Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gothic-Kultur

3.279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spam, Spamm, Spaam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gothic-Kultur

06.01.2006 um 10:16
<Wobei eines mich schon immer hellhörig werden liess und zwar die Tatsache, >dass es in der schwarzen Szene in den letzten Jahren immer mehr Zuläufe zu >rechten Parteien gab


völliger blödsinn, auch nicht mehr als in anders szenen. lies die richtigen zeitungen und lass dir nicht alles anschacken!

der rest des treat gehört hier nicht rein!!!

_-Wearenotalone-_

Anzeige
melden

Gothic-Kultur

06.01.2006 um 10:20
@xpq101:

Normal: nur ein toter fisch schwimmt mit dem strom. Normal = Langweilig...

Extremismus: Aus meiner Sicht ist extremismus nie gut. Man sollte ein gutes Mittelmass haben (muss nicht heissen Neutral).

@DieSache:

mit politik kann ich nichts anfangen. es gibt keine Partei die genau meine interessen vertritt. Ich lebe mein leben und ich versuche keinem zu schaden. Ich vertrete meine Ansichten und meine Einstellung aber ich schwimme nicht mit dem Strom. Ich bin ich und ich bin nicht "normal". Normal heisst durchschnitt und das wiederum heisst langweilig. ;)


melden

Gothic-Kultur

06.01.2006 um 10:25
Gothic wird ja oft als Satanistische Bewegung angesehen. Klar - wenn man keine ahnung davon hat, wird man das denken. Aber die toleranz dafür aufzubringen dass jeder das machen soll was er/sie will, wie er sich wohlfühlt, usw. würde keiner machen.
die wenigsten Gothics beschweren oder lästern über die "normalen" Leute, die sich zb. farbig anziehen und andere musik hören, usw. warum auch? - Jedem das seine - und genau das ist es was ich am gothic sehr hoch anrechne...


melden

Gothic-Kultur

06.01.2006 um 10:38
Hm @ Amalia,

nunia ist vielleicht eh mitlerweile ein weitverbreitetes Pähnomen, dass man mit jeder Szene auch ganz gewisse Aspekte verbindet. Es wird zuviel kommerzialisiert, sprich es gibt für jede Richtung ganz bestimmte Märkte. Ich vermisse schon längere Zeit die eigendliche Hintergründe der Szenen, nämlich in ertser Linie das Recht sich individuell zu geben, selbst in den Szenen werden Schablonen auf sich und andere angewendet. Sprich du bist nur dann als Goth, Punk oder was auch immer akzeptiert, nur wenn du alle Klischees nach Aussen und im Verhalten hin erfüllst.

Absoluter Schwachfug meiner Ansicht nach. Für mich sind mein Klamottenstil und mein Auftreten in der Öffendlichkeit eigendlich nur Ausdruck meiner Persönlichkeit. Sich an alles zu halten, was nach Aussen hin als szenetypisch gild macht nochlange keinen Goth aus mir, dabei spielen vielmehr auch innere Überzeugungen, Interessen ect pp eine Rolle !

Ich bin ein schwarzes Kellerkind mit vielen Gesichtern, ich werde mich nicht einfach so irgendeinem Diktat unterwerfen um irgendwo dazu zu gehören. Individualismus braucht keine Richtlinien, sonst wäre es ja keiner *zwinker*...

Und normal...hm...ich finde es gibt nicht´s wrklich normales mehr. Den Begriff "Normalität" habe ich nach und nach aus meinem Wortschatz verbannt, da ich mit diesem Begriff nur eines verbinde, nämlich die langsame und progressive Selbstverleugnung auf Kosten des eigenen Glücks !

Lg Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Gothic-Kultur

06.01.2006 um 10:40
Sind alles Menschen, die sich aber von der masse abheben wollen ich habe großen respekt vor solchen menschen weil ich mich sowas nie trauen würde so in der öffentlichkeit rumzulaufen.

Let us die young, or let us live forever.


melden

Gothic-Kultur

06.01.2006 um 10:41
@sis.. du sprichst mir aus der seele... :)


melden

Gothic-Kultur

06.01.2006 um 10:43
@ xpq101,

ok war vielleicht etwas zu voreilig und kam vielleicht etwas zu verallgemeinernd rüber kann sein, aber ich habe es im direkten Umfeld mitbekommen, wie sich einst ganz lockere Leutchen zu idealistisch in eine ganz bestimmte Richtung entwickelt hatten, also nix von wegen ich hab´s irgendwo gelesen !

Hm...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Gothic-Kultur

06.01.2006 um 10:44
@günzbert: ich tue das weil ich es will und weil es meine einstellung zum leben ist. es geht nicht darum ob ich mich traue so herumzulaufen. für mich geht es darum dass ich mich wohl fühle und es auch zeige dass es mir gut geht mit meiner einstellung. bisher habe ich keinem mit meiner einstellung geschadet, also warum soll das nicht akzeptiert werden?
klar wird man komisch angeschaut und die leute denken ihren teil dazu, aber wen interessiert was die anderen denken? ich denke mir dann auch meinen teil über diese intolleranten ******... du weisst was ich meine... *g*


melden

Gothic-Kultur

06.01.2006 um 10:48
Goth, mir tun die Äuglein weh, was für ne Qual meine Post´s mit den ganzen Schreibfehler...sorry !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Gothic-Kultur

06.01.2006 um 10:50
@DieSache: da kann ich leider nicht mitreden... in meiner umgebung hab ich so gut wie keine gleichgesinnten... :-( allerdings kann man einiges an den anderen Kollegen sehen: viele sind mitläufer die das tun was sie auf die nase gebunden bekommen - zb weil es "in" ist... pfffft - sollen sie - wenn sie das wollen... ich mach es nicht..


melden

Gothic-Kultur

06.01.2006 um 10:52
Ich akzeptiere solche Menschen ja und mir ist es auch egal was die leute denken wenn sie mich sehen, bin zwar nicht geschmickt laufe aber trotzdem immer mit schwarzen/dunkelen sachen und ner sonnenbrille rum.
Ich finde es echt gut das es wenigstens ein paar leute gibt die sich echt nen dreck scheren um das was andere leute von ihnen denken, es gibt es zuviele von diesen wannabe gangstern, frauenversteher-typen und ja solche leute halt und vor denen habe ich auch keinen respekt weil sie einfach so sind wie sie die industrie haben will dumm und jedem trend nachjagend.
schreibt dazu was ihr wollt das ist meine meinung.

Let us die young, or let us live forever.


melden

Gothic-Kultur

06.01.2006 um 11:15
@günzbert: ... da brauch ich nicht viel dazu zu schreiben... das mit der industrie hat mehr dran als viele zugeben würden...


melden

Gothic-Kultur

06.01.2006 um 11:17
@Angelus,

nun ich denke am problematischsten verhält es sich dabei mit den "Frischlingen" in den jeweiligen Szenen, die sind noch am stärksten zu beeinflussen. Liegt vielfach daran, dass sie sich erstmal von dem bürgerlichen Kleingeistmief ihres Umfeldes/Elternhauses "abnabeln" wollen (war bei mir damals in den 80ern nicht anderst, erstmal rebellieren und allem nachefern was diese Rebellion unterstützt *g*).

Kenne auch viele, die aus den Szenen dann verschwanden und sich dann zu "Normalos" entwickelten bzw sich in diese Rollen wieder selbst zwängten, weil es z.B. um berufliche Zukunftspläne ging, oder der Einfluss anderer Mitmenschen zu grossen Druck erzeugten frei dem Motto :

"So kannst du doch nicht immer rumlaufen wollen, was denken wohl die Nachbarn !".

Jede Jugend hat so ihre Ideale gehabt, die versucht wurden anzustreben mal mit mehr mal mit weniger Erfolg. Je unverstandener sich ein (vorallem junger) Mensch fühlt umso empfänglicher ist er was Vorbilder betrifft und heutzutage sind diese eben in den Medien vertreten, die in meinen Augen die eigendlichen Schablonen darstellen !

Der Mensch ist ein Rudeltier und wird meist versucht sein irgendwo Anerkennung und Respekt zu bekommen. Diese Ziele aber rein über Äusserlichkeiten festzumachen ist der falsche Weg, zumindest war er es damals für mich...

Heute laufe ich rum wie es mir gefällt, mixe munter gewisse Stilrichtungen und style mich nach meinem Geschmack aber alles in schönem Schwarz (bin unteranderem ein echter SecondHand-Freak *g*).

Gleichgesinnte ?

Viele gibt es davon auch bei mir nicht mehr, aber ich kann damit eigendlich gut leben, solange man mich so sein lässt wie ich eben bin. Selbiges gild auch meinem Gegenüber ich lasse ihn/sie sein wie er/sie ist solange es menschlich zugeht !





Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Gothic-Kultur

06.01.2006 um 11:24
@Sis: du hast schon recht, aber es würde auch mal gut tun wenn man sich an einem tisch (zb) mal mit einem gleichgesinnten austauschen kann anstatt übers internet...


melden

Gothic-Kultur

06.01.2006 um 11:28
Da kommt mir gerade noch so ein Gedanke, da es angesprochen wurde, man unterläge auch schnell der Vorstellung Gothic = Satanist...

Sorry, aber mir kullern bei diesem Vorurteil gerade Lachtränen über´s Gesicht, da ich derzeit bei der Diakonie arbeite...;-)

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Gothic-Kultur

06.01.2006 um 11:30
... ich meine nur dass für viele die einen goth sehen gleich den gedanken haben "das ist ein satanist" usw. ich hab nicht gesagt dass gothics satanisten sind..


melden

Gothic-Kultur

06.01.2006 um 11:33
@Angelus,

Schweiz is a bissele weit hm ?

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Gothic-Kultur

06.01.2006 um 11:38
... sis, bisschen weit bis wohin?


melden

Gothic-Kultur

06.01.2006 um 11:44
Angelus,

naja wenn du die Blicke meiner Vorgesetzten gesehen hättest als ich dort mich vorstellte *lol*, der Blick kam mir vor, als überlege man sofort mit dem Exorzismus zu beginnen...

Nee... die wissen mitlerweile wie ich ticke und dass ich im Grunde ein harmloses Wesen bin. Wie es von dir gemeint war hab ich schon verstanden ich bekomm nur generell nen Lachkrampf, weil diese Vorstellung häufig bei "Buntlingen" vorherrscht wenn sie einen Vertreter der schwarzen Szene sehen !

Hab auch schon so Kommentare geerntet wie "Guck mal da läuft ne Satanistin !", meine Reaktionen darauf wie könnte es anderst sein bissiger schwarzer Humor :

"Oh ich hab heute noch nicht´s gegessen, hätten sie eines ihrer Kinder übrig ?"

Im derzeitigen Arbeitsverhältnis passe ich mich bedingt an, soll heissen ganz so gestylt gehe ich nicht dort hin, aber dennoch man erkennt dass ich nicht so bin wie die meisten anderen. Denke sie haben gesehen, dass man nicht wirklich teuflisch ist, nur weil man anderst aussieht, andere Musik hört und etwas verrückte Interessen hat *g*...dennoch der skeptisch, ängstliche Blick bleibt mir in Erinnerung !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Gothic-Kultur

06.01.2006 um 11:48
Zu weit um mal kurzfristig gemeinsam nen leckeren Rotwein zu trinken und sich zu treffen, komm aus Süddeutschland genauer aus der Ecke von Stuttgart...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



Anzeige

melden