Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unpopuläre Meinung

504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Unpopulär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unpopuläre Meinung

gestern um 17:59
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Belege?
Von mir kamen die Behauptungen nicht und wir sind in Unterhaltung.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 18:00
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Von mir kamen die Behauptungen nicht und wir sind in Unterhaltung.
Das hier
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Jagger gilt bestimmt als einer der wichtigsten Texter der Rockgeschichte
und das hier
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Daß die Stones sich, seit es sie gibt, gegen Rassismus eingesetzt haben
ist Allgemeinwissen.

melden

Unpopuläre Meinung

gestern um 18:04
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Was man ihnen vorwerfen kann ist ein lied (lyrisches ich diskussion is immer geil), kulturelle aneignung (wen man den begriff so verdreht das er schwachsinn wird) und mit sicherheit das sie auf grund von sozialisierung mit rassistischen kliachees aufgewachsen sind.
Das dürfte wohl für die meisten in der als "traditionalistischen" Generation geltenden Kohorte gelten.

@Stirnsänger

Doller Beitrag. Nicht.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 18:04
@interrodings

Bei soviel Unsinn muss ich mir erst mal "Exile On Main Street" auflegen.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 18:05
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Doller Beitrag. Nicht.
Is scho recht.

melden

Unpopuläre Meinung

gestern um 18:06
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Bei soviel Unsinn muss ich mir erst mal "Exile On Main Street" auflegen.
Leg doch ne Allmy-Pause ein. Niemanden stört's. :)

melden

Unpopuläre Meinung

gestern um 18:07
Lustig, wie der größte Stuss von den Doppelmoral Schreiern kommt ...

@FlamingO

Sie haben es sogar zu einer eigenen Seite dazu geschafft, ist nicht einmal ein "Woke" Medium:

https://diffuser.fm/most-sexist-rolling-stones-songs/

Lesen bildet.

So, mach mir noch n schönen Samstag :-)

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 18:11
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Sie haben es sogar zu einer eigenen Seite dazu geschafft, ist nicht einmal ein "Woke" Medium:

https://diffuser.fm/most-sexist-rolling-stones-songs/
Alter, das ist heftig. Und das sage ich als Stones-Fanin.
Wo ist der Smiley für :zerrissen:?

melden

Unpopuläre Meinung

gestern um 18:13
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Daß die Stones sich, seit es sie gibt, gegen Rassismus eingesetzt haben (Blueser!), macht sie natürlich noch verdächtiger.
Die Stones sind sicher keine Rassisten, da hast du recht.
Aber das bedeutet nicht, dass sie keine rassistischen Passagen in ihren Songs haben
(In "Some Girls" gibt es eine rassistische Zeile über schwarze Frauen und Brown Sugar spielen sie mittlerweile nicht mehr).
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Sie haben es sogar zu einer eigenen Seite dazu geschafft, ist nicht einmal ein "Woke" Medium:
Irgendwas aus dem Internet zu suchen, kann jeder.
Kannst du den auch erklären, was an Under my Thumb sexistisch ist, oder an Stupid Girl?

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 18:19
Unpopuläre Meinung 1: Die Sorte Rassismus/Sexismus, um die es hier geht, ist unabhängig davon, ob die Vorwürfe begründet sind oder nicht, vollkommen irrelevant. Sie schadet nur insofern jemandem, als sich theoretisch jemand beleidigt fühlen könnte.

Unpopuläre Meinung 2: Empörung wird in solchen Fällen oft vorgeschützt. Man stimmt in das Geschrei ein, um bei der vermeintlichen Mehrheit Punkte zu sammeln, und denkt privat völlig anders darüber.

Unpopuläre Meinung 3: Dieser Thread wurde für eine Off-Topic-Diskussion gekapert.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 18:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kannst du den auch erklären, was an Under my Thumb sexistisch ist, oder an Stupid Girl?
Du verlangst zu viel. Dazu müsste man ja wissen, daß Brian Jones, der zu dieser Zeit immer frustrierter wurde, weil er bedeutungslos in seiner eigenen Band wurde, tatsächlich ein Mistkerl war und Frauen wie Dreck behandelte.

Man müsste halt wissen, daß Mick Jagger das thematisiert hat.

Aber hier geht's nur darum, einen friedlichen Fred zu zertrollen.
Zitat von AiolodAiolod schrieb:Unpopuläre Meinung 3: Dieser Thread wurde für eine Off-Topic-Diskussion gekapert.
Das ist eine Tatsache.

3x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 18:22
Wie geil. Hat gerade was von "Wir wollen nur Deine Seele", "PMRC" und Co. Popcorn raus und zurück in die christlich konservativen Kreise der USA in den 80ern. Ich werfe jetzt noch Zappa, Kiss (Exposed!!), Dead Kennedys (Penis Landscape anyone?), Mentors, WASP (F..k Like A Beast, Ballcrusher...), Zodiac Mindwarp (Prime Mover!!!), Lee Aaron, Psychic TV, Bitch, Mötley Crüe, Mercyful Fate und natürlich The Great Kat in den Ring. 80er Reloaded...
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Unpopuläre Meinung 3: Dieser Thread wurde für eine Off-Topic-Diskussion gekapert.
Das ist eine Tatsache.
Seh ich auch so

melden
melden

Unpopuläre Meinung

gestern um 18:28
@Stirnsänger
Unpopuläre Meinung, wenn ich sag, dass Wilson nach Porcupine Tree viel langweiligen Kram gemacht hat? Ähnlich ging es Devin Townsend nach SYL

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 18:32
Zitat von abberlineabberline schrieb:Unpopuläre Meinung, wenn ich sag, dass Wilson nach Porcupine Tree viel langweiligen Kram gemacht hat?
Unpopulär sicher nicht, nur nicht meine.

Langweilig wäre tatsächlich das letzte Wort, was mir einfiele, aber ich bin da auch breit aufgestellt.
Kann mit Shoegaze über Jazzrock und Retroprog bis zu (Elektro-)Pop mit allem was anfangen.

Die letzten beiden finde ich sogar wieder große Klasse.

melden

Unpopuläre Meinung

gestern um 18:38
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Aber hier geht's nur darum, einen friedlichen Fred zu zertrollen.
Ja nu, dann geh doch. Niemand zwingt dich, uniteressante Posts abzusetzen.

melden

Unpopuläre Meinung

gestern um 18:39
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das ist eine Tatsache.
Nicht zwangsläufig.

Da die Diskussion off topic ist, dürften die in ihrem Rahmen geäußerten Meinungen zumindest bei der Moderation ziemlich unpopulär sein.

melden

Unpopuläre Meinung

gestern um 18:40
@Stirnsänger
Dann sollte ich da mal reinhören. Shoegaze ist sowas wie My Bloody Valentine oder Alcest?
Formel 1 und Tour de France sind voll öde zu schauen. Bei letzterem lass ich mir die Landschaft gefallen, aber sonst?
Nudeln mit Ketchup gehört sich nicht, geht zur Not aber, wenn keine passierten Tomaten da sind und auch sonst nix
Chips mit Salz drauf gehen gar nicht.
Und Creme Brulee ist widerlich

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 18:43
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nudeln mit Ketchup gehört sich nicht,
Ich bekomme jedes Mal die Krise, wenn Frau oder Kinder sich auf übrig gebliebene Nudeln Ketchup kippen.

Aber Chips mit Salz gehen voll klar (fand ich früher aber auch ekelig bzw sinnlos)

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 18:43
Zitat von abberlineabberline schrieb:Shoegaze ist sowas wie My Bloody Valentine oder Alcest?
Ja, bei Wilson wäre das "Insurgentes" (die mit der Gasmaske).
Nicht nur Shoegaze, aber gut was.
Ein harsches Album.

melden