Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unpopuläre Meinung

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Unpopulär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unpopuläre Meinung

gestern um 07:07
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gibt es hier eigentlich welche, die auch keine Filme und Serien aus den USA mögen?
Hier!!! Da nehme ich allerdings die Klassiker von Anfang des Jahrhunderts bis in die frühen 90er aus. Aber in den letzten 25 Jahren kam kaum etwas, das mich begeistert hat (Untergrundkram wie Filme von Jim Jarmusch, Gus Van Sant, Harmony Korine, Tim Burton, David Lynch etc oder so Sachen wie The Banshee Chapter etc außen vor)
Ich find zb Marvel und DC Filme nur aus den 70ern gut, mag nur die alten Star Wars Filme etc.
Jurassic Park find ich allerdings immer wieder schön, da ich Dinos mag.
Ansonsten ist mir das oft alles viel zu schnell geschnitten (aber auch bei europäischen Filmen inzwischen), kaum noch lange Einstellungen, die sich Zeit nehmen, überall Computertricks...nicht meine Filmwelt.
Aktuell schau ich gerade alte Folgen von Der Alte (ach was) aus den 70ern, Drei Damen vom Grill, Louis De Funes, die BBC Verfilmungen von Sherlock Holmes aus den 80ern, Die Straßen von San Francisco, die Filme von Visconti, italienische Giallos der 70er oder wieder mal alte Hollywood Klassiker wie Halloween oder Der Weiße Hai. Es ist also eher die Machart der Filme, als das Herkunftsland. Hollywood hat viele Meisterwerke erschaffen. Ich geh auch ungern in grosse Kinos mit toller Soundanlage, die aus allen Richtungen kommt und viel zu laut ist.
Sogenannte Blockbuster interessieren mich allerdings seit Jahrzehnten meist nicht. Ich hab bis heute weder Independence Day noch Avatar oder Fast And The Furious etc gesehen.
Bei Jurassic Park geh ich aber mit🍻
Und boykottieren tu ich auch nichts. War letztes Jahr erst auf nem Konzert einer tollen US Band

melden

Unpopuläre Meinung

gestern um 10:59
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gibt es hier eigentlich welche, die auch keine Filme und Serien aus den USA mögen? Also grundsätzlich bereits?
grundsätzlich nicht, aber wenn der berühmte Patriotismus oder auch Jesus oder auch Thema Militär einem quasi schon aus den Ohren rausquillt, nope.

Was mich mittlerweile auch auf den Keks geht, sind diese typischen Katastrophenfilme ala Washington steht unter "irgendeine Naturgewalt/Aliens/Terroristen etc*, der schneidige Präsident sowie seine schöne Holde samt ihrem tollkühnen Stab ballern sich ala Chuck Norris durch alles durch.... um am Ende sich glückselig vor der Flagge in die Arme zu fallen.
Also wenn ich schon Katastrophenfilm + Washington lese, bin ich raus.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Die schlimmste Modesünde aller Zeiten?
Unterhaltung, 758 Beiträge, am 13.07.2022 von Gnupf
Melkor421 am 25.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
758
am 13.07.2022 »
von Gnupf
Unterhaltung: Lieblingmusik
Unterhaltung, 22 Beiträge, am 22.06.2019 von betav
Melkor421 am 10.02.2016, Seite: 1 2
22
am 22.06.2019 »
von betav
Unterhaltung: Deine Meinung zur schönsten bzw. hässlichsten Stadt Deutschlands
Unterhaltung, 49 Beiträge, am 02.02.2019 von Stuart
MeisterLeder am 09.12.2018, Seite: 1 2 3
49
am 02.02.2019 »
von Stuart
Unterhaltung: Sollte ich vlogger werden?
Unterhaltung, 37 Beiträge, am 28.02.2018 von Issomad
Cleanboy am 25.02.2018, Seite: 1 2
37
am 28.02.2018 »
Unterhaltung: Was ist der schlimmste Trend heutzutage?
Unterhaltung, 43 Beiträge, am 18.11.2018 von PStanisLove
Andromeda912 am 29.08.2018, Seite: 1 2 3
43
am 18.11.2018 »