Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unpopuläre Meinung

2.007 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Unpopulär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unpopuläre Meinung

14.09.2026 um 14:37
Würde es keinen Käse geben würde ich vermutlich schon längst vegan leben, aber so fällt es mir doch noch zu schwer....

melden

Unpopuläre Meinung

17.09.2026 um 21:59
Avocados schmecken furchtbar

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

17.09.2026 um 22:08
Ja

melden

Unpopuläre Meinung

18.09.2026 um 03:34
Zitat von abberlineabberline schrieb:Avocados schmecken furchtbar
Hatte ich mir in Deutschland auch ganz ehrlich gedacht: fad und/oder muffig, teils gummig und wird nicht reif, teils gleichzeitig schon schimmling vom Stielansatz her. Sonstwieweit rumtransportiertes Essen muss ich ferner auch nicht haben (in Deutschland Spargel aus Peru, Äpfel aus Neuseeeland und dergleichen *kopfschüttel*).
Hier in Chile... da ess' ich die schonmal, eine ganz andere Qualität: buttrig-cremig, leicht nussig, frisch. Findet sich oft auch als Beilage im Restaurant ohne auf der Karte erwähnt zu werden, in Salaten, kommt aufs Brot (nix mit überteuerten Avocado-Toasts; Scheibe Brot, Avocado drauf gilt als einfaches Arbeiteressen hier), da sag' ich nicht Nein.
Beim letzten Besuch in Deutschland hatte meine Schwiegermutter extra für mich 'ne Avocado da, und was soll ich sagen: war fad und gummig. Bitte nicht mehr kaufen... Lieber einen Apfel aus dem Garten.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

18.09.2026 um 06:36
Zitat von abberlineabberline schrieb:Avocados schmecken furchtbar
Ich mag die auch absolut nicht, dementsprechend natürlich auch keine Guacamole.

Und Kapern sind auch 🤢

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

18.09.2026 um 06:48
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:dementsprechend natürlich auch keine Guacamole.
Da geh ich mit. Die mag ich auch nicht. Weder Geschmack, noch Konsistenz. Wobei ich die frische Variante, von der @Raspelbeere schreibt, mal mutig probieren würde😀
Kapern nur zu Königsberger Klopsen.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

18.09.2026 um 07:08
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wobei ich die frische Variante, von der @Raspelbeere schreibt, mal mutig probieren würde😀
Ich hab Avocados schon in verschiedenen Ländern probiert, auch in der Karibik, mochte sie trotzdem nicht 🤢

melden

Unpopuläre Meinung

18.09.2026 um 07:23
Ich mag keinen Koriander. Aber vielleicht mag Koriander mich auch nicht.

3x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

18.09.2026 um 07:32
Zitat von UndingUnding schrieb:Ich mag keinen Koriander
Ich auch nicht. Salbei ist auch furchtbar :{

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

18.09.2026 um 07:58
Avocado ist ok, zumindest esse ich die gern gut gewürzt auf Brot. Allerdings kaufe ich so ein Teil vielleicht 2 Mal im Jahr :D
Zitat von UndingUnding schrieb:Koriander
schmeckt für mich nach Seife. mag ich auch überhaupt nicht

rohe Zwiebel im Essen kann ich auch überhaupt nicht ab. Im Salat ist das furchtbar und wird rausgelesen - außerdem ist rohe Zwiebel für mich so schwer verdaulich
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Salbei
in Butter geschwenkt mit Gnocchis ein Träumchen *.* als Tee würg ichs runter, wenns sein muss, aber lecker ist es nicht :D

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

18.09.2026 um 07:58
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Salbei ist auch furchtbar :{
In der richtigen Kombi mag ich den schon. Als Tee schmeckt er allerdings, als würde man in ein Stück Seife beißen. Noch schlimmer sind Salbei-Bonbons. Dass die nicht im Mund schäumen, grenzt an ein Wunder

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

18.09.2026 um 08:00
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Avocado ist ok, zumindest esse ich die gern gut gewürzt auf Brot. Allerdings kaufe ich so ein Teil vielleicht 2 Mal im Jahr :D
So geht's mir auch. Will nicht ständig etwas essen, das von sonstwo eingeführt werden muss

melden

Unpopuläre Meinung

18.09.2026 um 08:01
Aber Koriander nicht zu mögen, ist wenigstens genetisch vorbestimmt :D
Man kann nichts dafür, wenn man ihn nicht mag :shrug:

melden

Unpopuläre Meinung

18.09.2026 um 08:07
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:rohe Zwiebel im Essen kann ich auch überhaupt nicht ab
Die liebe ich :D
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:außerdem ist rohe Zwiebel für mich so schwer verdaulich
Du hast mit dem Darm generell immer mal Probleme, oder? Aber ich hab das schon von vielen gehört, auch ohne solche Probleme, dass sie mit rohen Zwiebeln nicht gut klarkommen.
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Butter geschwenkt mit Gnocchis ein Träumchen *
🤢
Zitat von UndingUnding schrieb:Noch schlimmer sind Salbei-Bonbons
Uah, die sind ganz schrecklich. Da verreck ich lieber am Husten :D

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

18.09.2026 um 09:01
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber ich hab das schon von vielen gehört, auch ohne solche Probleme, dass sie mit rohen Zwiebeln nicht gut klarkommen.
Mal die roten probieren, die sind nicht zu Aggro.

melden

Unpopuläre Meinung

18.09.2026 um 09:01
Zitat von UndingUnding schrieb:Noch schlimmer sind Salbei-Bonbons.
What? Total lecker die Dinger.
Salbei Aufguss gibt es bei uns immer wenn jemand Entzündungen im Mund Rachenraum hat.
Ich hatte mal einen Pilz auf der Zunge, ein paar Tage mit Salbei Aufguss gespült und das Ding hat sich vom Acker gemacht.

Salbei finde ich super.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Hatte ich mir in Deutschland auch ganz ehrlich gedacht: fad und/oder muffig, teils gummig und wird nicht reif, teils gleichzeitig schon schimmling vom Stielansatz her
Also ich habe in Deutschland meistens gute leckere Avocados bekommen.
Wir essen öfter mal mexikanisch und da brauchst eine gute Guacmole.

Letztens habe ich mal eine harte Avocado gekauft und gedacht, die würde zu Hause bei mir nachreifen.
Hat sie aber nicht getan, ist steinhart geblieben.

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

18.09.2026 um 09:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:What? Total lecker die Dinger.
Salbei Aufguss gibt es bei uns immer wenn jemand Entzündungen im Mund Rachenraum hat.
Ich hatte mal einen Pilz auf der Zunge, ein paar Tage mit Salbei Aufguss gespült und das Ding hat sich vom Acker gemacht.

Salbei finde ich super.
Im großen und ganzen mag ich Salbei ja auch, die Bonbons halt nicht. Es ihn eher pur aus dem Garten. Ein gutes Heilkraut ist es so oder so, hilft auch gegen Zahnfleischentzündungen

melden

Unpopuläre Meinung

18.09.2026 um 09:37
Ich liebe die Salbei-Bonbons von Dallmann's :lv: die mit Zucker aber Oo

melden

Unpopuläre Meinung

18.09.2026 um 12:44
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also ich habe in Deutschland meistens gute leckere Avocados bekommen.
Vielleicht liegt das auch daran wo du sie kaufst. Gar ein mexikanisches Geschäft?
Woher sie in Deutschland kamen bzw. wo sie mir gekauft wurden: Gängige auch auf dem Land verfügbare Supermärkte, wahrscheinlich Aldi, Lidl, Rewe.

(Was ich echt nicht will ist sonstwieweit herumgeschifftes und herumgeflogenes Essen. Man kann hier in Chile deutschen Löwensenf kaufen, amerikanische Dosentomaten (diese stehen extra in einer kleinen Import-Ecke im Supermarkt, der größte Anteil der Waren hier ist nicht importiert) - auch dabei: nein danke.)

Salbei: Sehr gerne. Z.b.: Kürbispfanne mit Salbei, Tomatensauce mit Salbei... auch die Bonbons. Frisch mag ich den auch im Salat, in feine Streifen geschnitten.

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

18.09.2026 um 13:57
Zitat von UndingUnding schrieb:Ich mag keinen Koriander
Ich auch nicht.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:sonstwieweit herumgeschifftes und herumgeflogenes Essen. Man kann hier in Chile deutschen Löwensenf kaufen
Bei Obst und Co geh ich mit. Aber in Sachen Senf kommt mir beim scharfen Senf nur Löwensenf auf den Tisch und beim mittelscharfen Bautzner. Da bin ich kleinkariert und intolerant, wenn es Kassler oder grobe Bratwurst gibt 😉

Salbei nur in Hustenbonbons und Tee, wenn ich krank bin. Das ist wie bei Zwieback - Assoziation: bin krank und muss das jetzt...geschmacklich bin ich da raus.

Im Supermarkt gesehen;

Pizza mit Weißwurst und süssem Senf drauf. Auf Brezelboden. Und da meckern manche über meine Pizza Hawaii oder Mango Flammkuchen

2x zitiertmelden