Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.07.2010 um 11:57
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Wo ist das Foto von der K/T-Grenzschicht, die Du ins Spiel bringst? Ich will die Grenzschicht sehen und die Lagen darüber und darunter.
Hand aufs Herz Dieter, würde es was ändern, wenn ich in ne Bücherrei gehen würde und dir Buch vom Gardasee raussuche wo man bunte Bildchen sieht? Das sind keine theoretischen Überlegungen, sondern geologische Stratigraphien. Dieter das ist einfach lächerlich oder auch nur armseelig.

Und ganz nebenbei Limestone ist Kalkstein, Chalk ist Kreide und Marble ist Marmor, aber dass sei dir verziehen im Osten war das wahrscheinlich die Sprache des Feindes.

Anzeige
1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.07.2010 um 12:06
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Die die Kreide bildenden Kalkalgen sind rund 10 Mikrometer groß, die Moostierchen um fast zwei Größenordnungen größer.

Unter DEMSELBEN Druck (=Schwerkraft) müssen logischerweise die Moostierchen bei der Sedimentation viel größere Hohlräume bilden, d.h. dass Sediment muss viel lockerer sein als das der Kreide mit den viel kleineren Kalkalgen
Bryozoenkalk ist ein sehr weicher Kalkstein. Und sonderlich kompakt schaut er auch nicht aus. Hier einer aus Dänemark:

/dateien/uf39037,1279879600,haizahn fakse

Bildquelle:
http://www.fossilienjaeger.de/fundstellen/faxe/faxe.html


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.07.2010 um 12:08
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Buch vom Gardasee
Dumm nur, dass die einzige in Italien anerkannte und zu sehende K/T-Grenzschicht in Gubbio liegt.

Dumm gelaufen, Spöckenkieker! Selbst wenn Du das Buch hättest, würdest Du die Fotos dort nicht finden, weil es keine gibt!

Und das von dem Poster, der hier immer wieder meine "Widerlegung" behauptet! Er weiß nicht mal, dass es am Gardassee gar keine K/T-Grenzschicht zu sehen gibt ...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.07.2010 um 12:11
@D-Bremer
LOL ich hab dir das Pic bereits gepostet da ist die KT Schicht zu sehen. Das dir nur Gubbio bekannt ist liegt daran, dass du Google verwendest.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.07.2010 um 12:13
oher ich dachte der Dieter wollte nicht mehr Diskutieren

gehts immer noch um die vermeintlich Höhere Gravitation der Erde.?

bzw Schwerkraft durch schnellere Rotation und einem paar Stunden tag.

Dieter weiß leider nicht mit was für Kräften er da rechnet. Killermeteore wären da China Böller gegen.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.07.2010 um 12:13
Zitat von voidolvoidol schrieb:Bryozoenkalk ist ein sehr weicher Kalkstein. Und sonderlich kompakt schaut er auch nicht aus. Hier einer aus Dänemark:
@voidol
Das ist genau das Problem, wenn man eben nur im Internet recherchiert.

Im Gegensatz zu Dir war in in Dänemark und habe diesen Bryozoenenkalk mit Hammer und Meißel bearbeitet. Und Du kannst mir glauben, dass er viel, viel fester ist als die Schreibkreideuunter der K/T-Grenzschicht.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.07.2010 um 12:17
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Und Du kannst mir glauben, dass er viel, viel fester ist als die Schreibkreideuunter der K/T-Grenzschicht.
Dieter was hat die Festigkeit mit dem Auflagedruck zu tun? Irgendwie ist das mal wieder lustig wie du dich hier komplett zum Affen machst.

Ich meine solange du dich in der Geisteswissenschaft bewegt hast und ja Geschichte gehört zu den Geisteswissenschaften, gab es ja sowas wie ein "könnte sein".
Nun bewegst du dich aber in der Geowissenschaft ein Fach mit knallharten Fakten, da platzt deine Thesenblase sofort.
Übrigens nur weil du in Dänemark ein paar Steinchen geklopft hast heißt das nicht, dass du verstehst wie Geologie funktioniert.


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.07.2010 um 12:17
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:@D-Bremer
LOL ich hab dir das Pic bereits gepostet da ist die KT Schicht zu sehen. Das dir nur Gubbio bekannt ist liegt daran, dass du Google verwendest.
Kein Kommentar!

Jeder, der sich halbwegs mit dem K/T-Impakt befasst hat, kann sich seine eigene Meinung über Spöckenkiekers Fachwissen bilden ...

Und daraus schließen, welchen Wert seine angeblichen "Widerlegungen" haben ...


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.07.2010 um 12:18
Mehr als deine Kreide-Hammer Experimente

ich meine afu 279 Seiten hast du nicht einen festen Beweis geliefert für deine Thesen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.07.2010 um 12:20
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Jeder, der sich halbwegs mit dem K/T-Impakt befasst hat, kann sich seine eigene Meinung über Spöckenkiekers Fachwissen bilden ...

Und daraus schließen, welchen Wert seine angeblichen "Widerlegungen" haben ...
Das stimmt, ich würde dir aber empfehlen dir auch etwas Fachwissen anzueignen. Damals im ersten Semester an der Uni empfahl der Prof das hier, dass sollte dir einiges helfen.
http://www.amazon.de/Einf%C3%BChrung-Geologie-Deutschlands-Dierk-Henningsen/dp/3827415861


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.07.2010 um 12:21
Übrigens Dieter deine Kreidethese ist immer noch widerlegt.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.07.2010 um 12:32
@D-Bremer

Er kann schon fester zum Abschlagen sein als Kreide, nur hat das nichts mit dem Druck zu tun, unter dem die Gesteine entstanden sind.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.07.2010 um 12:39
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Übrigens Dieter deine Kreidethese ist immer noch widerlegt.
Das ist und bleibt eine Lüge, wie ich oben heute ausführlich belegt habe.

Diese Aussage vonSpöckenkieker gehört zu meiner Verfolgung und Verunglimpfung im Internet, bei der mich Sockenpuppen mundtod machen wollen. (Ist übrigens für jeden sehr schon nachvollziehbar, wenn der die geplanten Aktionen hier und auf meinem Forum mal miteinander vergleicht.)

Ich werde deshalb hier wieder pausieren. Bei der von Spöckenkierer offengelegten Bildung zum Thema K/T-Impakt - mit dem Höhepunkt einer angeblich sichtbaren K/T-Übergangsschicht am Gardasee, wo sich jeder Wissenschaftler krank lachen dürfte - ist mir meine Zeit hier für eine Diskussion zu schade. Auch von anden anderen Diskussionspartner ist ja keiner auf die den herrschenden Drücken widersprechenden Sedimentationen der Kreide unter der K/T-Grenzschicht und dem Kalk darüber ernsthaft eingegangen.

Wer ernsthaft Interesse an einer SACHLICHEN Diskussion hat und über die Stevns-Klint-Problematik tatsächlich mit mir diskutieren will, kann sich in meinem geschlossenen Atlantisthread hier auf Allmystery anmelden.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.07.2010 um 13:00
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Diese Aussage vonSpöckenkieker gehört zu meiner Verfolgung und Verunglimpfung im Internet
Det ist totaler Quatsch, du verbreitest nur deine These da wo ich auch lese. Geh dochmal in ein Esoterikforum (nur nicht nach Hexen.de oder Astrologie.de) da werde ich dich nie besuchen. LOL es werden sich aber bestimmt andere finden, deren Schulbildung nicht vergebens war.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:mit dem Höhepunkt einer angeblich sichtbaren K/T-Übergangsschicht am Gardasee, wo sich jeder Wissenschaftler krank lachen dürfte
Hm also da ich dir die knallharten Fakten gezeigt habe und nicht nur angeblich sondern real
und ich selber einen Magister in Geologie/Palaeontologie habe, wird sich da wohl keiner der Wissenschaftskollegen über mich totlachen, kugeln vor lachen werden sie sich sicherlich dass steht fest, die Frage ist aber über wen.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Das ist und bleibt eine Lüge, wie ich oben heute ausführlich belegt habe.
ähm Dieter du hast nix belegt, du hast einfach nur mit dem Beinchen aufgestampft wie ein bockiges Kind und geschrien, dass den Wissenschaftlern nicht zu trauen ist, du willst es mit eigenen Augen auf bunten Bildchen sehen. (Soviel zu den sich vor lachenden kugelnden Wissenschaftlern)

Insofern belügst du dich hier selber.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.07.2010 um 15:54
Ach Dieter ,
klar ist Deine Kreidetheorie widerlegt , sogar mehrfach .
Die K/T-Grenzschicht in Stevens Klint liegt in der Kreide und nicht zwischen Kreide- und Kalkstein ( über der K/T-Grenzschicht liegt Graukreide ).
Das dürfte nach Deinen Behauptungen unmöglich sein !
Genauso unmöglich ist die behauptete Umbildung von Kreide in Kalkstein duch die Katastrophe.
In dem Fall hätte sich nämlich weltweit die Kreide in Kalkstein umwandeln müssen , was nachweisslich ebenfalls nicht der Fall .


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.07.2010 um 19:33
Diese Aussage vonSpöckenkieker gehört zu meiner Verfolgung und Verunglimpfung im Internet, bei der mich Sockenpuppen mundtod machen wollen. (Ist übrigens für jeden sehr schon nachvollziehbar, wenn der die geplanten Aktionen hier und auf meinem Forum mal miteinander vergleicht.)
-----------------------------------

hui, lange lebe die Paranoia


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.07.2010 um 08:41
Wie wehrt man sich in einerm solchen Forum gegen Behauptungen wie nachfolgende?
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Hm also da ich dir die knallharten Fakten gezeigt habe und nicht nur angeblich sondern real und ich selber einen Magister in Geologie/Palaeontologie habe, wird sich da wohl keiner der Wissenschaftskollegen über mich totlachen, kugeln vor lachen werden sie sich sicherlich dass steht fest, die Frage ist aber über wen.
Im Internet ist es häufig zu beobachten, dass Poster - die sachlich nicht überzeugen können - plötzlich einen entsprechenden Titel aus der Tasche ziehen.

Es steht mir nicht zu, darüber zu urteilen, ob das ein Schwindel ist. Wenn jemand behauptet, er wäre der Kaiser von China, dann muss ich das halt so hinnehmen. Wenn es dann aber mit der chinesischen Sprache hapert, wird er wohl die Lacher nicht gerade auf seiner Seite haben ...

Inwieweit "Magister" Spöckenckieker zumindest der deutschen Sprache mächtig ist, kann jeder selbst beurteilen. Nicht nur im obigen Zitat. Er verfolgt mich ja seit geraumer Zeit quer durchs Internet, um mich "zu widerlegen". In Scienceblog schrieb er allerdings das Wort "widerlegen" im Kontext als Verb mit einem großen "W" und mit "ie". Ein deutliches Zeichen für ein gewisses Bildungsniveau. Ob dies einem Magister würdig ist, möge jeder für sich selbst beantworten.

Bekanntlich habe ich im Jahr 2009 ein Buch veröffentlicht, in dessen Mittelpunkt eine Neubewertung des K/T-Impaktes erfolgte. Logischerweise habe ich mich diesbezüglich entsprechend einlesen müssen und neben den Aussagen von Vater und Sohn Alvarez habe ich Schriften und Ergebnisse der Professoren Schönlaub, Hsü, Keller, Smith und Köberl studiert. Bekanntlich nimmt auch die Dissertation von Harting zum K/T-Übergang einen zentralen Platz bei mir ein.

In KEINER all dieser Quellen (und noch viel mehr hier nicht genannten) wird von einer sichtbaren K/T-Grenze am Gardasee berichtet.

So viel zu einem Poster (und dessen Problemen mit Rechtschreibung und und Erkenntnissen zum K/T-Impakt) der hier behauptet "Bremer ist blöd und ich bin Magister der Geologie / Paläontologie".


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.07.2010 um 08:58
hi dieter, wenn des mit dem runterkrachen so war wie du meinst und man des in steinchen finden kann dann frag ich mich warum anscheinend in nix anderen? die erde verliert doch nix man müste in jungen sowie in versteinerten holz z.B. was finden oder sand oder wasser oder metal oder oder oder...... weil wie gesagt die erde verliert nix. der schotter müste durch gezeiten ja überall um uns rum eiern?
@D-Bremer


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.07.2010 um 09:07
@D-Bremer
Herr Bremer .....

inzwischen müssen Sie sich ja darauf verlegen ihren Diskussionsgegnern Rechtschreibfehler vorzuwerfen, anstatt mit Beweisen ihre Behauptungen zu untermauern.

Wenn man den Inhalt nicht angreifen kann, dann eben die Form ...

Ihre "Gegner" beschränken sich darauf, auf die offensichtliche Unlogik in ihren Thesen hinzuweisen.
Anstatt darauf zu reagieren, wiederholen sie nur immer wieder die alten bekannten Unrichtigkeiten.

Ein Schreibfehler, im Übrigen, ändert nichts am Inhalt der Posts der Herrn Spöckenkieke ... und Inhaltlich stehen Sie hier, sowie in Scienceblog ganz schlecht da.

Auch ihre heulerische Paranoia wird sie nicht davor schützen Wiederlegt zu sein!!!!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.07.2010 um 09:41
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:In Scienceblog schrieb er allerdings das Wort "widerlegen" im Kontext als Verb mit einem großen "W" und mit "ie". Ein deutliches Zeichen für ein gewisses Bildungsniveau. Ob dies einem Magister würdig ist, möge jeder für sich selbst beantworten.
Wer im Glashaus sitzt...
Und hier handelt es sich nicht bloß um einen Tippfehler.

Tut mir leid, Dieter, aber was Du auf den letzten Seiten an persönlichen Angriffen abgeladen hast hat zumindest meine Schmerzgrenze deutlich überschritten.


Anzeige

melden