Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

05.08.2009 um 17:09
@D-Bremer

Du bist Off Topic und alle weiteren Beiträge dieser Art werden -wieder- gelöscht werden.
Auch hat hier jeder ein Recht darauf zum Thema zu schreiben was er will, so lange es eben nicht OT ist oder Beleidigungen enthält. Das kannst Du nicht diktieren.

Wer meint beleidigt worden zu sein, der kann das gerne melden.

Ansonsten liest die Moderation NICHT unbedingt mit, so das auch mal was übersehen werden könnte.

Auch ist es Dir nicht möglich einen Thread zu sperren, das ist Sache der Verwaltung.

Weitere Einlassungen dieser Art bitte per PM an die Verwaltung, hier im Thread hat das nichts zu suchen und wird gelöscht werden.

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.08.2009 um 16:01
So, ich habe mal ein bisschen gegoogelt und gerechnet und bin auf folgenden Wert gekommen, der mal annäherungsweise beschreiben soll, welche Energiemenge bei der angeblichen Explosion der A-Bomben frei geworden sein muss, um die Masse des Mondes in eine Umlaufbahn zu befördern.

Da ich selber leider nie besonders an Physik interessiert war, ich bedaure es zumindest seit diesem Thread, hat das ganze was länger gedauert und ist nur eine kleine Annäherung, damit man sich das ganze auch mal vorstellen kann. Ich hoffe ich habe nicht zu viele Fehler eingebaut.

Ausgehend von der Information, Die Energie, einen Satelliten (1000 kg) in die Umlaufbahn (500 km) zu bringen, entspricht 9 400 kWh (Kilowattstunden) und der Information, das die Masse des Mondes 7,349 · 10^22 kg beträgt, bräuchte man für die Masse des Mondes 6,908x10^26 kWh. Dies entspricht 2,487x10^33 J.

Wolframalpha sagt dazu: ~~ ( 0.21 ~~ 1/5 ) x energy output of the sun in one year ( 3,154x10^7 energy outputs of the sun in one second )

Also ca. 20% der Energie, die die Sonne in einem Jahr abgibt.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.08.2009 um 16:05
@intruder
schön und gut aber viel zuwenig , bei nur 100 km Höhe fällt das Zeug wieder runter .
Mann nimmt darum auch an das sich der Mond in 60.000 Km Höhe gebildet hat , tiefer wäre es wieder runtergefallen , Höher wäre es verschwunden .


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.08.2009 um 16:10
@querdenkerSZ

Mir ging es hauptsächlich darum, mal ein Gefühl für die Größenordnung zu bekommen. Gar nicht berücksichtigt habe ich dabei, dass die Erde damals ja noch mehr Masse gehabt haben muss und vieles mehr. Und das dem Mond weiter als 500 km entfernt ist, ist mir auch schon aufgefallen ;) Falls meine zusammengeklaute Rechnung so stimmig sein sollte, wer oder was sollte den Ausbruch überlebt haben? Die Atmosphäre wäre augenblicklich verdampft.

Ich hoffe einfach, das jemand der in Physik mehr drauf hat, mal nachrechnet ;)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.08.2009 um 16:21
ich glaube das hat sirlazarus schon, aber das hat Dieter nicht beeindruckt weil die geringere Schwerkraft die dichtere Atmosphäre ALLEs war anders und darum heutige Rechnungen falsch .


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.08.2009 um 16:27
Eigentlich in sofern Quatsch, da wir ja noch das Loch sehen müssten, wo der Mond rausgesprengt wurde. In 20.000 Jahren dürfte sich ja nicht so viel Sediment abgesetzt haben. Die einzige Lösung wieder eine Kugelform der Erde herzustellen währe dass die ganze Erde aufschmilzt und zu einem flüssigen Erdball wird. Das brauch dann aber nen paar ma. Jahre bis es wieder abkühlt.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.08.2009 um 16:30
Nun, selbst wenn der Tag nur 2 Stunden gehabt hätte, teil mein Ergebnis durch 12. Dann bleibt immer noch die gesamte Energie der Sonne für 6 Tage als Energie übrig.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.08.2009 um 16:31
@Spöckenkieke

Das Loch ist laut Bremer mit Wasser gefüllt und nennt sich Atlantik.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.08.2009 um 16:33
Dieter geht davon aus, dass es vor Atlantis keine Kontinente und keine Gebirge gab. Beim Absturz der RSA sind auch 2 gigantische Kampfroboter abgestürzt, die einen riesigen Antimaterievorrat hatten. Die sind durch die Erdkruste durchgedrungen und haben im Mantel eine Materie/Antimaterie-Reaktion eingeleitet, durch die dann Mantelmaterial erhitzt und in den Weltraum katapultiert wurde. 42 km Mantelmaterial müssen dadurch abgetragen werden. Danach fiel die Erde in sich zusammen, es bildeten sich die Gebirge und die Plattentektonik.

Seht ihr jetzt klar? :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.08.2009 um 16:35
Kla und die, welche die Märchen aufgeschrieben haben sind auf den Schollen ins All gesurft oder wie?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.08.2009 um 16:35
Dieter glaubt der Erdmantel wäre so flüssig wie Lava .
Kann nicht verstehen warum das Zeug trotz 2.000 Grad zäh ist.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.08.2009 um 16:39
Achja schreibt er wirklich Kampfroboter? Gegen wen wurde denn gekämpft?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.08.2009 um 16:42
Das waren zwei riesige Kampfsterne, gespickt mit Waffen, die Asteroiden abwehren sollten. Als durch den Absturz aber die Erde zu nah herankam, eröffneten sie durch eine Fehlprogrammierung das Feuer auf die Erde...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.08.2009 um 18:03
@FrankD
Interstellare Raumfahrt , Antimaterietechnik aber zu blöd eine Raumstation sicher zu parken und die Waffensytheme mit einer Sicherheitsschaltung zu versehen .


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.08.2009 um 18:10
@querdenkerSZ
Ich habs mir nicht ausgedacht :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.08.2009 um 18:43
@D-Bremer

Ich finde deine Theorie Atlantis könnte eine Raumstation gewesen sein sehr interessant muss ich sagen.

Dennoch kann nach Platos Berichten Atlantis einfach keine Raumstation sein!
Er beschreibt eindeutig eine Landfläche.

Natürlich ist ein Argument das die Raumstation auf der Erde gelandet ist, und deswegen die Lage nicht ermittelt werden kann. Aber eine Raumstation von der größe wie in Platos Beschreibungen wäre niemals durch die Atmosphäre gekommen. Und eine Raumstation wird im Weltall gebaut, um dort um einen Planeten zu kreisen oder weite Entfernungen zurück zu legen. Eine Raumstation ist ein Mutterschiff das wohl kleinere Transporter dafür verwenden würde um etwas auf die Oberfläche eines Planeten zu befördern.
Wenn ich heute in den Himmel schaue könnte ich mit bloßen auge niemals erkennen ob ein Satelite oder dergleichen aus blanken Metall ist. Die Aussage das anstatt der Mond oder die Sonne die Raumstation gesichtet worden ist und dabei aufviel das sie aus blanken metall ist, ist absolut unmöglich für das menschlcihe Auge!


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.08.2009 um 18:51
@chriz024
das ist ja das Problem , was bei EvD oder anderen ein Besuch war der schwer nachzuweisen oder zu widerlegen ist hat es bei Dieter fast die Erde gesprengt , Pangäa gespalten und den Mond erschaffen .


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.08.2009 um 19:41
woher kommen den die geschichten von atlantis meine kollegen sind sich sicher ich hab da noch meine zweifel die stadt is garnicht versunken sondern war ein risiges raumschiff das ilgent was wieder verschwunden ist keine ahnung denn wäre sie versunken müsste es spuren oder zumindest himweise geben


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.08.2009 um 19:58
sorry wollte wann schreiben


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.08.2009 um 11:14
woher kommen den die geschichten von atlantis meine kollegen sind sich sicher ich hab da noch meine zweifel die stadt is garnicht versunken sondern war ein risiges raumschiff das ilgent was wieder verschwunden ist keine ahnung denn wäre sie versunken müsste es spuren oder zumindest himweise geben
----------------------------

nun schau einfach mal Nach wann und vom Wem Atlantis zum erstenmal Erwähnt wird.

Plato gell, und dann achte mal auf die Geschichte und was Plato damit darstellen wollte.


Anzeige

melden