Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.08.2009 um 11:16
@Fedaykin
stimmt vor Allem übersehen alle wieder gerne das Platon ein Phillosoph und kein Historiker war .

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.08.2009 um 11:22
DB meint aber, dass die Geschichte von Plato bereits durch den großen Abstand zum Ereignis verfälscht worden ist - unter anderem, weil es nicht in Liedform festgehalten worden ist.

Die sicherste Quelle zu Atlantis ist deshalb eben das Trinklied von Schiller (das zwar noch 2000 Jahre später entstand, aber bis dahin in Liedform tradiert wurde, das man laut DB praktisch unmöglich ändern kann - auf unsere Fragen, ob die Atlanter deutsch sprachen ging er nicht ein) und eben das Gedicht von Verdaguer (welches er mit seiner Pangäa-Idee allerdings selbst eliminiert hat)

Sorry wenns blödsinnig klingt, aber das ist wirklich DBs Argumentation.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.08.2009 um 11:46
@FrankD
naja Dieter hat ja auch das hier gesagt:
In KEINEM meiner Bücher steht "Aufgrund meiner hier niedergeschriebenen Erkenntnisse muss die Menschheitsgeschichte neu geschrieben werden."
und wenn man dann daran denkt was nach seiner Idee alles umgeschrieben werden muss : Geschichte und Geologie der Erde , des Mondes , Geschichte des alten Ägypten , Griechenlands , Israels , des Zweistromlandes , Südamerikas und , und, und ....

Das ist wie bei den Atersdatierungen er hat nie wörtlich gesagt die wären Versager die Wissenschaftler ...


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.08.2009 um 09:54
Zitat von chriz024chriz024 schrieb am 06.08.2009:@D-Bremer

Ich finde deine Theorie Atlantis könnte eine Raumstation gewesen sein sehr interessant muss ich sagen.

Dennoch kann nach Platos Berichten Atlantis einfach keine Raumstation sein!
Er beschreibt eindeutig eine Landfläche.

Natürlich ist ein Argument das die Raumstation auf der Erde gelandet ist, und deswegen die Lage nicht ermittelt werden kann. Aber eine Raumstation von der größe wie in Platos Beschreibungen wäre niemals durch die Atmosphäre gekommen. Und eine Raumstation wird im Weltall gebaut, um dort um einen Planeten zu kreisen oder weite Entfernungen zurück zu legen. Eine Raumstation ist ein Mutterschiff das wohl kleinere Transporter dafür verwenden würde um etwas auf die Oberfläche eines Planeten zu befördern.
Wenn ich heute in den Himmel schaue könnte ich mit bloßen auge niemals erkennen ob ein Satelite oder dergleichen aus blanken Metall ist. Die Aussage das anstatt der Mond oder die Sonne die Raumstation gesichtet worden ist und dabei aufviel das sie aus blanken metall ist, ist absolut unmöglich für das menschlcihe Auge!
Die damalige Raumstation ist durchaus mit bloßem Auge erkennbar gewesen, weil sie um ein Vielfaches größer war, als unsere heutigen Satelliten. Mindestens 20 km im Durchmesser.

Was meinst Du, woher die Überlieferung kommt, dass der Mond früher Wasser gehabt haben muss? Weil sich im Metall der für den Mond gehaltenen Raumstation ein Teil der Erde spiegelte.

Was Platon betrifft:

Überlege bitte, wie so eine Raumstation ausgesehen haben kann!

1.) Sie war im Weltraum.

2.) Wernherr von Braun favorisierte das sich um sich selbst drehende Ringsystem. Die Nasa hat dazu Studien gemacht, Abblidungen dazu findest Du im Internet.

3.) Eine solche Station besteht aus einem sich drehenden großen Ring, wo die (richtige) Schwerkraft erzeugt wird. Es gibt auch vorstellungen mit einem zweiten, kleineren Ring. Aus technischen Gründen könnte dieser entgegensegestzt zum großen Ring laufen und natürlich ist die Schwerkraft dort geringer.

4.) Natürlich sind zwischen der Nabe und den Ringen Speichen notwendig.

All das findest Du bei Platon und sogar noch viel mehr Hinweise auf eine Raumstation.

Zu 1.) Der Timaios-Dialog beschäftigt sich mit dem Weltraum.

Zu 2. - 4.) In Tim. 36 bis 42 findest Du alle hier besprochenen Details. Speichen und damit verbundene Kreise, die sich - wohlgemerkt im WELTRAUM - um sich selbst drehen. Dadurch erzeugen sie eine Kraft - beschreibt Platon - und die Kraft im größeren Ring ist - physikalisch völlig korrekt - größer als im sich ENTGEGENGESETZT drehenden kleinen Ring.

Es steht alles da, nur wird es von den Wissenschaftlern einfach nicht zur Kenntnis genommen.

Diese verkünden stattdessen so einen Unsinn, dass der kleinere (mehrfach unterteilte) Kreis die Gestirne des Sonnensystems darstellen würden. Absoluter Blödsinn, denn in Tim. 42 wird dieses sich um sich selbst drehende System zerstört. Womit der Beweis vorliegt, dass unser Sonnensystem damit NICHT gemeint sein kann.

Dann gibt es da noch eine Beschreibung von "luftumflossenen Inseln", die man sehen könnte, wenn man bis an die Grenze unserer Atmospäre fliegen würde. Auf diesen luftumflossenen Inseln ist alles viel schöner und besser, weshalb man das als "die wahre Erde" bezeichnet. Es gibt ganz deutliche Hinweise, dass dort ein Habitat im Weltraum beschrieben wird. Der Autor: Jules Verne ... ist es nicht. Es ist wiederum Platon, der im Phaidon dieses Habitat im Weltraum beschreibt.


3x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.08.2009 um 11:05
Jetzt möchte ich dann doch mal eine Lanze brechen für Herrn Bremer.

Immerhin hat er es zu Stande gebracht Bücher zu veröffentlichen und sich mit seiner Theorie eingehend befasst, was immer man nun von der Theorie halten mag, sollte man doch zumindest Die Anstrengung ein Buch zu schreiben respektieren.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.08.2009 um 11:07
@D-Bremer

Die damalige Raumstation ist durchaus mit bloßem Auge erkennbar gewesen, weil sie um ein Vielfaches größer war, als unsere heutigen Satelliten. Mindestens 20 km im Durchmesser.

Nein, es ist ja keine Tatsache, Du vergisst das Wenn.


Was meinst Du, woher die Überlieferung kommt, dass der Mond früher Wasser gehabt haben muss? Weil sich im Metall der für den Mond gehaltenen Raumstation ein Teil der Erde spiegelte.

Da hat sich nichts gespiegelt, tue doch nicht immer so, als ob Deine RSA eine belegte Tatsache ist. Das ist nicht mal eine Theorie, das ist Phantasie. Du kannst nichts belegen, und entziehst Dich jeglichen Argumenten.

Und Deine Aussage, viel Feind viel Ehre, nun ja, ist schon lächerlich, nach dem Motto, wenn mir Viele widersprechen habe ich recht, und sonst auch. Was für ein Unsinn.

Du hast immer noch viele Fragen nicht beantwortet. Deine RSA ist nur Dein Traum.

Ich frage mich auch, wenn Deine tollen Außerirdischen schon mit Antimaterie rum gemacht haben, warum haben sie dann die RSA nicht so gesprengt, warum Atombomben? Ist doch Megamurks was Du Dir da zusammenphantasierst.

Und dann haben sie die RSA gesprengt, um eine Katastrophe auf der Erde zu verhindern? Und was ist passiert? Was wäre denn bitte dann passiert, wenn die nicht die RSA gesprengt hätten?

Auch kommt da keine Antimaterie mehr durch die Erdkruste, wenn die RSA so gesprengt wird, dann ist da nichts mehr, was die Antimaterie noch solange stabil halten könnte, das die über 12km durch die Erdekruste drückt.

Sehe es endlich ein, bekenne Farbe, das ist alles nur Megamurks. Hast Du es schon mal mit Kochen versucht?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.08.2009 um 11:09
@Puschelhasi

Jetzt möchte ich dann doch mal eine Lanze brechen für Herrn Bremer.

Immerhin hat er es zu Stande gebracht Bücher zu veröffentlichen und sich mit seiner Theorie eingehend befasst, was immer man nun von der Theorie halten mag, sollte man doch zumindest Die Anstrengung ein Buch zu schreiben respektieren.

Das ist erstens keine Theorie, ist nun mal so, und Bücher haben auch Shido, Dieter Bohlen und einige andere geschrieben, die ich mal lieber nicht nenne.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.08.2009 um 11:17
@nocheinPoet

Ich bezweifle das diese Leute die selbst geschrieben haben, aber man muss auch gönne könne, Leben und Leben lassen, so bietet Herr Bremer doch immerhin Gesprächsstoff, das ist doch schon mal was.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.08.2009 um 11:30
@D-Bremer
Kam die Idee, dass die Mare auf dem Mond Meere sind nicht erst nach Erfindung des Fernrohres um 1609 auf? Da war die RSA schon seit 11600 Jahren weg vom Fenster...


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.08.2009 um 11:33
Diese alte Überlieferung hat mit den Maria nichts zu tun, denn logischwerweise spiegelt sich darin nichts.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.08.2009 um 11:40
@D-Bremer
Welche alte Überlieferung? Nenn bitte Ross und Reiter und mach nicht nur solche halbgaren Andeutungen. Also: Autor, Titel, Belegstelle.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.08.2009 um 11:47
Der Mond als betretbarer Himmelskörper ist ja eh ne neumodische Sache - Erathostenes war glaube ich der erste, der mit dem Gedanken spielte und errechnete, dass er rund 60 km Durchmesser haben müsse. um 300 v. Chr.


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.08.2009 um 11:55
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Welche alte Überlieferung? Nenn bitte Ross und Reiter und mach nicht nur solche halbgaren Andeutungen. Also: Autor, Titel, Belegstelle.
Ich habe dazu keine Recherche durchgeführt; kann mich aber daran erinnern, hin und wieder davon gelesen zu haben.

Auch auf der 2. Atlantiskonferenz kam jemand mit dem Thema. Thorwald weiß dazu mehr (so weit ich mich erinnere).


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.08.2009 um 12:01
@D-Bremer
*patsch* Soso, Du weißt nix, meinst das aber mal irgendwie und irgendwo gehört zu haben, und Schwupps ist es in deiner Traum-Recherchewelt schon ein Fakt, den Du selbstsicher als Beleg anführst:
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Was meinst Du, woher die Überlieferung kommt, dass der Mond früher Wasser gehabt haben muss? Weil sich im Metall der für den Mond gehaltenen Raumstation ein Teil der Erde spiegelte.
Goil, echt goil, Mann. Das sollte man einrahmen :)

Danke für dieses unterhaltsame Gespräch, ich klink mich an der Stelle vorerst aus :)

*schüttelvorLachen*


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.08.2009 um 12:02
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Der Mond als betretbarer Himmelskörper ist ja eh ne neumodische Sache - Erathostenes war glaube ich der erste, der mit dem Gedanken spielte und errechnete, dass er rund 60 km Durchmesser haben müsse. um 300 v. Chr.
Es gibt zahlreiche Überlieferungen bei den Naturvölkern zu früheren Reisen zum Mond und das man dort sehr schön leben könne. Ich habe derartige vom Ethnologen Kohlenberg aufgezeichnete Begebenhaiten zitiert. Natürlich ist damit nicht der heutige Mond gemeint, sondern der "Vormond", die RS.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.08.2009 um 12:03
@chriz024
Dieter sagte :
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Was meinst Du, woher die Überlieferung kommt, dass der Mond früher Wasser gehabt haben muss? Weil sich im Metall der für den Mond gehaltenen Raumstation ein Teil der Erde spiegelte.
nach mehreren Jahrhunderten im hohen Unterlichbereich soll seine RS spiegeln ?
Schon mal überlegt wieviel Kosmischer Staub im All ist und welche Wirkung der bei annähernd LG hat ?

Dieter sagt dann:
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:3.) Eine solche Station besteht aus einem sich drehenden großen Ring, wo die (richtige) Schwerkraft erzeugt wird. Es gibt auch vorstellungen mit einem zweiten, kleineren Ring. Aus technischen Gründen könnte dieser entgegensegestzt zum großen Ring laufen und natürlich ist die Schwerkraft dort geringer
na Klasse 2 verschiedene Schwerkraften , d.h. wenn man bedent das die Schwerkraft in einer solchen Station zur Mitte abnimmt und in der Achse schliesslich Null ist noch mehr .

dann kommt :
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:All das findest Du bei Platon und sogar noch viel mehr Hinweise auf eine Raumstation.

Zu 1.) Der Timaios-Dialog beschäftigt sich mit dem Weltraum.
nö , hat er nicht , dort erklärt die eigenschaften der Elemente , aber in Ti. 24 e erklärt er Grösse und Lage Atlantis und das weicht extrem von Dieters Behauptung ab .
In Kritias 115a, 118 c-e ,beschreibt er die natur ; Landwirtschaft usw , wird von Dieter ignoriert .

Die ganze Idee der spiegelnden RS ist Mumpitz ,durch die Biegung des Ringes und der Achse kann man garnicht eine komplette sich spiegelnde Station sehen .
Damit etwas in einem Spiegel sich spiegeln sehen kann muss das Objekt verdammt dicht drann sein .
Bei Tageslicht wüde die Sonne ein Spiegelbild überstarhlen , bei Nacht wäre es schon überhaupt unmöglich , mangels Mond ist es Dunkel und durch die extrem niedrige Umlaufbahn läge die Station im Schatten der Erde .
Mach mal an einem schönen sonnigen Tag einen Ausflug zum nächsten Flughafen .
In der Einflugschneise der Landebahn hinstellen und achte auf die Flugzeuge über dir ( Ohrenschützer nicht vergessen ).
Da siehst du dann was auf den hochglanzolierten Rümpfen spiegelt .


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.08.2009 um 12:08
Frank D. kann gern hier mal erklären, warum er schon wieder persönlich wird!

Er kann gern denjenigen benennen, der stets und überall (ich bin gerade nicht an dem Arbeitsplatz, wo ich das klären könnte) alle Quellen im Kopf hat.

Dass ich nicht extra recherchiert habe heißt lediglich, dass ich kein Excerpt dieser Überlieferungen gemacht habe, dass ich sofort als Zitat präsentieren kann. Deswegen gibt es diese Überlieferungen trotzdem.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.08.2009 um 12:18
Ich weiß, dass manche gern den Timaios umschreiben wollen, seit dem ich die RS dort entdeckt habe.

Da sie das nicht können, treten sie auf Nebensächlichem rum. Timaios ist der Spezialist für den Weltraum und jeder, der den Dialog liest, erkennt auch, dass es dort primär um den Weltraum - un dalles was damit zusammenhängt - geht. Dass zusätzlich auch andere Themen dort untergebracht sind, erschließt sich vielleicht nicht jedem von der Logik her. Aber wenn das Weltall Ausgangspunkt aller Dinge ist, kommt man eben von Einem in das Andere.

Unabhängig davon haben die mit der RS zusammenhängenden Passagen von Tim. 36 bis Tim. 42 definitiv mit dem Weltall zu tun.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.08.2009 um 12:20
Ui, da hätte ich eine spannende Rechenaufgabe für Frank. Lustig, das wir da noch nicht drauf gekommen sind.

Wenn die Station selbst mal der Mond am Himmel gewesen sein soll, vermute ich, das sie für das Auge auch ebenso groß gewesen sein soll. In dem Falle ließe sich doch ausrechnen, wie groß die Station bei einer Umlaufbahn von 300, 500 oder 1000 km Höhe ist. Da wäre ich ja mal gespannt ^^


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.08.2009 um 12:22
Ach Dieter der hier ist gut ;
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Es steht alles da, nur wird es von den Wissenschaftlern einfach nicht zur Kenntnis genommen.
wenn man bedenkt was du so alles ignorierst wie z.B. hier
Im „Kritias“ beschreibt Platon Atlantis detailliert: Es sei ein Reich gewesen größer als Libyen (Λιβύη) und Asien (Ασία) zusammen (Tim. 24e). Zu Platons Zeiten verstand man unter diesen Begriffen Nordafrika ohne Ägypten und die damals bekannten Teile Vorderasiens. Die Hauptinsel lag außerhalb der „Säulen des Herakles“ im Atlantìs thálassa, wie schon Herodot den Atlantik nennt (Hdt. I 202,4). Die „Insel des Atlas“ war laut Platon reich an Rohstoffen aller Art, insbesondere an Gold, Silber und „Oreichalkos“, einem erstmals bei Platon genannten „feurig schimmernden Metall“ (Kritias 114e). Weiter erwähnt Platon verschiedene Bäume, Pflanzen, Früchte und Tiere, darunter auch das „größte und gefräßigste Tier von allen“, den Elefanten (Kritias 115a). Die weiten Ebenen der großen Inseln seien äußerst fruchtbar gewesen, exakt parzelliert und durch künstliche Kanäle mit ausreichend Wasser versorgt. Durch Ausnutzung des Regens im Winter und des Wassers aus den Kanälen im Sommer seien zwei Ernten jährlich möglich gewesen (Kritias 118c-e).



Anzeige

melden