Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gothic-Kultur

3.279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spam, Spamm, Spaam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gothic-Kultur

06.11.2011 um 21:05
@mothwoman

Das finde ich cool. Fast so cool wie einen Bestatter-Gruftie.

Anzeige
melden

Gothic-Kultur

06.11.2011 um 21:06
@Doors
Davon gibt es auch 'ne Menge. ;)


melden

Gothic-Kultur

06.11.2011 um 21:09
Der schwarz-weiss Kontrast ist aber auch sehr amüsant.

Weisse Arbeitskleidung und schwarze Freizeitkleidung^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gothic-Kultur

06.11.2011 um 21:09
@mothwoman

Von mir aus könnte es auch ein Nekrophiler sein. Das geht mir dann am kalten Arsch vorbei.


melden

Gothic-Kultur

06.11.2011 um 21:12
@AncientRaven
Meine Arbeitskleidung ist....gelb! :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gothic-Kultur

06.11.2011 um 21:13
@mothwoman arbeitet nämlich als Briefkasten und bekommt immer Sachen in den Schlitz gesteckt. :D (Extra-Flach, wie von mir nicht anders zu erwarten.)


melden

Gothic-Kultur

06.11.2011 um 21:19
@mothwoman
Gelb? Auch mal was anderes^^
In den meisten Fällen erwartet sowieso niemand, dass man in der Freizeit überwiegen dunkle Kleidung trägt.

Im Alltag schön angepasst und nach Feierabend ändert sichs rapide.


Hier eine erlebte Situation:
Komme in meiner weissen Arbeitskleidung nach Hause und parke den Wagen kurzerhand vor dem Mehrfamilienhaus.
Schnell geduscht und umgezogen um einkaufen zu gehen.

Da gabs anscheinend mehrere Leute, die das bemerkt und auch darauf reagiert haben ;-)



@Doors
Das du nie um eine Anwort verlegen bist^^


melden

Gothic-Kultur

06.11.2011 um 21:20
@AncientRaven
Ich passe mich auch im Alltag nicht an, wenn ich's nicht muss. Ich muss aber leider. ;)


melden

Gothic-Kultur

06.11.2011 um 21:22
@mothwoman
Mir wäre es auch schlicht und einfach zu schade, um das Schwarze zu tragen.


melden

Gothic-Kultur

06.11.2011 um 21:22
@AncientRaven
Den Satz verstehe ich jetzt nicht...?!


melden

Gothic-Kultur

06.11.2011 um 21:24
@mothwoman
Meine Arbeitskleidung wird während der Arbeit gerne schmutzig und farbig und da wären mir die anderen Kleider zu schade für.


melden

Gothic-Kultur

06.11.2011 um 21:25
@AncientRaven
Ah, ok....jetzt hab' ich's. ;)


melden

Gothic-Kultur

27.12.2011 um 11:03
Oh ja, das kenne ich.
Ich ziehe mich auch immer schön um sobald ich zu Hause bin, da im Büro mein Outfit wohl relativ schnell zum Rausschmiss führen würde =(.
Naja immer wieder schwierig mich in eine normale blaue Jeans sehen zu müssen, aber naja solang es nur beruflich bedingt ist geht es meiner Meinung nach noch.


melden

Gothic-Kultur

27.12.2011 um 11:10
@cRAwler23
Oh ich hab Angst vor "Hassern" ich bin kein Schubladen Mensch aber ich zeige gerne Flagge und wenn diese tief schwarz ist .
Angst vor "Hassern"? Wieso hast du diese Angst?
wenn du diese Überzeugung und diese Lebenseinstellung hättest, von der du sprichst, weshalb dann die Angst?

Du bist kein Schubladen-Mensch, steckst dich aber durch die Gruppierung "ich bin ein Gothic" selbst in eine Schublade ;)

Früher sagte man "Gruftie" heute sagen die "neumodernen" Schwatten nur noch "ich bin ein Gothic"
Tja... Menschen ändern sich. Früher war es eine Lebenseinstellung, heute ist es eine Modeerscheinung... Willst du wirklich dazu gehören? Brauchst du eine Szenengruppierung, um dich zu verwirklichen?

Die Szene spendet Freude? Also kann ich nicht wirklich unterschreiben. Für mich haben die meisten "neumodernen Grufties" einfach nur ein Ding zu laufen. Reden von Tolleranz, sind aber meist mit Arroganz gezeichnet und akzeptieren nur ihre Meinung. (trifft zumindest vorwiegend auf die Meisten zu)
Außerdem sind sie auch musikalisch meist recht festgelegt, statt flexibel zu sein.-
Du kennst sicher die Band "Kontrast"
Diese hat damals ein Lied geschrieben, was genau das beschreibt, was ich dir versuche eben zu sagen...

Text folgt:
Kontrast - Einheitsschritt

Die Stadt schläft tot und still
die Nacht ist sternenklar
das Friehofstor steht offen
es naht die Gruftischarr
auf den Köpfen Vogelnester
um die Hälse schwere Ketten
an den Leibern schwarze Kutten
stören sie die Ruhestätten

sie hassen Normalos
heucheln Sehnsucht nach dem Tod
sie beten zu Satan
denn sie glauben Gott ist tot
sie schlafen in Gruften
und so siechen sie dahin
denn in ihren toten Schädeln sind die Würmer drin

drei Schritte vor und drei zurück
sie bewegen sich im Einheitsschritt
drei Schritt zurück und drei Schritt vor
in ihrem schwarzen Trauerflor

die Musik zu der sie tanzen ist monoton
der Gesang verzerrt wie durch ein Megaphon
sie kleiden sich schwarz doch sie wissen nicht warum
und die echten schwarzen Seelen bleiben einsam und stumm

drei Schritte vor und drei zurück
sie bewegen sich im Einheitsschritt
drei Schritt zurück und drei Schritt vor
in ihrem schwarzen Trauerflor

wir, wir wollen anders sein
stehn wir damit auch ganz allein

sie verwechseln Ehrlichkeit und Toleranz
mit Oberflächlichkeit und Arroganz
auf dem falschen Weg im Einheitsschritt
zwar stehts drei Schritte vor
doch vier zurück

drei Schritte vor und drei zurück
und alle machen mit

***
ist etwas mit Augenzwinkern zu betrachten.
Abr dort kommt eine wichtige inhaltliche Sache zur Sprache "die echten schwarzen Seelen bleiben einsam und stumm..."

persönliche Anmerkung.
ich habe es aufgegeben, mich irgendwie szeneninhaltlich zu gruppieren.
Meiner Meinung nach solltest du auch drüber nachdenken, ob du zu denen gehörst, oder lieber deinen eigenen Stil nachgehst. Dich selber lebst und dich selbst verwirklichst.
Man braucht keine Gruppierung, um wer zu sein ;)


melden

Gothic-Kultur

27.12.2011 um 12:04
@Dornenblut
Ich denke,man kann diesen Stil gut finden und die Art des Musikmachens und ich meine,genau das sollte das ausdrücken.Verwirklichen muß oder besser sollte jeder sich selbst.
Und toleranz fängt eben genau da an,nämlich jedem seine Meinung zu lassen ;)


melden

Gothic-Kultur

27.12.2011 um 12:07
@Badbrain
Hast du den Eindruck, dass hier eine Meinung untergraben wurde? ich nicht.
Ist gut, wenn jeder seine Meinung hat. Wieso auch nicht. Jeder sollte auch sein Stil haben, alles gut. Aber der TE hatte eine Frage gestellt, ich habe geantwortet. Was er aus der Antwort (in dem fall meine Meinung) für sich rauszieht, das sollte ihm überlassen bleiben :)


melden

Gothic-Kultur

27.12.2011 um 12:17
@Dornenblut
Nunja,er scheint sich dazugehörig zu fühlen,nicht mehr nicht weniger.Er sucht Gleichgesinnte,die diese Neigung(so wie es sich mir darstellt und glauben muß ich es dem TE ja)teilen.

Problem:es ist scheinbar eine Modeerscheinung geworden,wahre Überzeugung oder neigungen sind das eher nicht."Grufties" wollen unter sich bleiben und sind eher eine sehr kleine Gemeinde....was viele wohl verwechseln mit Romantik usw.,das ist es aber nicht.


melden

Gothic-Kultur

27.12.2011 um 13:08
Wie ist das denn, warum seid ihr Gothics?
Eine Bekannte war Gothic, und ihr Beweggrund war, dass sie auffallen wollte, dass sie Aufmerksamkeit wollte. Ist das bei jedem so? Ich denke schon dass ein Teil dieses Beweggrund in jedem Gothic steckt, da man sich ja wirklich extraordinär kleidet.
Aber was ist es noch?

Das M'era Luna ist bei uns in der Stadt. Es wimmelt dann immer nur so von schwarz gekleideten Menschen in der Stadt, die ja wenn man mit ihnen spricht, sogar meistens sehr freundlich sind.
Allerdings fühle ich mich auch manchmal ein wenig unwohl, wenn ich sehr nah in der Nähe bin, weil manche mir irgendwie Angst machen, wenn sie mit Stachelketten und Kunstblut rumlaufen..


2x zitiertmelden

Gothic-Kultur

27.12.2011 um 18:33
Zitat von MaryVetseraMaryVetsera schrieb:Allerdings fühle ich mich auch manchmal ein wenig unwohl, wenn ich sehr nah in der Nähe bin, weil manche mir irgendwie Angst machen, wenn sie mit Stachelketten und Kunstblut rumlaufen..
Die werden netter sein, als so mancher Spinner, der im Bus neben dir sitzt und unauffällig aussieht. Das kannst du mir glauben.
Zitat von MaryVetseraMaryVetsera schrieb:Eine Bekannte war Gothic, und ihr Beweggrund war, dass sie auffallen wollte, dass sie Aufmerksamkeit wollte.
...und das klingt eher nach Mode-Emo. ;)


melden

Gothic-Kultur

27.12.2011 um 18:39
@mothwoman

Da werden sich aber viele Mode Emos unter den Gothic Leuten verbergen.

Ich möchte nicht wissen, wieviele halt einfach auffallen, rebellieren oder anders sein wollen. Diese Dinge waren schon immer der Häufigste Grund, warum man irgendwas macht.


Anzeige

melden