Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.06.2009 um 13:22
wiewohl ein außerirdisches Wesen von uns überragender Intelligenz und Macht wahrscheinlich von einem Gott ununterscheidbar wäre."
------------

hehe, ja diese Wesen die Gottgleich wirken würdne bauen abere wohl kaum noch Raumstationen ect in unserem Orbit,



---------------
Währen meine Überlegungen nämlich wirklich so "hirnlos" wie von meinen Kritikern immer wieder behauptet, wäre es unter ihrer Würde, sich mehr als eine Woche lang damit zu befassen.
------------------------

Man muß nichts wiederlegen was nicht mal im Ansatz bewiesen ist, abgesehen davon das du bei Fragen und Kritiken an deinen Thesen auf dein Buch verweißt( Ja ein Schelm wer Kommerz denkt)


Ansonsten seit 170 seiten das gleiche, wiedersprüchlich, indizienfrei und alles auf interpretation von Texten außerhalb ihrer Geschriebenen Epoche gemünzt.

da macht es mehr sinn das AT der Bibel zu untersuchen.

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.06.2009 um 11:56
>> "Aber "boooh, guck ma da am Himmel, das bauen wir jetzt nach", würde ich
>> höchstens 4-6 jährigen Vorfahren zutrauen, aber keinen intelligenten Menschen!"

> Dann beschäftige Dich mal mit dem Thema "Cargo"-Kult.

Beschäftige Dich selber einmal damit, dann wirst Du feststellen, das es keinen Cargo-Kult gibt, der Ereignisse über Generationen hinweg festgehalten hat. Cargo-Kulte flackern kurz auf, haben viele Anhänger, aber verlaufen sich dann auch ebenso schnell. Das bekannte Flugzeug von der melanesischen Insel ist ein schönes Beispiel dafür - der Kult existiert heute nicht mehr.


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.06.2009 um 11:56
@cougar666


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.06.2009 um 12:32
@moredread
Auch wenn ich eigentlich hier nichts mehr schreiben wollte, aber da Du mich direkt ansprichst eine kurze Erwiderung:
"Gegenbeispiel ist die John-Frum-Bewegung auf Tanna (Vanuatu), welche sich 1957 als Religionsgemeinschaft formell konstituierte. Sie verfügt über eine beständige Gemeinde von Anhängern (ca. 20% der dortigen Bevölkerung) und weist starke Parallelen zum Christentum auf. Dies drückt sich unter anderem in der Verehrung eines roten Kreuzes in einem an christlichen Vorbildern angelehnten Kirchenbau aus. Zudem existieren in ihr messianische Vorstellungen über „John Frum“, der eines Tages aus einem Krater hervorkommen und seine Anhänger in eine glückliche Zukunft führen werde und dessen Feiertag, der John Frum Day, alljährlich am 15. Februar gefeiert wird."

Dieser Kult geht vermutlich auf einen "John from America" zurück, der eventuell ein Pilot der US Luftwaffe im WWII gewesen ist. Die Insulaner haben heilige Schneisen in den Dschungel gehauen, die vermutlich als Landebahnen für "John Frumm" gedacht sind. Am Festtag des Frums maschieren die Insulaner mit Bumbusgewehren und einer roten USA-Bemalung über den Dorfplatz.

Aber es kommt dabei überhaupt nicht darauf an, dass dieser Kult 1:1 die Jahrtausende überdauert. Der Cargo-Kult führt zu einem Zusammenbruch des ganzen Wertesystems der indigenen Völker und zu einer Neuformung der sozialen Strukturen, in der Hoffnung, das Paradies und die Erlösung im Diesseits zu erreichen.

Also selbst wenn diese Kulte in der Urform wieder zusammenbrechen (weil z.B. die Götter nicht zurückkehren), bleiben Reste davon in einer sich neu bildenden Kultur erhalten und beeinflussen die Menschen weiterhin für eine lange Zeit. So wie man immer in Kulturen Reste vorheriger Kulturen wiederfinden kann.

Und nun bin ich wieder weg.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.06.2009 um 12:45
@cougar666
Brav von irgendwelchen GreWi-Seiten abgeschrieben - aber falsch. Wenn Du was dazu lernen willst, schau mal in den Artikel: Mysteria3000/Götterschock oder Götterverwechselung?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.06.2009 um 13:05
@FrankD
"Brav von irgendwelchen GreWi-Seiten abgeschrieben"

Wieder mal ein Beweis für Deine Blödheit.

1. Gleiche Quelle wie Moredread (Wiki)
2. zusätzliche Quelle: uni-protokolle.de - uniprotokolle.de ist mit derzeit über 2 Millionen Besuchern (Visits) im Monat eine der meistbesuchten Seiten zum Thema Ausbildung, Studium und Beruf.
Partner von z.B.: spiegel.de, zeit.de, arbeitsamt.de, hu-berlin.de, uni-bielefeld.de, uni-bochum.de usw. usw......

Aber klar, das sind alles Grewis.

Und dann kommt der absolute Klopfer, denn Du berufst Dich - damit ich mal was lernen kann - ausgerechnet auf den Grenzwissenschaftler und Autor Andre Kramer. Mal abgesehen davon dass die Rückschlüsse von Kramer nicht im Widerspruch zu meinen Ausführungen stehen, schreibt Kramer z.B. über "Gentes - Die Wirklichkeit der Götter":

"Eine besonders gründliche und beeindruckende Studie des Mahâbhâratas im Sinne der Paläo-Seti hat Lutz Gentes vorgenommen [8], der neben der Deutschen Teilübersetzung auch die komplette englische Übersetzung herangezogen hat und zu erstaunlichen Ergebnissen kam, wenngleich Textstellen allein als Beweis allein natürlich nicht zulässig sind. Allerdings stoßen wir auch im zweiten großen Epos der der Inder, dem Ramayana [9] immer wieder auf ähnlich geartete Beschreibungen.
Bei Betrachtung der bisherigen Arbeiten zum Thema, kann man sich in Zukunft eigentlich nur bessere Recherchen und echte Neuigkeiten wünschen, wobei Lutz Gentes hier die bislang wahrscheinlich beste und umfangreichste Arbeit geleistet hat und aufzeigen konnte, dass hier für die PaläoSeti eine Menge echten Potenziales steckt, das als ein wirklich ernstzunehmendes Indiz gewertet werden kann, dass noch durch archäologische Funde aus dem indischen Raum weiter gestützt werden müsste."

Du bist und bleibst eine Witzfigur.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.06.2009 um 13:12
@cougar666

> 1. Gleiche Quelle wie Moredread (Wiki)

Irrtum. Ich habe mir eine ausführlichere Erläuterung erspart, da Du hauptsächlich durch einen unfairen Diskussionsstil, Unterstellungen, Beleidigungen, Wort- und Sinnverdrehungen sowie einen ungeheuerliche Ignoranz und geballtes Unwissen in Deinen Postings auffällst. Du willst nicht diskutieren, sondern polemisieren. Für Leute wie Dich ist mir meine Zeit einfach zu schade. Das hast Du wieder eindrucksvoll belegt, indem Du glaubst, meine Quelle angeben zu können, während Du selbst GreWi Blödsinn 1:1 abschreibst.

Ich würde mich mit Dir höchstens über eristische Dialektik unterhalten. Denn da bist Du wirklich groß.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.06.2009 um 13:31
Hier eine Auswahl von Internet-Seiten die über uns berichtet bzw. einen Link auf uns gesetzt haben.
von Partnern ist da schon mal gar nichts zu lesen. Wenn du schon abschreibst, dann bitte richtig.

http://www.uni-protokolle.de/impressum.php (Archiv-Version vom 31.08.2009)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.06.2009 um 14:05
@cougar666
Der liebe Andre bewundert Gentes Recherche, lehnt aber dessen Interpretationen ab - und genau darum geht es mir auch. Ich weiß nicht obs in der Besprechung steht bzw. von wann die ist (Andre war bis vor ein paar Jahren ein strammer PS-Anhänger, das hat sich aber inzwischen gewandelt - manche Menschen sind halt lernfähig).

Den Andre als GreWi zu beschimpfen wird ihm ganz und gar nicht passen, werde es ihm gleich mal sagen :) - und wenn Du keine Unterschiede zwischen Deinen und seinen Ausführungen siehst, hast Du größere Probleme als ich bisher angenommen habe :)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.06.2009 um 14:21
@FrankD

Der Artikel von A. Kramer, in dem er die Arbeit von Gentes loibt, ist vom 22.10.2005
http://www.mysteria3000.de/wp/index.php?s=Gentes&submit=Suche


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.06.2009 um 14:33
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Cargo-Kulte flackern kurz auf, haben viele Anhänger, aber verlaufen sich dann auch ebenso schnell. Das bekannte Flugzeug von der melanesischen Insel ist ein schönes Beispiel dafür - der Kult existiert heute nicht mehr.
Warum existiert denn das Flugzeug heute nicht mehr?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.06.2009 um 14:34
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Cargo-Kulte flackern kurz auf, haben viele Anhänger, aber verlaufen sich dann auch ebenso schnell. Das bekannte Flugzeug von der melanesischen Insel ist ein schönes Beispiel dafür - der Kult existiert heute nicht mehr.
Warum existiert denn das Flugzeug heute nicht mehr?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.06.2009 um 14:34
Upps...entschuldigung! Hatte gerade einen Hänger im IE :-(


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.06.2009 um 15:30
@moredread
Du schreibst:
"Beschäftige Dich selber einmal damit, dann wirst Du feststellen, das es keinen Cargo-Kult gibt, der Ereignisse über Generationen hinweg festgehalten hat. Cargo-Kulte flackern kurz auf, haben viele Anhänger, aber verlaufen sich dann auch ebenso schnell. Das bekannte Flugzeug von der melanesischen Insel ist ein schönes Beispiel dafür - der Kult existiert heute nicht mehr."

Bei wiki steht folgendes Teilzitat:
"Heute sind Cargo-Kulte in Melanesien mehr ein in bestimmten Abständen wieder zu beobachtendes Phänomen, als ein dauerhafter Kult. Wenn Cargo-Kulte auftreten, haben sie oft in kurzer Zeit viele Anhänger, ebben aber nach einiger Zeit wieder ab. Die meisten pazifischen Kultanhänger haben letzten Endes aufgegeben."

Nicht die gleiche Quelle? Meinetwegen, aber dann ist Wiki und Deine Quelle zumindest sehr ähnlich.

Und nun sind auch bei Dir Wiki und uni-protokolle also GreWi-Blödsinn. Nun ja, dann ist wirklich jede weitere Diskussion überflüssig, Du gibst deutlich zu erkennen, dass es Dir darum auch nicht geht, wie allen anderen fanatischen und dogmatischen "Skeptikern" auch, die sich hier versammelt haben.

Allen anderen empfehle ich außer den genannten Quellen noch den Ethnologen Dieter Heintze, ehemaliger Leiter der Ozeanien-Abteilung im Bremer Überseemuseum. Er hat sich intensiv mit der Geschichte des Cargo-Kultes beschäftigt. "Mit ihm sieht er religiöse, soziale und politische Bewegungen eng verknüpft, die bei der Identitätsfindung der Südsee-Insulaner (aber eben nicht nur die) eine wichtige Rolle gespielt haben." Hier ein Link:

http://www.radiobremen.de/nordwestradio/sendungen/nordwest_vor_ort/audio7506-popup.html

Wenn man das hört, erinnert dies eben sehr stark an die z.T fanatischen Anfänge von Kulturen, die bis heute halten, wie z.B. das Christentum. Und sie können die Megalithbauten in einem anderen Licht erscheinen lassen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.06.2009 um 15:36
@Realo
Ja, da war der Andre noch in seiner PS-Phase, zu der Zeit habe ich mich noch mit ihm geprügelt :)

2 Jahre später waren wir zusammen in Ägypten und haben uns herzlich über so manchen PS-"Beweis" amüsiert :)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.06.2009 um 17:30
@cougar666
Du hast geschrieben und Jemanden, zitiert, und Dich über seinen Diskussionsstill ausgelassen, lesen wir den Beitrag von Dir:

Coungar666:Dann schauen wir doch mal was Du unter sachbezogen verstehst:

"Unsinn."
"Du fantasierst."
"Das fantasierst du."
"Nein, dein Hirn wurde von was auch immer offenbar schwer beschädigt."
"(Fantasmagorien)"
"Geschwurbels"
"Das einzige was schwerer wird, ist mein Kopf, wenn ich diese Riesenberge von Käse sehe."
"Ansonsten gibt's Riesen nur noch bei dir, die diese Riesenberge von Käse auf fast 900 Seiten produzieren."
"Der einzige Grund, weshalb diese Götter nicht auf die Erde zurückkehren, ist weil sie den Fehler gemacht haben dein Buch zu lesen. Dabei haben sie sich alle totgelacht und damit die Legende von der Unsterblichkeit der Götter widerlegt."
"Niemand zwingt dich dazu, überhaupt was von deinem Schrott preiszugeben. Du drängst dich damit nun schon seit 3 Jahren unaufhaltsam den Lesern in diesen Foren auf wie ein literarisches Geschwür."
"Wenn jemand eine noch sachbezogenere Möglichkeit kennt, mit diesem pile of bullshit umzugehen – nur zu!"

Coungar666: Kommentar überflüssig.

Quelle: Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren (Seite 163)


In Beiträgen, die darauf folgen findet man dann von Dir so was:

"Galileo war der SCHÖPFER der modernen Wissenschaft,"
und wurde dafür von Leuten wie Dir unter Hausarrest gestellt.

Das was Du hier machst ist schlicht Beleidigung und hat strafrechtliche Relevanz.

Fälscher!

Und wieder zeigst Du dass Du keine Ahnung hast und von Wissenschaft so weit entfernt bist, wie eine Kuh von der Relativitätstheorie,…

Du bist und bleibst ein Fälscher, der sich seine Welt zurechtbiegt.

Du bist und bleibst ein Fälscher!

Fälscher!

Sag mal Fälscher wann begreifst Du endlich…

Wieder mal ein Beweis für Deine Blödheit.

Du bist und bleibst eine Witzfigur.

Offenbar scheinst Du zu glauben, das wäre legitim. Du bist nicht besser, Du hast auch einen richtig missen Still. Und Jemanden mehrfach als Fälscher zu beschuldigen, ist auch sicherlich strafrechtlich nicht ganz unrelevant.

Also Du musst hier nicht so tun, als ob Du ein Engel bist, Du pöbelst genauso herum wie die Anderen. Erkenne das mal.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.06.2009 um 18:36
Wenn gleich man immer versichert, es gehe darum den “Kern” eines Mythos freizulegen um “ihren wahren Gehalt zu erforschen” [28], findet in Wirklichkeit in der einschlägig bekannten Paläo-Seti-Literatur doch immer wieder etwas anderes statt. Die Grundthematik des Mythos an sich wird als Referenz verwendet, es werde keine möglichen Änderungen oder Einschübe die evtl. durch einen frühen Kulturkontakt ausgelöst wurden herausgesucht, sondern das grundlegende des Mythos wird als Indiz herangezogen. Schöpfungsgeschichten werden als Hinweise auf eine Beeinflussung der menschlichen Entwicklungsgeschichte durch Außerirdische gewertet, das Verschwinden von Göttern in den Mythen wird dahingehend gedeutet, dass Wiederkunftserwartungen durch die Abreise weit fortgeschrittener Alienzivilisationen tradiert wurden usw.

Unsere Erfahrungen mit in geschichtlicher Zeit stattgefundenen Zivilisationskontakten zeigen aber etwas anderes: Der Mythos an sich existierte bereits, ja, musste bereits existieren, als Grundlage der Menschen, sich die Welt um sie herum zu erklären, er wurde durch die “Besuche” Fremder lediglich beeinflusst und in bestimmten Fällen leicht abgeändert.

Sollte es in der Vergangenheit Kontakte zu außerirdischen Zivilisationen gegeben haben, müssten sich vermutlich ähnliche Anachronismen wie die in diesem Artikel aufgezeigten in den Mythen finden lassen. Hierzu müssen diese aber vor allem unter Berücksichtigung ihres kulturhistorischen und religionsgeschichtlichen Hintergrundes untersucht und analysiert werden. Ein Verfahren, das in der Paläo-Seti bislang nicht zu Genüge angewandt worden ist, dass aber Helfen sollte, die tatsächliche Spreu vom Weizen zu trennen.
Man kann diesen "Grewie"!-Artikel auch einfach kurz zusammen fassen:

>Ob es nun "besucher" gab oder nicht, davon änderen sich weder Legenden noch Religionen und deshalb können Legenden und Religionen auch nicht dazu verwendet werden zu bestimmen ob mal ein Besuch stattgefunden hat.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.06.2009 um 18:41
@NEP:
"Offenbar scheinst Du zu glauben, das wäre legitim."

Allerdings, denn ich reagiere nur, der andere hat agiert.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.06.2009 um 18:58
Allerdings, denn ich reagiere nur, der andere hat agiert.

Jajaja, immer die gleichen Ausreden. Wohl schon so lange wiederholt das du mittlerweile selbst drn glaubst.



melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.06.2009 um 19:05
@FrankD
"Der liebe Andre bewundert Gentes Recherche, lehnt aber dessen Interpretationen ab - und genau darum geht es mir auch."

Mit keinem Wort. Im Gegenteil. Nochmal das Zitat: "...wobei Lutz Gentes hier die bislang wahrscheinlich beste und umfangreichste Arbeit geleistet hat und aufzeigen konnte, dass hier für die PaläoSeti eine Menge echten Potenziales steckt, das als ein wirklich ernstzunehmendes Indiz gewertet werden kann, dass noch durch archäologische Funde aus dem indischen Raum weiter gestützt werden müsste." Unterschreibe ich jedes Wort und Gentes sieht das in seinem Buch ebenso.

Und dafür, dass er angeblich der Szene abgeschworen hat schreibt er da ja noch reichlich und lässt sich als Fachmann für die Themen der alternativen und interdisziplinären Archäologie sowie der PaläoSETI und Prä-Astronautik vorstellen und er macht auch immer noch reichlich Werbung dafür, wie z.B. in seinem Bericht über das letzte A.A.S.-Meeting, das mit dem Satz endet: "Alleine dafür lohnt es sich immer wieder ein A.A.S. One-Day-Meeting zu besuchen." Er ist vielleicht ein wenig kritischer und vorsichtiger als andere, das ist aber auch alles.

Und als GreWi habe ich ihn nicht beschimpft, sondern ihn als solchen bezeichnet. Für mich ist das ein neutrales Wort. Wer bezweifelt das Kramer zu den Grewis zu rechnen ist, der muss nur mal googeln.

Nochmals zu seinem Artikel über den Cargo-Kult. Ich zitiere ihn:

"Für die PaläoSeti stellen all diese Erfahrungen mit Zivilisationskontakten aber einen guten Indikator dar, auf auffallende Begebenheiten, Artefakte und Mythen aus unserer Vergangenheit zu achten, hinter denen sich auf ähnliche Weise missverstandene Technologie und Kontakt Erfahrungen verbergen könnten. Im Grunde ein völlig legitimes Mittel, könnte sich hinter einigen rätselhaften Objekten, etwa den kolumbianischen “Goldfliegern” doch ebenfalls eine ähnlich gedachte Imitationsmagie verbergen. Doch sollte auch hier mehr zur Vorsicht aufgerufen werden. Denn das bedeutet nicht, dass sich hinter jedem technisch anmutenden Fundstück oder hinter jeder modern klingenden Mythe gleich ein Hinweis auf einen frühen Kontakt verbergen muss. Vielmehr sollten auch die religionsgeschichtlichen und kulturellen Aspekte eines Fundstücks oder einer alten Sage mit berücksichtigt werden, um nicht hinter allem und jedem einen außerirdischen Einfluss zu vermuten, wo auch einfachere Erklärungen zu finden sind."

Da unterschreibe ich wieder jedes Wort und daher bleibe ich auch dabei, dass sein Beitrag meinen Ausführungen nicht widerspricht. Aber wahrscheinlich hast Du den Beitrag von Andre nicht einmal gelesen.

So und nun ist Wochenende.


Anzeige

melden