Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unpopuläre Meinung

1.233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Unpopulär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unpopuläre Meinung

16.10.2025 um 09:15
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich finde Hörbücher total scheiße, findet einfach nicht zu mir.
Ich höre nur noch Hörbucher und lese gar nicht mehr selber.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

16.10.2025 um 09:30
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sind für mich auch nichts, Ich lese auch lieber selber
Ganz genau. Ich kann auch nur beim selbst lesen so richtig in die Geschichte eintauchen.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mich würde schon das langsame Lesetempo stören, weil ich selbst meistens schneller lese.
Das kommt auch hinzu, das eigene Tempo ist meistens anders.
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Ich höre nur noch Hörbucher und lese gar nicht mehr selber.
Was gefällt dir daran besonders?

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

16.10.2025 um 09:33
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Was gefällt dir daran besonders?
Man kann es sehr gut nebenher laufen lassen, zb beim Auto fahren, Hausarbeit, im Fitnessstudio oder zum einschlafen.

melden

Unpopuläre Meinung

16.10.2025 um 10:55
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:da sind andere Sportarten weitaus Klimaschädlicher wenn man das als Maßstab nimmt.
Ok? Welche meinst du?

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

16.10.2025 um 10:57
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:gefällt dir wohl Synchronschwimmen mehr?
Ist ungefähr auf einer Adrenalinstufe wie Motorsport und Minigolf

@Photographer73
Hörbücher sind super. Besonders zum Einschlafen am Abend sehr entspannend, wenn Geschichte und Stimmen passen

melden

Unpopuläre Meinung

16.10.2025 um 11:02
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Ok? Welche meinst du?
Wintersportarten zb oder Fußball durch die ganzen wöchentlichen Reisen von Teams und Fans.

melden

Unpopuläre Meinung

16.10.2025 um 11:04
@abberline

Aber dann kriege ich ja nix vom Buch mit. Mich würde das wahrscheinlich eher wachhalten.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

16.10.2025 um 14:15
Ganz unpopulär: Sport schauen ist langweilig. (Egal welcher.)

(Kamillentee, habe ich weiter vorne gelesen? Mag ich. Bloß nicht die "ollen Beutel", die irgendwo rumliegen falls mal jemand Bauchweh hat. Duftend, noch die ganzen Blüten erkennbar, so genieße ich ihn gerne.)

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

19.10.2025 um 02:42
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber dann kriege ich ja nix vom Buch mit. Mich würde das wahrscheinlich eher wachhalten.
Das kann passieren. Ich hör dann auch gern kurz vor dem Einschlafen auf. Manche Sachen gibt es halt ausschließlich als Hörbuch. Und es kommt auf die Sprecher und Sprecherinnen an. Ich hatte neuluch einen Krimi aus dem Berlin der 20er mit den deutschen Stimmen von Daniel Craig, Bruce Willis uva, das war schon super. Stephen King gelesen von David Nathan (Johnny Depp)...oder auch Klassiker von Ernst Jünger, Victor Klemperer etc, die plötzlich ganz andere Facetten offenbaren. Helge Schneider Hörbücher sind zum Einschlafen nix, weil man immer lachen muss

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

19.10.2025 um 04:26
Mag auch keine Hörbücher. Wäre für mich nur eine Alternative, wenn Lesen nicht möglich wäre - aber solange die Augen fit sind, nutze ich diese nicht.

melden

Unpopuläre Meinung

19.10.2025 um 14:26
Zitat von abberlineabberline schrieb:Helge Schneider Hörbücher sind zum Einschlafen nix, weil man immer lachen muss
Das kann ich mir vorstellen. :D

Die Zeitumstellung stört mich überhaupt nicht.

3x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

19.10.2025 um 14:28
Zitat von abberlineabberline schrieb:Stephen King gelesen von David Nathan
Ist echt das beste zum einpennen :D

melden

Unpopuläre Meinung

19.10.2025 um 14:45
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die Zeitumstellung stört mich überhaupt nicht.
Die was? :D

melden

Unpopuläre Meinung

20.10.2025 um 11:29
@xsaibotx
Es von ihm ist großartig. Doktor Sleep kann aber selbst er nicht retten. OK, der Name ist Programm, das Ding ist echt langweilig und krude. Und der Film ist noch schlimmer.
Wobei der langweiligste Horrorfilm Hereditary ist. Ist das ein öder Quark.
Aber nicht von King.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

20.10.2025 um 12:11
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wobei der langweiligste Horrorfilm Hereditary ist. Ist das ein öder Quark.
Ach was, das ist einer der spannendsten und besten seiner Art!😁

melden

Unpopuläre Meinung

20.10.2025 um 13:10
@Stirnsänger
Aufgeblasener, pseudo-intellektueller Möchtegern Depri Quark trifft es eher. Ich hab mich seltenst über einen Film so geärgert. Wenn schon die Machart "künstlerische Horrorfilme", dann Suspiria (der Originale), The Witch, Wenn die Gondeln Trauer tragen...von mir aus auch Eraserhead oder Tetsuo - aber Hereditary ist einfach nur aufgeblasene Trantütigkeit.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

20.10.2025 um 17:24
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die Zeitumstellung stört mich überhaupt nicht.
Stört mich bzgl. Befinden auch nicht.

Lästig finde ich sie jedoch aus einem anderen Grund: Meetings/Telecons mit unterschiedlicher "Ursprungs-Zeitzone", die sich übers Jahr immer wieder nach hinten und vorne verschieben. Klar kann man sich darüber informieren - Webseiten, Programme nutzen -, nur muss so mehrfach im Jahr der Terminkalender neu abgestimmt werden, wenn auf einmal Meeting-Zeiten die zuvor noch passten für manche Teilnehmer überlappen.

melden

Unpopuläre Meinung

20.10.2025 um 18:42
Zitat von abberlineabberline schrieb:aber Hereditary ist einfach nur aufgeblasene Trantütigkeit.
Tja, jedem das seine.

Ich kann es nicht nachvollziehen. 🤷‍♀️

melden

Unpopuläre Meinung

20.10.2025 um 20:07
@Stirnsänger
Die Freude daran sei dir gegönnt, viele Kritiken waren ja gut

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

20.10.2025 um 20:14
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Freude daran sei dir gegönnt, viele Kritiken waren ja gut
Ich finde das immer wieder faszinierend, ohne Flachs.
Wie unterschiedlich ein und dieselbe Sache wahrgenommen werden kann.
Bei Musik genauso.

Menschen halt.

melden