Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2008 um 21:27
aaargh...
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wer glaubt, Plato hätte hier nur eine Fiktion beschrieben, macht sich etwas vor,
ein angesehener und engagierter Philosoph, wie es der gute Plato zweifelsohne war, hätte sich so etwas weder vor der Gesellschaft noch vor seiner eigenen Maxime leisten können.
Hast du Platos Dialoge gelesen? Offensichtlich nicht.

Die sind alle fiktiv! Die Gesprächspartner sind so nie zusammengetreten, es ist nur der Hintergrund für Platos Überlegungen!

Und bitte nachlesen in welchem Zusammenhang von Atlantis überhaupt geredet wird.

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2008 um 21:32
@ Comguard2

Hast DU meinen Post gelesen? Auch nicht so ganz, oder?
Davon, daß die Dialoge nicht fiktiv waren, ist gar nicht die Rede, sondern vom beschriebenen Atlantis. DARAUF bezog sich meine Aussage, eigentlich klar zu erkennen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2008 um 21:34
@FrankD
Euer faktenfreies Eso-Gequatsche ist hier echt nervig. Könnt ihr nicht nen eigenen Thread in nem Eso-Beeich aufmachen?

Anscheinend hast du 0 ahnung von dem ganzen hier in ufologie wie einige andere auch.Du weißt noch nicht mal das dieses "eso-gequatsche" normal ist.
Ufologie=Esotherik
Naaaa?deswegen diskutieren wir hier,weil uns es interessiert dieses Eso-ufologie


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2008 um 21:39
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Ufologie=Esotherik
Autsch. Esoterik ist erstmal eine Lehre die sich nach innen anstatt nach außen richtet. Nichts weiter.
Wenn Ufo-Freaks meinen, ihren Quatsch unter dem Namen der Esoterik zu verkaufen, ist das lächerlich³, hat aber leider tragische Auswirkungen auf das Ansehen der Esoterik in der Öffentlichkeit, das ja dank Astro-TV, Ashtar-Kommando und was weiß ich noch für einen Hirnstau sowieso schon ganz verkommen ist. Na wen wundert's noch.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2008 um 21:39
Plato hat, wie ein guter History-Fiction-Autor sein Atlantis aus versatzstücken echter Ereignisse zusammengebastelt, damit es authentisch wirkt. Die Kriegszüger der Atlanter (die Du natürlich nicht kennst, weil Du die Quelle nicht kennst :D ) deckt sich z.B. hervorragend, bis ins Detail, mit den Seevölkerkriegen, die zwischen 1200 und 1050 v. Chr. den östlichen Mittelmeeraum überzogen. Sogar die Allianz mit den Libyern.
Auch die geschichte, davon aus Ägypten erfahren zu haben - weil der Sieg über die Seevölker an mehreren Tempelwänden ausführlich geschildert wird.
Der Untergang von Atlantis passt prima zum Ende von Thera, und der Tatsache, daß die Seevölker nach der vernichtenden Schlacht von 1050 v.Chr. nie wieder gesehen wurden...

All das hat Plato genommen und da seine Geschichte drum herum gewoben. So wie jemand der heute einen Roman schreibt, der z.B. bei Napoleons Russlandfeldzug spielen soll.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2008 um 21:41
LOL - Clubber, Du bist mal wieder großartig :) Schätze mal, daß Dich dafür ne Menge "seriöser" UFO-Freunde wie Mufon-CES steinigen würden :D :D :D

Du bist echt ne Kanone (und hast jetzt garantiert überhaupt keine Ahnung, warum ich so herzhaft lache :D :D )


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2008 um 21:48
@francB
Schaff erstmal die dritte Klasse bevor du mit mir redest!


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2008 um 21:49
Clubber, ich habe als Diskussionsleiter mehrfach den Wunsch geäußert, DIESEN Atlantisthread NICHT mit Esoterik zu vermischen. Danke, Amma, dass Du einen Ausweg zeigst.

Womit ich natürlich Franks sein allwissendes "Es gab kein Atlantis" nicht besserstellen will.

@Comguard2

Wie kommst Du auf die Idee, dass ich die Odyssee von Voß nicht gelesen habe? Wer über Atlantis schreibt, muss halt auch Zangger lesen und wenn mir dabei schwebende Schiffe auffallen, kann ich das ja wohl outen.

Mich würde aber durchaus interessieren, was der Verlag Phillipp Reclam jun. auf Deinen Einwand äußert; vielleicht kannst Du das mal hier einstellen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2008 um 21:51
Autsch. Esoterik ist erstmal eine Lehre die sich nach innen anstatt nach außen richtet. Nichts weiter.
Wenn Ufo-Freaks meinen, ihren Quatsch unter dem Namen der Esoterik zu verkaufen, ist das lächerlich³, hat aber leider tragische Auswirkungen auf das Ansehen der Esoterik in der Öffentlichkeit, das ja dank Astro-TV, Ashtar-Kommando und was weiß ich noch für einen Hirnstau sowieso schon ganz verkommen ist. Na wen wundert's noch.


ufo frekas damit meinst du autoren die ja alle keine ahnung haben wie?
ihren quatsch unter esotherik zu verkaufen...ist NUR deine meinung ist aber so und gehört zu Esotherik...geh mir weg mit ashtar kommando ,das finde ich selber lächerlich


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2008 um 21:53
Clubber, nicht immer von Dir auf andere schließen :D Wünsch Dir aber noch viel Erfolg und drück Dir echt die Daumen -- vielleicht schaffst Du es noch vor der Rente :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2008 um 21:53
D-Bremer

Das habe ich nicht mitbekommen ich kenne den thread erst seit ein par tagen.
Außerdem wurde ein paar seiten vorher der begriff erwähnt!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2008 um 21:54
..im übrigen heißt es Esoterik - ohne h


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2008 um 21:57
ich werde mit sicherheit nicht so lange wie du bis 70 jahre arbeiten müssen,wart mal aber es kommt bald 70 wirst schon sehn und dann vielleicht noch mehr;) ;) ;)



Clubber, nicht immer von Dir auf andere schließen

Was anderes fällt dir auch nicht ein,als das gleiche zu sagen lol


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2008 um 21:58
im übrigen heißt es Esoterik - ohne h

Danke ,das ist ja toll echt:)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2008 um 21:58
@ D-Bremer

Jes. 14,12

Wie kommst darauf, dass da von einem Raumschiff oder ähnliches gesprochen wird?


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2008 um 22:04
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Mir gefällt es, dass der Diskussionsleiter die Bibel in die Diskussion einbezieht.
Was, wenn man die Metapher "Adam und Eva" mit Atlantis in Einklang bringt?
Ohne Eso können wir gern darüber diskutieren.

Zumindest über deren Kinder. Der tragische Held ist häufig der Bruder einer anderen bekannten Person. Beispiel: Esau/Jakob oder Henoch/Noah (nach 2Henoch, Kapitel 65 Brüder).

Der tragische Held ist Esau (bezingt nach dem Buch Jaschar Nimrod und seine zwei Beschützer, verkauft dann sein Erstgeburtsrecht an seinen Bruder, weil er bald danach sterben wird; wie auch die anderen Helden Enkidu, Thor, Herakles usw.). Ich weiß, in der Bibel wird das dann anders berichtet.

Sein Bruder Jakob wird dann "Erzvater" und somit zentraler Führer des (überlebenden) Volkes.

Henoch bleibt im Himmel (es wird auch von den Toten berichtet, dass sie in den Himmel eingehen). Sein nach 2Henoch Bruder Noah wird Führer des überlebenden Volkes.

Übereinstimmungen klar?

Jetzt zu Kain und Abel:

Kain, der Häßliche und Abel, der Schöne. Letzterer soll Adams Erbe sein. Demzufolge müßte Kain - wenn wir oben genanntem Modus folgen - der geopferte Held werden und Abel unter Gottes Schutz stehen. Wir wissen aus der Bibel, dass es genau andersherum ist: Abel stirbt und Kain steht unter Gottes Schutz, führt ein eigenes Volk.

Nach diesem Modus lässt sich auch die Opferszene bei Abrahams Sohn erklären. Darauf werde ich hier aber nicht weiter eingehen.

Was ich hier präsentiert habe, sind ÜBERLEGUNGEN. Nicht mehr und nicht weniger.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2008 um 22:09
Jes. 14,12

Wie kommst darauf, dass da von einem Raumschiff oder ähnliches gesprochen wird?
Da fällt ein Stern vom Himmel:
Wie bist du vom Himmel gefallen, du Glanzstern
Und nicht nur das, der glänzte auch noch. Überlege doch mal: Wie entsteht Glanz? Da muss doch was metallisches die Sonnenstrahlen reflektiert haben.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2008 um 22:13
Oder hier noch was Besseres zu Adam und Eva und Atlantis:

Als Adam und Eva aus dem Paradies vertrieben wurden, da mußten sie nach einen apokryphen Text (weiß jetzt nicht ob Schatzhöhle oder Das Leben´von Adam und Eva aus dem Paradies HERABSTEIGEN und kamen danach auf der Spitze eines Berges an.

Preisfrage: Wo lag also das Paradies, wenn man nach dem HERABsteigen auf einer Bergspitze ankommt?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2008 um 22:14
@ D-Bremer

Ehrlich gesagt, ist Deine Darstellung etwas durchnannt.

Henoch bleibt im Himmel (es wird auch von den Toten berichtet, dass sie in den Himmel eingehen). Sein nach 2Henoch Bruder Noah wird Führer des überlebenden Volkes.

Meinst Du den Noah?


Das Jakob sich das Erstgeburtsrecht ergaunert hat (mit Hilfe seiner Mutter), ist mir auch aufgefallen.

Abel stirbt und Kain steht unter Gottes Schutz, führt ein eigenes Volk.

Ich kenne das so, dass er ein Zeichen an sich bekam, damit ihn keiner tötete, und er nie sesshaft werden konnte, weil ihm das Land keinen Ertrag brachte.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2008 um 22:15
Seit wann kann den nur etwas metallisches das Licht der Sonne reflektieren?
Das zeigt mir schon wieder wie festgefahren du in deiner Geschichte bist!


Anzeige

1x zitiertmelden