Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 17:32
@D-Bremer
Nein, Du hast keinen Roman geschrieben, leider. Das mach das ganze ja so bedenklich, Du glaubst, Du hättest Sci statt Fiction verfasst. Aber leider hast Du nicht einmal die Grundzüge von Sci verstanden, sodass das ganze doch nur in (schlechte) Fiktion ausartet.

Anzeige
melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 17:35
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Nein, Dieter, seit 1953 gab es KEINERLEI Fortschritte in den Geowissenschaften, daher kannst Du ruhig solche Literatur weiter verwenden *Kopf tätschel*
Ich kenne die Fortschritte sehr wohl:

Mit modernerer Rechentechnik konnte man auf die gewünschten Daten besser zuarbeiten.

Eben eine gelungenere "Wünsch Dir eine Mondentstehung wie du sie gerne hättest", als 1953.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 18:00
@D-Bremer

Ich kenn leider nicht den Link zu den Bildern kannst du den nochmal posten bitte?

Wir können ja jetzt nicht unsere lächerliche Raumfahrttechnik mit der der Aliens vergleichen, dass kann keine Erklärung sein.

Wie verhält sich das mit den 18.000 Jahren, da die damaligen Menschen kaum in der Lage waren größere Mengen zu unterscheiden, geschweige denn darüber berichten was im all passiert ist, da vor 30.000 Jahren?

Warum sollten die solang da gewesen sein, gibt es Berichte darüber, bzw refferenzen?

Vorallem wegen der nicht Ansiedlung?!

Wie sah die Erde zum impakt aus?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 19:42
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich habe keinen Roman geschrieben
Nein, das hast du wirklich nicht. Ein Roman ist logisch aufgebaut. Du hast ein Märchenbuch geschrieben, in dem die Gesetze der Natur und der Logik aufgehoben sind.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Wenn die Sonne temporär im Westen aufging, wie das häufig berichtet wurde
Die Sonne ging nie temporär im Westen; das würde ja eine Umkehr des Drehimpulses bedeuten. Absolut unmöglich. Der Spin (die Drehrichtung) ist seit 4,5 Milliarden Jahren der gleiche. Und wenn du das irgendwo anders gelesen hast, solltest du die Stelle aufweisen, wo das steht, dass die Sonne im Westen aufging.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 19:44
Und wo wir schon bei alten Schriften sind: Ich warte immer noch auf die Antwort auf meine Frage S. 245 unten:


d-bremer schrieb:
Und es gibt Texte, wo stehet, dass die Arche flog.

Realo schrieb:
Ich dachte bisher immer, das würde nur in deinem Buch stehen. Falls das auch woanders steht, kannst du das bitte mal mit Link und Zitat belegen?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 19:47
Wenn es nämlich so sein sollte, dass in keinen alten Texten was von fliegenden Archen steht, ist dir ja dein einziges "Fundament" für Atlantis / Raumstation weggebrochen. Das würde ja bedeuten, das du alles einfach nur erdichtet und erfunden hättest. Dann ist die Bezeichnung "Sachbuch" ja ne Mogelpackung.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 19:56
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Bei diesem Diskussionstil, wo die alten Überlieferungen einfach zur Lüge erklärt werden, ist eine weitere Diskussion sinnlos.
Niemand hat "die alten Überlieferungen einfach zur Lüge erklärt". Es gibt Mythen (Gilgamesch Epos usw.), aus denen du zitierst, und Romane (Mahabharata) und philosophische Schriften (Timaios und Kritias). Mythen verstehst du nicht, weil du sie für "Dokumentaionen" handelt, wobei es sich doch um Märchen handelt (wie sich die Leute die Erschaffung der Welt vorstellen); Mahabharata usw. verstehst du nicht, weil du das vedische Glaubenssystem nicht kennst, sondern alles "Wissen" daraus vcon einem mit den Nazis sympathisierenden Pseudowissenschaftler beziehst, derr eine tendenziöse Übersetzung gemacht hast; Timaios und Kritias verstehst du nicht, weil du nicht den Hauch einer Ahnung von Platons Staatsphilosophie hast ebensowenig wie von seiner Schöpfungsphilosophie und nicht mal merkst, dass mit Tim. 28d der Atlantis.-Exkurs aufhört und Platons Weltraumbeschreibung nichts mit Raumstation zu tun hat, sondern die Erschaffung und Einrichtung der Weltseele und des Weltalls beinhaltet. das ist dir aber schon dutzendmal gesagt worden, aber du bist völlig lern- und begriffsresistent kann kannst es nicht lassen, das Tag fürt Tag, seit mehr als 3 Jahren, unter Beweis zu stellen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 19:58
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ubrigens wird inden Apokryphen mehrfach von fliegenden Schiffen berichtet, auch die Aussage "die Arche flog" fand ich dort. Allerdings erst später, quasi als Bestätigung für meine Überlegungen.
Zeig die Stelle und setz nen Link, zum Nachlesen, damit wir uns von der "Richtigkeit" deiner Behauptung, an die ich nicht glaube, selbst überzeugen können.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 20:01
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Im Übrigen haben die "Götter" aus mir unbekannten Gründen wesentlich länger gelebt als die Menschen. Sogar so lange, dass sie gemeinhin als "unsterblich" galten. Auch das sollte berücksichtigt werden beim Thema "Generationsraumschiffe"
das haben Götter so an sich, dass sie nicht nur sehr lange leben, sondern nachgerade unsterblich sind. Und sie brauchen auch keine generationsschiffe, um durch den Kosmos zu geigen, sondern tun dies mit der Kraft ihres Geistes, andernfalls wären sie ja keine Götter, allenfalls Titaten. Die "alten Überlieferungen", auf die du dich immer wieder beziehst, sprechen aber nicht von Titanen, sondern von Göttern.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 20:03
@der_wicht

Ich müßte auch neu suchen, kann ja nicht mehr als vielleicht 5 Tage her sein. Einfach mal 5 Tage zurück gehen im Forum.

Aber auch ohne Bilder wirst Du Dir doch vorstellen können, dass bei einem Abwehrsystem aus der Nabe eines Rades heraus der bewohnte große Ring . vergelichbar mit Felge/Mantel an einem Fahrrad-Rad IM WEG IST. Andererseits bringt auf das Abwehrsystem am Ring nichts, weil das nicht um die Ecke schießen kann. Einzig sinnvolle Lösung ist die mit zwei Kampfrobotern, die die RS im Abstand von 180 Grad umkreisen. Nur so gibt es KEINE toten Winkel.

Das mit den 18.000 Jahren kommt aus der chinesischen Mythe von Pan Gu. Das Problem ist nur, dass man nicht weiß, welche "Jahre" gemeint sind. Vorsintflutlich bedeutete "Jahr" etwas anderes, da es wegen der aufrecht stehenden Erdachse keine Jahreszeiten gab und Otto Normalverbraucher so kein Jahr sinnvoll bestimmen kann. Das vorsintflitliche Jahr war etwa ein Achtel des jetzigen (Apollodor), es gibt aber viele abweichende Aussagen. Nix genaues weiß man nicht. Die 18.000 Jahre können sich so auch als nur rund 2.000 Jahre entpuppen, bei der langen Lebenszeit der Götter vielleicht nur eine Generation?

Die Frage der Nichtansiedlung ist so einfach nicht zu beantworten. Die Erde wurde in großen Teilen nach dem Impakt regelrecht umgegraben und es ist durchaus möglich, dass der Hammer von Texas und andere, in "Verbotene Archäologie" genannte Artefakte, aus dieser Zeit stammen. Die "Götterburg" Puma Punku könnte ebenfalls ein Relikt aus dieser Zeit sein. Die Ruinen sind ausnahmsweise nicht unter Schutt begraben, weil die Anden als Folge der Katastrophe nach oben geschoben wurden.

Aber man muss so weit gar nicht reisen. Ich habe bisher unveröffentlichte Bilder vom Harz, wo offensichtlich regelmäßig bearbeitete, teilweise riesige Steine ebenso völlig verstreut herumliegen als wäre eine Götterburg beim Hochschieben des Harzes regelrecht auseinandergefallen.

Die Erde sah zum Impakt nicht anders aus als heute, von den Kontinenten, Ozeanen, Meeren und Grabenbrüchen, die als Folge der Katastrophe antstanden sind mal abgesehen. Logischerweise gab es nur Nadelbäume, denn die laubabwerfenden Bäume sind je eine Folge der eingeführten Jahreszeiten.


2x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 20:09
Zitat von RealoRealo schrieb:Zeig die Stelle und setz nen Link, zum Nachlesen, damit wir uns von der "Richtigkeit" deiner Behauptung, an die ich nicht glaube, selbst überzeugen können.
Ich kenne keine Links zu Apokryphen. Wenn man was erkunden will muss man auch mal selbst nachlesen und sich nicht alles auf dem Tablett servieren lassen. Die fliegende Arche findest Du schon bei Weidinger, für das (fliegende) "Schiff Jakobs" musst du schon Riessler haben, ebenso für die im Himmel "schwebende Röhre" oder den Transport beim Exodus "auf Wolken".

Die vom Himmel herabkommende Stadt steht aber auch im kanonischen Teil, ebenso wie der Transport beim Exodus "auf Adlersflügeln".


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 20:09
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Das mit den 18.000 Jahren kommt aus der chinesischen Mythe von Pan Gu. Das Problem ist nur, dass man nicht weiß, welche "Jahre" gemeint sind. Vorsintflutlich bedeutete "Jahr" etwas anderes, da es wegen der aufrecht stehenden Erdachse keine Jahreszeiten gab
Hör doch endlich auf zu schwfeln. es gab noch nie eine "aufrecht stehende Erdachse". Auch "vorsintflutlich" sind Jahre Jahre, und außerdem entstand die chinesische Schrift erst nach der "Sintflut".

Ich erwarte jetzt von dir, dass du uns physikalisch beweist, dass es jemals eine aufrecht stehende Erdachse gab, und wenn du das nicht kannst, solltest du so einen Schwachsinn niocht als "gegeben voraussetzen", denn ich lasse mich nicht gerne wiederholt mit solchen Ammenmärchen für dumm verkaufen, Herr bremer!

Also: physikalischen Beweis für eine "aufrecht stehende Erdachse" her!


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 20:11
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Die fliegende Arche findest Du schon bei Weidinger, für das (fliegende) "Schiff Jakobs" musst du schon Riessler haben,
Bitte Seitenangaben, Zitate und Titel der Bücher.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 20:33
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Die Erde sah zum Impakt nicht anders aus als heute, von den Kontinenten, Ozeanen, Meeren und Grabenbrüchen, die als Folge der Katastrophe antstanden sind mal abgesehen. Logischerweise gab es nur Nadelbäume, denn die laubabwerfenden Bäume sind je eine Folge der eingeführten Jahreszeiten.
Bis zum "Knall" gab es also den Urkontinent Pangäa, und wegen der stehenden Erdachse ohne Jahreszeiten ein kühl-gemäßigtes Klima, das nur Nadelwälder gedeihen lässt.

Komisch nur, dass Pangäa durchgehend am Äquator lag ...

/dateien/uf39037,1250447627,Avalonia entwicklung odovizium silur

...und bei aufrecht stehender Erdachse eine Durchschnittstemperatur von 50° C gehabt haben muss, bei der weder Nadel- noch Laubbäume wachsen können, sondern allerhöchstens Gewächse, die in einem extrem heißen Klima gedeihen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 20:51
Laubbäume gibts erst seit 12000 Jahren? Dieter Phatasmargorien werden ja immer schlimmer :D

Nee, lachen sollte man darüber langsam wirklich nicht.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 21:06
Hä? Also das mit den Laubbäumen ist seltsam!

Warum sollte brontosaurus für Nadeln so riesig werden?


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 21:34
Zitat von RealoRealo schrieb:Bitte Seitenangaben, Zitate und Titel der Bücher.
NEIN, das werde ich HIER nicht angeben!

Diese Angabe wäre gerechtfertigt in einer normalen und SACHLICHEN Diskussion.

Was hier abläuft, ist eine Hexentreibjagt, wo außer seitens der_wicht kaum Sachlichkeit gewahrt wird.

Ununterbrochen werden BehauptungenundUnterstellungen aufgestellt, ohne den Bruchteil eines Beweises zu bringen.

Selbsternannte "Experten" (mit GAAAAAAANZ wenigen Ausnahmen) bringen hier Postulate die man ihnen ohne Beleg glauben soll wie einem Nobelpreisträger ...

Für derartige UNterstellungen, wie sie hier an der Tagesordnung isnd, bin ich hier auf dem Forum gesperrt worden.

Beispiel gefällig?
Zitat von RealoRealo schrieb:Es gibt Mythen (Gilgamesch Epos usw.), aus denen du zitierst, und Romane (Mahabharata) und philosophische Schriften (Timaios und Kritias). Mythen verstehst du nicht, weil du sie für "Dokumentaionen" handelt, wobei es sich doch um Märchen handelt (wie sich die Leute die Erschaffung der Welt vorstellen); Mahabharata usw. verstehst du nicht, weil du das vedische Glaubenssystem nicht kennst, sondern alles "Wissen" daraus vcon einem mit den Nazis sympathisierenden Pseudowissenschaftler beziehst, derr eine tendenziöse Übersetzung gemacht hast; Timaios und Kritias verstehst du nicht, weil du nicht den Hauch einer Ahnung von Platons Staatsphilosophie hast ebensowenig wie von seiner Schöpfungsphilosophie und nicht mal merkst, dass mit Tim. 28d der Atlantis.-Exkurs aufhört und Platons Weltraumbeschreibung nichts mit Raumstation zu tun hat, sondern die Erschaffung und Einrichtung der Weltseele und des Weltalls beinhaltet. das ist dir aber schon dutzendmal gesagt worden, aber du bist völlig lern- und begriffsresistent kann kannst es nicht lassen, das Tag fürt Tag, seit mehr als 3 Jahren, unter Beweis zu stellen.
Das behgauptet der hier unter dem Namen "Realo" auftretende Poster, der nach eigener Aussage NICHTS von meinen Niederschriften gelesen hat. Er kennt di ezitierten Schriften nicht, wie er ebenfalls selbst zugibt:
Zitat von RealoRealo schrieb:Bitte Seitenangaben, Zitate und Titel der Bücher.
Aber er behauptet dennoch - ohne di etatsächlichen Zusammenhänge zu kennen - dass ich davon nichts verstehe.

Nun, wenn ich angeblich davon nichts verstehe, brauche iach auch keine Quellen hier angeben.


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 21:35
@D-Bremer
Wenn Du Dich weigerst, Quellen zu nennen, muss man davon ausgehen, dass es sich um freie Erfindungen von Dir handelt. Wie das mit dem Wasser auf dem Mond...


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 21:37
Die erneute Nazihetze von Realo zeigt nur, dass er zu sachlicher Diskussion nicht fähig und lediglich an der Schädigung menes Rufes interessiert ist. SELBSTVERSTÄNDLICH kennt eer weder das von mir zitierte noch andere wissenschaftliche Werke des Autors, der NICHT DIR SPUR von nazistischem Gedankengut in seinen Texten hat.

Ich wurde für wesentlich harmlosere Unterstellungen gesperrt ...


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 21:42
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Wenn Du Dich weigerst, Quellen zu nennen, muss man davon ausgehen, dass es sich um freie Erfindungen von Dir handelt. Wie das mit dem Wasser auf dem Mond...
Das kann jeder halten wie er will. Ich bin jetzt bei Beitrag 4.960, wobei ich die meisten selbst geschrieben und unzählige Quellen dabei angegeben habe.

Ich habe es nicht nötig, die Quelle anzugeben, weil ja Realo selbst alle Apokryphen "gelesen" hat. Sonst könnte er sein Urteil über meine Fähigkeit, die Texte zu zitieren nicht abgeben ...

Kleiner Scherz, Realo hat natürlich nichts von dem gelesen, sonst brauchte er keine Quellenangaben von mir.

Wie gesagt, in einer sachlichen Diskussion gerne, nicht aber in dieser Hetzjagt hier, wo das Ureil schon vor dem Lesen der vom mit mitgeteilten Zusammenhänge als Unterstellung vorweggenommen wird.


Anzeige

1x zitiertmelden