Unpopuläre Meinung
16.10.2025 um 09:15Ich höre nur noch Hörbucher und lese gar nicht mehr selber.Photographer73 schrieb:Ich finde Hörbücher total scheiße, findet einfach nicht zu mir.
Ich höre nur noch Hörbucher und lese gar nicht mehr selber.Photographer73 schrieb:Ich finde Hörbücher total scheiße, findet einfach nicht zu mir.
Ganz genau. Ich kann auch nur beim selbst lesen so richtig in die Geschichte eintauchen.Groucho schrieb:Sind für mich auch nichts, Ich lese auch lieber selber
Das kommt auch hinzu, das eigene Tempo ist meistens anders.martenot schrieb:Mich würde schon das langsame Lesetempo stören, weil ich selbst meistens schneller lese.
Was gefällt dir daran besonders?DerBasti schrieb:Ich höre nur noch Hörbucher und lese gar nicht mehr selber.
Man kann es sehr gut nebenher laufen lassen, zb beim Auto fahren, Hausarbeit, im Fitnessstudio oder zum einschlafen.Photographer73 schrieb:Was gefällt dir daran besonders?
Ok? Welche meinst du?DerBasti schrieb:da sind andere Sportarten weitaus Klimaschädlicher wenn man das als Maßstab nimmt.
Ist ungefähr auf einer Adrenalinstufe wie Motorsport und MinigolfAlien_pns schrieb:gefällt dir wohl Synchronschwimmen mehr?
Wintersportarten zb oder Fußball durch die ganzen wöchentlichen Reisen von Teams und Fans.Bibibee schrieb:Ok? Welche meinst du?
Das kann passieren. Ich hör dann auch gern kurz vor dem Einschlafen auf. Manche Sachen gibt es halt ausschließlich als Hörbuch. Und es kommt auf die Sprecher und Sprecherinnen an. Ich hatte neuluch einen Krimi aus dem Berlin der 20er mit den deutschen Stimmen von Daniel Craig, Bruce Willis uva, das war schon super. Stephen King gelesen von David Nathan (Johnny Depp)...oder auch Klassiker von Ernst Jünger, Victor Klemperer etc, die plötzlich ganz andere Facetten offenbaren. Helge Schneider Hörbücher sind zum Einschlafen nix, weil man immer lachen mussPhotographer73 schrieb:Aber dann kriege ich ja nix vom Buch mit. Mich würde das wahrscheinlich eher wachhalten.
Das kann ich mir vorstellen. :Dabberline schrieb:Helge Schneider Hörbücher sind zum Einschlafen nix, weil man immer lachen muss
Ach was, das ist einer der spannendsten und besten seiner Art!😁abberline schrieb:Wobei der langweiligste Horrorfilm Hereditary ist. Ist das ein öder Quark.
Stört mich bzgl. Befinden auch nicht.Photographer73 schrieb:Die Zeitumstellung stört mich überhaupt nicht.
Tja, jedem das seine.abberline schrieb:aber Hereditary ist einfach nur aufgeblasene Trantütigkeit.
Ich finde das immer wieder faszinierend, ohne Flachs.abberline schrieb:Die Freude daran sei dir gegönnt, viele Kritiken waren ja gut