Unpopuläre Meinung
14.09.2026 um 14:37Würde es keinen Käse geben würde ich vermutlich schon längst vegan leben, aber so fällt es mir doch noch zu schwer....
Hatte ich mir in Deutschland auch ganz ehrlich gedacht: fad und/oder muffig, teils gummig und wird nicht reif, teils gleichzeitig schon schimmling vom Stielansatz her. Sonstwieweit rumtransportiertes Essen muss ich ferner auch nicht haben (in Deutschland Spargel aus Peru, Äpfel aus Neuseeeland und dergleichen *kopfschüttel*).abberline schrieb:Avocados schmecken furchtbar
Ich mag die auch absolut nicht, dementsprechend natürlich auch keine Guacamole.abberline schrieb:Avocados schmecken furchtbar
Da geh ich mit. Die mag ich auch nicht. Weder Geschmack, noch Konsistenz. Wobei ich die frische Variante, von der @Raspelbeere schreibt, mal mutig probieren würde😀Photographer73 schrieb:dementsprechend natürlich auch keine Guacamole.
Ich hab Avocados schon in verschiedenen Ländern probiert, auch in der Karibik, mochte sie trotzdem nicht 🤢abberline schrieb:Wobei ich die frische Variante, von der @Raspelbeere schreibt, mal mutig probieren würde😀
schmeckt für mich nach Seife. mag ich auch überhaupt nichtUnding schrieb:Koriander
in Butter geschwenkt mit Gnocchis ein Träumchen *.* als Tee würg ichs runter, wenns sein muss, aber lecker ist es nicht :DPhotographer73 schrieb:Salbei
In der richtigen Kombi mag ich den schon. Als Tee schmeckt er allerdings, als würde man in ein Stück Seife beißen. Noch schlimmer sind Salbei-Bonbons. Dass die nicht im Mund schäumen, grenzt an ein WunderPhotographer73 schrieb:Salbei ist auch furchtbar :{
So geht's mir auch. Will nicht ständig etwas essen, das von sonstwo eingeführt werden musslapis_lazuli schrieb:Avocado ist ok, zumindest esse ich die gern gut gewürzt auf Brot. Allerdings kaufe ich so ein Teil vielleicht 2 Mal im Jahr :D
Die liebe ich :Dlapis_lazuli schrieb:rohe Zwiebel im Essen kann ich auch überhaupt nicht ab
Du hast mit dem Darm generell immer mal Probleme, oder? Aber ich hab das schon von vielen gehört, auch ohne solche Probleme, dass sie mit rohen Zwiebeln nicht gut klarkommen.lapis_lazuli schrieb:außerdem ist rohe Zwiebel für mich so schwer verdaulich
🤢lapis_lazuli schrieb:Butter geschwenkt mit Gnocchis ein Träumchen *
Uah, die sind ganz schrecklich. Da verreck ich lieber am Husten :DUnding schrieb:Noch schlimmer sind Salbei-Bonbons
Mal die roten probieren, die sind nicht zu Aggro.Photographer73 schrieb:Aber ich hab das schon von vielen gehört, auch ohne solche Probleme, dass sie mit rohen Zwiebeln nicht gut klarkommen.
What? Total lecker die Dinger.Unding schrieb:Noch schlimmer sind Salbei-Bonbons.
Also ich habe in Deutschland meistens gute leckere Avocados bekommen.Raspelbeere schrieb:Hatte ich mir in Deutschland auch ganz ehrlich gedacht: fad und/oder muffig, teils gummig und wird nicht reif, teils gleichzeitig schon schimmling vom Stielansatz her
Im großen und ganzen mag ich Salbei ja auch, die Bonbons halt nicht. Es ihn eher pur aus dem Garten. Ein gutes Heilkraut ist es so oder so, hilft auch gegen ZahnfleischentzündungenGroucho schrieb:What? Total lecker die Dinger.
Salbei Aufguss gibt es bei uns immer wenn jemand Entzündungen im Mund Rachenraum hat.
Ich hatte mal einen Pilz auf der Zunge, ein paar Tage mit Salbei Aufguss gespült und das Ding hat sich vom Acker gemacht.
Salbei finde ich super.
Vielleicht liegt das auch daran wo du sie kaufst. Gar ein mexikanisches Geschäft?Groucho schrieb:Also ich habe in Deutschland meistens gute leckere Avocados bekommen.
Ich auch nicht.Unding schrieb:Ich mag keinen Koriander
Bei Obst und Co geh ich mit. Aber in Sachen Senf kommt mir beim scharfen Senf nur Löwensenf auf den Tisch und beim mittelscharfen Bautzner. Da bin ich kleinkariert und intolerant, wenn es Kassler oder grobe Bratwurst gibt 😉Raspelbeere schrieb:sonstwieweit herumgeschifftes und herumgeflogenes Essen. Man kann hier in Chile deutschen Löwensenf kaufen