Unpopuläre Meinung
um 10:43Nudeln mit Rührei und ganz wenig Ketchup und Käse sind lecker.
:)
Esse aber mittlerweile auch extrem wenig Ketchup.
:)
Esse aber mittlerweile auch extrem wenig Ketchup.
lapis_lazuli schrieb:Nudeln
So sieht's aus.lapis_lazuli schrieb:Nudeln mit Rührei und ganz wenig Ketchup und Käse sind lecker.
Mag beides nicht.abberline schrieb:Ich esse selten Ketchup. Aber auf Nudeln ist das klasse. Besser als Maggi, das saarländische Nationalgericht ist mir da doch etwas suspekt.
Aber nicht zu Nudeln oder Pasta, sondern überwiegend als Suppenwürze. Nudeln mit Maggi sind mir ehrlich gesagt unbekannt (wobei die Firma Maggi glaube ich auch Nudelsaucen produziert, aber das ist glaube ich nicht gemeint).Raspelbeere schrieb:Ich kenn's aus Bayern, war bei der älteren Verwandtschaft immer auf dem Esstisch.
Ja, genau so: Für Suppen. Gerade "bei der älteren Verwandtschaft" (aber auch bei vielen jüngeren) kenne ich Nudeln ausschließlich entweder als Beilage, mit einer gekochten Sauce oder süß. Mit Ketchup ggf. gerade noch in Situationen wie "verkatert" oder "der Zwölfjährige kocht", und mit Maggi: gar nicht.martenot schrieb:Aber nicht zu Nudeln oder Pasta, sondern überwiegend als Suppenwürze. Nudeln mit Maggi sind mir ehrlich gesagt unbekannt (wobei die Firma Maggi glaube ich auch Nudelsaucen produziert, aber das ist glaube ich nicht gemeint).
Aber das war doch spätestens seit den 70ern in ganz Deutschland gängig., oder nicht?martenot schrieb:sondern überwiegend als Suppenwürze.
Ich denke nicht, dass mein diesbezüglicher Beitrag hier eine gegenläufige Meinung ausgedrückt hat. Ich habe halt von Bayern berichtet, weil ich für den fraglichen Zeitraum eben nur Erfahrungen aus diesem Bundesland habe, aber das bedeutet nicht, dass ich die Bedeutung von Maggi für Suppen in anderen Bundesländern negiert hätte.Groucho schrieb:Aber das war doch spätestens seit den 70ern in ganz Deutschland gängig., oder nicht?
Kenn ich auch so aus dem Südwesten von früher. Maggi in die Suppe. Manche mochten es, manche nicht.Groucho schrieb:uns in Niedersachsen war das jedenfalls auch normal Maggi in die Suppe zu geben.
In der Linsensuppe fand ich es immer passend, in der Hühnersuppe nicht.abberline schrieb:Manche mochten es, manche nicht.