Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unpopuläre Meinung

927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Unpopulär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unpopuläre Meinung

25.09.2025 um 08:33
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die City Cobra fehlt da noch. Auch wenn ich nie verstanden hab, warum mitten in der Prärie ein leeres Stahlwerk steht, das trotzdem läuft...oder warum gefühlt 400 Scharfschützen ängstlich vor ner Tanke mit einem Bösewicht drin stehen, dann Cobra ganz entspannt reingeht, sich n Bier zieht, den Bösewicht weghaut und lässig wieder rauskommt🤣🤣🤣
Bei den ganzen Cannon Produktionen waren Logik oder Konsistenz der Storys völlig unwichtig. Es musste einfach nur krachen, irgendwie cool sein, und etwas zeigen, was sich die meisten anderen noch nicht zu zeigen trauten.. das reichte völlig, und verkaufte sich auch ne Weile ziemlich gut. :D

Auch hier wieder: Trotzt mehrfacher Nominierungen für die Himbeere, und eines absoluten Verrisses bei der Kritik, hat er das Sechsfache seiner Kosten eingespielt, und gilt in Fankreisen bis heute als Kultklassiker. War auch nach Rocky und Rambo der dritterfolgreichste Film in Slys Kariere, also alles soweit richtig gemacht. ^^

melden

Unpopuläre Meinung

25.09.2025 um 13:23
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Populäre Meinung:
ProgRock ist scheiße
Die Beatles sind scheiße
Und Oasis ist sogar so scheiße das selbst mir für dieses ungewaschene, sternhagelvolle Autoknacker Pärchen mit einen Beatles Songbook unter den Arm kein Euphemismus einfällt :D
Beatles sehe ich anders, zumal unter den damaligen Zeiten und dem Reeperbahnbezug aber ansonsten unterschreibe ich das voll! ProgRock, OMG.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

25.09.2025 um 13:31
Ich liebe korrekte Rechtschreibung.
Stehe ich voll drauf.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

25.09.2025 um 17:04
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die ersten vier Fates Warning Alben. Keine Widerrede😉 "Awaken The Guardian" war ein grosser Einfluss für Dream Theater. Die haben auch nen Begleittext zu ner Wiederveröffentlichung des Albums geschrieben
Ab Images and Words sind alle Alben für mich Meisterwerke. Jedes auf seine Weise.

Auch alle Alben des neuen Jahrtausends.

Fates Warning; Hat James LaBrie da nicht selber mitgemischt?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Zumindest völlig überbewertet.
Oasis haben mindestens 3 echt starke Songs für mich.
Zitat von abberlineabberline schrieb:War das nicht der von Spock's Beard? Deren Debüt hab ich, das ist cool
Ja, genau das ist Neal Morse.

Ich liebe ihn, obwohl er sehr religiös ist. Soll aber Gott sei Dank Trump nicht abkönnen und nicht mal ein Rep-Wähler sein. Verstehe ich, denn Morse ist ein echter Christ.

Mit den Jahren ist eine richtige epische Morse-Welt entstanden.

Er arbeitet auch gerne mit anderen Musikern zusammen und sogar in seiner Heimat mit Gemeindemitgliedern.

Apropos unpopulär; Ich mochte Depeche Mode noch nie so sehr.

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

25.09.2025 um 17:10
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Ich liebe korrekte Rechtschreibung.
Stehe ich voll drauf.
Mein Mann auch ;-) (Deutsch Lehrer)

Hat mich trotzdem geheiratet :-)

Und hilft mir bei Rechtschreibung wenn ich ein lesekommentar verfasse oder.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

25.09.2025 um 17:11
Zitat von abberlineabberline schrieb:Spock's Beard?
Alle Alben bis zum Morse-Ausstieg sind geil.

melden

Unpopuläre Meinung

25.09.2025 um 17:12
Pink Floyd ist voll scheiße.

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

25.09.2025 um 17:13
Zitat von cejarcejar schrieb:aber ansonsten unterschreibe ich das voll! ProgRock, OMG.
Wirklich grauenhaft :D

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

25.09.2025 um 17:17
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wirklich grauenhaft
So generell ist das Bullshit.

Für Prog braucht man halt auch oft Geduld (gerade im Prog sind längere Stücke keine Seltenheit als nur 3.Min Radiogedudel) und Aufmerksamkeit und darf auch keine Angst vor neuen Experimenten und Zusammenfügen haben.

Gerade Prog eröffnet auch unglaubliche Spielarten und Klangwelten.

Bin mit Ausnahmen aber mehr dem NeoProg zugetan in Sachen Rock und Metal. Besonders wenn es dann auch noch RetroNeoProg ist.

melden

Unpopuläre Meinung

25.09.2025 um 17:21
tl'dr

melden

Unpopuläre Meinung

25.09.2025 um 17:27
@Bibibee
Aber aus Prinzip nur die alte Rechtschreibung.

@rhapsody3004
Kevin Moore hat bei Dream Theater und Fates Warning gespielt und Dream Theater haben die zweite und dritte FW als grossen Einfluss bezeichnet. Die erste FW klingt noch ein wenig nach Maiden, aber die Alben ab Mitte 80er bis frühe 90er sind grosse Sci Fi Abfahrten
Beste Prog Band überhaupt bleibt aber für mich Rush. Metal sind die ja nur sehr bedingt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:liebe ihn, obwohl er sehr religiös ist. Soll aber Gott sei Dank Trump nicht abkönnen und nicht mal ein Rep-Wähler sein. Verstehe ich, denn Morse ist ein echter Christ.
Das ist mir alles völlig wurscht. Wenn ich nach den Einstellungen von Musikern gehen würde, dürfte ich manche Black Metal Band nicht hören.

Punk ist seit Mitte der 80er musikalisch meist belanglos. Manche würden sagen seit 1978, aber ich find die frühe Hardcore Szene durchaus noch spannend. Heutzutage gibt es hin und wieder positive Überraschungen, aber vieles ist strunzöde und langweilig.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Pink Floyd ist voll scheiße.
Sind halt gemütlich. Aber ständig kann ich mir die auch nicht geben. Und ich find die Stimme von Gilmour angenehmer als die von Waters. Das letzte Soloalbum von dem ist blöderweise gar nicht schlecht, auch wenn er bitte keine Interviews geben soll. Die Sache mit Ozzy neulich war wieder unter aller Sau.

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

25.09.2025 um 17:32
Zitat von abberlineabberline schrieb:Sind halt gemütlich. Aber ständig kann ich mir die auch nicht geben. Und ich find die Stimme von Gilmour angenehmer als die von Waters. Das letzte Soloalbum von dem ist blöderweise gar nicht schlecht, auch wenn er bitte keine Interviews geben soll. Die Sache mit Ozzy neulich war wieder unter aller Sau.
Ausser Ozzy kenne ich keinen :'D

melden

Unpopuläre Meinung

25.09.2025 um 17:43
@xsaibotx
Reicht auch

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

25.09.2025 um 17:44
Zitat von abberlineabberline schrieb:Reicht auch
Sehe ich auch so :bild:

melden

Unpopuläre Meinung

25.09.2025 um 18:05
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Also ich fand Whitney Houston wirklich besser :D
Ich finde Whitney und Aretha gleich gut.

Diese ist übrigens meine Nr. 1

Youtube: Peace On Earth
Peace On Earth
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Rachelle Farrell.

Sie ist eine Smooth Jazz Sängerin mit Fähigkeiten die so manche Soul und Pop Diva neidisch machen würde.

melden

Unpopuläre Meinung

25.09.2025 um 19:34
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die ersten vier Fates Warning Alben. Keine Widerrede😉
Ach was, Opeth natürlich.😁
Zitat von abberlineabberline schrieb:Konnte singen, aber ich konnte mir das nie anhören
Das liegt bei mir vor allem an der schrecklichen 80er Produktion.
Deren Künstlichkeit hat sich für mich nie mit Houstons
Organ vertragen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Soll aber Gott sei Dank Trump nicht abkönnen und nicht mal ein Rep-Wähler sein. Verstehe ich, denn Morse ist ein echter Christ.
Das lese ich gern.
Mein Liebling Nick Cave ja genauso.

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

25.09.2025 um 19:47
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ach was, Opeth natürlich
Erinnerst dich noch, mir bissel zu depri-schwermütig irgendwie, aber Heritage habe ich mir letztes Jahr nochmal angehört, das geht echt in Ordnung.

Gerade bei Prog darf man auch nicht Fehler machen sich nur auf den Ersteindruck zu verlassen. Manchen wirkt erst nach und nach mit mehrmaligem Hören und man gewinnt es lieb.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Kevin Moore hat bei Dream Theater
Da hießen sie ja noch Majestiy. Müsste nach Images and Words oder Awake auch erst ausgestiegen sein.

Mag Dream Theater auch erst ab Images and Words so richtig. War auch ihr Durchbruch.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das ist mir alles völlig wurscht. Wenn ich nach den Einstellungen von Musikern gehen würde, dürfte ich manche Black Metal Band nicht hören.
Und ich wahrscheinlich so manche Death- und Trashmetalband nicht. Ich wills auch nicht wissen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Punk ist seit Mitte der 80er musikalisch meist belanglos. Manche würden sagen seit 1978, aber ich find die frühe Hardcore Szene durchaus noch spannend. Heutzutage gibt es hin und wieder positive Überraschungen, aber vieles ist strunzöde und langweilig.
Punk, mit Ausnahme Bad Religion und so mancher UK-Punk, mag ich eher keinen älteren klassischen Punk, sondern eher moderneren Punkrock und Alternative-Rock mit Punkelementen.

Hab auch eine Schwäche für 0815-High School Punkrock. Rockt einfach nur auch geil. Kommt richtig Stimmung auf.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das liegt bei mir vor allem an der schrecklichen 80er Produktion.
Ich finde viele Masterings der 80er zu hochtonlastig und je nachdem zu dünn im Grundton und Bass.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das lese ich gern
Ich auch und umso mehr kann ich die Musik dann auch genießen.

Darum bin ich auch kein Freund davon gezielt nach Schmutz zu suchen, der mir nicht schmecken könnte.

Reicht mir schon bei Meat Loaf.

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

25.09.2025 um 19:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich finde viele Masterings der 80er zu hochtonlastig und je nachdem zu dünn im Grundton und Bass.
Bei moderneren Remasterings muss man dann aufpassen, dass es nicht sowohl im Hochton als auch Bass zu viel ist. Klingt dann je nachdem sogar noch schrecklicher je nach vernünftiger Stereoanlage - wie in einer Disco.

Vor allem ohne jegliche Dynamik dann auch.

LoudnessWar halt.

melden

Unpopuläre Meinung

25.09.2025 um 20:03
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:nd hilft mir bei Rechtschreibung wenn ich ein lesekommentar verfasse oder.
meine in der zeitung, nicht hier.

melden

Unpopuläre Meinung

25.09.2025 um 20:30
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:mit Ausnahme Bad Religion un
Die sind ja aus den frühen 80ern und großartig. Hab sie zuletzt Anfang der 90er live gesehen, das war klasse. Danach wurden sie mir zu brav, seit ein paar Jahren sind sie aber wieder stark.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Opeth natürlich.😁
:
Auch geil, hab ich auf der Tour als Vorband von Cradle Of Filth gesehen und ab da war ich Fan. Coole Band
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Liebling Nick Cave ja genauso.
Den mag ich auch, obwohl in den Songs ja gefühlt ständig nur gemordet wird🤣
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:wahrscheinlich so manche Death- und Trashmetalband nicht. Ich wills auch nicht wissen.
Zum Glück find ich Sabaton doof.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:schrecklichen 80er Produktion.
An sich mag ich 80er Produktionen, aber manche klingen auch ganz schrecklich mittig. Keine Höhen und kein Bass.
Schlimm waren die ersten CDs, wo oft einfach das Vinylmaster auf CD gezogen wurde und der Klang dadurch schlechter wurde (AAD Sound, wenn das noch jemand was sagt, stand auf jeder CD -es gab noch ADD und DDD)

1x zitiertmelden