Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unpopuläre Meinung

643 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Unpopulär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unpopuläre Meinung

10.07.2025 um 18:00
Zitat von RumkugelRumkugel schrieb:Der Klang von Babylachen ist nicht süß, sondern nervig.
Eins der Geräusche,für die es sich zu leben lohnt und das glücklich macht.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Walk this way - Aerosmith
Planet of the baritone Women - zappa
Dirty Deeds done dirt cheap - AC/DC
Sehr löblich, das hätte wahrlich schlimmer kommen können. Ich find's immer klasse, gemeinsam auch mal untereinander auszutauschen, was gerade so gefällt. Bin durchaus zufrieden in den meisten Fällen, auch wenn ich bei Darkthrone und Mayhem immer komische Blicke ernte.
Auf AC/DC oder Leonard Cohen zb können wir uns aber einigen

3x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

10.07.2025 um 18:06
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Ich erinnere mich hier an einen Lehrer früher, den ich (muss damals 12, knapp 13 gewesen sein) gewesen sein als total streng einschätzte: Dicke Brille und dahinter ziemlich starre Augen, dicker Schlüsselbund, paar Mitschüler spotteten "der Gefängniswärter".
Stellte sich als super Lehrer heraus (auch für die Schüler die das Fach nicht so mochten). Gab mir dann zu denken
Mit so etwas habe ich mich lange beschäftigt. Und was ich weiß, ist: Das Gehirn nimmt Informationen aus der Umwelt nicht immer so wahr, wie sie tatsächlich sind.
Die Gehirnprägung wird beeinflusst durch Erwartungen, Erfahrungen und Voreinstellungen, die das aufwachsende Lebewesen beeinflussen.

Zur Müller-Lyer-Täuschung vermag ich aufgrund mangelden Wíssens nichts zu sagen.

melden

Unpopuläre Meinung

10.07.2025 um 18:10
@abberline
Welche Band?
ERKfwD XkAApFLM
:D

melden

Unpopuläre Meinung

10.07.2025 um 18:19
Zitat von abberlineabberline schrieb:Auf AC/DC oder Leonard Cohen zb können wir uns aber einigen
Mit "wir" meinst du aber hier dich und deine Brut (oder allgemein junge Menschen)?

Ich kann mit Cohen nämlich nichts anfangen, wenn ich den höre, bin ich immer kurz davor mir einen Strick zu nehmen und einen dicken Ast zu suchen.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

10.07.2025 um 18:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:kann mit Cohen nämlich nichts anfangen, wenn ich den höre, bin ich immer kurz davor mir einen Strick zu nehmen und einen dicken Ast zu suchen.
Och ich pfeif den schon ganz gern vor mich hin. Auch Joy Division.
Die Krise bekomm ich bei Bob Dylan. Ein guter Songwriter, aber er darf nicht "singen"

@interrodings
Der Schriftzug ist doch spiegelverkehrt.

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

10.07.2025 um 18:58
Frauke Brosius‐Gersdorf wäre eine absolut fähige, kompetente Verfassungsrichterin.

Natürlich ist sie ein Graus für erzkonservative Männer und Frauen und die Kirche, die nur ideologisch argumentiert.

Zitat von abberlineabberline schrieb:aber er darf nicht "singen
Mag auch seine Stimme.

melden

Unpopuläre Meinung

10.07.2025 um 20:13
Zitat von abberlineabberline schrieb:Eins der Geräusche,für die es sich zu leben lohnt und das glücklich macht.
Da bin ich klar auf deiner Seite, als 5- facher Onkel.
Ein wunderbares Geräusch, hebt die Laune (fast) immer.

Youtube: Ralf Bendix - Babysitter Boogie - 1961
Ralf Bendix - Babysitter Boogie - 1961
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

Unpopuläre Meinung

10.07.2025 um 20:18
Zitat von abberlineabberline schrieb:Och ich pfeif den schon ganz gern vor mich hin. Auch Joy Division.
Bei Melancholie bin ich sofort raus, ist zu ansteckend für mich.

(Heißt aber nicht, dass ich das für schlechte Musik halte, ich kann sie nur nicht hören, ohne Schaden zu nehmen. :D )
Zitat von abberlineabberline schrieb:Eins der Geräusche,für die es sich zu leben lohnt und das glücklich macht.
Ich finde Lachen eigentlich (fast) immer angenehm. Egal ob von Babys oder Greisen oder allem dazwischen.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

10.07.2025 um 20:25
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Bei Melancholie bin ich sofort raus, ist zu ansteckend für mich.
Dann kannste Joy Division ruhig hören- das ist nämlich keine Melancholie, sondern pure Depression.

Ian Curtis hat da schon vieles wörtlich gemeint, was sein Suizid nach zwei Alben leider bewies.

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

10.07.2025 um 20:33
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Dann kannste Joy Division ruhig hören- das ist nämlich keine Melancholie, sondern pure Depression.
Nach dem Motto: Wenn du Bier nicht verträgst, dann trink doch Schnaps... :D

melden

Unpopuläre Meinung

10.07.2025 um 21:00
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:das ist nämlich keine Melancholie, sondern pure Depression
Interessant fand ich, dass im (gar nicht mal schlechten) Film sein Arzt von Herbert Grönemeyer gespielt wurde, der ja scheinbar auch ein Faible für düster eigenwillige Sounds hat, wenn man sich die Künstler auf dem Grönland Label so anschaut (DAF, Neu!, Robert Görl, Michael Rother...). Bowie wäre da bestimmt Sammler

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

10.07.2025 um 21:18
Zitat von abberlineabberline schrieb:Herbert Grönemeyer gespielt wurde, der ja scheinbar auch ein Faible für düster eigenwillige Sounds hat,
Da fällt mir was lustiges ein:

Irgendwann 2003 habe ich mal ne HÖRZU durchgeblättert, die damals so ne kleine Sparte "Musik-Tipps von Promis" hatte.
Und da empfiehlt doch ein sehr begeisterter Heinz Rudolf Kunze ausgerechnet "In Absentia", das damals aktuelle und bis dato dunkelste und härteste Album von Porcupine Tree.

Da wird der eine oder andere Leser erboste Briefe geschrieben haben...😁

melden

Unpopuläre Meinung

10.07.2025 um 21:42
Grönemeyer, den mag ich gar nicht hören.

Übrigens habe ich jetzt die Meinung aller Meinungen und wohl eher unpopulär:

Annalena Baerbock finde ich grundsätzlich attraktiv.

Die Heidi Reichinnek und auch die
Ines schwerdtner haben auch was.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

10.07.2025 um 21:47
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Annalena Baerbock finde ich grundsätzlich attraktiv.
Ist sie doch auch, je nach Geschmack.
Durchaus hübsch, die Frau.

Leider komme ich mit ihrer Stimme nicht klar, aber für die kann sie ja nu nix.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

10.07.2025 um 21:51
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ist sie doch auch, je nach Geschmack.
Durchaus hübsch, die Frau
Jo!

In meiner Stadt geboren!
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Leider komme ich mit ihrer Stimme nicht klar, aber für die kann sie ja nu nix
Ganz ehrlich, fand die sogar manchmal sexy.

Übrigens komm mal rüber zum Mr und Miss‐Wahlthread.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

10.07.2025 um 21:54
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Übrigens komm mal rüber zum Mr. Mrs.‐Wahlthread.
Ach nee, lass mal.
War nie ein Freund von solchen Fleischbeschau-Sachen.

Aber danke.😁

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

10.07.2025 um 21:56
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Aber danke
Musst dich ja nicht zeigen, sondern die Runde nur mit deiner Anwesenheit bereichern.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

10.07.2025 um 21:57
Deutschland muss sterben, damit wir leben können :shrug:

3x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

10.07.2025 um 21:58
Zitat von ZündelzeckeZündelzecke schrieb:Deutschland muss sterben, damit wir leben können
Da sind sich neonazis, linksextreme und islamisten erstaunlich einig.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ach nee, lass mal.
War nie ein Freund von solchen Fleischbeschau-Sachen.
Musst ja nicht schaun
Hose runter reicht schon.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

10.07.2025 um 22:03
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Da sind sich neonazis, linksextreme und islamisten erstaunlich einig.
Vergiss mir die Anarchos nicht :melden: :D

Weißte woher des ursprüngliche Zitat stammt ... oder wie es heißt?

melden