Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unpopuläre Meinung

1.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Unpopulär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unpopuläre Meinung

12.11.2025 um 08:29
Zitat von abberlineabberline schrieb am 07.11.2025:Käse fängt bei Roquefort und Gorgonzola erst richtig an.
Ich mag auch am liebsten kräftigen aromatischen Käse (auch Schafs- und Ziegenkäse). Die oft so beliebten milden Käsesorten hingegen mag ich nicht, weil sie mir zu langweilig sind.
Zitat von abberlineabberline schrieb am 07.11.2025:Sebastian Fitzek Bücher sind ziemlich grottig
Ich habe nie eines gelesen, aber wenn ich mir gelegentlich eine Inhaltsangabe durchgelesen hatte, fand ich den Inhalt meistens stark übertrieben und dadurch unrealistisch.

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

12.11.2025 um 11:28
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich mag auch am liebsten kräftigen aromatischen Käse (auch Schafs- und Ziegenkäse). Die oft so beliebten milden Käsesorten hingegen mag ich nicht, weil sie mir zu langweilig sind.
Ebenso.

Mag insgesamt gerne würziges, kräftiges Essen (und nein, das heißt nicht versalzen ;))
Salbei, Schwarztee ohne Zucker, supersaure Bonbons, Räucherchilies, fermentiertes Gemüse, Räuchertofu, "lemonada con menta jenjibre" (hier in jedem Restaurant zu haben: Ingwer, Limette und Pfefferminz angedrückt/ der Ingwer ist meist gerieben, richtig viel davon, wird mit kaltem Wasser aufgefüllt - ohne Zucker!)... da findet man mich wieder. Wenn denn mal Chips/Knabbergebäck: kräftig mit Rosmarin oder richtig scharf.

(Habe auch, als ich noch Fleisch gegessen habe, gerne sowas gegessen wie: Sprotten mit Kopf, Trockenfisch, Innereien...
Auch als Kind. Die typischen "mein Kind isst das nicht"-Speisen geliebt, dafür die "mag jedes Kind"-Speisen (mild, süß, cremig, milchig) nicht aussehen können.)

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

12.11.2025 um 12:00
Zitat von cejarcejar schrieb am 30.10.2025:Horrorfilme sind scheiße, verschenkte Zeit
Na, wenn du das sagst, dann muss es ja stimmen.😁

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

12.11.2025 um 12:12
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 01.11.2025:Ich kenne nur eine Stoner Band gleichen Namens
Geht mir genauso.😁

Vermutlich sind wir (zumindest in Teilzeit) Hippies.
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb am 01.11.2025:Ein paar haben mal auf meinen Dachboden gewohnt und mir den Balkon vollgekackt
Hippies??
🤣
Zitat von abberlineabberline schrieb am 01.11.2025:Die Kiffbrüder sind doch auch Hippies...mit dem Unterschied "they eat flowers and make love, we smoke dope and eat Babes" (Blue Cheer)
Das kommt bei den Q-Anon Spinnern bestimmt nicht gut an.
😁

melden

Unpopuläre Meinung

12.11.2025 um 12:25
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich habe nie eines gelesen, aber wenn ich mir gelegentlich eine Inhaltsangabe durchgelesen hatte, fand ich den Inhalt meistens stark übertrieben und dadurch unrealistisch.
Da solltest du die Bücher mal lesen! Noch konstruierter und absurder ist schon schwierig.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

12.11.2025 um 12:42
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Na, wenn du das sagst, dann muss es ja stimmen.😁
vielleicht den Threadtitel nicht so ganz verstanden?

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

12.11.2025 um 12:47
Zitat von cejarcejar schrieb:vielleicht den Threadtitel nicht so ganz verstanden?
Doch, doch.
Just teasing.😉
Zitat von cejarcejar schrieb am 31.10.2025:Für mich ist Horror Halloween, Freitag der dreizehnte und Freddy :)
Das ist, als sagte ich:

Für mich ist Musik Beatles, Stones und Dylan.
😁

melden

Unpopuläre Meinung

12.11.2025 um 12:50
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Da solltest du die Bücher mal lesen! Noch konstruierter und absurder ist schon schwierig.
Du meinst, dass die Bücher noch "schlechter" sind als die Inhaltsangaben?

Aber es ist tatsächlich so, dass Horror und Suspense für mich am spannendsten sind, wenn sie sich zumindest am Rand der Glaubwürdigkeit befinden. D.h. wenn ich mir denke "Oh Gott, das könnte mir auch passieren", dann stellen sich mir eher die Nackenhaare auf, als wenn die Story so konstruiert und absurd ist, dass ich keinen Bezug zur Realität herstellen kann.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:dafür die "mag jedes Kind"-Speisen (mild, süß, cremig, milchig) nicht aussehen können.)
Ich erinnere mich noch, dass meine Mutter früher häufig Speisen wie Milchreis, Kaiserschmarrn, Dampfnudeln mit Vanillesauce etc. zum Mittagessen zubereitet hatte, die mir nie geschmeckt haben. Stattdessen habe ich schon als Kind/Jugendlicher Sachen geliebt, die scharf, sauer, stark gewürzt waren.

(Noch heute bestellt meine Mutter im Seniorenheim meistens die süße Option, wenn so etwas angeboten wird.)

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

12.11.2025 um 14:07
Zitat von martenotmartenot schrieb:Du meinst, dass die Bücher noch "schlechter" sind als die Inhaltsangaben?
Du ahnst es nicht!

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

12.11.2025 um 14:32
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Du ahnst es nicht!
Ich mag die, ihr habt alle keine Ahnung :P:

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

12.11.2025 um 14:39
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:ihr habt alle keine Ahnung
Das kann sein, habe ich aber auch geschrieben. Und bei Romanen und Geschichten spielt ja immer auch der persönliche Geschmack eine Rolle.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

12.11.2025 um 14:40
@martenot

Nicht persönlich nehmen, ich wollte euch nur ärgern ;)

Aber ich mag die Fitzeks tatsächlich. Ist halt definitiv so, wie du auch sagst
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und bei Romanen und Geschichten spielt ja immer auch der persönliche Geschmack eine Rolle.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

12.11.2025 um 15:32
Zitat von martenotmartenot schrieb:(Noch heute bestellt meine Mutter im Seniorenheim meistens die süße Option, wenn so etwas angeboten wird.)
Diese nehme ich, sofern irgendeine Wahl besteht (z.B.: anderes vegetarisches Gericht, Buffet, Speisen von außerhalb mitnehmen/ gar nicht dort essen) nie.
Manchmal kam ich dem nicht aus:
Aus Bayern kenne ich es zumindest von Verpflegung mit wenig Optionen noch so: Am Freitag war die vegetarische Version immer süß (die Fleischvariante Fisch). Das wurde dann nicht selten zu einem "ich stochere im Essen rum" wenn ich denn da essen musste.
Oder wenn bei einer Einladung
Zitat von martenotmartenot schrieb:Speisen wie Milchreis, Kaiserschmarrn, Dampfnudeln mit Vanillesauce etc.
von der Gastgeberin ganz stolz zubereitet wurden...
Zitat von martenotmartenot schrieb:Aber es ist tatsächlich so, dass Horror und Suspense für mich am spannendsten sind, wenn sie sich zumindest am Rand der Glaubwürdigkeit befinden. D.h. wenn ich mir denke "Oh Gott, das könnte mir auch passieren", dann stellen sich mir eher die Nackenhaare auf, als wenn die Story so konstruiert und absurd ist, dass ich keinen Bezug zur Realität herstellen kann.
Das, und das Buch/ Stück sollte einfach rundherum geschrieben sein - mag Horror der nur auf Schreckeffekte basiert (sonst nichts zu bieten) nicht, finde ich fad.

melden

Unpopuläre Meinung

12.11.2025 um 15:52
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber ich mag die Fitzeks tatsächlich.
"Die Therapie" war in Ordnung.
Auch n bissi drüber, aber nicht zu sehr.

Der ganze Fred ist ja nur eine frotzelige Geschmacksfragen-Diskussion.

Sollte man eh nicht zu ernst nehmen, eben weil.
😎

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

13.11.2025 um 10:53
Haltet euch fest, jetzt kommt ein Kracher: :D

Die Musik von David Bowie ist scheiße.

3x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

13.11.2025 um 14:40
@Groucho
Italo Disco ist dafür super

melden

Unpopuläre Meinung

13.11.2025 um 15:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Musik von David Bowie ist scheiße.
Richtig. Und die Musik von Queen auch :X

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

13.11.2025 um 16:09
Rosenkohl ist voll lecker.

5x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

13.11.2025 um 16:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Musik von David Bowie ist scheiße.
Ach, was stört es die Eiche, daß sich die Sau an ihr reibt?
😃
Zitat von RumkugelRumkugel schrieb:Richtig. Und die Musik von Queen auch :X
Wahrlich ein Tal der Ahnungslosen, dieses Allmystery.

🙃
Zitat von MottenfresserMottenfresser schrieb:Rosenkohl ist voll lecker.
Ich stimme zu, bin aber erst mit über 20 auf den Geschmack gekommen.
Als Kind habe ich ihn gehasst.

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

13.11.2025 um 16:15
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:was stört es die Eiche, daß sich die Sau an ihr reibt?
Wusste schon Faith No More Fan Heino.
Zitat von MottenfresserMottenfresser schrieb:Rosenkohl ist voll lecker.
Jawohl

melden