte gerade die Gemüsepflanzen im Garten einpflanzen und komme drauf, dass mitten im Gemüsegarten eine Dusche installiert worden ist....
Hoppla... 😳


melden

I am from Austria

21.04.2022 um 16:58
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Dem Hasen fehlt der Arsch :melden:
signal-2022-04-17-10-15-50-845


melden

I am from Austria

21.04.2022 um 16:59
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Gemüsegarten mit Grundwasserdusche
Wozu braucht dein Mann mitten im Gemüsegarten eine Dusche?


melden

I am from Austria

21.04.2022 um 17:01
@violetluna
Haha der is guad :D


melden

I am from Austria

21.04.2022 um 17:04
Jetzt stellt sich eine wichtige Frage: wie esst ihr eure Osterhasen? Ohren oder Hintern zuerst?

Ich Ohren.


melden

I am from Austria

21.04.2022 um 17:09
Ohren


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

I am from Austria

21.04.2022 um 17:26
Ich passe jeden Schokohasen in Sekundenschnelle einem Filmtitel an:

Keinohrhasen.


melden

I am from Austria

22.04.2022 um 07:06
Guten Morgen 🇦🇹


melden

I am from Austria

22.04.2022 um 07:48
Morgäääähn,

Ich finde leeeider meinen Osterhasen nirgends mehr, aber in der Verpackung ist ein nettes Erinnerungsfoto an ihn.
20220422 065907Original anzeigen (2,1 MB)
aufgedruckt. 😄


@violetluna

Der Grund dafür, dass die Dusche im Gemüsegarten gebaut worden wäre, heißt Legionellengefahr. Laut ihm bringt er nur dort das Gefälle so hin, dass sich keine Legionellen vermehren können. Der Platz an der Straße unter den Häusern eignet sich einfach generell nicht zum Nacktduschen, da kann man Verkehrsunfälle usw. verursachen, also doch keine Dusche.


Screenshot 20220422-064708 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Das hat mein Nachbar übrigens davon, dass er die größte Protzkiste hier fährt:

Screenshot 20220421-191934 Samsung Inter


Der Grundstücksverkauf neben mir wird immer skuriller. Mittlerweile sind wir bei (osteurop.) Zuhältertypen angelangt. Nie wieder maule ich wegen Luxusmakler. Das waren echt Lämmchen. Inzwischen kommen hier HH und Münchner Mercedes mit Typen an, so etwas sieht man hier nicht sehr oft, sogar mein Exekutor fährt bescheidenere Autos. Einer der Typen hält sich hier seit Tagen auf, trägt einen Anzug und auf seiner Stirn klebt ein Riesenpflaster: wir Tiroler kennen halt Plätze, da findet dich so schnell niemand mehr.... Dann kamen gestern noch zwei Anzugtypen ..Glatze, schwarze Brille 150 kg schwer, finstere Blicke. Hihi, inzwischen kommen eh alle zu Fuß, weil sie die schweren Mercedeskisten nicht in die kleine Einfahrt bringen und meine Nachbarin für sich nur eine winzige Garage hatte. An jeder Ecke des Hauses laufen 360 Grad Kameras, um die Fotos direkt in Google hochzuladen. Heute sind die Tiroler Berliner wieder da, vielleicht taucht hier bald das Personal der Zuhältertypen auf, das fehlt noch .... hust. Heute habe ich mir vorgenommen, den Typen zu erklären, wie wir hier normal unsere Häuser zu einem ortsüblichen Preis an junge, ortsansässige Familien verkaufen. Das hat gestern auch bereits ein Nachbar gemacht. Leider werden sie wirklich jemanden finden, der 700.000 Euro plus Prov. und Gebühren und 50.000 Abbruchkosten bezahlt, es ist derzeit Standard. Dann hätten wir noch das Thema Freizeitwohnsitz, mal sehen, wer dann im Grundbuch stehen würde, es sieht alles sehr dubios aus. Die Grundverkehrsbehörde hier mag so etwas gar nicht.

20220421 112727Original anzeigen (1,7 MB)


finster ..😎

Screenshot 20220422-074118 Gallery


und Pflaster auf der Stirn 😁

Screenshot 20220422-074110 Gallery


1x zitiertmelden

I am from Austria

22.04.2022 um 08:13
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Leider werden sie wirklich jemanden finden, der 700.000 Euro plus Prov. und Gebühren und 50.000 Abbruchkosten bezahlt, es ist derzeit Standard.
Die Preise sind in Vorarlberg gang und gäbe.


melden

I am from Austria

22.04.2022 um 08:22
@Clodmilla
Die Kameras filmen euer Haus? Ruf da mal die Polizei an, was ich weiß, ist das nicht erlaubt.


melden

I am from Austria

22.04.2022 um 11:49
@EnyaVanBran

Ich werde mich, sobald ich Zeit habe, hin setzen und die Erbabsichten usw. der Polizei schildern. Mir kommt die ganze Sache immer merkwürdiger vor. Vor allem weil immer nur die Berlinerin mit den eigenartigen Typen (aus Osteuropa?) Kontakt hat. Und die Fahrzeuge fahren sie alle abwechselnd.


melden

I am from Austria

22.04.2022 um 23:34
@Clodmilla
Na servas, bei eich gehts zua! 😳


melden

I am from Austria

22.04.2022 um 23:54
@Clodmilla
Ich weiß net, ob du mit Erbabsichten weiterkommst, aber dein Haus zu filmen ist verboten


melden

I am from Austria

23.04.2022 um 11:37
Schönes Wochenende allerseits!

Heute habe ich mir Bilder von Graz angeschaut. Die Stadt hat sich so stark verändert seit meiner Kindheit.

Als ich klein war, hatte ich am Samstag ja noch Schule und wir mussten uns beeilen, noch rechtzeitig nach Graz zu kommen, um einkaufen zu können. Die Geschäfte schlossen ja um 13 Uhr. Hinterher gingen wir immer noch essen. Ecke Lendkai und Südtiroler Platz, wo jetzt das Kunsthaus ist, befand sich ein Geschäft namens St. Michael's und ein Selbstbedienungsrestaurant. Dort gingen wir immer hin. Ich aß entweder Pommes mit Ketchup oder einen Germknödel, meine Omi immer ein "mürbes Naturschnitzel vom Kalb mit Reis", denn sie hatte schon ein künstliches Gebiss, das aber nicht richtig saß. Drum musste das Essen weich sein. 😉
Meine Mutter aß entweder auch Germknödel oder eine Salatplatte.

Mein Vater war nie mit dabei, ihm war das Einkaufen mit und drei Frauen zu anstrengend und er hat uns dann immer mit dem Auto abgeholt.

Das sind echt schöne Erinnerungen. Ich weiß noch, dass wir zum Kastner & Öhler einkaufen gingen und ich dann immer lange in der Spielzeug- und der Reirsportabteilung war. Dort gab es nämlich eine lebensgroße Pferdefigur, die immer gesattelt und gezäumt war. Zu gerne wäre ich da draufgeklettert, aber es stand da ein großes Schild, das genau dieses verbot. 😂 Ich war wohl nicht das einzige Kind, das das gerne gemacht hätte.


1x zitiertmelden

I am from Austria

23.04.2022 um 11:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Als ich klein war, hatte ich am Samstag ja noch Schule und wir mussten uns beeilen, noch rechtzeitig nach Graz zu kommen, um einkaufen zu können. Die Geschäfte schlossen ja um 13 Uhr
Ich sehe, wir sind ein ähnlicher Jahrgang :D Und obwohl die Geschäfte um 13h geschlossen haben, sind wir nie verhungert, man mag es kaum glauben :D


1x zitiertmelden

I am from Austria

23.04.2022 um 11:48
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich sehe, wir sind ein ähnlicher Jahrgang :D Und obwohl die Geschäfte um 13h geschlossen haben, sind wir nie verhungert, man mag es kaum glauben :D
Das nicht, aber ich fand das schon stressig. In der Volksschule hatte ich am Samstag immer bis 10 Uhr Schule (2 Stunden), in der Hauptschule und danach im BORG immer 4 Stunden bis 12 Uhr. Meine Eltern sind mich dann mit dem Auto abholen gekommen, damit sich das Einkaufen noch ausgeht. Das BORG war wenigstens schon in Graz, da ging das leichter.


melden

I am from Austria

23.04.2022 um 11:51
@violetluna
Ich hatte im Gym einmal Samstag 5 Stunden, das war echt fies...
Meine Mutter hatte selber 2 Blumengeschäfe, sa ging sich das mit Samstag einkaufen so wie so nie aus, da hat sie dann meinen Papa los geschickt.


1x zitiertmelden

I am from Austria

23.04.2022 um 12:11
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Samstag 5 Stunden
Grauslich!
Ich weiß gar nicht, wann der Unterricht am Samstag abgeschafft wurde?

Ich hab jetzt aber gegoogelt, wie das mit den Öffnungszeiten war.
Bis 1987 war in Österreich am Samstag zu Mittag Schluss mit Einkaufen und auch sonst waren die Öffnungszeiten relativ stark eingeschränkt.
Quelle: https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wirtschaft/international/302039_Seit-15-Jahren-gibt-es-den-langen-Einkaufssamstag.html

Doch so lange noch...Das heißt, als ich im BORG war, gab es schon längere Öffnungszeiten.


Anzeige

melden