Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gothic-Kultur

3.279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spam, Spamm, Spaam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gothic-Kultur

31.01.2006 um 16:53
und ich wollt was zum thema beitragen.

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!


Anzeige
melden

Gothic-Kultur

31.01.2006 um 16:55
Tja Gott da sag ich nur ohh mein Goth !



!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Gothic-Kultur

31.01.2006 um 16:56
hrhrhr

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden

Gothic-Kultur

31.01.2006 um 16:57
hä???

Conny mag eine Göttin sein in deinen Augen aber was das schreiben einer Rezi angeht, so würde ich diese alles andere als eine Göttin bezeichnen. Da fehlt nämlich der Weitblick :D




_-Wearenotalone-_


melden

Gothic-Kultur

31.01.2006 um 16:58
von Oomph - Gott ist ein Popstar!
nur nicht Conny :D

_-Wearenotalone-_


melden

Gothic-Kultur

31.01.2006 um 17:03
Ihh Oomph war ma gut aber sie wurden zur Konserve gemacht sorry .

Hmm Warum gibt es eigentlich immer Streit mit Metalern obwohl Metal in Gothic mit vereinigt ist hmm komisch ... Aber was ich mag ist das zu Festivals immer aus jeder Ecke der Gothicszene welche vertreten sind .

Aber was denkt ihr über Gothic im internationalen Sublevel ?
Is ja genial das Südamerika und Japan eine ganz eigene Gothickultur haben aber dennoch sich an unserer Sache orientieren und sich gerne als Sub Sub Kultur betrachten wollen und sich gern als Gothic sehen .
Aber was haltet ihr von Gothic in anderen Ländern ?
Auf unser düster hellen Kugel namens Erde .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Gothic-Kultur

31.01.2006 um 17:03
hast du mal eine wittscheibe gehört? oh gott ist das scheisse! sie hat recht,punkt.
Du kannst das talent des interpreten schon an den namen seiner songs ablesen,genau wie an dieser scheibe:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005T7Q7/qid%3D1138723026/303-6838921-3526663
für mich sind das alles versuche die texte so lyrisch genial wie die von subways bodenski klingen zu lassen.

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden

Gothic-Kultur

31.01.2006 um 17:06
crawler,gothic und metal sind zwei unterschiedliche dinge die sich nicht vertragen können. ewiges depremiert sein,und uneingeschränkte lebenslust lassen sich net vereinigen.

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden
filth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gothic-Kultur

31.01.2006 um 17:09
uneingeschränkte lebenslust?? oha...biste n amateur-metaller??

look to the sky, it's turning black..


melden

Gothic-Kultur

31.01.2006 um 17:13
Supi, Taylor erfüllt mal wieder sämtliche Klischees...

Gebt ihm was zum Spielen und füttert ihn alle 90 Minuten.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Gothic-Kultur

31.01.2006 um 17:13
wer ist hier der amateur?
metal hat im traditionellen,NICHTS mit düsternis zu tun.

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden

Gothic-Kultur

31.01.2006 um 17:14
Hä das eine hat mit dem anderen nichts zu tun Gothmetal mag zwar etwas verträumtere Texte haben aber hey wir können zur gleichen musike Hadbangen ;-)
Ich bin sowieso kein Schubladenmensch ich würde auch nie behaupten das alle Metaler faule, saufende, rumgammelnde Säcke sind XD ne ne wir können uns gut vertragen wenn wir uns erst kennen glaub mir ich habe Freunde in beiden Szenen hehe und wir (unsere Szenen) haben ja gleiche vergötterte Ikonen .
Oder hasst du Black Sabbath und Kiss ?
Aber Gothic hat viel mehr Musikrichtungen als alle Subkulturen desswegen kann man nie verallgemeinern .

So jetzt aber zu meiner Frage was haltet ihr von Gothic im internationalen inter kulturellen Rahmen ?
Als ich finde ja Lateinamerika ganz interessant und auch Japan .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Gothic-Kultur

31.01.2006 um 17:16
Taylor hehe In Flames kann auch verdammt düster in ihrer Sichtweise sein und ihrem Auftreten .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Gothic-Kultur

31.01.2006 um 17:19
ich liebe sabbath und kiss.
aber ich hasse diese pseudointellektuelle zeug.

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden
filth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gothic-Kultur

31.01.2006 um 17:19
eben, in flames is nur ein kleines beispiel...*LOOOL*
ich gehöre auch der metal-szene an. und höre --zudem-- auch gothic, mag gothic und liebes es weiterhin. also was du unter "uneingeschränkte lebenslust" verstehst...tztztz. denkste ich kenne nur goths oder wat? *hihi* armer kerl...

look to the sky, it's turning black..


melden

Gothic-Kultur

31.01.2006 um 17:21
naja,in flames bedeutet für jeden etwas anderes,der friden gibt keine interpretationshilfe für seine texte.

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden

Gothic-Kultur

31.01.2006 um 17:24
So jetzt aber zu dem internationalen das is hier kein Metalthread !
Auch wenn es Metal in Gothicform gibt . Aber bei uns Gothics is nich alles nur nach dem "Drummer, Gitarrist, Bassist und Sänger" Prinzip es gibt so vel Abwechselung . Elektronisches, mittelalterliches und experimentierfreudiges und Musik zum entspannen ...


!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Gothic-Kultur

31.01.2006 um 17:26
ich finde die Szene in Amerika nicht ganz so gut, so cyber gothic da, Japan gut, kenne die Szene dort nicht so arg gut, besonders gut finde ich die szene in Italien, deutschland

Wenn du zum Augenblicke sagen könntest:

Verweile doch, du bist so schön.



melden

Gothic-Kultur

31.01.2006 um 17:28
omg meine Threats zu diesem Thema haben nie so einen Zulauf bekommen *schnief*
Mist war auch lange nicht mehr im Forum... alle Seiten durchzulesen ist bisel viel verlangt oder?^^

Am Anfang wurde gefragt welche Musik man höre...
Also ich bin der Rocktyp... Subway to Sally, Korn, System of a Down, Nightwish, Cradle of Filth, Rob Zombie...


Ich finds schade dass die Leute die Grufties genau zu den Satanisten packen...
Erst gestern ging ich durch die Stadt und irgendwelche Kerle gingen an mir vorbei und einer sagte "Heil Satan" zu mir. Naja nur eins von vielen Beispielen...
Es juckt mich aber kein bisschen was Freunde, Familie und sonstwer über mein auftreten und mein aussehen sagt.
Hab letztens sogar in Ethik beim Thema "Wertewandler" in ner Arbeit paar Punkte machen können als ich von Gothics anfing. Haben ja auch andere Werte das der 'normale Durchschnittsbürger'...


mmh der internationale Rahmen... mmh... kenn ich mich net so aus...

Deine Dummheit wird nur noch von deiner Naivität übertroffen, wenn du weiter nach der perfekten Welt sucht.


melden

Gothic-Kultur

31.01.2006 um 17:30
das bis dato beste Album von Oomph (Oomph) war ihr erstes! Danach wurde es seltsam
wie auch immer...

ja ich habe vor ca. 1 Monat einen Sampler aus dem hause Danse Macabre bekommen. Der Sampler beschäftigt sich nur mit Bands aus Lateinamerika (Dritte Welt), sprich dem Kontinent des Indianischen Gothic! Mal etwas total anderes und um ihnen mal eine Plattform zu ermöglichen, dass sie auch mal die Möglichkeit haben in anderen Ländern vorgestellt zu werden, hat Brunno Kramm. sich mal in die Region begeben. In der Cd hat er einen Reisebericht über die Szene wieder gegeben und den habe wirklich mit Begeisterung gelesen. Man wir leben mehr als im LUXUS und das betrifft auch die Musikalische Ausstattung. Sehr interessant und auch sehr zum empfehlen!!! Ich war beeindruckt.
Der Sampler selber heißt: HarmoniaWund 1(Danse Macabre) / Schwerpunkt: Lateinamerika
Weitere Sampler mit anderen Schwerpunkten sollen folgen.

Klasse Idee wie ich meine!


_-Wearenotalone-_


Anzeige

melden