Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.07.2009 um 13:31
Na wenn Du es sagst aber Du hast recht, ich muss unbedingt mit meinem Hund noch raus!

Bis denne Du kleiner Klugscheisser :D


MFG


xpq101

:>

Anzeige
melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.07.2009 um 13:49
Jetzt verliert er langsam endgültig den Bodenkontakt.

Dieter Bremer schrieb in seinem Forum:

"Ich habe heute früh irgendwo gelesen, dass die Küstenlinien des Baikalsees nicht wie ursprünglch angenommen 25 Mio. Jahre alt sind, sondern nur 6.000 bis 8.000 Jahre.
Hatte dann Probleme mit dem Computer und habe die Quelle verloren.

Ich bin mir sicher, dass sich deratige Mitteilungen zukünftig häufen werden ..."


Das sind dann wohl die Meldungen aus der Parallelwelt. In unserer Welt gilt (noch):

"Der Baikalsee (russisch о́зеро Байка́л/osero Baikal; von burjatisch Байгал нуур/Baygal nuur für „reicher See“; im Deutschen wie im Russischen oft nur Baikal genannt) ist ein See in Sibirien, Russland (Asien). Er ist mit 1.637 Metern der tiefste und mit mehr als 25 Millionen Jahren der älteste Süßwassersee der Erde."

Wikipedia: Baikalsee
http://gran.baikal.net/whs/de/generalinfo.html (Archiv-Version vom 30.06.2009)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.07.2009 um 13:54
@Realo
bei dem Artikel bezog er sich wohl auf diesen
http://de.rian.ru/science/20090706/122229252.html

hat 30 Sekunden gedauert das zu finden , war es Dieterle wohl nicht Wert .
Genaues Lesen wohl auch nicht , denn da steht auch drinn der See bildet sich seit 30 Millionen Jahren , wo der wohl lag , auf Pangäa ?
Interessanter weise steht nirgendwo was die Untersuchungen der Schlammproben ergaben obwohl die Proben vor einen Jahr genommen wurden .


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.07.2009 um 14:35
Zitat von RealoRealo schrieb:Trag mal lieber was Konstruktives zum Thema bei.
Hast du Bremers Bücher überhaupt gelesen? :kopfkratz:
Wenn nicht, kannst du gar nicht mitreden.
Das ist der größte Witz, der mir in letzter Zeit unter die Augen kam.

Seit rund zwei Jahren verfolgt mich dieser Herr mit den vielen verschiedenen Namen im Internet und erzählt nur Unsinn über meine Bücher, DIE ER DEFINITIV NICHT GELESEN HAT und jetzt verlangt er von anderen Forumsmitgliedern, die müssten die Bücher gelesen haben, um hier mitreden zu können.

Ich erspare mir die öffentliche Deutung dieses Verhaltens ...

Wer bei klarem Verstand ist, wird seine eigenen Schlüsse ziehen.

Dass sein Sekundand ebenfalls die Bücher nicht gelesen hat, ist eh offensichtlich.


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.07.2009 um 14:47
Ja vor allem die Leser die gestern Deine Mitteilung , nicht mehr zu dieser Diskussion zurück zu kehren gelesen haben :-)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.07.2009 um 14:55
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich erspare mir die öffentliche Deutung dieses Verhaltens ...

Wer bei klarem Verstand ist, wird seine eigenen Schlüsse ziehen.

Dass sein Sekundand ebenfalls die Bücher nicht gelesen hat, ist eh offensichtlich.
Der Witz ist doch vielmehr, dass du den humoristischen Hintergrund dieser Aussage offensichtlich nicht verstanden hast. Aber vielleicht hilft dir ein Blick in dein Forum um zu verstehen, was er wohl damit gemeint haben könnte.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.07.2009 um 14:57
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich erspare mir die öffentliche Deutung dieses Verhaltens ...

Wer bei klarem Verstand ist, wird seine eigenen Schlüsse ziehen.
Internet-stalking? *kopfkratz*


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.07.2009 um 15:01
@x-loengard
wer dieter Bremer in mehr als einem Forum widerspricht ist seiner Meinung nach ein Stalker und wenn er dazu noch erschiedene Namen in den verschiedenen Foren benutzt ein Internetbetrüger und Stalker .


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.07.2009 um 15:12
Fragt sich ausserdem woher Dieterle das so definitiv weiss , immerhin hat Reab verschiedentlich die Quellenangaben aus diesem Buch ins Netzt gestellt was den Verdacht nahe legt das es sooooooooooo definitiv gar nicht sein kann .


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.07.2009 um 18:06
verschiedene namen in vrschiedenen foren ist normal, und das er in mehr als einem forum aktiv ist ist auch nichts ungewöhnliches...
bremer zu widersprechen finde ich auch nicht so ungewöhnlich...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.07.2009 um 18:55
@25h.nox

wiedersprechen ls solches finde ich nicht ungewöhnlich ;)
Oder nimmst Du alles immer so auf wie man es Dir vorsetzt?
ich denke nicht ;)

MFG


xpq101

:>


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.07.2009 um 19:39
@xpq101 hab ich doch gesagt^^


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.07.2009 um 03:02
@Realo
"Jetzt verliert er langsam endgültig den Bodenkontakt.
Dieter Bremer schrieb in seinem Forum:
"Ich habe heute früh irgendwo gelesen, dass die Küstenlinien des Baikalsees nicht wie ursprünglch angenommen 25 Mio. Jahre alt sind, sondern nur 6.000 bis 8.000 Jahre.
Hatte dann Probleme mit dem Computer und habe die Quelle verloren. Ich bin mir sicher, dass sich deratige Mitteilungen zukünftig häufen werden ..."

Das sind dann wohl die Meldungen aus der Parallelwelt ...

Nein sind es nicht. Siehe hier:

http://de.rian.ru/science/20090706/122230903.html (Archiv-Version vom 21.07.2009)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.07.2009 um 04:08
Auch wenn ich Dieter Bremers Ansichten und Methoden überhaupt nicht teile finde ich es schlimm, was gerade hier abgeht.

Wie wärs mit weniger Spam und mehr Diskussion?
Habt ihr es jetzt nötig, mit denselben Methoden zu arbeiten, die wir hier anprangern?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.07.2009 um 07:00
http://de.rian.ru/science/20090706/122230903.html (Archiv-Version vom 21.07.2009)

-- 8< -- 8< -- 8< -- 8< -- 8< -- 8< -- 8< -- 8< -- 8< -- 8< -- 8< -- 8< -- 8< -- 8< -- 8< --
Das Alter der Küstenlinie des heutigen Baikalsees beträgt nach Meinung von Wissenschaftlern 6000 bis 8000 Jahre und nicht 25 Millionen Jahre wie bisher geglaubt und das Alter seines Tiefwasserteils etwa 150 000 Jahre beträgt.

Der eigentliche Prozess der allgemeinen Gestaltung des Sees vollzieht sich seit etwa 30 Millionen Jahren.
-- 8< -- 8< -- 8< -- 8< -- 8< -- 8< -- 8< -- 8< -- 8< -- 8< -- 8< -- 8< -- 8< -- 8< -- 8< --

Da hat der Dieter sich wohl nur das passende 'rausgepickt - die deutschen und niederländischen Küstenlinien in der Nordsee ändern sich auch laufend und sind nicht seit der Eiszeit festgelegt.


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.07.2009 um 09:42
@cougar666
wenn Du weiter gelsesn hätest , hättest Du bemerkt dass ich den Link schon reingestellt hatte.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.07.2009 um 09:56
@cpt_void
so geht Dieter mit allen "Quellen " um .
Gester hat er bei sich mal wieder über die Reduzierung der Atmosphäre durch Kernfusion fabuliert. Seine Begründung die Angst der Väter der A-Bombe vor einer Kettenreaktion .
Das sich diese als unbegründet erwiesen hat, weil die theoretisch ausreichenden 100 millionen Grad bei der Explosion unter unserem Atmosphärendruck eben nicht reichen ,kratzt ihn nicht .
Das es wenn denn gehen würde danach keine Ozeane , Menschen oder sonst was auf der Welt geben würde auch nicht .
Seine beweise , der viele Sand und das Lybische Wüstenglas , das der Sandstein der Pyramiden und der ganze Sand nicht verglast sind stört ihn auch nicht .


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.07.2009 um 10:23
@querdenkerSZ
@cpt_void

Ihr müsst den Artikel und weitere Quellen dazu schon richtig lesen. Es geht nicht darum, ob sich ein paar Küstenlinien verändert haben, sondern darum, dass das Wasser eben erst vor einer relativ kurzen Zeit in den See gekommen ist. Das Becken mag sich schon vor 30 Mio. Jahren gebildet haben aber es wurde eben erst viel später mit Wasser gefüllt. Da da nicht eben wenig Süßwasser vorhanden ist, sondern da dieser See immerhin das größte Süßwasserreservoir der Erde darstellt - sein Wasserinhalt umfasst zwanzig Prozent der weltweiten Süßwasserreserven und könnte die gesamte Menschheit fünfzig Jahre lang mit Trinkwasser versorgen oder anders ausgedrückt: Würde man sein Wasser gleichmäßig über die Erde verteilen, wäre sie 20 Zentimeter hoch bedeckt - ist es schon interessant herauszufinden woher all dieses Wasser so plötzlich gekommen ist und warum sich die heutigen Küstenlinien erst vor 6000 bis 8000 Jahre und nicht vor 25 Millionen Jahre wie bisher geglaubt gebildet haben.

Ob dies ein Beleg für die Thesen von Dieter sein kann, kann ich nicht beurteilen, dafür kenne ich zu wenig davon, aber es zeigt doch mal wieder wie nachhaltig sich wissenschaftliche Erkenntnisse als falsch herausstellen können.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.07.2009 um 10:27
leute das ist aber schon ziemlich offtopic ... wasn nu mit der raumstation ;)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.07.2009 um 11:47
@querdenkerSZ
Ich hatte Dieter schon mehrfach darauf hingewiesen, dass die Originalquellen für die Stickstoff-Fusion besagen, dass diese Annahme falsch war. Die "Väter der Atombombe verwarfen diese Fehlberechnung aber kurz danach wieder. Neuere Berechnungen und Simulationen bestätigten dies ebenso. Für die Überwindung der Kernbarriere sind 10 MeV (Mega-Elektronenvolt) nötig (das haben schon die "Väter der Atombombe" VOR der ersten Explosion berechnet). Eine Energie von 10MeV entspricht einer Temperatur von 100 Milliarden °Celsius. Nicht mal eine Supernova schafft so eine hohe Temperatur.
VOR der ersten Explosion konnte man aber nur ungefähr schätzen, wie heiss denn so eine Explosion im Zentrum überhaupt werden konnte. Dazu kam, dass Teller, der die Idee ursprünglich hatte, von Parametern ausging, die sich bei genauerer Betrachtung als falsch heraus stellten. Nach der ersten Explosion wusste man es definitv besser.

Da Dieter aber weder den Originalbericht lesen, geschweige denn verstehen kann, beruft er sich auf Interpretationen von Leuten, die noch weniger Plan von Physik haben als er.

Das Dumme ist hierbei, dass Dieter bei wissenschaftlichen Zitaten oft nur den Anfang der Forschung zitiert. Jedes Problem in den Naturwissenchaften beginnt mit dem Satz : "Ich verstehe nicht, wie das funktioniert."
An dieser Stelle hört Dieter auf zu lesen und erzählt dann: "Die Wissenschaftler wissen bis heute nicht, was da vor sich geht." Dass diese Wissenschaftler danach auch mit der Forschung beginnen und dann eine Lösung präsentieren ist für Dieter (und auch die ganze PS-er) unerheblich.


Anzeige

melden