Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.09.2010 um 22:34
Nein,
ob physikalisch oder chemisch,
Aktivierung gibt es bei beiden oder vermischt.

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.09.2010 um 22:37
@suspect1
Nein, lieber Suspect, gibt es nicht. Materie + Antimaterie = peng.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.09.2010 um 22:45
@FrankD

Und genau das ist ja das Problem. M und AM auseinander zu halten. _Das_ allerdings könnte eine Menge Energie verbraten. Und fatalerweise erzeugt ein Energie_ausfall_ in dieser Konfiguration den GAU.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.09.2010 um 22:58
@OpenEyes
@FrankD

Ja, wennn ein Energieausfall zwischen beiden Energien mögllich ist...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.09.2010 um 23:05
?
Energieausfall des distanzerhaltenden Systems?
?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.09.2010 um 23:12
@zanshin
aha


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.09.2010 um 01:08
Ich erinnere daran, dass der Thread schon mal wegen "Zuviele Unterstellungen und Streit" geschlossen wurde.

Wenn hier nicht langsam Ruhe einkehrt, wird er wieder geschlossen und dann bleibt er auch zu.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

05.10.2010 um 19:42
@D-Bremer

http://wiki.atlantisforschung.de/index.php/Birgt_%C3%84gypten_noch_Geheimnisse%3F

lieber D-Bremer, ha da diesen artikel gefunden, und der ist sehr interessant.
da er einiges wiederlegt, was dir hier manche leute vorwerfen wollen.
sieh dir am besten die ganze seite an, da es sich genau um dein thema handelt

hier werden auch einige behaubtungen von Frank wiederlegt,
zb. die stellung gegenüber den pyramiden und den sternen usw..

lg
Koman


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

05.10.2010 um 20:11
@Koman

Den @D-Bremer seine Erläuterungen geben halt vielen neue Denkansätze, damit die Forschung weitergeht, die nur auf Vermutungen aufbaut.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

05.10.2010 um 20:23
@suspect1

klar, man sieht hier allerdings auch, wievieles, noch nicht geklärt ist, was ja hier ja einige,
schon alls abgeschlossen betrachten.

alles hat mal mit einer vermutung begonnen,dann kahm die theorie usw.

ich bin halt ehrlich gesagt ein offener mensch, und mag neue ideen,klar sollten sie sich auch bewahrheiten.

aber was nützt es mir mit einem tunnelblick durch die welt zu wandern, nur weil dass was bei mir damals richtig war, heute infrage gestellt wird?

wir sollten alle die warheit suchen und gemeinsam forschen, das wäre der richtige weg.

ich denke, das die oben genannte website viele ideen von @D-Bremer
bestätigen, zumindest lese ich eindeutig heraus, das es der meinung vieler experten, eine hochkultur um 10.500 gab.

lg
Koman


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

05.10.2010 um 20:24
@Koman
Nein, widerlegt wird da gar nichts, es werden lediglich unsubstanziierte Behauptungen aufgestellt.
Ich nehme mal an, dass Du meit dem Begriff "Widerlegung" nicht allzu vertraut bist? :D

Und nei, es sind nicht "viele Experten" die von einer solchen Zivilisation ausgehen, sondern etliche - hüstel - Spinner wie der Reiseleiter J.A.West und eben der gute Robert Bauval, seies Zeichens Bauingenieur.

Kein echter Experte geht auch nur im traum davon aus, schon alleine deswegen, weil es archäologisch nicht das geringste Indiz dafür gibt. Um das zu wissen, muss man sich natürlich mal mit den Befunden auseinandersetzen und nicht einfach drauflos schwadronieren.

Weltoffen zu sein ist schon gut, aber man sollte nicht so offen sein, dass das Hirn rausfällt :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

05.10.2010 um 20:33
@FrankD

lieber @FrankD
ich wahr noich nie ein fan von dir und werde es auch nie sein.
deine ganze ausdrucksweise erwecken in mir üble gefühle.

ich meine es ist ja ok das du denkst, das nur du richtig liegst.
aber so ist es nicht!

ich kann deinen namen nirgendwo finden, zumindest nirgendwo wo man eine expertenmeinung hören möchte.

in dem link werden bekannte experten der archäologie und geologie genannt.
die haben eine höhere stelle für mich, alls du!

die reden nicht über tischplatten...
die reden nicht über schwurbel...
die machen sich nicht über andere lustig undziehen sie nicht in den dreck.

all das sind punkte, die dich für mich, NIEMALS zu einen experten machen.

da wird auch nochmals die stellungen der sterne und der pyramiden erklärt, die du ja immer wieder alls falsch abtust.

ehrlich? ich glaube lieber den fachmännern bevor ich dem
schwurbelnden tischplattenterminator glaube

so far
Koman


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

05.10.2010 um 20:53
@Koman
Da kann ich mir zudem auch nicht vorstellen, dass nach 100 Jahren graben, nichts entdeckt wurde. Bei zurückreichenden Funden und Skulpturen, die 10.000 Jahre alt sind und mit welchen, die 3500 Jahre alt sind gleichgesetzt werden, da stimmt was nicht.
Sollten Entdeckungen über eine Zivilisation gemacht worden sein, die das Alter haben, dann ist davon auszugehen, dass die anderen Zivilisationen und Religionen der dortigen Gegend hier ihren Ursprung haben. Das würde die bestehende gelehrte Geschichte auf den Kopf stellen. Augenscheinlich stört das das Gefüge der Geschichte und Aufteilungen, was dann eben für @FrankD spricht...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

05.10.2010 um 21:06
@Koman
edit: was dann für @D-Bremer spricht....hoppla.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

05.10.2010 um 22:11
@Koman
Nein, das sind keine Experten für Archäologie oder Geologie. West ist Reiseführer, Schoch ist ein inzwischen esoterisch durchgeknallter Professor für "Didaktik der Wissenschaft" in Boston, und so ziemlich jeder Geologe der Welt widerspricht ihm. Such mal nach Gaurie, Harrell oder Aigner...

Die Vorzeit Ägyptens ist mein Spezialgebiet, und ich habe hier etliche Kubikmeter Aufsätze, Tagungsbände und sonstige Fachliteratur über die Frühgeschichte der Region seit 300000 v. Chr., daher weiß ich wovon ich spreche.
Und wenn Du in Google meinen Namen eintipperst, wirst Du auf tausende von Seiten stoßen, auf denen ich erwähnt oder zitiert werde (inklusive etlicher Verweise von Wikipedia, sowohl englisch als auch deutsch). Keine Ahnung, was Du für eine Suchmaschine verwendest, dass Du mich nicht findest :)

Übrigens: Auf meiner Homepage widerlege ich den Orionkrams NACHVOLLZIEHBAR, mit Berechnungen, geschichtlichen Betrachtungen und komplett überprüfbaren Belegen. Du bist gerne eingeladen, die zu widerlegen - Robert Bauval hat es nicht geschafft. Wie er vor ein paar Jahren zugeben musste.
Aber ich tippe mal, dass konkrete beschäftigung mit einer These nicht so Dein Ding ist, Du glaubst halt leiber Leuten, die Du zu Experten ernannt hast :) Bekanntes Schema in der GreWi.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

05.10.2010 um 23:25
Ja, es ist immer dasselbe: Wo ein Professor oder sonstiger Wissenschaftler Zweifel am Mainstream hegt, gilt dieser bei Frank D. und anderen Hardlinern als "durchgeknallt".

Egal, ob Prof. Schoch, Prof. Niemitz, Prof. Meyl, Prof. Heinssohn, Prof. Homet, Dr. Friedrich oder wer auch immer. Die Liste ist erheblich verlängerbar. Da geht es also nicht nur um Einzelgänger, sondern schon um ganze Gruppen von Andersdenkenden, die dem Mainstream den Kampf angesagt haben.
Wests neue Theorie wird mit Sicherheit nicht in Vergessenheit geraten - obgleich etliche "berühmte Ägyptologen" sie ablehnen - , da sie von einer anderen wissenschaftlichen Disziplin kräftige Unterstützung erhält. Dr. Robert Schoch, Inhaber des Lehrstuhls für Geologie an der Boston University, hat Wests Schätzungen hinsichtlich des wahren Sphinxalters mit Nachdruck bestätigt, und an die 300 Fachkollegen schlossen sich ihm 1992 auf der Jahresversammlung der American Geological Society an.
Quelle: Die von Koman um 19:42 genannte

Ich kann das nicht nachprüfen, aber wenn Hancock - ist ja auch kein Eckensteher - recht hat und es tatsächlich 300 Fachkollegen waren, die sich einem Andersdenkenden anschlossen, dann ist da nicht von Einzelgängern die Rede.

Erinnert mich alles ein wenig an die Revolution in der DDR. 1987 waren es noch wenige und als ich mich damals öffentlich für Gorbatschow stark machte, wurde bei mir eingebrochen, ohne was zu stehlen. Erst zu Hause und dann im Betrieb ...

Aber es wurden immer mehr und am Ende waren die Andersdenkenden in der Überzahl ...

"We schall overcome ..." sangen wir damals - und wir hatten Recht damit!

Ich halte das neue Portal übrigens für sehr gut, weil es eben keine Andersdenkenden ausgrenzt.

Und einer der Wahlsprüche des Hauptmachers zeigt m. A. n. ganz deutlich, was es mit den Ausgrenzungen Andersdenkender - auch Wissenschaftler - zu tun hat:
"Die [?] Wissenschaft, ursprünglich einmal angetreten gegen kirchlichen Dogmatismus, ist längst selbst zu einem neuen Glaubenssystem verkommen, das von neuen Schriftgelehrten gepredigt und von weiten Teilen der Öffentlichkeit nachgebetet wird." Bernd Senf
Schlappe 100% Zustimmung von mir für diese Erkenntnis!


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.10.2010 um 11:47
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Schlappe 100% Zustimmung von mir für diese Erkenntnis!
Tja. Und deswegen ist dein SiFi-Raumfahrt-Märchen halt trotzdem kein Deut wahrer. Auch wenn solch eine Verbindung gern implizit dargestellt wird. Nur weil es Probleme im Wissenschaftsbetrieb gibt (wie überall anders auch) bleibt Unfug trotzdem Unfug.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.10.2010 um 14:32
@UffTaTa
Da ich SACH-Bücher geschrieben habe - wie es sich gehört mit sauberen Zitaten und Quellenangaben, ist die Unterstellung eines "Sci-Fi-Raumfahrtmärchens" diffamierend und off topic.

Ich werde den Eindruck nicht los, dass derartige USERBEZOGENE ÄUßERUNGEN ganz bewußt dazu dienen sollen, eine Schließung dieses Threads zu provozieren.

Ich hoffe aber, dass die Moderation, bevor sie den Thread schließt, die Provokateure ausschließt.


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.10.2010 um 14:48
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich hoffe aber, dass die Moderation, bevor sie den Thread schließt, die Provokateure ausschließt
Waren Provokateure nicht diejenigen, welche gegen die SED-Linie agitiert haben?
http://www.ddr-geschichte.de/Politik/Arbeiteraufstand/Darstellungen/darstellungen.html


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.10.2010 um 00:50
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Da ich SACH-Bücher geschrieben habe - wie es sich gehört mit sauberen Zitaten und Quellenangaben, ist die Unterstellung eines "Sci-Fi-Raumfahrtmärchens" diffamierend und off topic.
Diese "SACH-Bücher" werden aber nur von einer verschwindent geringen Minderheit als solche auch betrachtet, jedenfalls in meinem Bekanntenkreis. ;) Für die übergroße Mehrheit (auch in meinen Bekanntenkreis) is es reine Comic-Literatur (Raumstation, Mondentstehung, Mammutschwemme :D ) leider ohne Bildchen und Sprechblasen, trotzdem mit einem hohen Unterhaltungswert. Von daher gar nich mal schlecht, aber eben in einem SACHBUCHREGAL meiner bescheidenen Meinung nach doch vollkommen fehl am Platz.

Ich denke diese Aussage is weder off-topic noch diffamierend. Sie is eher die realistische Bewertung einer "Theorie" die ausschließlich auf der freien Interpretation von Mythen aller Herren Länder aufgebaut is und keinen ernst zu nehmenden wissenschaftlichen Hintergrund hat.

Tief im Inneren glaube ich ja auch dass wir alle Nachfahren vom BSG sind. Aber ein Sachbuch würde ich deswegen nun nich gleich darüber schreiben wollen. Versuch's doch mal mit 'ner Sci-Fi-Miniserie. ;)

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden