🚨LIVE🚨 Wer findet den Mörder? 🚨LIVE🚨
um 07:25@Nils_Nuka schrieb:Mehrere Personen berichten, dass Torben nach dem Licht noch gesehen wurde.
Nicht allein.
Und nicht untätig.
@Jan_
@finn_
@Keno_
@Mara_
@Lena_
Hast du Torben nach dem Licht gesehen?
@Nils_Nuka schrieb:Mehrere Personen berichten, dass Torben nach dem Licht noch gesehen wurde.
Nicht allein.
Und nicht untätig.
violetluna schrieb:Kennst du die Personen, die an der Stelle standen? Oder kommen sie dir zumindest bekannt vor? Hast du sie vorher schonmal gesehen?
Wie sahen die Personen aus? Welche Kleidung trugen sie? Wie groß waren sie? Wie war ihr Körperbau, ihre Haar- und Augenfarbe?
violetluna schrieb:Wer hat Torben gefunden? Woran ist er gestorben, waren irgendwelche offensichtliche Verletzungen bzw. eine Todesursache zu erkennen?
violetluna schrieb:Woher kennst du Torben und wie lange schon? Wie ist eure Beziehung zueinander?
finn_ schrieb:Wer von euch kannte Torben? Hat jemand von euch ihn gefunden?
- bezog sich auf den Tod der Wirtin.Bumfuzzle schrieb:Wurde bei diesem todesfall auch über Irrlichter oder Geräusche berichtet oder hat man da schnell den alt abgeschlossen?
Hat nur Ole beantwortet.Bumfuzzle schrieb:Hast du oder andere die irrlichter auch mal gesehen und verflogt?
Bumfuzzle schrieb:Gab es um das moor in den letzten Monaten vorkommbisse?
Was war schrecklich?Mara_ schrieb:Ich bin mir noch nicht sicher ob ich das jetzt schon erzählen möchte, ich möchte nicht im Mittelpunkt stehen und es war schrecklich.
Mickelangelo schrieb:@finn woher wissen wir denn überhaupt, daß Torben ermordet wurde? Es hieß doch eigentlich nur, daß er tot ist. Er könnte doch, wenn er in der Nähe des lauten Knalls war, vor Schreck tot umgefallen sein….
Oder haben wir schon eine genaue Todesursache?
Dr.Doyle schrieb:@ alle Zeugen: Wer hat die Polizei gerufen?
Oder war die noch nicht vor Ort?
finn_ schrieb:Eventuell hast Du dort zufällig Menschen beobachtet?
finn_ schrieb:Hatte er eventuell eine heimliche Beziehung zu eine der Frauen hier im Moor?
finn_ schrieb:Ich weiß nicht nichts über den Aufprall von dem berichtet wurde. Wer hat den überhaupt gesehen? Was genau ist aufgeprallt?
finn_ schrieb:Kam das Licht von einem Objekt vor dem
Aufprall oder entstand es durch den Aufprall?
finn_ schrieb:Wen von den anderen Zeugen kennst Du persönlich?
Lanza schrieb:Wer war in deiner Nähe dabei und und davor als du darauf aufmerksam (gemacht) wurdest?
finn_ schrieb:Kennst Du vielleicht einen der Zeugen? Kannst Du mich durch das Moor führen?
Herbstkind schrieb:Wer war denn nun als Erster am Auffindeort und wer kam wann dazu bzw. wer verließ wann die Ortschaft wieder? Das lässt sich ja sicher nachkonstruieren.
Herbstkind schrieb:Wie war Torbens Zustand und hatte er etwas Auffälliges bei sich dass Rückschlüsse auf seinen Tod zulässt?
Herbstkind schrieb:Wie kann man sich denn nun das Licht und was danach passierte vorstellen, mindestens einer kann darüber doch sicher mehr berichten.
Herbstkind schrieb:Hat irgendwer irgendwas in näherer Umgebung bemerkt wie z.B. Trümmerteile oder ein oder mehrere Einschlaglöcher?
Mickelangelo schrieb:wer genau hat denn den Torben nun gefunden und seinen Tod festgestellt?
Lanza schrieb:Was hast du denn genau gesehen als du ankamst?
Nils_ schrieb:Haben deine Untersuchungen des Moores mit dem Kreisen der Hubschrauber zu tun?
Ole_ schrieb:Wie viele waren bereits vor Ort, als du dort ankamst?
Auweia schrieb:Hatte Torben sichtbare Verletzung? Kann jemand identifizieren was abgestürzt ist?
Bezieht sich auf Torben.violetluna schrieb:Wo wurde er gesehen und in welchem Zeitrahmen?
Bezieht sich auf die Aussage, Torben sei nicht alleine gewesen an der Absturzstelle.violetluna schrieb:Wer hat das gesagt und wie wurde:n die andere:n Person:en beschrieben? Erkannte jemand die andere:n Person:en?
Mit Mut hat es nicht zu tun, eher mit Logik.Lanza schrieb:Von Tod auf Mord direkt herzuleiten ist ja mutig
Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten. 😉yari schrieb:Bei deiner Hartnäckigkeit bin ich froh, kein Zeuge zu sein 😬
Glücklicherweise bin ich nicht am Ort des Geschehens.yari schrieb:Pass auf jeden Fall gut auf dich auf, denn manchmal werden auch nervige Ermittler zu Opfern 😄
Das ist ein guter Einwand!yari schrieb:Ich glaube eher das und was du gut zusammengefasst hast, dass ist das, was sie wollen, dass wir glauben.
Glaube ich
Welche Geräte?Nuka schrieb:Einige Geräte waren in dieser Nacht aktiv.
Doch nicht alle Aufzeichnungen sind auffindbar.
Wullt du mi mien Bedrief verklaren :ask: :Dvioletluna schrieb:Das ist aber eigenartig! Du schriebst, du würdest deine Drohnen einsetzen, um Dünger oder Spritzmittel auszubringen. Das kann aber nicht stimmen, wenn du Biobauer bist. Die dürfen nämlich weder spritzen, noch chemische Düngemittel einsetzen.

Ik heff dat Licht nich mal sehn!yari schrieb:Hast du Torben nach dem Licht gesehen?
Hier sehe ich den nächsten Wiederspruch.Keno_ schrieb:För de Dröhnen heff ik een Sünnergenehmigung wegen swaar zugänglich Stellen an' Moor.
Ich habe das Gefühl, hier wird nie jemand ein Bild oder Video posten.Dr.Doyle schrieb:Poste bitte mal ein Foto von deiner größten Drohne, Danke.
Ich glaube es war die Uhr, die nachher in der Nähe gefunden wurde (siehe Foto).violetluna schrieb:Was war das für eine Uhr?
Du fragst Sachen ...violetluna schrieb:Ach, da waren noch mehr Leute als ihr? Wann kamen die? Und woher?
Wer sind diese Leute?

Genau dahin gehen auch meine Gedanken und das hatte ich ja bereits erwähnt dass ich es merkwürdig finde dass die Übernahme erst nach Tod einer demenzkranken Frau stattgefunden haben soll.violetluna schrieb:Die demenzkranke Wirtin war vielleicht gar nicht demenzkrank, denn würde man eine demenzkranke Frau einen Gasthof führen lassen? Der Sohn hat ja erst nach dem Tod der Frau im Moor den Gasthof übernommen, vorher führte sie ihn noch selbst.
Möglicherweise hat die Frau Dinge gesagt, die sich so anhörten, als hätte sie Wahnvorstellungen. Sie starb im Moor und man erklärte das so, dass sie demenzkrank war und sich im Moor verirrte.
violetluna schrieb:Das heißt, es gab an der Stelle des Aufpralls keine toten oder verletzten Menschen? Es waren ausschließlich lebende und unverletzte Menschen am Ort des Aufpralls? Wie viele Menschen hast du dort gesehen und wen? Hast du die Menschen erkannt? Wenn nicht, bitte beschreibe sie.
violetluna schrieb:Wie sieht es mit anderen Lebewesen aus? Waren auch Tiere dort? Waren welche tot oder verletzt? Oder waren andere Lebewesen dort, die du nicht klar einer Species zuordnen konntest? Waren diese verletzt oder tot?
violetluna schrieb:Wie lange lebst du bereits in diesem Ort und warum lebst du hier? Lebst du alleine oder mit jemandem zusammen? Hast du Familie? Wo leben deine Angehörigen?
violetluna schrieb:Er ist anscheinend am Ort des Aufpralls noch lebend gesehen worden und war am nächsten Tag tot.
Was hast du in der Nacht nach dem Aufprall und am darauffolgenden Tag gemacht? Bitte schildere deinen Ablauf so genau wie möglich und gib an, wer bezeugen kann, dass auch wahr ist, was du sagst.
violetluna schrieb:Hast du andere Lebewesen gesehen? Verletzt, tot, lebendig, wohlauf?
violetluna schrieb:Wo ist denn dieses Flugobjekt jetzt? Ist es noch an der Absturzstelle?
violetluna schrieb:Bist du denn nicht an der Aufklärung des Falls interessiert? Immerhin ist hier ein Mensch gestorben und alle Zeugen sind natürlich auch zunächst einmal automatisch Tatverdächtige.
Ist es daher nicht auch in einem Interesse, herauszufinden, was passiert ist? Wenn du nichts damit zu tun hast, würde dich das ja entlasten?
violetluna schrieb:Hast du schon einmal gegoogelt? Weiß man überhaupt, wer da forscht? Ist auf den Hubschraubern irgendein Logo oder Schriftzug erkennbar?
Richtet sich an Nils.violetluna schrieb:Was sagte dein Opa, wenn er wieder aus dem Moor zurückkam? Berichtete er, was er im Moor gesehen/gehört/gefunden hat?
Ebenfalls für Nils.violetluna schrieb:Wie lange ist das her? Wann fing dein Opa an, diese speziellen Signale zu orten?
violetluna schrieb:Wie kommst du auf den Gedanken, dass etwas verhüllt oder verschwiegen wird?
violetluna schrieb:Und warum denkst du, dass sein Tod ein Kollateralschaden ist? Und wofür?
violetluna schrieb:Also war es kein Auto, dass das Geräusch verursacht hat? Was war es dann für eine Maschine, deiner Meinung nach?
Das ist eine Frage, die bis jetzt entweder gar nicht oder nur ausweichend beantwortet wurde.stern104 schrieb:Falls ich es überlesen haben sollte, bitte um Nachsicht, aber WO wurde Torben denn tot aufgefunden?
Wie war die Auffindesituation? Bei der Familie Hansen, wo er wohnte, in seinem Bett? Oder doch draussen im Moor, was für die meisten hier Fragenden wohl fragslos so war, obwohl ich bisher nichts gelesen habe, wann genau (am nächsten Morgen, aber wann), wo genau und von wem er gefunden wurde.
stern104 schrieb:Ist Torben überhaupt tot oder ist das ein Gerücht?
stern104 schrieb:Und natürlich frage ich mich, was ist mit seiner Kamera, die er laut eigentlich allen anderen, die ihn mal gesehen haben, immere bei sich hatte, ist das das fehlende Gegenstand? Hat er also etwas fotograffiert, was er nicht hätte sollen, und ist daraufhin beseitigt worden?
stern104 schrieb:Möglicherweise nicht in der Nacht sondern erst am Morgen?
Waren die erwähnten "Begleiter" (er war nicht alleine) seine Verfolger? Was wollten sie von ihm und wer waren sie? Waren diese Begleiter Menschen oder evtl ein Hund/Tier? Weiss da jemand etwas?
Niemand ist auf das Objekt eingefangen, das den Aufprall verursacht hat.finn_ schrieb:Allerdings frage auch ich mich, was genau aufgeprallt ist. Wäre ein Hubschrauber nicht zu groß und hätte vielleicht gebrannt? Könnten Drohnen aneinander geknallt sein? Oder andere Dinge? Was hatte Torben in der Hand, was verschwunden ist. Es scheint mir nach einer Spule auszusehen
Herbstkind schrieb:Hast Du dir Torben und die Umgebung genauer angeschaut und könntest irgendwas Interessantes oder Ungewöhnliches feststellen?
Mara hat mit einer Person gesprochen, die sie kennt, hat aber ist jetzt die Frage nach der Identität dieser Person ignoriert.Nils_ schrieb:Was? Wer? Mit wem hast du gesprochen? Die Person hatte Angst und stand unter Stress??? Vielleicht hat die Person mit dem Fall zu tun? Kann jemand begeistert sein, dass jemand tot ist? Oder lag die Begeisterung an dem Licht, dem Aufprall? Wo hast du diese Person getroffen?
Nils_ schrieb:Was für eine Spule? Wovon? Siehst du denn Zusammenhänge zwischen dem Aufprall und dem toten Torben? Hängt es zusammen? Traf das Objekt beim Aufprall Torben?
Wir wissen immer noch nicht, was Kenos Drohnen aufgezeichnet haben.finn_ schrieb:Warum genau beantwortest Du die Fragen an ihn so selektiv? Möchtest Du von möglichen Aufnahmen seiner Drohnen ablenken?
Herbstkind schrieb:Kannst Du diese Person bitte einmal näher beschreiben?
Könnte sich diese Person deiner Einschätzung nach in einer Ausnahmesituation befunden haben?
Richtet sich wieder an Nils.violetluna schrieb:Hat dein Großvater noch mehr erzählt? Und was machte er, nachdem er ins Moor gelaufen war? Hat er irgendwann etwas Ungewöhnliches gesehen oder gehört?
violetluna schrieb:Mit wem hast du gesprochen?
Haben noch nicht alle beantwortet.violetluna schrieb:Ach, du hast Angst, dass du ermordet werden könntest, wenn du über dieses Ereignis sprichst?
@alle: teilt ihr diese Angst? Ist das der Grund, wieso ihr auf die Fragen hier so ausweichend antwortet
Jan_ schrieb:@Lena_ Ist Dir hier etwas besonderes aufgefallen? Tiere - oder Spuren - die Du woanders noch nicht gesehen hast?
Jan_ schrieb:@Mara_
Wann hast Du mit dieser Person gesprochen? War das nach dem Aufprall? Und wo bist Du ihn begegnet, kannst Du das beschreiben? Oder kannst Du mir den Ort zeigen?
Jan_ schrieb:Ja. Sie haben einiges an Absperrungen errichtet. @Mara_ Ist der Ort, an dem Du dieser Person begegnet bist, auch abgesperrt? Wollen wir gemeinsam nachschauen?
Jan_ schrieb:Es gibt mehrere Wege: Ich kam aus Richtung des Waldes, @Mara_ und @Ole_ aus dem Ort; @Keno_ von seinem Haus @finn_ was ist mit Dir? Wo steht Dein Auto? Wie hast Du hierhergefunden?
Wer Torben gefunden hat, wer die Fotos von Torben gemacht hat ist immer noch unbeantwortet.Jan_ schrieb:@finn_ Soso. Das veröffentlichte Foto hast Du nicht gemacht. Aber Du hast eines vom toten Torben gemacht, nicht wahr? Magst Du uns sagen, was da noch drauf ist?
Jan_ schrieb:Und dieses hier? Der Fotograf stand hinter Torben, und beide blicken auf die Person zwischen den Bäumen:
Beitrag von Nuka (Seite 8)
@Mara_ Schau, diese Person zwischen den Bäumen. Könnte es die Person sein, der Du begegnet bist und mit der Du gesprochen hast?
yari schrieb:Was berichten denn die Medien über den Fall?
yari schrieb:Es haben noch nicht alle etwas zu ihren Alibis gesagt. Warum nicht?
yari schrieb:Sorry, falls das schon besprochen wurde und es mir entgangen ist, aber was genau ist mit Absturz gemeint? Ist der Torben abgestürzt und falls ja, könnte es doch auch ein Unfall gewesen sein. Woher weiss man denn nun, dass es ein Mord war?
yari schrieb:Von wem denn gesehen?
Wessen Aussagen und wie lauten diese?
Wer hat dieses Foto gemacht?
Nils_ schrieb:Wie früh am Morgen war das denn? Hast du die ganze Nacht auf dem Hochsitz verbracht? Was hast du noch gesehen? Hat dich jemand gesehen? Hast du mit jemandem gesprochen?
Nils_ schrieb:Wie spät war es, als ihr losgegangen seid und wann seid ihr von dort weg?
Nils_ schrieb:Wer von euch hat das Foto gemacht, das Torben von hinten zeigt und die Person...wer ist das? Ist es einer von euch? Ist es @finn_ oder seine Quelle? Wieviele Personen befanden sich wirklich dort und warum war Torben danach nicht mehr am Leben? @Jan_ Du sagst, du hast ihn gesehen. Hast du auch die andere Person gesehen? Erkannt? Wer war das? Was geht hier vor?
Herbstkind schrieb:Das ist ja merkwürdig, die Frau die im Moor gestorben ist ist ausgerechnet die Schwiegermutter des Gastwirtes.
Warum wurde die Übernahme erst nach deren Tod getätigt obwohl sie bereits vorher an Demenz litt, weiß man dazu mehr? Gab es dort in der Familie irgendwelche Unstimmigkeiten?
Herbstkind schrieb:Gibt es da etwas Interessantes was zu den Fall beitragen kann? Manchmal kann jedes unbedeutende Gerede doch zielführend sein.
Richtet sich an Nils.Herbstkind schrieb:Dein Opa hat doch sicherlich auch Aufzeichnungen gemacht wenn er sich so dermaßen damit beschäftigt und damit gerechnet hat dass bald etwas passiert?
Nils_ schrieb:@Mara_
Wo hast du die Uhr gefunden und warum hast du sie zurückgelegt? Warum sagst du, dass du sie nicht angefasst hast. Gehört sie Torben? Gehört sie der Person, mit der du geredet hast? Worüber habt ihr euch unterhalten. War die Person am Ort des Geschehens? Hat sie jemanden gesehen. Deckt sie jemanden? Hat die Person Torben ermordet und du hast nun Angst?
Ole_ schrieb:Welche Fakten konntest du denn ermitteln?
Oder bleibst du auch da der Familientradition treu?
Lena_ schrieb:Was hast du zu befürchten?
Lena_ schrieb:So? Du denkst es gibt ein weiteres Opfer?
Wie kommst du darauf und was genau gibt es denn zu verstehen?
Da ging es darum, dass das Moor schon länger Aufmerksamkeit auf sich zöge.Lena_ schrieb:Tatsächlich? Wer ist wodurch aufmerksam geworden?
Lena_ schrieb:Handelte es sich bei deinem Gesprächspartner um Torben?
Lena_ schrieb:Wo vor musst du dich in Acht nehmen?
Kenos Drohnenfinn_ schrieb:Hast Du die Aufnahmen schon geprüft? Darf ich einen Blick in die Aufnahmen werfen? Würde mir sie wirklich gerne anschauen. Auch andere von anderen Tagen
Die Wildkameras (Jans, glaube ich)finn_ schrieb:Hast Du schon geprüft, ob sie ungewöhnliches aufgezeichnet haben?
finn_ schrieb:Interessant? Wer ist der Sohn? Wie war noch mal Torbens Verbindung zu den Hansens?
Jan_ schrieb:Was sagtest Du? Wo warst Du, als Du das Lichtphaenomen gesehen hast?
Nils_ schrieb:Wer hat dann die Uhr gefunden und warum fiel in dem Zusammenhang dein Name?
Bezieht sich auf Maras Aussage, die Person, mit der sie gesprochen hat, habe nichts mit dem Tod Torbens zu tun.Nils_ schrieb:Wie kannst du das mit der Gewissheit sagen?
yari schrieb:Und wer hat die Leiche nun wirklich gesehen und wer hat ihn als Torben identifiziert?
Wir wissen immer noch nicht, ob Torben tatsächlich tot ist und ob man weiß, wie er zu Tode gekommen ist. Niemand bekannte sich bis jetzt dazu, Torbens Leiche gefunden zu haben und niemand machte Angaben zu seinem Zustand.yari schrieb:Habt ihr die Leiche mit eigenen Augen gesehen und wer von euch hat ihn als Torben identifizieren können?
Von wem wisst ihr, dass es ein Mord war und dass noch eine Person dabei war?
Was könnt ihr dazu berichten?
Maras Gesprächspartner:in.finn_ schrieb:Wer ist die Person? Nenne uns gerne den Namen.
finn_ schrieb:Heißt, Du hast keine Erklärung für die unterschiedlichen Uhrzeiten? Wenn Du Dir das Bild von Torben und den Gegenstand in seiner Hand anschaust, siehst das nach einem elektrischen, oder elektronischen Bauteil aus?
Torben und wenn er zuletzt lebend gesehen wurde.violetluna schrieb:An welchem Morgen? Am Morgen nach dem Absturz?
violetluna schrieb:Was hast du denn gehört?
violetluna schrieb:Was war denn da, das hier nicht hingehört?
Das Moor ist gemeint.violetluna schrieb:Ach wirklich? Wie zieht es die Aufmerksamkeit auf sich und wessen Aufmerksamkeit?
violetluna schrieb:Wer hat denn abgesperrt? Polizei? Militär? Oder jemand anders?
violetluna schrieb:Um wie viel Zeitunterschied handelt es sich da?
]violetluna schrieb:Welche Geräte sind das? Haben sie etwas gemeinsam? Zum Beispiel ihre Funktionsweise? Ich denke da beispielsweise and Digitaluhr versus mechanische Uhren oder Smartphones...
Ebenfalls Nils.violetluna schrieb:Gab es vor dem Autounfall eigentlich auch Messungen ungewöhnlicher Signale?
Richtet sich an Nils.
Von deinem Vater hast du bis jetzt wenig erzählt. Was hat er beruflich gemacht? Hat er auch die ungewöhnlichen Signale bemerkt?
Wie alt war er, als er starb?
Richtet sich an Mara.violetluna schrieb:Wer war diese Person? Und wieso war sie in einer Ausnahmesituation?
Ebenfalls Mara.violetluna schrieb:Wieso scheint diese Person dann nicht bei den Zeugen auf?
violetluna schrieb:Auch niemanden? Also auch keine Lebewesen? Du hast die Frage nicht beantwortet, ob außer Menschen noch andere Lebewesen an der Absturzstelle waren.
Wieder Mara, weil sie die Fragen zu beharrlich ignoriert (sehr verdächtig!)violetluna schrieb:Mit wem? Bitte sag uns, wer die Person ist, du scheinst sie ja zu kennen und diese Person ist auch ein:e wichtig:e Zeug:in, scheint aber nicht als solche:r auf.
violetluna schrieb:Was war das für eine Uhr?
violetluna schrieb:Ach, da waren noch mehr Leute als ihr? Wann kamen die? Und woher?
Wer sind diese Leute?
violetluna schrieb:Mara und Keno haben aber Angst. Was denkst du, wovor sie Angst haben?
Lena meinte, sie habe spezielle Lebewesen im Schwarzen Moor entdeckt, die es sonst nirgendwo gebe.violetluna schrieb:Welche Lebewesen sind das?
violetluna schrieb:Welche Aufnahmen sind das?
Lade sie doch einfach hoch und lass uns beurteilen, ob sie hilfreich sind. Es kann ja jeder behaupten, dass es nicht so sei - zum Beispiel jemand, der etwas zu verbergen hat.
violetluna schrieb:Was meinst du mit nicht eindeutig und seltsam? Die Uhr ist zu einem bestimmten Zeitpunkt stehengeblieben. Das ist nicht ungewöhnlich, dass das nicht zwingend du einer vollen Stunde, halben Stunde oder Viertelstunde passiert. Das kann also auch Zufall sein.
Maravioletluna schrieb:Woher weißt du das? Die Person kann dir ja viel erzählen.
Maravioletluna schrieb:Wer ist es und warum ist diese Person nicht als Zeug:in gelistet?
Kenovioletluna schrieb:Wenn du keine Angst hast, wieso dann deine Befürchtung, es könne weitere Opfer geben?
Kenovioletluna schrieb:Wieso nur die von den anderen Tagen und nicht die Aufnahmen vom Tag des Geschehens?
Jan_ schrieb:Hmm - wie passt das zusammen?
Du warst allein - es war, bevor Du Deinen Kontakt getroffen hast.
Aber wo warst Du - mal sagst Du, da, wo Du wohnst (derzeit im Gasthof) und dann mal wieder im Moor....vielleicht kannst Du das aufklaeren?
Nils_ schrieb:Wer sagt dir denn, dass die Zeit auf der Uhr überhaupt einen aktuellen Bezug hat? Misst du der angezeigten Uhrzeit eine besondere Bedeutung bei? Ging die Uhr denn vorher? Na?
Alle Zeug:innen halten sich bedeckt und scheinen nicht an der Aufklärung des Falles interessiert zu sein.violetluna schrieb:Möchtest du nicht wissen, was da genau passiert ist? Immerhin gehörst du zu den Zeugen und somit auch zu den Verdächtigen im Todesfall von Torben.
Nilsvioletluna schrieb:Hast du kein gutes Verhältnis zu deiner Mutter? Wie oft besuchst du sie?
Nilsvioletluna schrieb:Das heißt, er war mehrere Stunden im Moor unterwegs? Wie lange? Denn du warst ja offensichtlich mit ihm zusammen, bevor er ins Moor gerannt ist.
Nilsvioletluna schrieb:Wenn er etwas Ungewöhnliches gefunden hätte, hätte er nicht öfter darüber gesprochen als nur unmittelbar nach der Rückkehr aus dem Moor?
Nilsvioletluna schrieb:Hat er nie darüber gesprochen, was er eigentlich im Moor macht, nachdem er die ungewöhnlichen Signale entdeckt hat?
violetluna schrieb:Wie lange kommen denn die Hubschrauber schon?
yari schrieb:Hast du Torben nach dem Licht gesehen?
stern104 schrieb:WO genau wurde Torben tot aufgefunden?
WANN genau wurde Torben tot aufgefunden?
VON WEM wurde Torben tot aufgefunden?
Dr.Doyle schrieb:Hat Torben dich bei deinen illegalen Aktionen beobachtet, wohlmöglich Beweise gesammelt?
Musste er deswegen sterben?
Dr.Doyle schrieb:Wie lautet deine Stellungnahme zu dem Vorwurf?
Das kann jeder behaupten und würde sich jeder tun 😉Keno_ schrieb:Ik nehm bloots orgaanschen Dünger un bioloogsch tolatene Spritzmiddel na de EU-Öko-Vörschrift. För de Dröhnen heff ik een Sünnergenehmigung wegen swaar zugänglich Stellen an' Moor. Mien Bedrief is siet 30 Johren Bio-Zertifizeert un warrt regelmatig kontrolleert.
Auch ablenken von unangenehmen Fragen ist ein häufiges Manöver. Hilft aber nicht 😉.Keno_ schrieb:Dorvun afsehn: Villicht schull man mal mehr bi de Geschehn vun de Nacht blieven un Aussagen doröver. Oder dat Swiegen daröver!
Keno_ schrieb:Um wat för en Tied hest du duuscht? Avend oder morgens?
Das ist in der Tat interessant, dass niemand bis jetzt Angaben zum abgestürzten Objekt gemacht hat und die Fragen einfach ignoriert wurden.Keno_ schrieb:Du hest ja in ’n Moor en Objekt sehn. Wat weer dat för en Objekt? Wi groot? Ut Metall?
Keno_ schrieb:De Grund för verscheeden Tieden kann en gezielt Funkstören oder en Fake-DCF77-Signal seen, oder? Dien Spektrumanlysater wür ok Störsignale oder illegale Funkquellen un Senner zeigen, nee?
Es gibt doch aber ein Foto:Herbstkind schrieb:Meiner Meinung nach handelt es hier um ein "übernatürliches" Flugobjekt welches abgestürzt ist und alle wissen mehr darüber aufgrund ihren Erforschungen und Beobachtungen, es will sich aber niemand genauer darüber äußern. Warum auch immer. Deshalb gibt es auch keine Aussagen und Fotos der Absturzstelle.