Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unpopuläre Meinung

309 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Unpopulär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unpopuläre Meinung

gestern um 13:22
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:War hier so ne schöne Atmosphäre die ganze Woche über, bis ganz bestimmte User wieder aufgeschlagen sind.
Vielleicht auch eine nicht soo populäre Meinung:
Könnte man auch vom letzten halben Jahr sagen. :troll:

melden

Unpopuläre Meinung

gestern um 16:06
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:War hier so ne schöne Atmosphäre die ganze Woche über, bis ganz bestimmte User wieder aufgeschlagen sind.
Cry me a River :)

melden

Unpopuläre Meinung

gestern um 17:00
Zitat von AiolodAiolod schrieb:Der freie Wille äußert sich ausschließlich im bewussten Veto gegen das, was sich richtig anfühlt,
Könnte aber auch schlicht kindlicher Trotz sein, statt "freier Wille"
Zitat von AiolodAiolod schrieb:und Menschen, die nie Gebrauch davon machen, unterscheiden sich kaum von Automaten.
Ist das auch ein Indiz für den "freien Willen" sich über andere zu erhöhen?
Oder ist das nur ein Bonus?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Coldplay sind noch schlimmer als Red Hot Chili Peppers, G
Die frühen Werke (besonders Blood sugar sex magic) mag ich eigentlich, aber in den 90ern ging es bergab.

Ich möchte da lieber Radiohead noch anfügen (bei mag ich nicht)

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 17:25
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:besonders Blood sugar sex magic) mag ich eigentlich, aber in den 90ern ging es bergab.

Ich möchte da lieber Radiohead noch anfügen (bei mag
Die Mother's Milk von den Chili Peppers fand ich OK, da war mehr Metal und kaum Funk, gerade letzteres find ich oft anstrengend. Den Vogel in Sachen asi haben sie aber beim Woodstock Festival abgezogen. Allein dafür dürfte die niemand mehr buchen.
Radiohead find ich auch furchtbar. Allerdings hat Thom York mit seinem Suspiria Soundtrack die Quadratur des Kreises geschafft. Goblin zu ersetzen ging nicht, aber atmosphärisch ist sein Soundtrack trotzdem. Der Film ist im Vergleich zum legendären Original ja leider so semi

Pulp Fiction ist stinklangweilig und überbewertet.

3x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 17:31
Ich boykottiere Starbucks, mag den Sommer nicht, aber Pizza Hawaii und Dackel hingegen sehr gerne.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 17:38
Zitat von abberlineabberline schrieb:Pulp Fiction ist stinklangweilig und überbewertet.
Word!

U2 und Coldplay haben ein paar wirklich schöne Songs, aber insgesamt auch nicht meine Bands.

Die Chili Jungs auch nicht so meine Welt.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:, mag den Sommer nicht
Am Sommer liebe ich nur Gewitter und ja Unwetter und jetzt bitte nicht falsch verstehen.

Wärme oder gar schwüle Hitze kann ich gar nicht mehr ab.

Und direkte Sonne muss ich auch nicht haben.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:und Dackel hingegen sehr gerne.
Mir haben es vor allem Mischlinge angetan - besonders Beaglemixe. Oder Jack Russel Mischlinge.

.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 17:44
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Jack Russel
:lv:

melden

Unpopuläre Meinung

gestern um 17:47
Zitat von abberlineabberline schrieb:da war mehr Metal und kaum Funk, gerade letzteres find ich oft anstrengend.
OK, wenn man Funk nicht ab kann, dann kann man natürlich auch mit den frühen Chili Peppers nichts anfangen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Der Film ist im Vergleich zum legendären Original ja leider so semi
Habe ich mir gar nicht erst angeschaut.
Allein die Farbe des Filmes hat mich davon abgehalten.
Sah mir viel zu grau aus.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Pulp Fiction ist stinklangweilig und überbewertet.
Ich würde eher sagen "Tarantino ist überbewertet".

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 17:49
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Mother's Milk von den Chili Peppers fand ich OK, da war mehr Metal und kaum Funk, gerade letzteres find ich oft anstrengend.
Mein grösstes Problem mit denen ist, daß vieles sehr ähnlich klingt und im Grunde jedes Album gscheit zu lang ist.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Pulp Fiction ist stinklangweilig und überbewertet.
Ich würde eher sagen "Tarantino ist überbewertet".
Das ist natürlich beides falsch.

:-D

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 17:51
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das ist natürlich beides falsch.
Nein, nur das mit Pulp Fiction, der Rest stimmt. :D

Überbewertet heißt ja nicht schlecht, sondern nur eben nicht gaanz so toll, wie manche meinen.

Ach ja: Robert De Niro ist seit 20-30 Jahren nur noch eine Karikatur seiner selbst.

melden

Unpopuläre Meinung

gestern um 17:51
@FlamingO

Vater hat seit 2018 den Anton, aber einen reinrassigen.

2021 kam noch die ältere süße Lilly dazu, das war meine Jack Russel-Hündin, wir haben uns sooo geliebt (sie hat alle Menschen geliebt). Was hat die sich immer gefreut, wenn ich da war.

Mittlerweile leider verstorben, aber den ballverrückten Anton (links) gibt es noch.

20220414 100834Original anzeigen (3,3 MB)

melden

Unpopuläre Meinung

gestern um 17:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Habe ich mir gar nicht erst angeschaut.
Allein die Farbe des Filmes hat mich davon abgehalten.
Sah mir viel zu grau aus.
Das fand ich sogar gut, denn der einzige Weg bei so einer unmöglichen Aufgabe war, find ich, eine unheimliche Atmosphäre zu erschaffen, die aber nichts mit dem unerreichbaren Original zu tun hat. Nur ist der Film viel zu lang (das Original hatte ja schon kaum Handlung, da war es der Bilderrausch. Den weglassen und auf 2,5 Stunden strecken. Puh...
Das war nix.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:würde eher sagen "Tarantino ist überbewertet".
Seh ich auch so. Außer Kill Bill fand ich alle, die ich gesehen habe, arg öde. Inglorious Bastards war nur eine Neuverfilmung, Django hinkt dem Original auch um Meilen hinterher. Den Manson Film kenn ich noch nicht, hab ich als Hörbuch.

3x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 17:58
Zitat von abberlineabberline schrieb:Django
Der einzige, den ich von Tarantino überhaupt so richtig gut fand/finde.

Allein schon wegen Waltz.

melden

Unpopuläre Meinung

gestern um 18:00
Zitat von abberlineabberline schrieb:Inglorious Bastards war nur eine Neuverfilmun
Nein, war es nicht. Wie kommst du darauf?
Zitat von abberlineabberline schrieb:, Django hinkt dem Original auch um Meilen hinterher.
Auch dieser Film hat nichts mit diversen anderen "Django"-Titeln zu tun, meines Wissens.

Da gibbet kein "Original".

melden

Unpopuläre Meinung

gestern um 18:10
@Stirnsänger

Neuverfilmung auf Tarantino Art. Er verändert bei sowas die Handlung und schafft aus alten Filmen etwas Neues. Das ist einerseits cool, aber ich mag seinen Stil nicht. Nur Kill Bill fand ich super, der hat aber kein bestimmtes filmisches Vorbild glaub ich.
Der internationale Titel des Filmes, der in den USA unter zahlreichen Titeln aufgeführt wurde, ist Inglorious Bastards. Etliche Handlungsstränge dienten als Inspiration für Quentin Tarantinos Film Inglourious Basterds, in welchem Regisseur Castellari auch einen Cameoauftritt hat.[5]
Quelle:
Wikipedia: Ein Haufen verwegener Hunde
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:im Grunde jedes Album gscheit zu lang ist.
Zustimmung, das ist irgendwie so ne Seuche geworden. Früher hatte man ca 50 Min Platz auf Vinyl und die besten Songs mussten drauf. Irgendwann wurden die Platten vieler Künstler immer länger, aber nicht besser. Iron Maiden als Beispiel. Da werden seit Jahren Lieder völlig aufgeblasen, die statt zehn auch in vier Minuten über die Ziellinie gehen könnten

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 18:12
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das fand ich sogar gut, denn der einzige Weg bei so einer unmöglichen Aufgabe war, find ich, eine unheimliche Atmosphäre zu erschaffen, die aber nichts mit dem unerreichbaren Original zu tun hat.
Damit hast du grundsätzlich völlig recht, aber ich mochte diesen grauen Look dennoch nicht.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Außer Kill Bill fand ich alle, die ich gesehen habe, arg öde.
Den fand ich zB. recht öde, bis Teil zwei bin ich gar nicht gekommen, obwohl ich beide Teile besitze.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Inglorious Bastards
Habe ich mir nicht mal angesehen.

Aber Django, der, wie @Stirnsänger völlig richtig bemerkt hat, mit dem anderen nichts zu tun hat, fand ich großartig.
Allein schon wegen Christophs Waltz' Figur.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 18:13
Zitat von abberlineabberline schrieb:Neuverfilmung auf Tarantino Art.
Das nennt man dann aber "Hommage".
Keiner der beiden von dir genannten Streifen baut auf einem spezifischen älteren Film auf, ergo keine
"Neuverfilmung".

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 18:14
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:nennt man dann aber "Hommage".
Keiner der beiden von dir genannten Streifen baut auf einem spezifischen älteren Film auf, ergo keine
"Neuverfilmung".
Dann nennen wir es Hommage, das passt,🍻
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Allein schon wegen Christophs Waltz' Figur.
Den fand ich in Parole Chicago und in Der König der letzten Tage schon super

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 18:17
Zitat von FellatixFellatix schrieb:ist das jetzt der neue: proggies diskustieren musik - fred
Nope! Der Me, Myself & I thread. :'D

melden

Unpopuläre Meinung

gestern um 18:17
Zitat von abberlineabberline schrieb:Den fand ich in Parole Chicago und in Der König der letzten Tage schon super
"Der Gott des Gemetzels"!

Ist Waltz nicht irgendwie immer super?

1x zitiertmelden