Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2011 um 14:51
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Und all das ändert nichts an dem Fakt, dass eben mindestens 2 Mondmassen ausgestoßen werden mussten um auf einen 24 Stunden-Tag zu kommen
Ist das nun mit oder ohne Berücsichtigung der Drehbeschleunigung durch das Absenken der Erdoberfläche?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2011 um 14:55
Zitat von ThawraThawra schrieb:Schon gar nicht, wenn sich die Erde dabei ja dreht und der Rückstoss sich quasi 'mitdreht'....
Was übrigens Herrn Bremers Argument für das Verbleiben der Erde in ihrer Umlaufbahn war. Ansonsten hätte der Rückstoß die Erde ja in der Laufrichtung verändern müssen.


melden
Unu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2011 um 14:55
@Commonsense

Ich stimme dir zu. Und ich würde sogar noch weiter gehen:
Für einen Aufschlag eines großen Körpers (von mir aus auch eine Raumstation), der so heftig ist, daß die herausgesprengte Masse weit über die Roche Grenze hinaus geht, ist so viel Energie nötig, daß sich beim Aufprall ein Großteil der Erdoberfläche verflüssigt hätte. Kein Lebewesen hätte das überlebt, nichteinmal Mikroben.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2011 um 15:00
@UffTaTa

Ja, ok, stimmt. Man muss die Erde da von aussen betrachten, ich war bisher immer mehr von einer 'statischen' Betrachtung von der Erdoberfläche aus ausgegangen...

@Unu

Der Rückstoss hat auf jeden Fall die Laufrichtung verändert, weil die Resultierende des Rückstosses abgesehen vom tangentialen Anteil in Erdachsenrichtung zeigt... die Erde müsste sich somit ein bisschen in Erdachsenrichtung verschoben haben, was die Bahn doch verändert haben müsse (zumal die ja auch noch schief steht...). Es sei denn, der 'Förderschlot' sei GENAU auf dem Äquator gelegen, aber das soll ja nicht der Fall gewesen sein.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2011 um 15:06
@Unu

Das ist ja genau, was @JPhys erklärt. Herr Bremer versucht dies zu entkräften indem er

- nicht die Raumstation die Energie aufbringen läßt, sondern die beiden Kampfroboter

- die für die Entstehung des Mondes notwendige Masse (die sich durch @FrankD 's Berechnungen gerade verdoppelt hat) nicht an einem Stück aus der Erde sprengen läßt, sondern nach und nach aus einer Spalte (dem späteren Atlantischen Rücken) austreten läßt.

Durch diese Kunstgriffe glaubt er, die Erde würde nicht weiter beschädigt und das Leben auf ihr bliebe bestehen (abgesehen von den großen Lebewesen, wie Dinosaurier und Riesen, die die Veränderung der Schwerkraft nicht überleben konnten).

@Thawra

Herr Bremer geht davon aus, daß die Rückstoßwirkung durch die Rotation egalisiert wird, weil sie seiner Meinung nach dann von allen Seiten gleich wäre.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2011 um 15:17
@UffTaTa
Das spielt keine Rolle - Drehimpulserhaltung!!!

@Commonsense
nee, nicht gerade verdoppelt, schon bei meiner ersten Berechnung im Februar 2010 war mir das aufgefallen...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2011 um 15:20
@Commonsense

Wird sie eben nicht, weil der Rückstoss zu einem Teil in Erdachsenrichtung wirkt - je länger, umso mehr. Da kann die Erde rotieren, wie sie will, das gleicht nur den Teil vom Kraftvektor aus, der senkrecht zur Erdachse steht.


melden
Unu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2011 um 15:23
@Commonsense

Die Frage nach dem verbliebenen Metall der Raumstation bzw. der Kampfroboter (ich glaube nicht was ich da schreibe) stellt sich auch noch. In den Schichten von vor 12000 Jahren müßte dieses Metall auf der ganzen Welt nachweisbar sein. Das habt ihr aber bestimmt auch schon angesprochen.

Nach der echten Mondentstehung hat es ca. 1 Milliarde Jahre gedauert, bis die Erde sich so weit abgekühlt hatte, das erste Aminosäuren entstanden. Im Bremerversum geht das alles im Zeitraffer, das lästige Massensterben, den solch ein Einschlag mit sich bringen würde, wird einfach weggelassen, und alles lebt froh und heiter weiter, bis auf die Riesen. :)

Und was du Kunstgriffe von Herrn Bremer nennst, sind zwar recht geschickte rethorische Mittel, aber jenseits jeder Vernunft. Der "sanfte" Aufprall, der den Mond aus der Erde riss, und nichtmal eine Fliege kam dabei ums Leben.

Ich werde mir jetzt beim Rasenmähen noch weitere Gedanken über Kampfroboter machen. ;)


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2011 um 15:23
@FrankD

Aber erst jetzt wird es so thematisiert, daß auch Herr Bremer es in Betracht zieht...

@Thawra

Ich bin ja auch nicht der Meinung. Ich hatte auch irgendwo schon mal geschrieben, daß es da mehr als nur ein Problem gibt (z. B. daß der Austritt der Masse nicht gleichmäßig und genau auf dem Äquator auftreten kann...)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2011 um 15:26
@Commonsense

Ah, ok, ja - genau DAS ist das Problem... ;)


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2011 um 15:38
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:die für die Entstehung des Mondes notwendige Masse (die sich durch @FrankD 's Berechnungen gerade verdoppelt hat) nicht an einem Stück aus der Erde sprengen läßt, sondern nach und nach aus einer Spalte (dem späteren Atlantischen Rücken) austreten läßt.
Einige Poster schreiben sie vermutlich vorsätzlich Unsinn, wie sich an obigem Zitat beweisen lässt:

Richtig ist statt der o.g. Aussage, dass Frank D. seine Rechnung berichtigt hat. Er hatte bisher schlappe 100% ZU VIEL berechnet. Noch immer ruft er das Dreifache dessen auf, was de Meijer und von Westrenen veranschlagen. Die Aussage von @Commonsense ist also gleich doppelt falsch!

Wer hier genau mitgelesen hat, hätte bemerken müssen, dass ich gegen DIESE von Frak D. korrigierte Rechnung niemals Einspruch eingelegt habe (lediglich in dem Sachverhalt, dass die notwendige Energie nicht aus Antimaterie sondern aus dem Erdinneren stammt). Die (jetzt um die Hälfte reduzierte) Energiemenge hatte ich nicht öffentlich beanstandet, da tatsächlich im Vergleich zur Hypothese von de Meijer und van Westrenen etwaqs mehr Energie notwendig ist. Ob es das Dreifache sein muss ... ist eine andere Frage aber da bin ich großzügig.

Im Übrigen würden all diejenigen, die jeden Schritt mit dem Auto fahren, sehr blöd aus der Wäsche gucken, wenn die Erde nicht innere Hohlräume hätte. Da gäbs nämlich kein Benzin aus Erdöl!

Es ist immer wieder unglaublich, wie einige Poster (hier z.B. @Commonsense) derartige Parolen raushauen OHNE sich vorher einmal mit den Fakten zu befassen.

Einerseits sind viele Tiefseebereiche nach der Katastrophe eingebrochen (Man vergleiche die Kompensationstiefe für Kalk mit den Kreideablagerungen aus der Zeit vor der Katastrophe um über die Tiefe der vorsintflutlichen Meere Auskunft zu bekommen) und andererseits hatte ich hier bereits erwähnt, dass aus hitzebahandeltem Material im Erdinneren wie bei Aktiv- oder Holzkohle feine Hohlräume zurückbleiben.

Aber wie schon geschrieben: Manche Poster checken nicht mal, dass sie kein Benzin aus Erdöl hätten, wenn es solche inneren Hohlräume nicht geben würde ... (Was sie aber nicht daran hindert, mit solchen Parolen explizit Stimmung gegen mich zu machen)


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2011 um 15:39
@Thawra

LOL!!!

Nein. Da gäbe es noch einen Berg mehr...aber, wenn wir uns schon auf die Betrachtungen seiner einzelnen Argumente einlassen....

@Unu
Zitat von UnuUnu schrieb:Die Frage nach dem verbliebenen Metall der Raumstation bzw. der Kampfroboter (ich glaube nicht was ich da schreibe) stellt sich auch noch. In den Schichten von vor 12000 Jahren müßte dieses Metall auf der ganzen Welt nachweisbar sein. Das habt ihr aber bestimmt auch schon angesprochen.
Ja, das hat er berücksichtigt, das ist seine Streiterei um die Datierung der K/T-Grenze, in der er die Metalle nachweisen will.
Zitat von UnuUnu schrieb:Nach der echten Mondentstehung hat es ca. 1 Milliarde Jahre gedauert, bis die Erde sich so weit abgekühlt hatte, das erste Aminosäuren entstanden. Im Bremerversum geht das alles im Zeitraffer, das lästige Massensterben, den solch ein Einschlag mit sich bringen würde, wird einfach weggelassen, und alles lebt froh und heiter weiter, bis auf die Riesen. :)
Wie gesagt, in seinem Modell verflüssigt sich die Erde nicht und es gibt auch keinen schweren Einschlag, glaube ich. Die RS Atlantis sinkt ganz langsam vor sich hin und ihre Nabe erzeugt den Krater vor Yucatan, die beiden Kampfroboter setzen Antimaterie nach ihrem Eindringen in die Erde in einer Tiefe von etlichen Kilometern frei, was den Austritt der Mondmasse initiiert. Und die Menschen stehen zusammen mit den Riesen und den Dinosauriern daneben, schauen zu, wie der Mond entsteht und machen sich eifrig Notizen, damit sie es später überliefern können...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2011 um 15:44
@D-Bremer


Bitte übermitteln Sie den Atlantern meine tiefe Dankbarkeit dafür, daß sie die Hohlräume erschufen, die sich dann wundersam mit Erdöl füllten und mir das Autofahren ermöglichen, daß ich so sehr liebe!


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2011 um 15:49
Zitat von UnuUnu schrieb:Die Frage nach dem verbliebenen Metall der Raumstation bzw. der Kampfroboter (ich glaube nicht was ich da schreibe) stellt sich auch noch. In den Schichten von vor 12000 Jahren müßte dieses Metall auf der ganzen Welt nachweisbar sein. Das habt ihr aber bestimmt auch schon angesprochen.
Und die Frage ist schon lange beantwortet:

Es liegt in so hohen Konzentrationen in der K/T-Grenzschicht, dass es unmögich von einem Asteroiden stammen kann.

Darüber hinaus habe ich schon oftmals die wissenschaftlcihen Erkenntnisse zum K/T-Impakt (Einschlag, Schwefelentstehung aus dem Anhydritlager in Yucatan, Bildung von 13,9 Mia. Tonnen Schwefelsäure und bis zu 35 Metalle in der Iridiumanomalie) genannt und darauf verwiesen, dass das genau so exakt in 1Henoch 67 (Riessler) beschrieben ist: (Erschütterung, Schwefelentstehung, Verbinden des Schwefels mit Wasser und feuerflüssiges Metall).

Keiner meiner Kritiker konnte das bisher widerlegen oder eine andere Katastrophe für den Henochtext präsentieren.

Womit die radiometrischen Datierungen ganz klar widerlegt sind: Wie soll in einem Text, der nachweislich 2.000 Jahre alt ist, DASSELBE stehen, was Wissenschaftler erst nach 1970 entdeckt haben? Die einzige sinnvolle Erklärung ist, dass dieser Text auf realen Erlebnissen beruht (allein das "feuerflüssige" Metall weist schon auf das Erlebnis in Echtzeit hin).

Wer mich widerlegen will, zeige bitte auf, welcher Impakt oder welches Ereignis mit den vier Tatbeständen Erschütterung/Einschlag, Schwefelentstehung in gigantischem Ausmaß, Verbinden des Schwefels mit Wasser und (feuerflüssiges) Metall bei einer anderen von den Wissenschaftlern erkannten Katastrophe vorkommt! Bisher hat das noch niemand geschafft!


6x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2011 um 15:57
@D-Bremer

Du meinst also, es habe Hohlräume gegeben (die übrigens GIGANTISCH gewesen sein müssen), die dann irgendwie später auf wunderbare Weise sich mit Erdöl füllten... weisst du, wie Erdöl entsteht? Kannst du mir erklären, wie das hier reinpasst?


@Commonsense

Ich check das mit dem Berg nicht so ganz...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2011 um 15:59
@Thawra

...bergeweise Probleme, einen ganzen Berg mehr an Problemen...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2011 um 16:03
@Commonsense

Aha :D

Jo, alles klar... ich bin jetzt gespannt auf die Entstehung des Erdöls, @D-Bremer


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2011 um 16:34
Der Herr Chemieingenieur scheint keine Ahnung vom Aufbau von Öl-Lagerstätten zu haben :) Tipp: Es sind üblicherweise keine Hohlräume :D

Und wenn wir Erdölvorräte vom Volumen mehrerer Monde hätten - schön wärs.

Ach ja, und laut dem Herrn Dieter soll ja Mantelmaterial ausgepustet worden sein - Erdöl findet man aber in oberen Krustenschichten.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2011 um 16:37
@FrankD

So'n Mist! Da werde ich mir doch über die Anschaffung eines Elektroautos Gedanken machen müssen...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2011 um 17:00
soll man sich jetzt wundern das in 1Henoch die Beschreibung der Feuerflüsse, die von einem Berg laufen, an einen Vulkan erinnern und das feuerflüssige Metall mal wieder nur in einer einzigen uralten Übersetzung vorkommt?


3x zitiertmelden