Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gothic-Kultur

3.279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spam, Spamm, Spaam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gothic-Kultur

17.07.2011 um 12:58
@cRAwler23
hi, interessant ist, dass immer Mana Sama bei sowas auftaucht^^ Ich finde so Leute richtig genial und kann mich kaum dran sattsehen. Hobbymäßig mache ich Fotos und würde gern mal einen aus der Szene vor die Linse bekommen.

am liebsten sind mir die japanischen goth, denen ich mich auch gern frisurtechnisch, etc. anpasse in meiner freizeit.
Ich komm ausm kleinen Kaff, da ist sowas sehr verpöhnt und die alten Dorfzicken mit ihrem Samstags-strasse-kehren würden einem das Leben nur unnötig schwer machen.

Beruflich ist schwarz-rumlaufen kein problem, aber groß stylen ist nicht drin, da ich auch Kundenkontakt habe und wichtige Geschäftsideen aushandeln muß... da ist leider Anzugspflicht und Kravattenpflicht.... aber all das gibts ja auch in schwarz muahaa^^

Anzeige
melden

Gothic-Kultur

17.07.2011 um 22:57
hi

also ich bin goth aus leipzig.
leider muss ich jedoch sagen das dieser ganze cyberwahnsinn ziemlich überhand genommen hat in der szene.
die meisten sind leider auch nur mitläufer und leben diesen stil nicht.
sicherlich gibt es auch einige die es wirklich ernst meinem mit dem cyber, aber na ja.

ich find es schade das bis auch pfingsten die szene ziemlich tot ist....


melden

Gothic-Kultur

18.07.2011 um 10:12
mir hat diese Szene sehr weiter geholfen, als es mir schlecht ging. Ich habe da auch gute Freunde kennen gelernt. Leider wird man in diesem alter gerne nicht ernst genommen. Ich ordne mich jezt keiner Szene mehr zu, weil das zu viele Probleme mit sich bringt, aber was geblieben ist, ist dass, was schon immer da war. Es lebe die schwarzeromantiik.

Zur Musik: gute Rockmusik, Indie, Mittelalter


melden

Gothic-Kultur

18.07.2011 um 10:15
@Durance
Leider wird man in diesem alter gerne nicht ernst genommen.

In welchem Alter? In deinem, meinst du?


melden

Gothic-Kultur

18.07.2011 um 10:19
Also, zu meiner Zeit hieß es noch "Wave", heute heißt es Gothic.
Bin mittlerweile über 40 und beruflich engagiert, deswegen optisch angepaßt, was sogar Spaß macht (muss ich zugeben).
Aber die Seele bleibt, wie sie seit langem ist: tiefschwarz :)


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gothic-Kultur

18.07.2011 um 12:54
@cRAwler23
mich würde interessieren, ob sich deine Einstellung geändert hast oder deine Seele noch immer schwarz ist? Die Diskussion ist ja doch schon ein paar Jahre alt und ich habe keine aktuelle Meldung von Dir zu diesem Thema gefunden.
Danke


melden

Gothic-Kultur

19.07.2011 um 14:29
@mothwoman
Na, wer nimmt denn irgendwelche Jugendliche ernst die in schwarzen Rüschklamotten, dunkler Schminke und silbernen Spinnen und Schlangen als Ohrringe rumlaufen?! Und wenn man vorhat auf nachmittags auf den Friedhof zu gehen und jemand fragt, was man denn so heute macht hält man lieber die Klappe. Und wenn man dann auch noch auf die Frage des Musikgeschmacks antwortet, dann bekommt man schon mal eins auf Maul. (nicht wörtlich gemeint.)


melden

Gothic-Kultur

19.07.2011 um 14:38
@Durance
Ich wurde so akzeptiert.
Nun gut, ich habe mich auch nicht auf Friedhöfen rumgetrieben. Das fand und finde ich äusserst fragwürdig.
Aber meinen Musikstil und meine Klamotten...haben eigtl. alle akzeptiert. Und über ein paar blöde Sprüche oder schiefe Blicke darf man sich nicht aufregen. Damit muss man umgehen können, wenn man sich auffällig kleidet.


melden

Gothic-Kultur

19.07.2011 um 15:13
@Durance

Wer nen bisschen Arsch in der Hose hat, der überlebt es, wenn irgendwelche Durchschnittstypen schief gucken, wenn sie einen sehen. Weil wenn die schon anfangen, einen wegen Äußerlichkeiten nicht ernstzunehmen, dann heißt das ja, dass das ne weitere Person ist, mit der man sich nicht abgeben muss...also lass ich denen ihren Lebenswandel und dann erwart ich, dass die mir meinen lassen. Ich bin zwar nun nicht grad der auffälligst Gekleidete aber bei mir ist vom Freizeit T-Shirt bis hin zum feinen Zwirn alles in einem dezenten schwarz gehalten. Wenn auch hier und da mal ein dunkelblau als kunterbunte Farbenfrohheit hervorsticht.


melden

Gothic-Kultur

19.07.2011 um 15:21
@GilbMLRS
Wenn auch hier und da mal ein dunkelblau als kunterbunte Farbenfrohheit hervorsticht.

Passend zu deinem fröhlich-enthusiastischen Gesichtsausdruck auf Fotos. :)
( :-* )


melden

Gothic-Kultur

19.07.2011 um 15:22
@mothwoman

Genauso siehts nämlich aus, mein kleines Kirschenmausi :-*


melden

Gothic-Kultur

01.08.2011 um 21:37
@tine Ui ich bin gerade selbst etwas überrascht das es dieses Thema hier noch gibt, bin nur noch ganz selten hier. Hach ich finds irgendwie lustig das ich ab und zu ne Mail vom guten, alten Allmy bekomme und ich doch nicht ganz verschwunden bin, danke für deine Frage.

Nun ja es hat sich in den Jahren schon einiges bei mir geändert, doch ich bin noch immer nen "dunkelbunter" Typ, nur das ich inzwischen nen viel offeneren Geist habe und auch "helles" genieße (wenn es denn mal was zu genießen gibt bei dem akuten Zeitmangel). Doch eins hat sich nicht geändert, die Faszination an der dunklen "Andersartigkeit", der gelegentlichen Melancholie und dem Freigeist. Doch was inzwischen die "Szene" betrifft fühl ich mich nur noch teilweise als "Familienmitglied".

Ich freu mich aber jedes Jahr auf das WGT und dem bleib ich solange es geht treu ;)

@shi nun ich denke mal das androgyne an diesen doch sehr speziellen Japanern ist schon faszinierend, doch dies ist nicht nur im Bezug auf Japan so, nur das die den kleinen Vorteil haben mit weniger Aufwand recht feminin aussehen zu können. Ich selbst hab da nen ziemlich offenen Geist, einige von denen sehen wirklich recht schmuck aus. Aber das mit dem Fotografieren allgemein ist auch von mir nen Hobby und das versuch ich auch zu pflegen, egal ob Männlein oder Weiblein ;)


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gothic-Kultur

01.08.2011 um 21:45
@cRAwler23
danke dass du mir geantwortet hast. man sieht die dinge ändern sich aber im kern bleibt man dort wo man hingehört. ich bin dir da ähnlich, habe aber weniger bezug zur szene, ich bin ja in österreich zu haus und da ist die gothic szene auch nur eine sehr kleine. mich fasziniert eher das optische und die musik, wobei ich da dann doch eher zu den härtern sachen tendiere :)
ich mag es einfach gerne mich hin und wieder herzurichten und ich finde die kleidung einfach wunderschön.

wgt war ich leider noch nicht aber wir haben auch ein paar nette "festln" :)


melden
melden

Gothic-Kultur

29.09.2011 um 11:03
Oswald :lv:

Ich habe mir jetzt nicht alle 1o3 Seiten durchgelesen, aber WGT hat in den letzten Jahren für mich definitiv nichts mehr mit Gothic zu tun. Für mich ist das eher ne Freakshow pubertierender Teenies.

http://www.spontis.de/schwarze-szene/am-eingang-stand-ein-sarg-grufti-open-air-1992/ (Archiv-Version vom 30.01.2011)


melden

Gothic-Kultur

14.10.2011 um 07:33
Youtube: Diary Of Dreams - Traumtänzer
Diary Of Dreams - Traumtänzer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich würde mich jetzt nicht als Gothic bezeichnen.. höchstens im Herzen :)


melden

Gothic-Kultur

14.10.2011 um 11:06
Ab wann ist man denn Goth?
Muss man die Musik mögen, oder so ner Clique angehören? *g*

Reicht es wenn man nur schwarz trägt?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gothic-Kultur

14.10.2011 um 11:34
"Reicht es wenn man nur schwarz trägt?"

Nein, dann wird man oft mit Pfarrern oder Schornsteinfegern verwechselt.


1x zitiertmelden

Gothic-Kultur

06.11.2011 um 19:59
@Doors
und manchmal von hoopern mit emos.


melden

Gothic-Kultur

06.11.2011 um 21:00
@Simulacron3
Zitat von Simulacron3Simulacron3 schrieb am 14.10.2011:Ab wann ist man denn Goth?
Kann das nicht jeder für sich selber definieren?

@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb am 14.10.2011:Nein, dann wird man oft mit Pfarrern oder Schornsteinfegern verwechselt.
Ich habe in meinem Freundeskreis einen Schornsteinfeger-Gothic. ;)


Anzeige

melden