Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine will mich

1.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Singles ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine will mich

08.08.2010 um 20:44
Neinein, es ist mir nicht egal ob sie einen Freund haben. Ich finde das alles immer erst später per Facebook heraus.
"In einer Beziehung mit ..."
Dann geb ich auf und beginne eine Freundschaft mit ihr.


Vielleicht mal den Horizont erweitern und die Freundin nicht nur im Internet suchen.
Die Welt ist groß !

Anzeige
1x zitiertmelden

Keine will mich

08.08.2010 um 22:35
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Die Welt ist groß
dafür muss man auch lebensfähig sein.


melden

Keine will mich

08.08.2010 um 23:02
Ich bin da nur reingestolpert, ein wenig durchgelesen, und wenn ich das richtig sehe ist der
TE mittlerweile 22 Jahre alt, vielleicht sogar verheiratet und lacht sich jetzt einen ab, was er vor 3 Jahren so alles in seiner Verzweiflung hier alles reingeschrieben hat.

Sollte ich etwas übersehen haben, und er sucht noch immer, tut es mir leid.

lg

RubberDuck

PS
Es gibt immer einen Weg und für jeden Topf einen Deckel.


1x zitiertmelden

Keine will mich

08.08.2010 um 23:34
Naja mit 19 sollte man sich noch keine Torschlusspanik haben.
Ausserdem sucht man die Liebe nicht, sie findet und unverhofft kommt oft..
So ist es auch nunmal.


melden

Keine will mich

09.08.2010 um 11:56
Wenn der jenige nach sovielen Jahren noch immer ledig ist, dann sollte man sich doch mal Gedanken machen! Aber da dieser Thread aus der Verankerung gezogen worden ist, denke ich mal (was wohl nicht allzu häufig vokommt! :D) hat sich die Sache schon laaaaaange ergeben!


melden

Keine will mich

09.08.2010 um 13:32
Keine will mich
mich auch nicht, egal.... musste durch


1x zitiertmelden

Keine will mich

09.08.2010 um 14:12
Ich war auch n Spätzünder... und dann hat es auf einmal doch funktioniert... muss aber auch dazu sagen, dass mir das schon was ausgemacht hat, lange ohne Freundin zu sein...

Hm... hatte meine erste Freundin mit 16, die war aber vier Jahre älter und wie das ausgegangen ist, kann man sich ja denken... nicht gut jedenfalls (für mich). Ich war einfach zu jung für die Dame.

Aber mit einer Frau geschlafen habe ich erst mit 20. Na und?

Lol... und na ja, ich war nicht so wählerisch, wenn ich ehrlich bin...

Es ist einfach so, dass man im Teen-Alter und auch noch bis Anfang 20 nicht so versiert ist, was die Fallstricke beim Kennen lernen sind. Im Gegenzug wusste ich auch nicht so richtig, was man wie richtig machen kann. Das kam alles später.

Und irgendwann hat man es einfach raus ;-)

Aber die wahren Gründe, die sich wirklich lohnen, um eine feste Beziehung einzugehen, die entwickeln sich, meiner Meinung nach, erst später.

So mit 15-20 Jahren wollte ich einfach nur ne Freundin haben, damit ich "dazu gehöre" und mir nicht dauernd selber vorwerfen wollte, dass ich "keine abkriege, weil ich so saudoof bin"... oder man denkt auch schnell, man sei "häßlich" oder ein "Idiot" oder sonstwas.

Alles wunderbar geeignet, um sich so richtig schön runter zu machen.

Irgendwann aber hab' ich es kapiert und bin locker geworden.


melden

Keine will mich

09.08.2010 um 14:16
@moric
Irgendwann aber hab' ichs' kapiert und bin locker geworden.
Man sollte erstmal ein zufriedener Single sein, um wirklich in der Lage zu sein, mit einem Partner zusammen sein zu können.
Krampfhafte Suche bringt garnichts.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine will mich

09.08.2010 um 14:17
Glücklicherweise gibt es keine verbindlichen und allgemeingültigen Vorschriften, bis zu welchem Alter man welche Erfahrungen gemacht haben muss. Das vergessen offenbar viele junge Menschen immer wieder und setzen sich somit selbst unter Druck.



PS: Mädels, Spätzünder haben meist eine lange Lunte. :D


melden

Keine will mich

09.08.2010 um 14:20
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Ich bin da nur reingestolpert, ein wenig durchgelesen, und wenn ich das richtig sehe ist der
TE mittlerweile 22 Jahre alt, vielleicht sogar verheiratet und lacht sich jetzt einen ab, was er vor 3 Jahren so alles in seiner Verzweiflung hier alles reingeschrieben hat.
Oder die Verzweiflung ist immer größer geworden und er ist immer noch so traurig drüber.


Er sollte seine Ansprüche runter schrauben und alles auf sich zukommen lassen.
Liebe kann man halt nicht erzwingen.
Was sind denn das für Mädchen, die nicht sofort sagen dass sie einen Freund haben..? :P


melden

Keine will mich

09.08.2010 um 14:20
@Doors
und schon wieder ein mythos;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine will mich

09.08.2010 um 14:22
@Outsider

Um die Mythen in Tüten zu komplettieren: Bei Frauen gilt "Stille Wasser sind nass".


melden

Keine will mich

09.08.2010 um 14:23
@Doors
jeah, frauen gehören auch an den herd... aber das wird jetzt zu ot.


melden

Keine will mich

09.08.2010 um 14:24
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Krampfhafte Suche bringt garnichts.
Das ist als erwachsener Mensch jetzt alles leicht gesagt!

Aber... man darf auch nicht die jugendlichen Zwänge vergessen, die gerade von Cliquen gerne auf einen vermeintlichen "Außenseiter" innerhalb ihrer Reihen auferlegt werden.

Und diese "Vorwürfe" werden mit Sicherheit nicht subtil geäußert, sondern laufen doch eher so ab:

"Ey, hast du immer noch keine Freundin, oder was?"

"Mensch, du musst endlich mal ne Freundin abkriegen."

Was eher noch harmlos ist, da können aber auch mal ganz andere Sprüche folgen, denke ich.

Auch wenn du nicht in einer Clique bist (so wie ich das war) kriegst du aber schon mit, wenn andere über dich tuscheln, dass "du" noch keine Freundin hattest... die kriegen das irgendwie mit, auch wenn du sie privat noch nicht einmal besucht hast und zu deinem Freundes- oder Bekanntenkreis zählst.

Ich kann schon gut verstehen, wenn man sich in einem Freundeskreis bewegt und alle bekommen nacheinander ne Freudin oder hatten wenigstens schon mal jemanden, mit dem sie zusammen waren und du stehst als einziger da, der dieses Glück nicht hatte.

Für meine Ohren hört sich das jetzt auch alles befremdlich an und ich kann das heute kaum noch nachvollziehen, aber ich kann mich daran noch erinnern, dass es so oder so ähnlich schon ablief.

Wenn man dazugehören will, so als Jugendlicher denkt man eben ab und an so... man will irgendwie dazugehören... dann macht man sich auch Sorgen, warum das bei den anderen klappt und bei einem selber nicht.

Ich kann es natürlich nicht genau sagen, aber ich denke, es war für die Jungen immer schwieriger, NICHT als Versager dazustehen, wenn sie keine Freundin "vorweisen" konnten, als das bei den Mädchen der Fall war.

Ich konnte jedenfalls fast immer nur beobachten, dass die Mädchen sich nur zurück lehnen brauchten... die Jungen mussten meist die Bagger-Karte ausspielen und standen, meines Erachtens, immer unter größerem Druck in diesem Zusammenhang.


2x zitiertmelden

Keine will mich

09.08.2010 um 14:25
Zitat von moricmoric schrieb:"Ey, hast du immer noch keine Freundin, oder was?"

"Mensch, du musst endlich mal ne Freundin abkriegen."
Wenn man dass so sieht, ist das sogar nich human ausgesprochen bei dem Wortschatz den die Kids heutzutage draufhaben.


1x zitiertmelden

Keine will mich

09.08.2010 um 14:29
@Shiiva
Zitat von ShiivaShiiva schrieb: bei dem Wortschatz den die Kids heutzutage draufhaben.
der wortschatz war früher vergleichbar. man vergisst nur zu schnell


melden

Keine will mich

09.08.2010 um 14:30
@Outsider
Oder man hat selbst nie so geredet und ist desshalb schockiert.


melden

Keine will mich

09.08.2010 um 14:31
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Das ist als erwachsener Mensch jetzt alles leicht gesagt!
Nöööööööö, so hab ich schon als Jugendliche gedacht und mir war es piepegal, was andere gedacht haben, so ala "Mauerblümchen" und so ...
Aber vll ist das heutzutage, und vor allem bei Jungs anders.
Mir waren damals die Jungs einfach zu blöde, um mit einem von denen "zu gehen" - da war es mir schon lieber, als Zicke zu gelten, der keiner gut genug war.


melden

Keine will mich

09.08.2010 um 14:35
@Thalassa

Wie ich schon sagte, hab' ich damals mitgekriegt, dass es für ein Mädchen nicht so schlimm war, wenn sie "niemanden" hatte, mit dem sie zusammen war.

Ein Mädchen konnte, wenn sie nicht alzu wählerisch war, sich einfach dazu entschließen "ich will jetzt einen Freund" und sie hatte immer genügend Auswahl.

Die Jungen wollten IMMER ne Freundin... das war einfach wichtig, um nicht als völliger Versager zu gelten.


melden

Keine will mich

09.08.2010 um 14:39
@Outsider
''der wortschatz war früher vergleichbar. man vergisst nur zu schnell''

Wohl kaum.
Was frueher Schimpfworte waren,sind heute teilweise Anreden,nur mal so am Rande^^


Anzeige

melden