Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.04.2009 um 10:59
Ich habe - zu früherer Zeit, als es hier noch einigermaßen erträglich sachlich zuging - auch versprochen, Fragen zu beantworten.

Da eine sachliche Diskussion hier aber nicht mehr möglich ist - wie das letzte Posting von UffTaTa erneut belegt, habe ich zumindest darüber informiert, wo man denn mitlesen kann, ohne von unsachlichen Usern gestört zu werden ...

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.04.2009 um 11:43
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die haben einfach Griffel aus Feuerstein benutzt - der hat Härte 7,nochwas und kann daher den Feldspat (Härte 6) des ägyptischen Rosengranits (Syenit), der quarzfrei ist, problemlos bearbeiten...

Fotos davon findest Du in Stocks, Denys; Experiments in Egyptian Archaeology
Ach ja, dank der Missachtung der Ürheberrechte von seiten Google's, kann man sowas sogar im I-Net nachlesen:

http://books.google.com/books?id=oLDuHvQODoIC&dq=Experiments+in+Egyptian+Archaeology&printsec=frontcover&source=bn&hl=de&ei=Qs7ZSajoM86w-Absk-jKBQ&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=4


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.04.2009 um 11:50
nur Auszugsweise...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.04.2009 um 12:27
mag ja sein. Abewr selbst diese Auszüge währen es wert von gewissen Leuten der "Was ich nicht kann das konnten die alten Ägypter erst Recht nicht"-Fraktion gelesen zu werden.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.04.2009 um 12:34
stimmt :) Aber die können dummerweise in der Regel kein Englisch... :D


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.04.2009 um 12:36
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Aber die können dummerweise in der Regel kein Englisch...
aber dafür altgriechische Orginale mit nem Wörterbuch neu interpretieren. :-)


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.04.2009 um 12:46
@UffTaTa
OHNE Wörterbuch :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.04.2009 um 12:46
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:aber dafür altgriechische Orginale mit nem Wörterbuch neu interpretieren.
Wenn es denn wenigstens so wäre. Oftmals wird einfach eine Übersetzung genommen die einem am besten passt, ohne mal in einem Wörterbuch nachzuprüfen ob es nicht vielleicht andere Übersetzungsmöglichkeiten gibt, oder warum sich der Übersetzer ausgerechnet für diese Übersetzung entschieden hat (metrische Zwänge).


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.04.2009 um 12:47
Ich habe mehrfach verschiedene Übersetzungen gegenübergestellt, bei 1Henoch gleich ne ganze Kiste voll ...


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.04.2009 um 12:57
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich habe mehrfach verschiedene Übersetzungen gegenübergestellt, bei 1Henoch gleich ne ganze Kiste voll ..
und aus allen die Satzbrocken und einzelnen Wörter geklaut die, wenn man sie dann zusammenschmeist, irgendwie als Raumstationen und vom Himmel fallendes Plastik interpretiert werden können.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.04.2009 um 12:58
@D-Bremer

Ich beziehe mich nur auf deine Vergewaltigung von Homer wo du zu faul warst in deiner Übersetzung mal einen Blick in die Fussnoten zu werfen, geschweige denn selber mal ein Wörterbuch in die Hand zu nehmen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.04.2009 um 13:34
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:es gibt einige theorien*g* frank soll doch einach mal ein loch mit einem durchmesser von 25cm und einer tiefe von 2 metern machen, und die bilder hier dann posten*G*

bin ja schon gespannt.

achja und wie habe sie die Hieroglyphen so präzise rausgearbeitet?

haste das auch schon getestet Frank?
und hast schon eine Vase ausgehohlt,mit einem hals der 3-5cm meter durchmesser hat?
aber die wände der Vasen oder gefäße sollten schon so dünn sein wie es bei den ägyptischen normal ist.und sagst mir dann ,was du für ein werkzeug benützt hast.
Muss er jede Handwerkliche Leistung der Antike selbst vollbringen nur um dir zu zeigen das es nicht Ausseridische Gewesen sein muessen?
Soll er demnaechst auch selbst eine Pyramide bauen?

Die Handwerklichen Faehigkeiten die zur Herstuleng bestimmter Kunstwerke erforderlich waren haben sich die Leute teilweise ein Lebenlang angeeignet....
Menschen die Jahrelang nichts danderes getan haben....
Da kann man nicht sage Och das mache ich auch mall
Das dauert ein paar Jahre bis man das hinkriegt
Dass es Archologen gibt denen es gelungen ist gleiches mit den damaligen Mitteln zu vollbringen muss dir deshalb reichen du kannst keineswegs erwarten dass das jeder deiner Diskursionspartner auch getahnhaben muss.


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.04.2009 um 13:38
Ich habe im Buch die Aussagen von Hampe und Voß gegenübergestellt, wenn es wichtig war.

Sowohl dort, wo sie unterschiedlich waren als auch dort wo sich sich gegenseitig bestätigten.

Ja, sogar Deinen Einwand bezüglich der "Schwebenden Schiffe" habe im Buch zitiert.

Im Gegensatz zu den unsachlichen Behauptungen von Ufftata habe ich gegenteilige Meinugen durchaus dargestellt.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.05.2009 um 15:35
JPhys:
Muss er jede Handwerkliche Leistung der Antike selbst vollbringen nur um dir zu zeigen das es nicht Ausseridische Gewesen sein muessen?
Soll er demnaechst auch selbst eine Pyramide bauen?
Nein, aber es wäre doch eine interessante Aufgabe für die Archäologen, wenigstens einmal praktisch (und zwar vollständig und nicht nur im Ansatz) zu zeigen und zu belegen, wie so etwas denn mit den einfachen Möglichkeiten der damaligen Zeit möglich gewesen sein soll. Würde mich schon interessieren, wie denn z.B. die Leute einen 900 Tonnen Block auf 4000 Metere Höhe bekommen würden, so ganz ohne technische Hilfsmittel und nur mit wenigen Menschen.
Zitat von JPhysJPhys schrieb am 06.04.2009:Die Handwerklichen Faehigkeiten die zur Herstuleng bestimmter Kunstwerke erforderlich waren haben sich die Leute teilweise ein Lebenlang angeeignet....
Und woher weißt Du das? Die Menschen hatten nicht erst ein Leben lang Zeit dafür, die mussten das und zwar massenweise können, denn sonst hätten sie gar nicht in den Zeiträumen von denen die Archäologen ausgehen solche Bauwerke erschaffen können, wie z.B. die Pyramiden. Ganz sicher waren die handwerklichen Fähigkeiten der Menschen früher wesentlich höher (und zwar schon bei Kindern, kann man z.B. noch heute im Hamburger Rathaus bewundern), dies erklärt aber nicht derartige "Unmöglichkeiten" wie sie hier beschrieben worden sind.
Zitat von JPhysJPhys schrieb am 06.04.2009:Dass es Archologen gibt denen es gelungen ist gleiches mit den damaligen Mitteln zu vollbringen muss dir deshalb reichen
Dazu hätte ich gerne mal ein paar Beispiele, die über die Herstellung einfacher Holz- oder Steinwerkzeuge oder Jagdutensilien hinausgehen.

Ein Freund von mir ist z.B. Architekt und Gerichtsgutachter. Ein sehr nüchterner Mensch, der alles hinterfragt und nur glaubt, was sich wissenschaftlich sicher belegen lässt. Er kann daher eher zu den Skeptikern gezählt werden, wenn er sich mit dieser Thematik ausführlich beschäftigen würde. Aber im Hinblick auf Stonehenge sagte er mir mal in einem Gespräch, dass er alle Theorien von Archäologen über das Bewegen und Transportieren wie auch das Aufstellen derartiger schwerer Steinbrocken einfach nur lächerlich finden kann. Nie und nimmer würde das ohne technische Hilfsmittel so funktionieren, wie sich die Archäologen das vorstellen. Bis heute ist ja auch noch nie ein praktischer Nachweis irgendeiner Theorie wirklich je umfassend gelungen.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.05.2009 um 18:08
@cougar666

"Nein, aber es wäre doch eine interessante Aufgabe für die Archäologen, wenigstens einmal praktisch (und zwar vollständig und nicht nur im Ansatz) zu zeigen und zu belegen"

Stoneghenge wurde auf etwas 20 Millionen Arbeitsstunde veranschlagt.
Wenn man nur die Damaliegen Mittel verwenden darf wuerde man sie wieder brauchen

Nehem wir mal an man muesste die Arbeiter mit 10 euro pro Stunde entlohnen dann macht das einen Preis von 200.000.000 Euro
Versteht bitte das das niemand so einfahc aus der Jacke schuetteln kann.....

Wenn ein ganzes Volk uebr jahrzehnte Hinweck seine Mittel auf ein bestimtes Projekt hin buendelt kann es nicht von ein paar Archologen bequem nach feierabend widerholt werden

Hier fuer dich

"Im Rahmen eines Experiments wurde im Jahre 2001 versucht, einen größeren Stein entlang des vermuteten Land- und Seeweges vom Wales nach Stonehenge zu transportieren. Zahlreiche Freiwillige zogen ihn auf einem hölzernen Schlitten über Land und verluden ihn danach auf den Nachbau eines historischen Bootes. Dieses versank aber bald mitsamt dem Stein bei rauer See im Bristolkanal."

Wenn man mal davon absieht das man anscheinend doch ein bischen mehr Uebrung braucht um diese Schiffe zu fahren das Transportieren uebr Land scheint kein echtes problem zu sein wenn man nur wirklich will....


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.05.2009 um 21:53
@D-Bremer

Vielleicht wäre es noch interessant das vedische Wissen stärker mit einzubeziehen.
Nach Ende eines Yuga-Zeitalters wird anscheinend alles Leben ausgelöscht und neu erschaffen.

Das Kali-Yuga in dem wir uns heute befinden, hat vor ungefähr 5000 Jahren angefangen, davor lag die Übergangsphase vom Dvapara Yuga zum Kali-Yuga. So eine Übergangsphase dauert wohl 10000 Jahre. Und in dieser Phase wird alles Leben ausgelöscht. Vom zeitlichen Rahmen würde das also passen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.05.2009 um 22:15
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb: Dieses versank aber bald mitsamt dem Stein bei rauer See im Bristolkanal."
Ich würde das als realistischen Ausgang des Experimentes ansehen. Das ist zu den damaligen Zeiten bestimmt auch gerade oft genug geschehen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.05.2009 um 22:22
@cougar666
Zitat von cougar666cougar666 schrieb:Dazu hätte ich gerne mal ein paar Beispiele, die über die Herstellung einfacher Holz- oder Steinwerkzeuge oder Jagdutensilien hinausgehen.
Dir ist bestimmt bekannt das es eine praktische Archäologie gibt die versuchen solche Sachen zu realisieren. Diese Leute würden bestimmt sehr gerne eine hunderte Topnnen schweren Felsen transportieren. Aber genau so sicher macht niemand as Geld dafür locker. Gerade auch die Archäologie nagt doch an hungertuch. M;an würde zwar für solch ein Experiment bestimmt hunderte von Freiwilligen bekommen, aber auch Freiwillige sind nicht kostenlos. Die Organisation, Verpflegung, Versicherung, Materialien (was meinst du was alleine das Holz und dann noch der Stein heutzutage kosten?) Plozeibegleitung, Starßenmsperrungen, usw. usf. Das geht ganz schnell über jede Möglichkeit die der Archäologie heutzutage zur Verfügung steht.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.05.2009 um 22:25
@cougar666
1. Es gibt keinen 900 t Block auf 4000 m - das habe ich in x Threads gezeigt und auch berechnet und belegt, wo die Falschmeldung herkommt. Warum ignorierst Du das, wenn es Dich interessiert?

2. Der Steinbruch wo die Blöcke aus Puma punku herkamen befinden sich ebenerdig rund 20 km entfernt, die Schleifpisten sind noch heute vorhanden

3. Wieso wenig Leute? Die Gegend war zu der Zeit, wo Tiwanaku gebaut wurde, eine der dicht besiedelsten Regionen in Amerika. Tiwanaku selbst hatte bis zu 1/2 Mio. Bewohner... (Puma Punku ist eiern der zwei Haupt-Tempel von Tiwanaku gewesen)

4. Wie kommst Du auf die Behauptung sie hätten "keine technischen hilfsmittel" gehabt?

5. Lies Denys Stocks, Experiments in Egyptian Archaeology. Dastehen jede Menge Experimente mit Originalwerkzeugen und rekonstruierten Werkzeugen drin. Wie man damit Steine bearbeitet, wie schnell das get etc. Alles sorgfältig dokumentiert.

6. Ich hör schon das Gejammer "Das gobts aber nicht auf Youtube. Korrekt.

7. Dein Freund scheint nicht viel Hintergrundwissen zu haben, und Du offenbar noch viel weniger :D Erlaubst Dir aber ein Urteil über Dinge von denen Du offenkundig keinerlei Ahnung hast :-D

@Termi
Vor 5000 Jahren wurde nicht alles Leben ausgelöscht - auch nicht vor 12000 Jahren :-D


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.05.2009 um 22:27
@UffTaTa
"Ich würde das als realistischen Ausgang des Experimentes ansehen. Das ist zu den damaligen Zeiten bestimmt auch gerade oft genug geschehen"

Sicher.
Aber wie ich schon mehrfach betonte wenn man ein Leben lang mit solchen Booten durch die Gegend faehrt kann man vielleicht auch dann ein Kentern vermeiden bei dem es unsere heutigen freiwilligen Helfer schon zerreist.

Und die werden fuer den Transport an den kritschen Stellen eben ihre besten Leute eingesetzt haben...

Ich finde es nur amuessant wie der Einfallsreichtum und die Moeglichkeiten von Menschen die ja von einem gewissen technologischen Vorsprung mal abgeshen genauso imtelligent waren wie wir so fudamental unterschaetzt wird....


Anzeige

2x zitiertmelden