Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.09.2007 um 21:55
Von mir aus sehr gerne...in der Hoffnung, dass es noch andere Textpassagen gibt, aus welchen sich die Idee oder auch These zu Atlantis entnehmen lässt.

Ich finde die Chance hat er verdient ( nicht Schiller, sondern Herr Bremer :-) )

Ich glaube fest daran, hier sachlich, konstruktiv und ohne Beleidigungen die Texte diskutieren zu können.

Anzeige
melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.09.2007 um 23:34
Nun, das wäre ja schön ...

Erst noch mal zu 1984: Sag mal, weißt Du eigentlich, worum es geht? Es geht darum, dass Frischluft zugeführt wird, weil dort Wasserdampf und CO2 drin ist, beides braucht die Maschine.

Und wir diskutieren hier die ganze Zeit darum, ob sie auch OHNE Wind funktioniert. Dass sie bei Wind funktioniert, ist doch klar. Da wird doch genügend CO2 und H2OD herangeschafft.

Ich bin ja sehr für einen sachlichen Ton und werde hier nicht Beleidigungen wegen dieses Unverständnisses ausschütten, wie sie sonst hier - bei bestimmten Personen - an der Tagesordnung sind. Aber wer so demonstriert, dass er die Zusammenhänge nicht versteht, braucht sich nicht zu wundern, wenn er nicht ernst genommen wird.

Bezüglich Franks Argumenten mache ich mir es jetzt einfach und verweise auf meine HP. Kann jeder gern abgleichen, dass es für Franks Vorwürfe an S/D auch einen ganz anderen Blickwinkelgibt.

http://www.atlantisbremer.de/89,0,unberechtigte-kritik-zur-manna-maschine,index,0.html (Archiv-Version vom 11.10.2007)

Als Einstimmung für morgen - weil heute einer behauptete, der Mond wäre kein Käse - noch mal zur Anmregung, was es mit dem Glänzen auf sich hat. Wer weiß, dass der Mond kein Käse ist, müßte doch eigentlich auch wissen, dass der Mond nicht glänzt, oder?


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.09.2007 um 23:49
Ich beziehe mich klar auf deine Erklärung:
Und sie funktioniert doch. Weil dann, wenn eben kein Orkan von der Seite weht, die Luft sich an den heißen Teilen erwärmt und nach oben steigt und so kalte Luft von unten -

und zwar bei Windstille von allen 360 Grad gleichmäßig viel - nachströmt

IN WÜSTE NIX WINDSTILLE.

Dass sie bei Wind funktioniert, ist doch klar.

Und bei wind wirst du diese Luftzufuhr auch nicht sichern können weil eben nicht die Luft von allen Seiten in deine Maschine strömen wird.
Aber du hast natürlich wie immer Recht. Mach du man.

1984


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.09.2007 um 23:56
...davon abgesehen würde sie auch bei einer magischen 360°-Anströmung nicht funktionieren, wie ich auf meiner Seite zeige. und das Bremer penetrant die Verbiegungen von Dale/Sasson ignoriert, die durch "windige" tricks erst auf halbwegs hinreichende Werte kommen, ist typisch :D

Aber man sollte das ganze zu Grabe tragen und die viel spaßigeren Teile der These ansprechen: Bremers Literaturverständnis :D


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.09.2007 um 23:59
@bremer
Dem Wunsch mehrerer Poster folgend eröffne ich hiermit einen eigenen Thread, um so Diskussionen speziell dazu zu ermöglichen.

Ich denke mit deinen Argumentation von A. wie Atlantis bis Z. wie Zeus hast du nun auch dem letzten User der dich um einen eigenen Thread gebeten hat gezeigt das deine Ausführungen auf einem Fundament aus Treibsand gebaut wurden.
1984


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.09.2007 um 01:15
vielleicht wäre es leichter wenn es nicht immer die atlanter sind die den mittelpunkt spielen.
wenn man
muss es atlantis sein? ist es derart zwingend erforderlich?
mir würde es wesentlich besser ins bild passen ohne.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.09.2007 um 08:49
@andy

<<Technische Diskussionen bringen nichts, da egal wie gut vorgetragen, letztendlich wird dies nicht anerkannt.<<


ist das jetzt der este Versuch für ein Storyboard für die Umwandlung von Bremers Machwerk in eine SiFi-Geschichte,

oder nur die Augen zu und durch-Taktik von Oeuten die genausoviel physikalisches Unverständiss haben wie Bremer?


Zugegebenerweise war die technische Diskussion über die Manna-Maschiene sehr ermüdent, auch deshalb weil die Argumentation vom Bremers-Kritikern in vielen Breichen selber fehlerhaft war und dieManna-Maschienen-Diskussion sich oin ziemlich unrelevanten Details austobte, wo doch im größeren Zusammenhang viel deftigere Fehler Bremers darauf warten behandelt zu werden. Fehler die seine Story im Großen ad Absurdum führen.
Aber es haben sich halt gewisse Leute auf die Manna-Maschiene und ein sehr uninteresantes Geplänkel darüber eingeschossen. Kann man nicht ändern, naja.

Aber dasman jetzt die roiesigen Fehler Bremers in physikalischen Dingen, die ja wunderbar die Unlogik und Spinnerei seiner Ideer zeigen, einfach ignoriert und anfängt sich auf Bremers Lieblingstummelplatz herumzutummeln ist, naja, noch blöder.

Jetzt wollt ihr euch um Interpretationen alter Texte kümmern? Für was den? Außer zu noch mehr Unlogik und noch subjektiveren Betrachtungen führt das doch zu gar nix.

Aber Steckenpferd ist halt Steckenpfer, und es werden ja auch Diskussionen über den molekularen Aufbau von Ufo-Hüllen geführt, aloso warum nicht eine Diskussion darüber, was man alles aus Texte rauslesen kan n wenn man nur genug Unwissen und Phantasie einsetzt.


Aber was solls, ich bin eh ndraußen, lese gelegntlich noch ein paar Seiten, Schüttel den Kopf und kümmer mich wieder um wichtigere Dinge.


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.09.2007 um 09:08
@ Frank

Du ignorierst also nach wie vor die Physik der 6. Klasse:

Erwärmte Luft steigt auf und zieht kalte Luft an die Stelle der Erwärmten. Und zwar nach dem Leitsatz, dass Gase den zur verfügung stehenden Raum GLEICHMÄßIG und VOLLSTÄNIG ausfüllen. Und damit aus allen Bereichen (360 Grad) unterhalb der aufsteigenden Luft

Damit, Frank, ein für alle Mal:

Deine physikalischen Kenntnisse gehen offenbar über die Möglchkeit, ein schwarzen Loch in der Atmosphäre zu postulieren, nicht wesentlich hinaus.

Dich kann man bezüglich physikalischer Fragen nicht ernst nehmen! Das hast Du allen deutlich gezeigt.

@ UffTaTa

War es nicht so, dass Du Dich nicht mehr einmischen wolltest?

Nun, die Fragen auf Seite 23 hast Du nicht beeantwortest, aber offensichtlich nur, um meinen Kritikern nicht weh zu tun.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:auch deshalb weil die Argumentation vom Bremers-Kritikern in vielen Breichen selber fehlerhaft war
Das magzwar aus Deiner Sicht diplomatisch sein, wird aber "Experten" wie Frank D. oder 1984 nicht gerade dazu anhalten, ins reale Leben physikalischer Gesetze zurückzukehren.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.09.2007 um 09:39
@ D-Bremer

Was ist in deinen Augen die Manna-Maschiene???


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.09.2007 um 10:26
Es geht dabei darum, inwieweit die Überlegungen der Autoren Sassoon und Dale, die das Buch "die Manna-Maschine" (s. Amazon) geschrieben haben, richtig sind.

Eine solche Maschine soll bei den im Buch Exodus beschriebenen Begebenheiten die Nahrung für den 40-jährigen Aufenthalt der Israeliten in der Wüste quasi aus der Luft produziert haben.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.09.2007 um 10:36
@UffTaTa:
"ist das jetzt der este Versuch für ein Storyboard für die Umwandlung von Bremers Machwerk in eine SiFi-Geschichte,

oder nur die Augen zu und durch-Taktik von Oeuten die genausoviel physikalisches Unverständiss haben wie Bremer?"


Ich habe geschrieben :"Technische Diskussionen bringen nichts, da egal wie gut vorgetragen, letztendlich wird dies nicht anerkannt."

Damit haben ich nicht die "anderen" gemeint, sondern Herrn Bremer.
Mit dem physikalischen unverständnis meist Du jetzt nicht mich, oder ?

LG :-)


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.09.2007 um 10:50
Also, wenn Herr AndyWoogy mich jetzt technisches Unverständnis unterstellt, da muss ich ihn auch nach der Beantwortung der Frage von S. 23 fragen.

Er war neben quinn der Einzige, der zusätzliche Informationen angefragt und auch erhalten hat.

Wie nun?

Habe ich was überlesen?

Oder haben wir einen weiteren Kandidaten, der mir technisches Unverständnis unterstellt, sich aber nicht traut eine Frage mit drei vorgegebenen Antworten im Niveau der 6. Klasse Physik zu beantworten?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.09.2007 um 10:53
Erstmal Danke @intruder, für die Seiten Angabe! ;)

@Frank.D - Zitate:
Nee, also das wird echt immer affiger ....
Dieter, Du bist ja sowas von blöd - jetzt hast Du auch noch die Wunderluft erfunden.


Paha..."Kopfschüttel"...was bist du gut erzogen.

Ich bin froh, daß die mehrzahl der Leser hier keine Probleme hat, diese ebenso zu erkennen.


Du Träumst @Frank.D, es hat einfach kein "Normaler" Mensch lust sich mit Dir zu Unterhalten, das der Herr Bremer so rühig bleibt, kann einen nur erstaunen und
gebührt schon Respekt, Herrn Bremer gegenüber.

Du Diskutierst wie ein Frecher Rotz Junge und Ansonsten ist gar nichts mit DIR los!

@Frank.Ds Argumentation...
Langsam montierst Du vollständig ab, was Du schreibst hat weniger Berührung mit der Realität als alle Harry Potters und Disc Worlds zusammengenommen.
....
Auf was für eine vernichtende Kritik? Auf Deine Selbstmach-Wärmelehre? Von der selbst eindressierter Schäferhund mehr Ahnung hat als Du?

Du reagierst auf Einwände doch nur mit neuen Tollereien aus Deinem Bremerversum - in dem andere Naturgesetze gelten als in unserem Kosmos.

Du willst Wissenschaftler sein, oder dich als Wissend Klug bezeichnen, oder als einer
der irgendwelche Physikalischen Gesetze versteht...???

Du kannst dich nicht mal wie ein "Normaler Mensch" Unterhalten, du verhälst dich wie
ein Mümmis aus dem Neanderthal. Fell und Keule sind deine Todschlag Argumente.

@Frank.D...
Nee, also das wird echt immer affiger ....

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung!...puuuh, was ein Typ...



melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.09.2007 um 11:01
@UffTaTa & Bremer:

Ich habe geschrieben :""Technische Diskussionen bringen nichts, da egal wie gut vorgetragen, letztendlich wird dies nicht anerkannt."

Das ist grundsätzlich gemeint, passt eigentlich auf jeden von uns, so oder so.
Interessant wer sich dabei sofort aufgefordert sieht zu reagieren, aber darum geht es mir nicht !

Ich wollte damit eigentlich in den Bereich der Textpassagen übergehen und nicht noch zig Beiträge verbraten mit Schuldzuweisungen wer weniger Ahnung hat als der andere, dass ist Affig und bringt nichts.

Viel Interessanter sind die Texte und die Interpretationen, diese kann jeder nachvollziehen und für sich selbst Interpretieren.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.09.2007 um 11:04
@andy

<<Ich habe geschrieben :"Technische Diskussionen bringen nichts, da egal wie gut vorgetragen, letztendlich wird dies nicht anerkannt."
Damit haben ich nicht die "anderen" gemeint, sondern Herrn Bremer. <<<

bei Herrn Bremer wird überhaqupt nichts anerkannt was seine Idee irgendiwe ad absurdum führen würde.

Das gilt schon für die logischen Kosequenzen und die physikalischen Grundlagen seiner Idee, da wird es bei seinem Kerbgebiet, dem, was seine Idee ja erst erzeugte, wohl nicht besser sein.

<<Mit dem physikalischen unverständnis meist Du jetzt nicht mich, oder ?<<<

Damit meine ich alle in diesem Thread, die falsche Au8ssagen mit falschen Gegenargumenten erwiedern. Alle diejenige, die die Hauptfehler in einer Aussage Bremers übersehen und statt dessen auf einem, erheblichen weniger feherhaften und im ganzen eigentlich unwichtigen Detail, herumreiten und zwar mit Argumenten die selbst nicht fehlerfreisind.

Als Beispiel die Diskussion um die aufströmende Luft und die effektive Reaktionsoberfläche dieses Apparates.
Wenn ich das Problem richtig verstanden habe (wobei ich mir nicht 100% sicher bin), dann wird von den Kritikern argumentiert das der obere Bereich des Apparates nicht an der Reaktion teilnehmen kann, da die Luft nach oben wegströmt.

Zerlegt man aber das Problem in zwei Teilprobleme, so ist diese Argumentation hinfällig.
Es gibt nämlich zwei Mechanismen:
1) Die chemisch/osmotische Reaktion (was auch immer), die dazu führt das CO2 aus der Luft absorbiert wird und O2 abgegeben wird.
2) Den physikalischen Effekt des aufströmen der warmen Luft, der dazu führt das die Luft um die Maschiene herum immer wieder ausgetauscht wird.

1) benötigt 2)damit immer genug CO2 zur Verfügung steht und das O2 abtansportiert wird, ABER, 1) ist nicht von der Strömungsrichtung der Luft abhängig, sondern nur davon das eben genügend CO2 noch in der Lufterhalten ist.

Man muss jetzt 2 Fälle betrachten:
a) Der CO2 Anteil der Luft wird völlig aufgebraucht:
In diesem Fall würde das Argument der Kritiker, das der obere Teil nicht an der Reaktion teilnimmt, teilweise stimmen, da kein CO2 mehr in der Luft ab einem bestimmten Bereich vorhanden ist. Es ist jedoch chemisch/physikalisch sehr fragwürdig ob dies der Fall sein kann.
b)Der CO2 Anteil der Luft wird NICHT völlig aufgebraucht.
In diesem Fall würde die ganze Reaktionoberfläche mit CO2 versorgt werden. Der Fehler Bremers liegt dann nicht daran das er die gesamte Oberfläche mit in die Rechnung einbezieht, sondern daran das er den gesamten (eh schon zu hoch angesetzten) CO2-Gehalt der Luft als am Austausch beteiligt betrachtet.



Der Hauptfehler von Bremer liegt allerdings daran das er die Angaben von Sassoon und Dale ungeprüft übernimmt und als Grunthese seiner Idee nimmt. FrankD hat nämlich schon nachgewiesen das diese Maschiene, selbst wenn sieprinzipell funktionieren würde, von den Randbedingungen her gar nicht in der Lage ist ausreichend Manna zu produzieren. Dementsprechend ist diese ganze Diskussion der letzten Seite völlig unnötig, da sie den Hauptfehler, nämlich die Annahme völlig falscher Randparameter, gar nicht berührt.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.09.2007 um 11:05
Bitte was sind Mümmis (Kaninchen?)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.09.2007 um 11:07
@nocheinPoet...
Bei dem was Du so unter Physik verstehst, ist es schon recht frech so auszuholen. Es gibt hier so viele Punkte die Deine RSA abstürzen lassen, und Du überließt sie einfach alle.

Selbst die mit der Logik, was Dir nicht ins Konzept passt, wird nicht wahrgenommen.

Mir tun echt die Leute leid, die Geld für Dein ersponnendes Buch ausgeben und die Dein Säckle füllen.

Im Grunde solltest Du Dich schämen, die Leute so abzuzocken.

Aber Google sein Dank, der Thread wird gut im Web gefunden werden, und es wird bestimmt einige geben, die Dein Buch deswegen nicht kaufen werden.

Ist Dir schon mal aufgefallen, das es hier im Thread nicht einen gibt, den Du auch nurein wenig überzeugen konntest?

Woran das nur liegen mag, sind bestimmt alle einfach zu blöde, Deine geniale Idee nachzuvollziehen.

Also mir würde es zu denken geben, aber das ist Dir bestimmt egal, es geht ja um Geld und nicht um Wahrheit.


Duwarst auch schon mal besser!!!

Was sind das eigendlich für - Armselige - Argumente!?

Ich bin kein möchtegern Physiker oder möchtegern Wissenschaftler!
Aber; "Ich bin mir bewusst daß das UFO Phenomen EXISTENT ist!"
Du auch?
Den Antrieb der UFOs kann ich jedoch NICHT erklären!
Du etwa?
Dieser uns - Normal Büger - völlig unbekannte Antrieb, hebt deine und @Frank.Ds
Physik - so wie sie uns bekannt ist, schon völlig aus den Angeln!

Ich weiß, das ist Dir und @Frank.D, absolut "Scheißegal!"

Und ihr sprecht von Ignoranz?
Ihr solltet diese bei euch selbst suchen und sonstwo, nirgends!

Das einzigste was ihr hier macht und könnt ist, auf "Beantwortete Fragen" von Herrn
Bremer, NEUE Fragen zu stellen, in der Art und Weise wie ich euch grade hier Zitiere!

Allerdings geht ihr auf die "Entlarvten" Defizite, welche euer Wissen betreffent, erst
gar nicht drauf ein, eine Unverschämte Frechheit.

Der Herr Bremerversucht hier Sachlich seine Darstellung zu Interpretieren ohne
Persönlich einen Anzugreifen und Ihr zwei könnt nicht mal vernümpftig und gesitet
euch Unterhalten.

Aber sich Wissenschaftlich schimpfen...Ihr seit die Lachnummer hier!



1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.09.2007 um 11:10
@andy

<< mit Schuldzuweisungen wer weniger Ahnung hat als der andere, dass ist Affig und bringt nichts. <<

da gebe ich dir Recht.


<<Viel Interessanter sind die Texte und die Interpretationen, diese kann jeder nachvollziehen und für sich selbst Interpretieren<<

und genau deswegen finde ich das dies sinnlos ist. Da nämlich diese Texte, nur in ihrem ursprünglichen Kontext richtiog verstanden werden können, aber keiner der hier Anwesenden (das sage ich jetzt einfach mal so frech) in der Lage ist diesen Kontext richtig zu erfassen (das zeigen mir einfach hunderte von Threads wo es um die Interpretation irgendwelcher Einzel-Exponaten der Archäölogie geht) kommt dabei eh nur eins raus. Eben die völlig subjektive, priv ate Interpretation, frei nach Gusto, Laune und privaten Vörzügen.

Aber was soll das dann bringen? "Ich finde das...", "Nein, ich bin andere Meinung, ich finde das...", "Nein, ihr liegt doch alle falschich finde das...".

Was soll das bringen?
Außer einem Einblick in die jeweiligen Vorlieben der einzelnen Thread-teilnehmer?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.09.2007 um 11:11
Bitte was sind Mümmis (Kaninchen?)

Nase Popeler!



melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.09.2007 um 11:13
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Dieser uns - Normal Büger - völlig unbekannte Antrieb, hebt deine und @Frank.Ds Physik - so wie sie uns bekannt ist, schon völlig aus den Angeln!
Diese Logik hebt auch alles aus den Angeln.


Anzeige

melden