Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unpopuläre Meinung

504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Unpopulär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unpopuläre Meinung

gestern um 18:51
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:wenn Frau oder Kinder sich auf übrig gebliebene Nudeln Ketchup kippen.
Ha, das kenn ich. Ist bei uns eine Front aus unterschiedlichen Meinungen. Unverrückbar.
Aber schlimmer find ich die saarländische Tradition, Maggi auf Nudeln zu kippen.
Das mit dem Ketchup ist nur was, wenn selbst Olivenöl, Chili und Knobi aus sind. Aber Maggi auf Nudeln und sonst nix? Nee.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 19:01
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das mit dem Ketchup ist nur was,
wenn man die Nudeln mit dem Ketchup in der Pfanne anbrät und ordentlich Curry dazu gibt.
(So haben ein Kumpel und ich uns immer übrig gebliebene Nudel zubereitet)

Aber reinen Tomatenketchup mag ich sowieso nicht mehr - egal zu welchem Gericht.

melden

Unpopuläre Meinung

gestern um 20:06
Die Stones gehören nicht zu meinen Bands, obwohl einige gute Songs dabei.

Wenn ich meine Musiksammlung akribisch auf wirklich nicht mehr hinnehmbaren Sexismus und Rassismus (besonders negativen Rassismus) prüfen würde, müsste ich im schlimmsten Fall vielleicht meine halbe Musiksammlung entsorgen.

Also lasse ich es lieber als u.a. Rock- und Metalliebhaber.

Reicht mir schon, dass ich mir den Meat Loaf, obwohl so tolle Musik, nicht mehr anhören mag, weil er Trump-Fan und Corona-Leugner gewesen ist.

Und von Sabaton lasse ich auch schon länger die Finger.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 20:09
@rhapsody3004
Was is den bei sabaton jetzt das problem?

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 20:18
@interrodings
Dass die fürchterlich sind 🥳
Und nach 2014 auf der Krim gespielt haben vermutlich. Organisiert von den Nachtwölfen
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:weil er Trump-Fan und Corona-Leugner gewesen ist.
Da gibt's ja so einige, die dennoch tolle Musik machen, ich will eigentlich gar nicht wissen, wer was wählt

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 20:24
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Was is den bei sabaton jetzt das problem?
Nur mal vor paar Jahren gelesen, bitte frag mich nicht mehr wo, dass sie Kontakte zur schwedischen Neonazi-Szene haben sollen und selbst auch rechtsextremes Gedankengut vertreten.
Zitat von abberlineabberline schrieb:ich will eigentlich gar nicht wissen, wer was wählt
Gezielt danach suchen würde ich auch nie.

Aso:

Meine letzte Ex war auch voll sexistisch; Stand sie bei Männern doch auch auf Körperbeharrung und das nicht nur im Gesicht. Für sie war es das Symbol von wahrer Männlichkeit und fand sie einfach attraktiver. Meinte, sie stehe auf Männer und nicht auf Bubis.

Drohte mir sogar mal, lach, wehe, wenn ich es wagen würde mich zu rasieren.

Die Sorge war unbegründet, mag ich ja selbst wenigstens Dreitagebart und praktisch auch für den Rest, da ich mich an Brust und Bauch so auch nicht rasieren brauchte, sondern so bleiben konnte, wie mich Gene und Natur geschaffen haben.

Bei anderen musste ich mich immer rasieren. Habs dann auch ohne Aufforderung immer getan, ab dem Moment, wo ich wusste, die stehen da nicht drauf.

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 20:32
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Stand sie bei Männern doch auch auf Körperbeharrung und das nicht nur im Gesicht. Für sie war es das Symbol von wahrer Männlichkeit und fand sie einfach attraktiver.
Das sehen so einige Frauen so
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gezielt danach suchen würde ich auch nie.
Dann könnte vermutlich jeder seine halbe Plattensammlung entsorgen. Irgendein Depp bohrt irgendwo immer, wie Reinhard Mey einst feststellte.
Und in etlichen Bands gibt es Mitglieder, die Dinge...speziell sehen. So lange die mich nicht missionieren wollen...

Star Trek ist doof
Make Ananas auf Pizza great again

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 20:34
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:... dass sie Kontakte zur schwedischen Neonazi-Szene haben sollen und selbst auch rechtsextremes Gedankengut vertreten.
Bei Wiki steht nix darüber, außer:
Zwei Alben, die sich nur dem Zweiten Weltkrieg widmen, sind Coat of Arms und Heroes. Lediglich The Final Solution aus Coat of Arms beschäftigt sich mit der Geschichte des Antisemitismus und Holocausts im Dritten Reich und greift deswegen Geschehnisse vor dem Jahr 1939 auf. Heroes hatte indes einen noch stärkeren Konzeptcharakter, da es Heldentum sowohl auf alliierter als auch auf deutscher Seite thematisiert.
Hmm ... deutscher Heldentum im 2WK ist schon etwas ... schwierig^^

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 20:34
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das sehen so einige Frauen so
Finde ich auch gut bzw. sind mir solche Frauen auch lieber, aber es bleibt Sexismus.

Also zumindest damit wahre Männlichkeit zu verbinden und rasierte Männer oder welche mit von Natur aus nur wenig Körperbeharrung ihre Männlichkeit abzusprechen oder sie auch nur als Bubis anzusehen.
Zitat von ZündelzeckeZündelzecke schrieb:Bei Wiki steht nix darüber, außer:
Bei Wiki war das auch nicht.
Zitat von ZündelzeckeZündelzecke schrieb:Hmm ... deutscher Heldentum im 2WK ist schon etwas ... schwierig^^
Auf jeden Fall.

Damit verbinde ich keine Helden, vom Widerstand mal abgesehen.

melden

Unpopuläre Meinung

gestern um 20:41
@rhapsody3004
@Zündelzecke
Bei liedern mit bezug zur NS zeit muss ich an ein bestimmtes denken.. wen man es einfach ohne Hintergrundwissen hört meint man das es von einer naziband kommt. Kontext kann bei sowas extrem wichtig sein..

melden

Unpopuläre Meinung

gestern um 20:44
sabaton-cover-640x400
Sabaton mit Soldaten der IDF

https://www.timesofisrael.com/june-67-taught-them-respect-hard-rocking-israel-loving-swedes-embrace-the-army-sabaton/
https://www.songtell.com/sabaton/counterstrike
Sabaton spielen am 30. August wiederholt in Israel. Die obigen links usw zeugen wohl auch kaum davon, dass Sabaton was mit Neonazis zu tun haben, meinst du nicht?
@rhapsody3004

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 20:53
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Die obigen links usw zeugen wohl auch kaum davon, dass Sabaton was mit Neonazis zu tun haben, meinst du nicht?
Ich habe es doch auch nicht von Wiki.

Kann auch sein, dass ich die jetzt mit einer anderen schwedischen Power-Metal-Band verwechsele, aber aus irgendeinem Grund höre ich Sabaton nicht mehr und das hatte glaube ich meine vorgenannten Gründe.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Sabaton spielen am 30. August wiederholt in Israel. Die obigen links usw zeugen wohl auch kaum davon, dass Sabaton was mit Neonazis zu tun haben, meinst du nicht?
Das ehrt sie, auch wenn ich persönlich jetzt nicht nur Solidarität mit den Rechtsextremen in der israelischen Regierung empfinde.

Meine volle Solidarität gehört nur dem israelische Volk, wovon Teile davon auch die rechtsextremen Kräfte in ihrer Regierung kritisieren.

PS.

Trump ist übrigens auch ein Freund Israels, aber gleichzeitig auch ein Rechtsextremer. Könnte bei Sabaton, nur könnte, ja auch der Fall sein.

Rechtsextreme müssen auch längst nicht nur Neonazis und Antisemiten sein.

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 20:54
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Trump ist übrigens auch ein Freund Israels, aber gleichzeitig auch ein Rechtsextremer. Könnte bei Sabaton, nur könnte, ja auch der Fall sein.
Es war aber die Rede von Verbindungen zu Neonazis, oder nicht? Oder ist das für dich alles das Gleiche?

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 20:54
@rhapsody3004
Du schriebst "neonazi szene". Das ist weitaus spezifischer und etwas anderes.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 20:55
@rhapsody3004
Dann isses halt sexistisch, wen juckt sowas
? Die eine steht äusserlich auf dies, die andere auf jenes. Soll jeder, wie er oder sie will, so lange man andere in Ruhe lässt.

@Zündelzecke
Die Power-Metaller flogen von besagter Playlist, weil die Gruppe 2015 auf der Krim aufgetreten ist. Und das kurz nachdem Russland die Halbinsel völkerrechtswidrig besetzt hatte. Darüber hinaus habe die russische Biker-Gang Nattvargarna, welche laut „Dagens Nyheter“ Vladimir Putin nahestehe, das dortige Konzert organisiert.

...

einem Interview vom Jahr 2015 sprach Sabaton-Bassist Pär Sundström über die Krim-Show. Demnach hätte das Quintett dort „für die Fans“ gespielt — und nicht für Nattvargarna, schwingt dabei im Subtext mit. „Wir waren dort, um unsere Musik weiterzutragen — wie wir es immer machen.“ Doch damit nicht genug: 2016 sagte Sundström in einem Interview mit dem „Sweden Rock Magazine“ einen Satz, der die Auszeichnung zudem in Gefahr bringt. So habe man beim Besuch der Krim-Stadt Sevastopol „kaum gespürt, dass sich die Menschen dort besetzt fühlen — ganz im Gegenteil“.
Quelle: https://www.metal-hammer.de/sabaton-aufklaerer-preis-wird-eventuell-wieder-aberkannt-2034861/

Kriegsthematik ist okay, wenn auch inzwischen völlig überstrapaziert. Nach Marduk, Running Wild, Sabaton, Grave Digger, Holy Martyr, Manowar, Motörhead, Kanonenfieber uva wurde wahrscheinlich jede Panzerschlacht von Kursk bis Feuerland, jede Keilerei von Nuuk bis Sparta und jede Heldentat von Cimmeria bis Mönchengladbach besungen.
Bei Sabaton find ich halt blöd, dass sie - im Gegensatz zu einem tollen und traurigen Song wie "1916" von Motörhead- alles im Mitgröhlmodus machen. Das ist albern

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 20:57
Zitat von abberlineabberline schrieb:Bei Sabaton find ich halt blöd, dass sie - im Gegensatz zu einem tollen und traurigen Song wie "1916" von Motörhead- alles im Mitgröhlmodus machen. Das ist albern
Nein. Das is power metal. :D das liegt am genre. Wen ich an das reingold album von grave digger denke...

melden

Unpopuläre Meinung

gestern um 20:58
@interrodings
Power Metal ist ein komisches Wort, denn "ohne Power Metal"wär ja doof 🥳

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 21:14
Die Schönheit von Ana de Armas finde ich immer langweiliger, je öfter ich Bilder von ihr ansehe.

Go! :D

2x zitiertmelden
melden

Unpopuläre Meinung

gestern um 22:07
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Es war aber die Rede von Verbindungen zu Neonazis, oder nicht? Oder ist das für dich alles das Gleiche?
Nein, ist nicht das gleiche.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Rechtsextreme müssen auch längst nicht nur Neonazis und Antisemiten sein.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Du schriebst "neonazi szene". Das ist weitaus spezifischer und etwas anderes.
Dann wars vielleicht auch nur Kontakte in die schwedische rechtsextremistische Szene.

Oder ich verwechsle Sabaton mit ner anderen heroischen schwedischen Power-Metal-Band, die Kontakte in die schwedische Neonazi-Szene haben soll.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Die Schönheit von Ana de Armas finde ich immer langweiliger, je öfter ich Bilder von ihr ansehe.
Geht mir auch so.

Einige Fotos gefallen mir sogar gar nicht mehr.

Na ja, ich habe ja auch eine Schwäche für Morena Baccarin, auch mit Kurzfrisur.

Für viele andere insbesondere Brünetten habe ich auch noch ne Schwäche, hehe, lol.

So viele Frauen sind auf ihre Weise schön, attraktiv. Nicht nur die Ana.

Auch müssen sich viele deutsche Frauen, auch nicht nur Frauen des öffentlichen Lebens, nicht hinter internationalen Schönheiten verstecken.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Dann isses halt sexistisch, wen juckt sowas
Mich ich ja nicht, da in diesem Kontext für mich ausnahmsweise mal von Vorteil.

Könnte aber für andere Männer auch verletzend sein, ihnen wegen rasiertem Körper oder wenig Körperbehaarung von Natur aus bereits ihre Männlichkeit abzusprechen oder sie als Bubis herabzuwürdigen.

melden