@intruderIchhabe deutlich gesagt, dass ich nihct alle Belege von 900 Seiten hier einstellen kann. Ersatzweise habe ich wesentliche Fakten zu meinen Erkenntnissen zur Mondentstehung benannt. Daran kann sich jeder beispielhaft versuchen, wenn er mich widerlegen will. Ist ja ganz einfach, man braucht mir nur ein Stück von Theia vorllegen ...
Und mit dem "neuen Jerusalem" schalge ich zwei Fliegen mit einer Klappe: Du kannst es aus dem Kontext erkennen. Wenn die Stadt aus dem Himmel auf die Erde kommt, dann kann es sich logischerweise nicht um das Jerusalem in Israel/Palästina handeln.
Oder bleiben wir beim "himmlischen Jerusalem": Findest Du in Kirchen oder Katethralen symbolisiert als
konzentrisches Ringsystem oder nur als ein großer Ring schwebend unter der Decke (z.b. als Leuchtenhalter). Jetzt must du nur noch prüfen, ob auch di eStadt in Israel / Palästina als konzentrisches Ringsystem schwebt ...
Ich denke, damit ist Deine Frage klar beantowortet.
Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, aus dem Himmel [Hervorhebung durch DB] von Gott herabkommen
Wer immer noch der Meinung ist, das wäre eine Prophezeiung, sollte sich
1.) daran erinnern, dass die Vergangenheitsform "sah" auf die Vergangenheit schließen lässt und
2.) sollte er mal das Buch Hesekiel lesen: Dort ist festgehalten, dass es KEINE langfristigen Prophezeiungen gibt. We etwas anderes behauptet, ist ein "falscher Prophet". Steht dort.
In anderen Fällen erkennst Du es am Glanz: Eine metallische RS oder eine "golden thronende Eos" glänzt, nicht aber Mond, Sonne, Merkur, Venus oder Mars.