Raspelbeere
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Unpopuläre Meinung
gestern um 04:34Ich hatte die schon mehrmals da sie in Chile üblich sind; die ersten hatte ich mal als Dreingabe auf dem Markt.RayWonders schrieb:was ich mal probieren würde sind Kochbananen, aber die gibts hier nicht im normalen Discounter..
Wie die schmecken: ähnlich wie Kartoffeln, sofern man grüne nimmt; die orange-gelben sollen bananiger sein und sind für süße Speisen. (Bei uns werden diese immer getrennt verkauft, eine Kiste für die grünen, eine für die orange-gelben.)
Was ich damit mache (die grünen): Grill- und Backofengemüse, Curries...
Seltsamerweise färben sie beim Schälen die Hände richtig dolle schwarz, teils auch das Schneidebrett sofern es aus Holz besteht. (Dazu, warum das passiert, konnte ich noch nichts herausfinden.)
Wie du sie ggf. einfach(er) probieren kannst: Kennst du Bananenchips? In Deutschland immer wieder erhältlich. Sie sind meist aus Kochbananen gemacht, insbesondere wenn du darin ganz klein die Kerne sehen kannst und etwas wie "Platano", "Planane" etc. draufsteht.
Mag ich auch nicht. Ebenso "Pizza Chicago Style", "Deep dish"... das hat was von Quiche. Ich mag Quiche, nur wenn mir nach Pizza ist...abberline schrieb:Ne Pfannenpizza macht man...in der Pfanne. Viel Öl und dicker Boden. Oft wird da die Sauce über den Belag gegeben, so Pizza Hut mäßig. Die sind mir zu teigig mastig
(War schon mal in Chicago, und an einem Tag fand die Einladung in das, wie gesagt wurde, beste, vielprämierte Deep-Dish-Restaurant statt.)