Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.07.2009 um 01:47
@Thesa 666
Was sollen die Fragen? Die sind völlig ohne Belang. Fakt ist, dass es dort keine Sintflut gibt, die über das Planungsstadium hinausgeht. Re wollte die Menschen wieder mit Nun (dem Urozean) vereinigen = sie vom Antlitz der Erde fegen.
Das wurde aber nicht durchgeführt, also keine Sintflut. Punkt, aus, Ende.

Ist alles schon erläutert worden. Natürlich kann man als Laie beurteilen, ob in einem Text ne Sintflut vorkommt oder nicht. Dazu muss man den Text lediglich lesen.

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.07.2009 um 02:02
@Thesa alias @cougar666

Ich finde Cougar666 hat absolut richtig gelesen.

Klar, findest Du das. Sag mal für wie dumm hältst Du mich eigentlich? Du bist selber Cougar666 und tauchst hier wieder auf, und machst gleich da weiter wo Du aufgehört hast. Trollen und Stunk provozieren, ich sage schon mal bye, bye.

PS und wieder keine Quelle zum Zitat, typisch.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.07.2009 um 08:45
@cougar666 und im Weiteren:

@D-Bremer ; @FrankD ; @Realo ; @querdenkerSZ ; @redpirate ;
@x-loengard ; @grasfresser

Dies ist der erste Beitrag unseres Lügenpoeten in diesem Thread:

NeP: „Auch eine Möglichkeit Werbung für das eigene Buch zu machen. Ich halte dass für Blödsinn, viel zu spekulativ, keine Fakten, keine wirklichen Hinweise, eben wie die Bücher von Däniken auch."

Also das ist wohl frech gelogen, oder schlecht recherchiert, mein erster Beitrag hier im Thread ist nämlich der hier:

Ich will Dir mal was sagen, Du schreibst von einer Spekulation, denn mehr ist die Idee von der RS Atlantis nämlich nicht, als sei es ein Faktum. Du schreibst immer, da wo die RS abgestürzt ist, das wo die RS …, etc; das ist sehr unseriös.

Es ist keine Theorie und auch keine These/Hypothese, die Idee von einer RS Atlantis ist und bleibt lediglich eine Spekulation, wenn Du also seriös vorgehen würdest, würdest Du das klar so auch kenntlich machen, und schreiben, wenn es eine RSA gegeben hätte, dann könnte, würde, sollte, etc. Aber die Möglichkeitsform lässt Du völlig außen vor.

Das ist sehr unwissenschaftlich und zeigt, auf welchem Niveau das sich hier abspielt. Du willst eine vernünftige Diskussion führen?

Dann fange mal langsam damit an, Spekulationen als Tatsachen darzustellen, und so tun, als ob die anderen es nur noch nicht erkannt haben, aber man sei völlig im recht, ist doch schon sehr anmaßend und lächerlich. Wie niveaulos, ich finde das nur noch armselig, aber das scheint ja so wohl üblich bei den VT’lern.

Quelle: Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren (Seite 3)

Und wenn Du mich hier schon wie bei Dir üblich ohne Quellenangabe zitierst, und Dir nur die Dinge raus nimmst, welche Dir recht sind um ein falsches Bild zu zeichnen, möchte ich hier die beiden folgenden Beiträge hier auch noch mal im Ganzen zitieren, und die sind dazu auch noch immer völlig aktuell und passend zum Thema:

Die RS wurde von einem PM angetrieben, Rigor kann das bestimmt mal eben erklären.

Ich frage mich, wie oft man sich mit einem Hammer auf den Schädel schlagen muss, um auf solchen Stuss zu kommen.

Ich fände es ja toll, wenn es so was gegeben hätte, wenn wir endlich mal ein UFO hätten, einen Beweis, echt was würde ich mich freuen, aber wie man so einen Schwachsinn verzapfen kann, und dann weiter hin darauf beharrt, es wäre wahr, das will mir nicht in den Kopf.

Bremer & Rigor, versucht Euch doch bitte als nächstes an der Quantenphysik, das wird bestimmt spannend.

Ich habe einfach kein Verständnis dafür, wenn man mit sowenig Sachverstand solche Spekulationen als Wirklichkeit verkaufen will. Erscheint das neue Buch eigentlich in einem Satireverlag?

Quelle: Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren (Seite 3)

Man achte Mal auf den fett markierten Satz, denn hast Du beim zitieren gezielt und frech unterschlagen, und die Zitate aus den Zusammenhang gerissen, neue zusammengefügt, so das der falsch Eindruck entsteht, der Satz: „Ich frage mich, wie oft man sich mit einem Hammer auf den Schädel schlagen muss, um auf solchen Stuss zu kommen.“ würde direkt auf den hier folgen: „Wie niveaulos, ich finde das nur noch armselig, aber das scheint ja so wohl üblich bei den VT’lern.“, aber die beiden Sätze befinden sich in unterschiedlichen Beiträgen und in einem anderen Kontext. Und Du wagst es andere Lügner und Fälscher zu nennen, wie lächerlich.

Hier nun der Beitrag im Zusammenhang:

Die RS wurde von einem PM angetrieben, Rigor kann das bestimmt mal eben erklären.

Ich frage mich, wie oft man sich mit einem Hammer auf den Schädel schlagen muss, um auf solchen Stuss zu kommen.

Ich fände es ja toll, wenn es so was gegeben hätte, wenn wir endlich mal ein UFO hätten, einen Beweis, echt was würde ich mich freuen, aber wie man so einen Schwachsinn verzapfen kann, und dann weiter hin darauf beharrt, es wäre wahr, das will mir nicht in den Kopf.

Bremer & Rigor, versucht Euch doch bitte als nächstes an der Quantenphysik, das wird bestimmt spannend.

Ich habe einfach kein Verständnis dafür, wenn man mit sowenig Sachverstand solche Spekulationen als Wirklichkeit verkaufen will. Erscheint das neue Buch eigentlich in einem Satireverlag?

Quelle: Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren (Seite 6)

Und immer noch wirklich aktuell ist dann der darauf folgende Beitrag von mir, denn Du auch mal einfach übersehen hast:

D-Bremer: „Es steht nun mal so in den alten Texten und ich trau mich daran, diese halt so zu interpretieren.“

Also in den alten Texten steht das eine RSA im Orbit der Erde gewesen ist, die vor 12.000 Jahren abgestürzt ist?

Ahja....

Ich vermute mal, dass Du als kleiner Junge die Comics von EvD - „Die Götter aus dem All“ gelesen hast:

http://tatjana.ingold.ch/index.php?id=comic1

und Du Deine Ideen daher beziehst, und in die alten Texte gezielt Deine Wünsche und Hoffnungen rein interpretierst und herausließt.

Was wäre, wenn nun ganz klar alle Deine „Fakten“ wissenschaftlich widerlegt würden, alle Stellen in den alten Texten ganz klar anderweitig erklärt werden würden, dann würdest Du echt sagen: “Tja, habe mich geirrt, war ja auch nur so eine Idee“, oder würdest Du zetern und behaupten, das es doch so war, und sich die Wissenschaftler alle eben irren?

D-Bremer: „Wer nichts macht, macht auch keine Fehler. Dafür kann er dann andere kritisieren, die etwas machen.“

Klar, genauso machen es auch alle Wissenschaftler, das hast Du gut erkannt, aber es gibt auch andere Menschen, solche eben wie Du einer bist, die mutig alles vermuten, was irgendwie möglich ist, sich im Vorfeld keine Gedanken machen, ob das so wie gedacht physikalisch überhaupt möglich ist, die einfach eine Spekulation auf die nächste stapeln, und sich so in ungeahnte Höhen der eigen Phantasie begeben.

Es ist ja auch wirklich schwer sich über so ein paar physikalische Grundlagen klar zu werden, da wird einfach wild herum spekuliert, und irgendwer wird schon kommen, und den Mist dann überprüfen, es reicht doch wenn man die Suppe kocht, essen muss nun nicht auch noch sein.

Das ist das was mich so enorm nervt, und mir die Speisen entgegen der Gravitation durch die Röhre für selbige jagt.

Zum Beispiel wissen wir heute wie Masse und Energie zusammenhängen, also eine riesige RS, welche rechtniedrig stationär sich nahe der Oberfläche befindet, benötigt ja auch keine enorm großen Mengen an Energie um dort zu verharren, denn die lieben Götter/Aliens haben da natürlich irgendwelche Möglichkeiten von denen wir noch nicht den blasen Schimmer haben um solche Wunder zu vollbringen.

Seriös wäre es, wenn Du aus Deiner Spekulation mal eine These basteln würdest, also die Fakten (ich meine jetzt echte) zusammentragen würdest, ohne sie zu werten, und auch die welche dagegen sprechen und diese mal richtig abklopfen.

Seriös ist zum Beispiel, wenn Ermittler in einem Fall versuchen den Verdächtigen auszuschließen, also gezielt nach Beweisen suchen, die seine Unschuld belegt, bis es eben nicht mehr weitergeht.

Seriös wäre es also, wenn Du anfangen würdest, mal nach anderen Möglichkeiten zu suchen, die Deine Spekulation eben widerlegen, die aufzeigen, was eben sonst die Gründe für Deine so genannten Fakten sind.

Erst wenn es dann keine andere vernünftige Erklärung gibt, wenn alles andere sehr weit daher geholt und konstruiert wirken würde, wenn alle anderen Möglichkeiten also völlig unwahrscheinlich wären, dann könntest Du damit Deine Spekulation anfangen zu stützen.

Darum geht es Dir aber nicht, Du suchst nur nach Beweisen, welche eben Deine Spekulation stützen, Du versucht alles so zu interpretieren, das es eine RSA gegeben haben muss.

Das hat was von Fanatismus und der tut bei solchen Überlegungen eben nicht gut, und ist der Sache selber auch nicht dienlich.

Deswegen machst Du Dich auch in meinen Augen und wohl auch in denen vieler andere recht lächerlich, deswegen hast Du für mich absolut nichts mit einem Forscher gemeinsam und deswegen gehst Du mir mit Deinem Geschreibe reichlich auf den Keks.

So und nun sei mal froh, das ich mir Deine „Fakten“ nicht mal genauer zur Brust genommen haben, denn das wäre denen bestimmt nicht gut bekommen. Fällt Dir nicht auf, das Menschen mitwirklich geistigem Hintergrund Dich eher alle für einen Spinner halten, und die welche von den Menschen mit geistigem Hintergrund für Spinner gehalten werden, sich für Deine Spekulationen interessieren?

Also, unter Deinen Anhängern wirst Du mehr Rigors finden und wohl keinen Einstein, gibt Dir das nicht zu denken?

Das mal eben kurz zur Seriosität, Deiner Spekulationen.

Quelle: Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren (Seite 9)

Ich habe zuvor eine ganze Weile nur mitgelesen und mir ein Bild von Dieters Vorgehen gemacht. Meine Aussagen sind somit auch völlig legitim.

Wenn man dazu dann noch mal liest was Dieter darauf geschrieben hat:

D-Bremer: „ Jetzt zum Dritten und zum letzten Mal: Unter DIESER ÜBERSCHRIFT diskutiere ich DIESEN Blickwinkel und keinen anderen. (NEP: „Titel ist natürlich, Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren“)Wer unter einer anderen Überschrift was anderes diskutieren will, kann das gerne tun.

Aber ich verstehe beim besten Willen nicht, was in den Köpfen von Leuten vorgeht, die UNTER DIESER ÜBERSCHRIFT fragen, warum ich mir nicht Gedanken zu ANDEREM mache (was nicht zu dieser Überschrift gehört).

Und neben Frank D. gibt es jetzt weitere Leute, die eine Erdachskippung völlig ausschließen, aber bisher NICHT erklärt haben, MIT WELCHER ACHSE denn nun die Planeten entstehen. Ich habe geschlussfolgert, dass durch die Umlaufbahn um das Zentralgestirn eine Zusammenballung in der Form erfolgen muss, dass die Achse der gebildeten Planeten zunächst senkrecht zu Umlaufbahn steht. Wer erklärt jetzt endlich mal, warum das NICHT so sein soll und wie denn die Kräfte wirken sollen, wenn SCHON bei der Entstehung der Planeten die Achse NICHT senkrecht ist? Ansonsten MUSS es ja NACH der Entstehung der Planeten zu einer Achskippung gekommen sein, egal welcher Experte hier was verkündet.


Quelle: Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren (Seite 9)

Meine Antwort dazu war:

D-Bremer: „Unter DIESER ÜBERSCHRIFT diskutiere ich DIESEN Blickwinkel und keinen anderen. Wer unter einer anderen Überschrift was anderes diskutieren will, kann das gerne tun. Aber ich verstehe beim besten Willen nicht, was in den Köpfen von Leuten vorgeht, die UNTER DIESER ÜBERSCHRIFT fragen, warum ich mir nicht Gedanken zu ANDEREM mache (was nicht zu dieser Überschrift gehört).

Ist ja auch schwer zu verstehen, auch wenn ich es recht deutlich gesagt habe.

Gerade wenn alle anderen Möglichkeiten abwegig wären, wäre es ja ein Beweis für eben die RSA. Seltsam das Dir dieser Gesichtspunkt nicht einleuchten will. Es scheint gerade so, das Du nur das dafür hier so diskutieren möchtest, weil es viel mehr gibt, das dagegen spricht.

Ist ungefähr so, wenn jemand wieder sagt, die Erde ist der Mittelpunkt des Sonnensystems und er möchte nur die Dinge besprechen, die diese Annahme stützen und nichts in Betracht ziehen das dagegen spricht. Sehr seriös, sehr wissenschaftlich, also ich halte das mehr für eine Werbesendung hier.

Quelle: Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren (Seite 10)

Auch diese Kritik ist wohl verständlich und gerechtfertigt.

Dann habe ich nach einem nicht wirklichen freundlichen Beitrag aber versucht, die These mal vernünftig zu hinterfragen und habe hierzu einige Quellen gesucht, hier der Beitrag dazu:

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren (Seite 11)

Dazu schrieb dann auch

D-Bremer: „ @nocheinPoet, danke für den wohl ersten sachlichen Beitrag. Ichverstehe auch, was Du sagen willst. Das Problem ist nur, dass wir keine Erfahrungen zu dieser Katastrophe haben und vor allen eben nicht wissen, welche Antriebs- und Waffenenergie diese drei Himmelskörper hatten und der Erde neben den Auswirklungen der NEMP und der herunterfallenden Trümmer verbrummten.

Quelle: Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren (Seite 11)

Wobei ich einige Beiträge von mir zuvor auch schon als recht sachlich bewertet wissen will.

Ich habe mich dann wirklich mal mit der Annahme Bremers befasst, wie auch die Beiträge hier zeigen:

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren (Seite 11)
Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren (Seite 11)

D-Bremers Antwort dazu:

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren (Seite 12)


Dann habe ich das ganze mal versucht mit Struktur zu beleuchten und zu hinterfragen:


@UffTaTa

Erstmal hoffe ich, es ist Dir klar, das ich nicht an eine RSA glaube.

So ich versuche mal einfach ein paar Zahlen und wirkliche Fakten in den Thread zu bringen, um zu zeigen, dass es nicht möglich ist, dass der Absturz der RSA solche Folgen wie beschrieben gehabt haben kann. Schauen wir mal was wir haben:

1. Kann es eine RS vor ca.12.000 Jahren in der Erdumlaufbahn gegeben haben?

Ja, kann sein, kann man so erstmal schwer widerlegen, wüsste erstmal nicht wie man das klar ausschließen könnte. Es ist sehr unwahrscheinlich, aber völlig unmöglich würde ich es nicht nennen.

2. Kann die RS abgestürzt sein?

Klar, was oben ist kommt hin und wieder auch mal runter, auch das ist nicht einfach mit 100% zu widerlegen.

3. Können die von D-Bremer genanten Dinge geschehen sein, wie kippen der Achse oder ähnliches?

Nun hier wird es interessant, aufgrund der enormen Energie die dazu benötigt wird, welche schon erzeugt werden könnte, wenn eine große Menge an Antimaterie explodiert ist, würde wie Du schreibst eben ganz andere Dinge mit passiert sein. Wenn es so geschähen wäre, dann wäre unsere Erde wohl heute noch unbewohnbar.

Die Möglichkeit von gesteuerter Raumkrümmung müsste man in Ruhe mal beleuchten, habe dazu ein paar interessante Ansätze im WEB gelesen, aber auch das ist mehr als unwahrscheinlich. Wenn man also die enormen und unrealistischen Behauptungen ad acta legt, wird es wieder schwieriger es völlig auszuschließen.

Nur denke ich, man sollte auch ein paar realistische Belege für solche Spekulation haben, als irgendwelche Interpretationen alter Texte. Ernsthafte Hinweise für eine RSA habe ich bisher noch nicht einen gelesen. Wenn man so vorgeht, kann ich auch behaupten, das vor 12.000 Jahren Einhörner, Zwerge und Trolle auf der Erde gelebt haben, das wirklich zu widerlegen wird wohl ebenso schwer.

Man kann nun beliebigen Schwachsinn behaupten, und immer schauen, das es irgendwo etwas gibt, was man als Hinweis darauf hin umdeuten könnte oder das man was findet, aus dem man etwas in diese Richtung raus lesen kann. Ich halte aber ein solches Vorgehen für unseriös. Das fehlt bei mir in die Kategorie "Hohle Erde" und ähnliches, also wilde Spekulationen von fanatischen Phantasten eben, das hat nichts mit Forschung oder Wissenschaft zu tun.

Wenn man sich also von den üblichen Spinner abheben will, sollte man seine Methodik überdenken und ändern. Wenn ich nun aber mal die Fakten betrachte, welche es so gibt, an Steinfiguren, die aussehen wie Astronauten, oder kleine Space-Shuttles, oder vieles was EvD so anführt, dann finde ich es schon zumindest seltsam.

Als ich 12 bis 14 Jahre alt war, hat mich das reichlich fasziniert, ich war sogar recht traurig als ich erkannt habe, das EvD ein Spinner ist, der sich um Fakten nicht wirklich Gedankenmacht, der eben unseriös vorgeht und nur auf Teufel komm raus, seine Spekulationen stützen will und daran festhält wie angeklebt.

Die Frage aber bleibt, können wir den Besuch von Außerirdischen in der Vergangenheit wirklich völlig ausschließen, oder gibt es doch Hinweise darauf, die man betrachten sollte. Die technischen Möglichkeiten einer Zivilisation die nur 5000 Jahre weiter als wir ist, glaube ich sind für uns nicht im Ansatz vorstellbar.

Quelle: Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren (Seite 12)


Doch lesen wir dann mal, was D-Bremer auf so ein Vorgehen macht, anstatt diese Dinge erstmal nun durch zu gehen, schreibt er:

D-Bremer: „Ich finde es ganz gut, dass man sich teils ernsthafte Gedanken macht, ob es denn passiert sein könnte. Ich sehe auch durchaus die vielen Probleme. Andererseits ist es nicht so, dass ich lediglich aus Schillers Ode und Verduers Poem Anregungen habe. Es sind hunderte von Hinweisen in dieser Richtung.

Aber JETZT will ich wirklich mal spekulieren: Eine Vorzugslösung für die Erdachkippung sehe ich in folgender Überlegung: Könnte durch fremde Magnetfelder unser Erdmagnetfeld so beeinflusst werden, dass dadurch die Achse sich verändert hat?

Eine Möglichkeit hatte ich schon angedeutet: Bei den NEMPs hoch über der Erde werden breitbandige Magnetfelder erzeugt, die ziemlich viel Technik kaputt machen können. Könnten diese Felder auch eine Größenordnung erreichen (wenn die NEMP groß genug sind), das Erdmagnetfeld zu beeinflussen?

Eine andere Möglichkeit besteht rein theoretisch darin, dass die RS in irgendeiner Form mit dem Erdmagnetfeld "kooperiert" hat, d.h. das Erdmagnetfeld kräftemäßig irgendwie von der RS beeinflusst war. Dass könnte so weit gehen, dass die RS vom Erdmagnetfeld "getragen" wurde. Was passiert aber, wenn diese plötzlich gesprengt wird? Was passiert mit der Gegenkraft, die irgendwie über das Erdmagnetfeld aufgebaut wurde? Könnte es nicht sein, dass bei solchen Effekten eine weitgehend zerstörungsfreie - weil durch das Erdmagnetfeld ausgelöste - Achskippung möglich wäre?



Also mal im Ernst, da fehlt es doch wirklich an physikalischen Grundwissen, das bestreitet er auch gar nicht und schreibt selber dazu: „Noch mal: alles Spekulation von mir. In diesen Gebieten fehlt mit eindeutig dass Wissen, etwas wissenschaftlich-theoretisch herzuleiten.

Quelle: Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren (Seite 13)

Aber auch dann ist das so irgendwann mehr als schwierig, wenn Jemand mit so wenig Hintergrundwissen, solche wilden Spekulationen anstellt, und dazu noch im Thread erwartet, das man nur zum Titel: „Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren“ im Thread zu diskutieren habe, und die RSA als Tatsache dafür angenommen werden muss.

Dann ist der Thread nur noch ein, ich habe Recht, die RSA gab es, Kritik unerwünscht, und kauft mein tolles Buch, Geschreibe.

Aber selbst da habe ich noch versucht einen Dialog zu führen und schrieb an Dieter: „Die Achsenkippung solltest Du besser aufgeben. Das wirst Du nicht egal wie auch immer irgendwie auf einen physikalischen Hintergrund stellen können. Egal wie sie erzeugt wird, es gibt eine bestimmte Menge an Energie, die dafür von Nöten ist. Wir können theoretisch zuerst mal berechen. Wir brauchen also einen enorm großen Impuls um das zu schaffen.

Dazu müssten wir wissen wie weit die Achse gekippt sein soll und dann berechen was dazu an Energie benötig wird. Dir schein wirklich nicht klar zu sein, wie enorm groß die Masse der Erde ist, wie gewaltig ihre Trägheit. Selbst eine 20km große RS ist dagegen ein Nichts. Auch müssen wir den Gegenimpuls bedenken, wir haben da im All nichts um einen Hebel anzusetzen. Also physikalisch ist da nichts zu holen, wenn Du das unbedingt weiter mit in Deiner Spekulation haben willst, würde ich Magie als Ursache in Betracht ziehen.“

Quelle: Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren (Seite 13)

Und weiter: „Wenn dem so wäre, hätte das Kippen recht schnell innerhalb von 1 Jahr geschehen müssen. Erstmal muss geologisch und wissenschaftlich klar nachgewiesen werden, dass so ein Kippen stattgefunden hat. Aufgrund der enormen Wirkung müsste es dafür heute noch eindeutige Hinweise geben. Die sehe ich bisher nicht. Also glaube ich weiterhin nicht daran. Die notwendige Energie dafür ist auch einfach zu groß. Egal was da wo auch immer geschrieben steht, Papier ist eben geduldig. Es muss dafür eben auch klare Beweise zumindest Hinweise auf der Erde geben.“

Quelle: Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren (Seite 13)


Doch D-Bremer geht in keiner Weise auf Argumente und vernünftige Fragen ein, er überliest was Ihm nicht in den Kram passt, und zitiert dann einfach irgendwelche alten Texte. Hier hätte er sich aber mal mit Physik beschäftigen sollen, und eben versuchen mit Hilfe der Mathematik ein paar seiner Annahmen genauer zu beleuchten und auf die Realisierbarkeit abzuklopfen. Aber eben genau das tut er nicht, denn es könnte ja herauskommen, dass seine Überlegungen nicht nur unwahrscheinlich sind, sondern physikalisch einfach unmöglich.

Das weitere Vorgehen von D-Bremer zeigt dann recht deutlich, das ihm eben in keiner Weise an einer wirklichen sachlichen und objektiven Diskussion gelegen ist, gezielt wird alles vermieden, das Fehler und Widersprüche in Seinen Annahmen zeigt.

Es ist also kein Wunder, wenn dann nach und nach hier die Leute genervt sind, und ihm unredliches Agieren vorhalten.


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.07.2009 um 08:49
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Man muss keine Meinungen anderer über die Texte lesen, sondern lediglich den Text SELBST. 7000 Krüge rotgefärbten Bieres sind nun mal keine Sintflut, Puktum.

An diesem Beispiel wird so deutlich wie selten, wie Du Dir deinen Kram zusammenreimst. Der Text gibts nicht her, also vermanschst Du irgend welche Kommentare, die sich überhaupt nicht auf das geschilderte Ereignis beziehen, sondern auf einen völlig anderen Textabschnitt mit Teilen des Textes und eigenen Meinungen - und schwupps zauberst Du wieder was aus dem Hut.

Bisher war ich der Meinung, du würdest an Deinen Kram glauben und meinst es ehrlich - das ist hier aber völlig ausgeschlossen. keine Physik oder Chemie, das hier ist reines Text lesen, Und da noch nicht einmal Du auf die Idee kommen kannst, dass 7000 Krüge Bier die man über einem Feld ausgießt eine katastrophale Sintflut sind, muss ich davon ausgehen, dass Du Deine Leser bewusst und aktiv an der Nase herumführst.

Pfui.
Jetzt wird es richtig lustig:

Derjenige, der mir stets vorwirft, dass ich die alten Texte stets wortwörtlich interpretiere, derselbe FRANK D. interpretiert plötzlich einen alten Text wortwörtlich, und zwar mit allen Stille-Post-Einschüben.

Und noch mal für alle: Ich habe NICHTS zusammengereimt, sondern ich habe ZITIERT, WAS das für die Universitäten gültige Standardwerk zu alten Mythen und Epen, das TUAT, an Bezügen zu den anderen Flutmythen aufzeigt und ich habe die Seite dazu angegeben. Wenn Frank D. das nicht akzeptieren will, dann zeigt er nur allen auf, dass er SELBST derjenige ist, der sich selektiv raussucht, was ihm in den Kram passt.

Und jetzt noch mal zu der schönen wortwörtlichen Interpretationn von Frank D.:

Wie auch in den anderen Überlieferungen sind auch hier die Schutzengel Hathor/Sachmet außer Kontrolle geraten und auch hier wurden sie mit einer List von ihrem Tun abgehalten. Dabei wurde die beim Re-Abgang (Atlantis-Absturz) entstandene Luftumwandlung zu Sand und gleichzeitige Stickoxiderzeugung und die daraus folgende Bildung von Salpetriger bzw. Saltersäure durch das einsetzende Sintflutwasser ROTES Wasser, dass selbst nach dem Text das Land drei Handbreit überflutete.

Die plötzliche Sandentstehung ist in der Tempellegende nach Nerval überliefert, wo berichtet wird, dass die große Pyramide wegen der bevorstehenden Sintflut von Riesen gebaut wurde und das darin und darunter Menschen überlebten. Als sie nach der Katastrophe die Pyramide von innen öffneten, heißt es:
Was für ein Wandel: Die Wüste.
Im Übrigen hat Brüchmann sehr schöne Lutfaufnahmen in seinem 2. Buch, die die Sintflutauswirkungen auch vom Himmel über Ägypten aus belegen. Von dort sind noch heute die Flutstromtäler zu sehen.

Und wer statt wie Frank D. den Text NICHT wörtwörtlich interpretiert und auch NICHT an eine himmlische Kuh glaubt, die 70.000 Krüge Bier trinkt, um betrunken zu werden, der kann sich ja mal schlau machen, warum das Bier rot war!

Es war rot, weil ANGEBLICH aus Assuan rotes Material besorgt wurde, um es dem Bier BEIZUMISCHEN. Jeder normaldenkender Mensch - außer Frank D. der den Text wortwörtlich nimmt - fragt sich doch, wovon die Göttin besoffen wurde? Vom Alkohol im Bier oder von der Rotfärbung?

Wer sich nur diese wenigen Gedanken macht, kommt klar zu der Erkenntnis, dass die rote Farbe - da zum Besoffensein nicht nötig - ein Stiller-Post-Einschub ist. So wie die Wissenschaftler heute einen niemals existenten Protoplaneten namens Theia einfach erfunden haben, weil sich damit der heutige Mond erklären KÖNNNNNNNNNNNNNNNTE, so haben die Ägypter irgendwann darüber nachgedacht, was es mit der roten Flüssigkeit auf sich hatte. Es KÖNNNNNNNNNTE ja Didi aus Assuan gewesen sein, dass der Biermaische beigefügt gewesen sein KÖNNNNNNNNNNNNNNNNNTE.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.07.2009 um 08:58
Die Erdachskippung aufgrund der 7 NEMP war für mich eine mögliche Lösung, di eich temporär - wie auch geschrieben "spekulativ" vertreten habe.

In "Atlantis und das Altersparadoxon" habe ich das nihct mehr angeführt, weil dort viel überzeugendere Argumente verwendet wurden.

Im übrigen ist die Erdachskippung AN SICH eben KEINE Spekulation, sondern wird in unzähligen Mythen und auch von seriösen Schriftstellern wie Ovid angemerkt.

Natürlich nicht mit der heutigen Begriff Erdachskippung, sondern mit Begriffen wie Himmelsneigung oder Umschreibungen zur Sternbildverschiebung. Vor allem di ein Mythen oder eben auch bei Ovid vermerkte Einführung der Jahreszeiten ZU LEBZEITEN DES MENSCHEN weist ganz kalr auf die Erdachkippung.

Spekulativ ist einzig, das "WIE ist es passiert"


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.07.2009 um 09:37
@D-Bremer

Die Achse der Erde ist sehr wahrscheinlich bei der Entstehung des Mondes vor vielen Milliarden Jahren geschehen, und sicherlich nicht erst zu Lebzeiten der Menschen. Das ist physikalisch einfach nicht möglich, man kann einen rotierenden Körper mit der Masse der Erde nicht einfach irgendwie kippen.

Es liegt ja an Dir, dann dazu mal eine physikalische Variante zu beschreiben, wie eine rotierende Masse der Erde zu kippen ist, ohne dass es das Leben der Erde auslöscht. Im Grunde müsste dazu die Erde erstmal langsam angehalten werden, dann langsam gekippt und dann wieder angedreht. Sollte das Kippen erfolgen, während die Erde weiter rotiert, würde diese wild taumeln und Naturkatastrophen ungeahnten Ausmaßes wären die Folge gewesen. Und nein, deine RSA mit ihren hypothetischen Explosionen schaffen das nicht.

Wie geschrieben spreche ich Dir einfach die Seriosität alleine auf der Tatsache ab, dass Du nicht andere Erklärungen suchst und erwägst. Es geht Dir nicht darum die Wahrheit zu finden, die glaubst Du und ich meine ‚glaubst’ Du seit langen ja gefunden zu haben, ein Anders ist für Dich ausgeschlossen, nein Du versuchst mit Gewalt eben nur Deine Spekulation der RSA und nun auch der Mondenstehung wie auch immer zu stützen.

Beim Schreiben meines längeren Beitrages heute morgen, habe ich noch mal so einiges von Dir lesen dürfen, und Dein Taktieren ist einfach grausam. Seit Jahren nun weichst Du allen Punkten aus, die eben klar zeigen, dass Deine Annahmen in sich schon voller Widersprüche sind.

In all der Zeit nun, hättest Du Dich aber längst mal mit physikalischen Grundlagen vertraut machen können, und ein wenig der Zeit die Du beim interpretieren alter Texte verwendest eben dafür abzweigen können. So hättest Du dann mal ein paar Zahlen zur Hand gehabt, und mit Sicherheit hättest Du auch von einigen hier Unterstützung beim Rechnen erfahren.

Bei aller Liebe Dieter, es bringt einfach nichts, es ist klar und offensichtlich. Du willst gar nicht anders.

Im Grunde kannst Du ja auch nicht anders, wenn Du zugeben müsstest, das Du irrst, das die RSA mehr als unwahrscheinlich wäre, wären Deine Bücher für die Tonne, wer würde denn dann diese noch lesen, und wie würdest Du vor Deiner Tochter dastehen?

Es gibt da einfach keinen Weg mehr für Dich, Du bist da zu weit schon geschwommen, ein Zurück ist für Dich nicht mehr möglich. Also machst Du die Augen zu, verschließest Dich vor den Fakten und der Wahrheit, und prügelst Dich einfach durch. Und dafür hast Du mein Mitleid, ja ich möchte nicht an Deiner Stelle stehen, bis auf wenige ‚Spinner’ gibt es keine Menschen mit Wissen und Hirn, die auch nur im Ansatz Deine Ideen für möglich halten.

Ich hoffe, dass Du noch zu Lebzeiten die Kraft finden wirst, zu erkennen, dass Du irrst und das Du kein verkanntes Genie bist, das die Wahrheit über die Entstehung des Mondes und der Sintflut und noch so vieler anderer Dinge die Du Dir zusammenreimst einfach schlichtweg nur Murks sind. Und da helfen auch nicht 1000 Cougar666.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.07.2009 um 09:40
EDIT:

Ich hoffe, dass Du noch zu Lebzeiten die Kraft finden wirst, zu erkennen, dass Du irrst und das Du kein verkanntes Genie bist, das die Wahrheit über die Entstehung des Mondes und der Sintflut und noch so vieler anderer Dinge die Du Dir zusammenreimst gefunden hat, sondern das diese Dinge einfach schlichtweg nur Murks sind. Und da helfen auch nicht 1000 Cougar666.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.07.2009 um 09:52
Ich berufe mich auf die alten Schriftsteller wie Ovid und auf die die vielen mythologischen Überleiferunegn, die DASSELBE beschreiben wie Ovid: Ein ursprünglich ewiger Frühling, der urplötzöich dirch "Neigen des Himmels" von Jahreszeiten abgelöst wurde.

Die Summe der verschiedenen Überleiferungen ist viel zu groß, um von einem Irrtum oder einem Missverständnis auszugehen.

Ich habe also keinerleit Grund - weder zu Lebzeiten noch später - meine Meinung zu ändern.

Und nochmal: Ich reime mir nichs zusammen, sondern ich zitiere Überlieferungen.

Die BEHAUPTUNG, ich würde mir was zusammenreimen, ist die Bankrotterklärung von Menschen wie nocheinpoet oder Frank D. oder den anderen Kritikern hier, die sich die Auigen und Ohren vor dem zuhalten, was unsere Vorfahren berichten.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.07.2009 um 09:53
@nocheinPoet

"Dein Taktieren ist einfach grausam. Seit Jahren nun weichst Du allen Punkten aus, die eben klar zeigen, dass Deine Annahmen in sich schon voller Widersprüche sind.

In all der Zeit nun, hättest Du Dich aber längst mal mit physikalischen Grundlagen vertraut machen können, und ein wenig der Zeit die Du beim interpretieren alter Texte verwendest eben dafür abzweigen können. So hättest Du dann mal ein paar Zahlen zur Hand gehabt, und mit Sicherheit hättest Du auch von einigen hier Unterstützung beim Rechnen erfahren.

Bei aller Liebe Dieter, es bringt einfach nichts, es ist klar und offensichtlich. Du willst gar nicht anders.

Im Grunde kannst Du ja auch nicht anders, wenn Du zugeben müsstest, das Du irrst, das die RSA mehr als unwahrscheinlich wäre, wären Deine Bücher für die Tonne, wer würde denn dann diese noch lesen, und wie würdest Du vor Deiner Tochter dastehen?

Es gibt da einfach keinen Weg mehr für Dich, Du bist da zu weit schon geschwommen, ein Zurück ist für Dich nicht mehr möglich. Also machst Du die Augen zu, verschließest Dich vor den Fakten und der Wahrheit, und prügelst Dich einfach durch. Und dafür hast Du mein Mitleid, ja ich möchte nicht an Deiner Stelle stehen, bis auf wenige ‚Spinner’ gibt es keine Menschen mit Wissen und Hirn, die auch nur im Ansatz Deine Ideen für möglich halten.

Ich hoffe, dass Du noch zu Lebzeiten die Kraft finden wirst, zu erkennen, dass Du irrst und das Du kein verkanntes Genie bist, das die Wahrheit über die Entstehung des Mondes und der Sintflut und noch so vieler anderer Dinge die Du Dir zusammenreimst gefunden hat, sondern das diese Dinge einfach schlichtweg nur Murks sind. Und da helfen auch nicht 1000 Cougar666."



Das deckt sich mit dem gutgemeinten Ratschlag eines Kollegen aus Franks Forum, der ihm schon im März nahe legte, den ganzen Mist einzustampfen und was ganz anderes zu tun, das zumindest die Chance auf Zukunft hat…


"Mein Tipp daher: Vergiss es, vergiss alles, was du in den letzten 5 Jahren gemacht hast - es ist nur Schrott bei rausgekommen. Kipp's einfach alles ins Klo, tritt's in die Tonne, setz nen ganz dicken Schlussstrich drunter, und fang einfach mit was ganz anderem an, was dich sonst noch interessiert, aber verabschiede dich doch in deinem eigenen Interesse von der dir nicht stehenden Rolle des Wissenschaftsschauspielers. Vergiss alles, vergiss vor allem die Foren, lösche sie alle von deiner Festplatte und fang endlich an in Ruhe und unbeeinflusst nachzudenken, meinetwegen zu meditieren. Diese Welt hier, und sogar Platons Atlantis, ist nix für dich.

Und vergiss auch deine Bücher. Verschenk sie oder schmeiß sie zum Altpapier. Vergiss einfach den Mist, den du da fabriziert hat, er beleidigt die Intelligenz eines jeden, der fähig ist zu lesen. Das kann ich behaupten, ohne auch nur eine Zeile deines Buchs gelesen zu haben, denn ich habe die zehnfache Menge in den letzten beiden Jahren in den Foren von dir gelesen, und es gibt kaum einen geistreichen Satz, der irgendwie bei mir hängengeblieben ist. Irgendjemand hier hat die letzten Tage mal geschrieben, gegen deine Bücher sei das, was du hier so von dir gibst, geradezu genial und geistreich. Du solltest dich einfach innerlich von ihnen lösen als abschreckendes Beispiel eines Lebensabschnitts, in dem du nicht allzu klug und weise warst. Ich bin sicher, es gibt viele Dinge, die du besser kannst als Bücher schreiben. - mach was draus.

Und hör bitte auf die Kollegen hier zu beschimpfen, sie anzupöbeln oder gar ihnen zu drohen, es ist einfach lächerlich und unwürdig, wie du dich hier aufführst, nur noch peinlich.

Lass es einfach alles sein, lass es alles los, befrei dich davon. Loslassen ist eine große Kunst. Ich hoffe für dich, dass du wenigstens die zu beherrschen lernen kannst. Dazu braucht man auch kein Englisch." :D

http://www.fdoernenburg.de/Forum/viewtopic.php?f=25&t=3462&st=0&sk=t&sd=a&start=110


melden
Thesa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.07.2009 um 10:20
@FrankD
"Was sollen die Fragen? Die sind völlig ohne Belang."

Die sind nur dann ohne Belang, wenn man sich nicht darum bemühen will Wahrheiten herauszufinden, sondern schlicht nur daran interssiert ist, seinen eigenen "Senf" bestätigt zu sehen. Textanalyse, also die Analyse von literarischen und von Sachtexten, ist schon ein wichtiger Bereich im Schulunterricht. Hast Du das verschlafen?

"Fakt ist, dass es dort keine Sintflut gibt, die über das Planungsstadium hinausgeht. Re wollte die Menschen wieder mit Nun (dem Urozean) vereinigen = sie vom Antlitz der Erde fegen.
Das wurde aber nicht durchgeführt, also keine Sintflut. Punkt, aus, Ende."

Gar nichts ist hier Punkt, aus, Ende. Wie gesagt: Bevor Fachleute sich nicht mit diesen Texten beschäftigt haben, kann man gar nicht die Sintflut nichts durchgeführt worden eventuell erst später hinzugefügt worden bzw. durch spätere Generationen mit einer anderen Geschichte ersetzt worden? Dann würde der ganze Text in einem anderen Licht stehen und die Wahrscheinlichkeit, dass der Text doch vormals von einer Sintflut berichtet hat, ist sofort wesentlich größer.

Dies aber nur als Beispiel. Du machst es Dir also zu einfach, wenn Du einen Text, der zufällig in Dein Konzept passt einfach 1:1 für bare Münze nimmst.

"Natürlich kann man als Laie beurteilen, ob in einem Text ne Sintflut vorkommt oder nicht. Dazu muss man den Text lediglich lesen."

Über solche Äußerungen kann man nur den Kopf schütteln. Selbst bei zeitgenössischen Texten werden Textanalysen gemacht, um herauszufinden, was eigentlich gesagt werden sollte. Übertragen auf eine längst untergegangene Kultur bedeutet dies natürlich, dass man ohne Hintergrundwissen und ohne detaillierte Analyse gar keine Rückschlüsse aus einem solchen Text ziehen kann. Übrigens wird Textanalyse an verschiedenen Universitäten gelehrt, was meinst Du wohl, warum das so ist?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.07.2009 um 10:25
@D-Bremer und Drittleser:

Da steht nichts von einer "roten Substanz" sondern explizit "Lauft nach Elephantine und holt mir große Mengen von rotem Ocker". Und die Ockerbeimischung zu den 7000 (nicht 70000) Krügen Bier ist definitiv keine "Stille Post" (bie Bremer alles was ihm nicht in den Kram passt) sondern das Zentrum der List und es wird auch sehr ausführlich beschrieben warum das gemacht wird.

Und noch mal: 7000 Krüge Bier machen keine Sintflut, egal wie Du Dich drehst und wendest.

Wie gesagt. Entweder bist Du wirklich zu dämlich, diesen wirklich einfachen Text zu verstehen, oder Du verscheißerst deine Leser mit vollem Bewusstsein. Die dritte Möglichkeit, dass diese Vorgehensweise bei Dir inzwischen zwanghaft ist, wollen wir mal nicht in Betracht ziehen, man muss ja nicht von dem Schlimmsten ausgehen...

So, melde mich jetzt ab, muss packen...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.07.2009 um 10:29
Ach Dieter,
wir Kritiker halten Augen und Ohren auf , darum fallen uns ja deine ganzen Widersprüche auf .
Ganz im Gegesatz dazu stellst Du weiterhin Verbindungen zwischen alten sagen und Mythen auf die sich nicht beweisen lassen , interpretierst sie um und quetschst sie in Deine fixe Idee von der RS Atlantis.
Sirlazarus hat es Dir gestern vorgerechnet und was war Deine Antwort ,
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:SirLazarus hat Allerweltsereignisse in seine Antwort einbezogen aber eben nihct die von mir geforderte Katastrophe, wo ein Stern vom Himmel fiel ...
Die Frage nach wie denn die Verhältnisse Deiner Meinung nach richtig waren und der Bitte dazu eine entsprechende Gegenrechnung zuerstellen blieb mal wieder unbeantwortet aber das hatten wir bei der Frage der sich steigernden Mondentfernung auch schon .Damals wurdest Du gefragt , wie es kommt , dass diese Rate von 3,8 cm pro Jahr deinem Mondalter widerspricht und was war deine Antwort , der hat sich am Anfang eben schneller entfernt !
Die Frage wie sich denn der Mond während seiner Bildung ( also Zusammenballung und damit Gewichtszunahme ) und der Vergrösserung seiner Umlaufbahn ( also Geschwindigkeitszunahme ) abbremsen kann wurde natürlich auch nicht von Dir beantwortet .
Anstatt die fundamentalen Aussagen deiner Idee mit Fakten zubeweisen kommen von Dir immer wieder nur Interpretationen von Mythen dazu ständig nachweislich falsche Behauptungen .


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.07.2009 um 10:35
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich vermute mal, dass Du als kleiner Junge die Comics von EvD - „Die Götter aus dem All“ gelesen hast:

http://tatjana.ingold.ch/index.php?id=comic1

und Du Deine Ideen daher beziehst, und in die alten Texte gezielt Deine Wünsche und Hoffnungen rein interpretierst und herausließt.
Ich weiß gar nicht was Du willst Poet, genauso wie es in den Comics dargestellt wird, ist es doch auch passiert!

Danke übrigens für den Link mit den Comics - eigentlich sollte mal lieber die Bücher und Comics von Erich von Däniken im Geschichtsunterricht verwenden.


melden
Thesa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.07.2009 um 10:36
@nocheinPoet
Also das ist wohl frech gelogen, oder schlecht recherchiert, mein erster Beitrag hier im Thread ist nämlich der hier:

"Ich will Dir mal was sagen, Du schreibst von einer Spekulation, denn mehr ist die Idee von der RS Atlantis nämlich nicht, als sei es ein Faktum. Du schreibst immer, da wo die RS abgestürzt ist, das wo die RS …, etc; das ist sehr unseriös...."

Also jeder Thread startet mit der Seite 1 und nicht mit Seite 3 (von der dieser Beitrag stammt, den Du zitiert hast)

Auf der ersten Seite, hier der Link:

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

findet sich als erster Beitrag von Dir an 14. Stelle genau der Beitrag, den Cougar genannt hat, nämlich dieser:

"nocheinPoet
29.08.2007
18:49
Auch eine Möglichkeit Werbung für das eigene Buch zu machen.

Ich halte das für Blödsinn, viel zu spekulativ, keine Fakten, keine wirklichen Hinweise, eben wie die Bücher von Däniken auch."

Also wer hat hier gelogen?

Da Du nun schon in den ersten Zeilen Deines Beitrages einfach frech weiterlügst (aber was bleibt Dir auch übrig) muss man sich auch nicht mehr mit Deinen Beitrag weiter beschäftigen. Es ist hinlänglich belegt, dass es Dir nur darum geht Threads zu zerstören.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.07.2009 um 10:38
Wenn ihr Euch genug Haare ausgerissen habt würde ich gerne noch mal auf das Ereigniss Sintflut
Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren (Seite 197)
zurück kommen, bis dahin bleibe ich erst mal aussen vor :(
.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.07.2009 um 11:07
@TheDrittlesers:
Habe gerade mal in den Kommentaren zum "Ied der Himmelskuh" bei Brunner-Traut geblättert, und nun weiß ich, durch welche Gehirnverwindungen Dieter zu seiner Meinung kommt. Ich vermute mal, dass das bei ihm ähnlich steht, und bei seinem Textverständnis...

Also, Brunner-Traut, altägyptische Märchen S. 299 ff:
"Im Buch von der Himmelskuh ... ist der Mythos gestaltet, dem die Bibel mit der Sintflutsage Wort verleiht: Die Menschen haben sich gegen Gott erhoben, haben sich empört gegen die Weltordnung Gottes. Der Weltenrichter ... beschließt, das Geschlecht der Menschheit zu vernichten; indes, er bewahrt einen Rest, zieht sich aber von der Weltregierung zurück in die Ferne, schafft als Wohnsitz der Götter den Himmel und setzt eine neue Weltordnung ein."

Das ist wohl der Punkt - Dieter rafft nicht, dass lediglich das MOTIV in den Sintflutmythos übernommen wurde, und sucht nun verzweifelt nach einer Flut, die es da gar nicht gibt :D

Übrigens ist das auch ein Schöpfungsmythos, denn dort wird der Himmel, Sonne, Mond und Stene erschaffen. Weil bis zu dem Zeitpunkt die Götter auf der Erde leben und es noch keinen Himmel gibt. Daher kann die Raumstation Re auch nicht vom Himmel fallen, nur so am Rande :D


2x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.07.2009 um 11:37
Frank D. rafft nicht - oder will es mit seinen Kommentaren vertuschen - dass ich mit dem TUAT den offiziellen Text der Wissenschaftler zu Mythen und Epen zitiert habe.

Ebenso rafft er nicht oder will es mit seinen Kommentaren vertuschen, dass die betreffende Wissenschaftlerin darin - UND NICHT ICH - die Sintflutverbindungen zum AT und zu den mesopotamischen Texten zieht.

Ich habe die Seiten angegeben und jeder - auch Frank D. - kann nachlesen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.07.2009 um 11:37
Zitat von FrankDFrankD schrieb:und sucht nun verzweifelt nach einer Flut, die es da gar nicht gibt
Ich hatte bis jetzt eigentlich immer gedacht das eine Art Sintflut bewiesen wäre, also keine Weltweite natürlich aber ich habe gehört das in alten Kulturen und deren Legenden immer wieder von einer großen Flut gesprochen wurde.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.07.2009 um 11:48
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Übrigens ist das auch ein Schöpfungsmythos, denn dort wird der Himmel, Sonne, Mond und Stene erschaffen. Weil bis zu dem Zeitpunkt die Götter auf der Erde leben und es noch keinen Himmel gibt. Daher kann die Raumstation Re auch nicht vom Himmel fallen, nur so am Rande
Aha!

Frank D., der mir immer vorwirft, ich würde die Überlieferungen wortwörtlich übernehmen, bekennt sich hier öffentlich dazu, dass die Menschen schon vor der Existenz der Sonne gelebt haben ...

Oder will er jetzt plötzlich abstreiten, dass es die Menschen überhaupt "vor der Schöpfung" gegeben hätte, wo er doch gerade noch bekräftigte, dass Gott sie umbringen wollte?

Und das vor der Schöpfung?

Zugegeben: Ich nehme manchmal Texte ernst und wortwörtlich. Jedenfalls dort, wo sie nicht gegen physikalische Gesetze oder andere Gesetze verstoßen.

Aber Frank D. stößt mit der von ihm wortwörtlich anerkannten "Menschheit vor der Schöpfung" (des Sonnensystems) das Tor in ganz neue Dimensionen auf ...

Wer es nicht gemerkt hat:

Auch dieser ägyptische Text passt in mein Szenario vom Atlantisabsturz über die Sintflut, das rote Wasser, den außer Kontrolle geratenen Schutzengel bis hin zur Mondentstehung nahezu perfekt.

Frankl D. dagegen verstrickt sich mit seiner Behauptung, es müsse alles wörtlich genommen werden, derartig in Widersprüche, dass man ihn nicht mehr ernst nehmen kann.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.07.2009 um 11:49
@x-loengard

Das ist richtig. "Sintfluten" gab und gibt es ja zu fast allen Zeiten in fast allen Regionen mal. Letzte Woche hat es hier auch sintflutartige Regenfälle - über 100 Liter pro qm - gegeben, und das Wasser stand in einigen Straßen fast bis zu den Knien. Natürlich gab es schlimmere Fluten, besonders wenn sie mit Tsunamis nach Seebeben einhergingen und die Hälfte der Küstenbevölkerung ertrank. Sowas wird in jeder Kultur erinnert - durch Sagen, und seit 5500 Jahren auch schriftlich.


Anzeige

melden