Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.07.2009 um 11:54
Frank D., der mir immer vorwirft, ich würde die Überlieferungen wortwörtlich übernehmen, bekennt sich hier öffentlich dazu, dass die Menschen schon vor der Existenz der Sonne gelebt haben ...
Wieder mal ein Bremer Interpretationsmirakulum. FrankD spricht von Göttern, die vor der Schöpfung auf der "Erde" lebten, Bremer macht gleich Menschen daraus, die vor ihrer Schöpfung schon existierten. :D

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.07.2009 um 11:55
Dieter , du nimmst Texte wörtlich die zu deiner Idee passen z.B. Flutsagen und Mondenstehung , die Teil e die dir nicht passen blendest Du aus oder verschweigst sie .
Frank hat nicht behauptet das menschen vor der sonne existiert haben sondern nur darauf hingewiesen, dass sie laut den Mythen teilweise vorher existiert haben sollen .
Das beweist nur das Mythen auch Sachen beschreiben die niemand beobachtet haben kann wie eben auch die von Dir behauptete Mondenstehung ala Atlantis .


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.07.2009 um 12:01
@Realo

Auch eine globale Fluttheorie wäre möglich zusätzlich zu den lokalen Ereignissen.
Verschiedene Kulturen haben dann einen eigenen Mythos daraus gemacht.

Irgendwo muss das Wasser ja herkommen.
http://commonweb.unifr.ch/math/einstein/einsteinD.html (Archiv-Version vom 30.05.2008)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.07.2009 um 12:09
@redpirate
mit der Theorie der globalen Flut ist schon ein Tollmann gescheitert .
Dagegen ist es durchaus normal und üblich das lokale Ereignisse zum Weltuntergang hochstilisiert werden und das selbst noch in der Gegenwart .
Lies mal Reportagen vom 9/11 , dem 2004er Tsunami , den Bombenanschlägen in Spanien oder London ,jeder zweite oder dritte Zeuge erzählt , " das war als ob die Welt untergeht ".
Was wird wohl aus solchen Aussagen wenn sie nur mündlich überliefert werden ?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.07.2009 um 12:16
Tollmann, na ja. Das meinte ich jetzt nicht.
Eher die Möglichkeit wie es auf S197 in meinem Posting beschrieben ist.
Also kein Impact sondern ein Fluteffekt durch die Atmosphaere an sich.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.07.2009 um 12:29
@redpirate
nehmen wir mal an das wäre passiert , die Erdachachse kippt das Wasser der Ozeane klatscht ruckartig aufs Land und zwar wie beschriben so komplett das nur der blanke Meeresboden noch zu sehen ist , circa 1,386 Milliarden Kubikkilometer Wasser , der Kubikkilometer zu 1 Milliarde Tonnen ,
Wer oder was soll das überstehen um dann am Meeresufer auf den Grund des trockenen Ozeans zu schauen und das dann später wem weiter erzählen ?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.07.2009 um 12:37
Nein, ich meinte auch nicht die von Bremer gebrachte Version mit der Kippung der Erdachse.
Abgesehen davon gab es wohl gar nicht soviel Wasser auf der Erde das dieses so auf den Urkontinent klatschen konnte.
Das Meer das diesen umgab müsste vielleicht wohl viel flacher gewesen sein als Bremer annimmt.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.07.2009 um 12:39
Die Wassermenge habe ich aus Wiki , das ist alles Wasser der Erde


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.07.2009 um 12:59
Allerweltsereignis. So. So.
Interessant wie du real existierende Phänomene zugunsten naturwissenschaftlich unmöglicher Phantastereien verwirfst. Und das soll eine sachliche Diskussion sein ?

na, dann hast du hier mal wieder zwei weitere sachliche Argumente:

Deine Atmosphäre soll ja so viel dichter gewesen sein. Wie dicht darfs denn sein ?
Über drei Bar jedenfalls nicht. Darüber hinaus wird Sauerstoff nämlich giftig für Mensch und Tier. Abgesehen davon, dass es natürlich nicht den geringsten Hinweis auf eine frühere, dichtere Atmosphäre gab.

Du sprichst immer von sieben gleichzeitigen Atomexplosionen.
Also falls jemand in den Atomblitz hineinsieht und näher als 100 KM ist, ist diese Person im selben Augenblick blind. Nebensächlich.
Viel interessanter ist doch, dass die Stärke der Explosion am GLEICHZEITIGEN Wirken der Explosionen fest gemacht wird. Menschen können aber Ereignisse unterhalb einer gewissen zeitlichen Auflösung nicht mehr unterscheiden. Es ist völlig unmöglich zu sagen, ob z.B eine, fünf oder zehn Dynamitstangen gleichzeitig explodieren (außer, dass die Explosionsstärke zunimmt). Sprichtst du von sieben Explosionen, so müssen sie zeitlich getrennt sein, dann stimmt deine Idee von der gewaltigen Temperatur aber nicht. Gehen alle gleichzeitig hoch, kann niemand sie unterscheiden.
Wie löst du dieses Dilemma ?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.07.2009 um 13:06
@sirlazarus
da die sieben Bomben die Atmosphäre enzündet haben und das nur im Augenblick der Zündung , wenn überhaupt gehen würde stellt sich schon mal die Frage wie man durch das Licht einer fusionierenden Atmosphäre durchsehen kann , naja und wie man diese Mega- Lightshow überlebt .


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.07.2009 um 13:21
@sirlazarus
Hier - http://www.fdoernenburg.de/Forum/viewtopic.php?f=25&t=3559&sid=268e57f2e01c2b8320b220505ae196fd trage ich gerade solche Dinge zusammen - unter "warum können Vögel fliegen" habe ich die notwendige Dichte und ihre Konsequenzen aus Dieters eigenen Zahlen hergeleitet...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.07.2009 um 13:24
Es könnten rein spekulativ genauso gut 7 große Eisbrocken gewesen sein die ein sog.
Luftleuchten verursachten beim Eintritt in die Atmosphäre anstelle von Atombomben.

http://www.dlr.de/caf/desktopdefault.aspx/tabid-4665/7708_read-13678/ (Archiv-Version vom 26.09.2009)
/dateien/uf39037,1247225062,grips teaser
http://www.westfaelische-nachrichten.de/aktuelles/wissenschaft/712324_GRIPS_Infrarotspektrometer.html

Genausogut aber auch Tsunamis.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.07.2009 um 14:34
@sirlazarus

Ich war ncht dabei. Deshalb kann ich nur Überlieferungen auswerten.

Di indischen Überlieferungen berichten von 12, 100 oder 1000 Sonnen, die alles verglühten. Das scheint aus der Beobachtung heraus passiert zu sein. Dann, am Ende der Katastrophe - als das Wasser wieder weg ist - als in der Offenbarung ein Stadt aus dem Himmel herunterkommt, ist der Beleg erbracht, dass Überlebende das aus sicherer Entfernung gesehen haben.

An der alten Überlieferung "die Guten kommen in den Himmel, die Bösen müsse in die Hölle ist also etwas dran - dies geschah zur Zeit der Apokalypse. "Böse" sind automatisch all die, für die kein Platz auf den himmlischen Archen war. Damit dürfte geklärt sein, wie man die Explosionen unbeschadet überstehen und doch sehen konnte.

Die Zahl 7 ergibt sich aus unzähligen Überlieferungen zu dem Thema. Ganz klar in 1Henoch, wo von 7 GEFESSELTEN Sternen berichtet wird und im selben Satz - nur zeitlich danach - 7 brennender Berge erwähnt werden. (Übrigens an einer Stelle, wo KEIN HIMMEL OBEN und KEIN FESTGEGRÜNDETES LAND UNTEN war. Heute würd eman dazu Weltraum sagen ...

Auch die 7 "Siegelöffnungen" in der Offenbarung deuten darauf hin. In der Praxis werden es andere Siegel gewesen sein, nicht die von Büchern. Dass sie in der Offenbarung sequentiell erwähnt werden, steigert die Dramatik. Tatsächlich waren sie parallel.

Im Gilgamesch-Epos wird zwar nur von "der Waffe des Anu" berichtet, die auf Gilgamesch herabgefallen ist und die er nicht allein tragen konnte. Aber an anderen Stellen werden die Sebettu-Götter erwähnt, sieben Waffen.

Die 7 Atlantiden sind plötzlich an den Himmel versetzt worden ...

Im Buch Hesekiel sagt einer zu 6 anderen : "Ein jeder nehme sein VERNICHTUNGSGERÄT" und bringe alles um: Männer, Frauen , Kinder. Wer zählen kann ...

Schließlich verweist der Scheintod und die Wiederauferstehung von 7 Jünglingen im Siebenschläfermythos auf die erlittene Strahlenkrankheit bei der Anwendung der Waffen. Dass diese Begebenheit viel früher war als sie heute angesiedelt wird, sieht man an den bereitgestellten Gräbern für die Siebenschläfer: Gräber für RIESEN ...

(Wer es nicht wissen sollte: Vor der Katastrophe gab es keinen Mond, die Erde rotierte schneller, die Gewichtskraft war deshalb geringer und die damals lebenden Menschen waren DESHALB Riesen.)


2x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.07.2009 um 14:39
Hier - Innere Widersprüche in DBs These trage ich gerade solche Dinge zusammen - unter "warum können Vögel fliegen" habe ich die notwendige Dichte und ihre Konsequenzen aus Dieters eigenen Zahlen hergeleitet...
Und hier steht, wieso es gar keine inneren Widersprüche gibt:

http://www.forumromanum.de/member/forum/entry_ubb.user_460785.2.1107206776.1107206776.1.richtigstellungen.html

http://www.forumromanum.de/member/forum/entry_ubb.user_460785.2.1107062360.1107062360.1.verriss_eines_kritikers.html


1x verlinktmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.07.2009 um 14:41
@D-Bremer hm und was ist wenn wir aufm mond zufällig steine finden die älter sind?
an ei8ner stelle kann man das vlt noch erklären, abe rnicht an allen, wenn es einschläge auf allen seiten gibt die alt genug sind ist deine theorie hinfällig...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.07.2009 um 14:45
@25h.nox
die kometen die auf den mond stürzen und gestein hinterlassen ,können ja auch älter sein als der mond , oder?mondgestein natürlich nicht.
MFG RS51


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.07.2009 um 15:10
"Di indischen Überlieferungen berichten von 12, 100 oder 1000 Sonnen, die alles verglühten. Das scheint aus der Beobachtung heraus passiert zu sein. Dann, am Ende der Katastrophe - als das Wasser wieder weg ist - als in der Offenbarung ein Stadt aus dem Himmel herunterkommt, ist der Beleg erbracht, dass Überlebende das aus sicherer Entfernung gesehen haben."

/dateien/uf39037,1247231428,Avatars of VishnuOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ja, die alten Inder übertrieben gern… Ich sag's ja immer wieder, Dieter Bremer hat nicht die geringste Ahnung, wovon die Veden überhaupt berichten, was sie symbolisch, allegorisch und bildhaft zum Ausdruck bringen wollten. Es gab mal ein Buch, das hieß "Heller als 1000 Sonnen"; da hat sich Dieter wohl gefragt, warum nicht 987 oder 1024, hat der die denn alle gezählt? Auch biblische Geschichten nimmt er ja 1:1 wörtlich. Nur die Genesis, die Schöpfungsgeschichte, die nimmt er nicht wörtlich, weil er gehhört hat, auf die Idee wären schon die Davidianer gekommen, die Kinder Gottes, und später dann, erweitert auf 6000 Jahre, die Kreationisten. Es ist damit die einzige Geschichte aus der Bibel, die Dieter nicht 1:1 wörtlich nimmt und daher nichts eigenes hhineinlesen kann. Dafür vergreift er sich am Gilgemesch Epos, an Hesekiel, an Henoch, an den Veden an der Bhagavad-Gita und an Platon umso barbarischer und benausischer.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.07.2009 um 15:21
Mein neues Buch heiß "Atlantis und das ALTERSPARADOXON".

Ich habe dort die komplexen Zusammenhänge erläutert und mit einer Reihe von Praxisbeispielen belegt, wie es infolge des GLAUBENS der Wissenschaftler an eine unverrückbare Zerfallsrate - die ist Voraussetzung für radiometrische Datierungen - zu Falschdatierungen gekommenist. Der Begriff "Altersparadoxon" ist nicht von mir, sondern von Wissenschaftlern geprägt worden, die am Unsinn dieser radiometrischen Datierungen verzweifelt sind.

Ich werde mich aber nicht weiter zu diesem Thema äußern. Das ist nämlich gar nicht notwendig, weil es so viele Überlieferungen gibt, die von einer Mondentstehung - und der damit physikalisch zusammenhängenden Tageszeitverlängerung - während der Existenz des Menschen berichten. Schon deshalb ist erwiesen, dass die radiometrischen Datierungen FEHLERHAFT SEIN MÜSSEN.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.07.2009 um 15:25
Ach Dieter, du kannst doch nicht physikalische Gesetze mit ein paar alten Geschichten aushebeln. Das st so, als würdest du behaupten, es gäbe keinen Hunger auf der Welt, weil du mal Tischlein deck dich gelesen hast.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.07.2009 um 15:26
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich werde mich aber nicht weiter zu diesem Thema äußern. Das ist nämlich gar nicht notwendig, weil es so viele Überlieferungen gibt, die von einer Mondentstehung - und der damit physikalisch zusammenhängenden Tageszeitverlängerung - während der Existenz des Menschen berichten.
Wenn's nicht notwendig ist, wozu dann das Buch und die gebetsmühlenartige Leier immer derselben Phrasen, die durch ständige Wiederholungen auch nicht richtiger werden? :kopfkratz:


Anzeige

melden