Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.09.2007 um 12:19
Und wiekNeddo schon sagte, ein Abwehsystem das erst bei einem Abstand von wenigen (oder unter) hundert Kilometern anspringt ist super deppert. Das müsste die anfliegenden Brocken schon in einer Entfernung von vielen zehntausend oder hundertausend Kilometer zerstören um überhaupt einen Sinn zu ergebn. Sonst kanllen nämlich einfach die zerschossene Teile des Asteroiden auf die RS drauf.

Anzeige
melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.09.2007 um 12:19
Natürlich stellt ein Meteorit eine riesige Gefahr dar. Kann aber verglüht werden, was bei Asteroiden sicher schon etwas schwerer wird. Da wird mich sich wohl eher über Bahnkorrektur zum Ausweichen verständigen.

Unendliche Energie ist natürlich im übertragenden Sinn gemeint. Jeder Interessierte weiß, dass die gewaltige Energie einer Atombombe aus dem klitzekleinen Massendefekt zwischen Ausgangs- und Endprodukten resultiert. Wenn es jetzt gelänge, Antimateirewaffen herzustellen, hätte man wirklich nahezu "unendliche" Energie zur Verfügung.

Ob Hesiods "Glutstrahl" oder das "Verglühen" in den Armen von Talos stattdessen auf eine effektive Energiewaffe hinweist, vermag ich nicht zu sagen. Für solche Details sind die noch erkenn- und verwertbaren Textfragmente nicht ausreichend.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.09.2007 um 12:38
Kleine Kunde kosmischer Festkörper:

Planetoiden/Asteroiden:
Grössere Festkörper, bzw. Kleinstplaneten oder planetenähnlich Körper welche auf einer keplerschen Umlaufbahn die um die Sonne kreisen

Meteoroiden:
Kleinere bis winzige Festkörper welche um die Sonne kreisen

Meteor:
Festkörper welche gerade durch die Atmosphäre eines Planeten rauscht

Meteorit:
Festkörper welche bereits auf einem Planeten eingeschlagen ist

Komet:
Festkörper welcher im All durch Substanzverlust einen Schweif erzeugt


Und wieder mal ein Beleg dafür, daß Du nicht weisst wovon du sprichst.


<<Natürlich stellt ein Meteorit eine riesige Gefahr dar. Kann aber verglüht werden, was bei Asteroiden sicher schon etwas schwerer wird. Da wird mich sich wohl eher über Bahnkorrektur zum Ausweichen verständigen.<<

Okay. Dann hätten die Abwehrsysteme bzw. RS aber versuchen müssen der Erde auszuweichen... oder die Systeme dieBahn der Erde verändern wollen. Denn die Erde wäre vom Erkennungssystem ja wohl kaum als Meteoroid eingestuft worden sein...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.09.2007 um 12:41
sorry für meine grausige grammatik. ich stelle die sätze öfters um und lese nicht grossartig korrektur.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.09.2007 um 12:51
@ UffTaTa

Du tust gerade so, als ob die RS hier auf der Erde für die Erde gebaut worden ist. Dann wären Deine Forderungen verständlich.

Aber wir wissen doch gar nicht, wo die RS herkam, welches Ziel sie hatte. Beim Start war der Erde vielleicht noch gar nicht als Ziel bekannt. Man rüstete sich für alle Eventualitäten mit einer Rundumverteidigung durch zwei im Abstand von 180 Grad umkreisenden Kampfrobotern. Die hatten den Bannkreisbefehl. Wer eindringt, wird verglüht.

Sicher ist mit unserer heutigen Technologie ein Bekämpfen aus größerer Entfernung empfehlenswert. Aber wir kennen eben die Verteidigunstechnik nicht detailliert und können so nicht wirklich beurteilen, ob bei diesem Verglühen mittels Glutstrahl vielleicht doch 80 km ausreichen würden.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.09.2007 um 13:02
Danke für den Hinweis: Meteoriden bzw. Meteore und nicht Meteroriten, die sind ja schon unten.

Der Erde ausweichen war eben nicht mehr möglich wegen eines Antriebsdefektes. Die nach unten gerichteten Feuersäulen in 1Henoch scheinen ja der Beleg zu sein, dass man es versucht hatte.

Leider kann ich zum heutigen Zeitpunkt noch nicht jede sich stellende Frage beantworten.

Im Ramayana ist übrigens gut beschrieben, wie die beiden Schutzengel immer wieder auf der Erde "störten". Und zwar "im Auftrag" der "Geißel des Weltalls" namans Ravanna. Die Stadt Ravanna war "wie in Luft gebaut".


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.09.2007 um 13:07
wenn der erde versucht wurde auszuweichen, warum haben die "beschützer" dann angefangen auf der erde terror zu machen?

dir ist bewusst, daß festkörper im all 80 kilometer locker unter einer sekunde zurücklegen können?! es wäre vollkommen idiotisch auf solche distanzen kosmische flugkörper bekämpfen zu wollen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.09.2007 um 13:17
@D-Bremer

<<Du tust gerade so, als ob die RS hier auf der Erde für die Erde gebaut worden ist. Dann wären Deine Forderungen verständlich.<<

das ist unerheblich wo sie gebaut wurde. Sie soll hier stationiert worden sein und es ist wohl selbstversatändlich das man solch ein eminent wichtiges System den Gegebenheiten am Stationierungort anpasst.

Falls das nicht möglich war dann stellt sich wiederum die Frage wie sie eine gigantische RS bauen konnten, aber so unflexible Verteidigungsanlagen.
Falls es möglich gewesen wäre "sie" es aber nicht ausgeführt haben, stellt sich die Frage nach ihrer Intelligenz und wie sie es dann schafften die RS zu bauen.


Und wie @keddo es bereits sagt. Die 80km Verteididungsradius sind für kosmische Verhältnisse ein Witz. Das ist so wie wenn man z.B. versuchen würde ein anfliegendes Geschoss auf einen Panzer erst 20cm vor dem Auschlag zu lokalisieren und dann aktiv per Laserstrahl zu zerstören.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.09.2007 um 13:34

Aber wir wissen doch gar nicht, wo die RS herkam, welches Ziel sie hatte.

Ähm, wir wissen nicht mal, das es eine RS gegeben hat.

An Lächerlichkeit ist der Thread echt gigantisch.

Also es gibt bisher nicht einen einzigen klaren Hinweis, geologischer Art, das eine RS vorhanden gewesen ist, geschweige denn auf die erde gestürzt ist, und ein Katastrophe ausgelöst hat, das die Achse gekippt wurde usw.

Wir haben nur wilde Interpretationen alter Texte welche völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurden.

Dann theoretische Überlegungen wie eine RS über der Erde gehalten worden sein könnte. Das die Magneten dazu riesig hätten sein müssen wird mal eben überlesen, welche Wirkung das auf die Bewohner gehabt haben soll ebenso.

Da ist also die 18.000 Jahre alte RS vor 12.000 Jahren auf die Erde gestürzt, hat eine Katastrophe verursacht, aber die netten Außerirdischen kamen mal eben mit einem Haufen Raumschiffen/Engel haben ein HaufenTiere eingesammelt, dann ganz viele Menschen, haben die dann solange gerettet, bis die Erde wieder bewohnbar war.

Darüber wird hier ernsthaft diskutiert, oh man Gott, wirf bitte Hirn vom Himmel, ich denke mal das halbe www lacht sich inzwischen schlapp.

Aber wer brauch schon Fakten.



1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.09.2007 um 14:27
alle bis auf bremer und rigor haben den unsinn schon auf seite 1 erkannt. aber inzwischen wahrscheinlich sogar auch die beiden. das einzige was jetzt noch passiert ist ein lustiges kräftemessen der argumente und das warten auf den zeitpunkt, daß einer einmal sagt, daß es tatsächlich ziemlich abwegig ist was ihm da in den sinn gekommen ist. auch wenns nur ein detail ist.

aber da bremer hartnäckig sämtliche wissenschaftlichen und logischen argumente ignoriert oder auf absurd-abenteuerliche weise umschifft, und die "skeptiker" lieber den naturwissenschaften trauen als interpretierten verquickungen der bibel, der ode an die freude und platos schriften, wird dieses spiel wohl noch 43 weitere seiten geführt.

ich nenne das gute unterhaltung, bei der man sogar noch was über die rotationseigenschaften der erde, ihr magnetfeld und die unterschiede zwischen asteroiden und meteoriten lernt.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.09.2007 um 20:08
Ich hab das Thema jetzt als Umfrage gestartet, konnte mich nicht mehr bremsen. Das Voting möge beginnen.

gruß greenkeeper


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.09.2007 um 09:09
Und was ist dabei rausgekommen?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.09.2007 um 10:54
@kNeddo
""alle bis auf bremer und rigor haben den unsinn schon auf seite 1 erkannt.""

Wenn ich auch nichts weiter poste,aber verfolge mit Interesse das Ganze.

Wieso schreibst du für Alle.Da lass mich mal raus.Hab meine eigene Meinung.:)
Gruß Bluish


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.09.2007 um 12:56
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also es gibt bisher nicht einen einzigen klaren Hinweis, geologischer Art, das eine RS vorhanden gewesen ist, geschweige denn auf die erde gestürzt ist, und ein Katastrophe ausgelöst hat, das die Achse gekippt wurde usw.
Wieso kein Hinweis?

Ich habe zur Diskussion gestellt, dass in exakt dem gleichen geografischen Gebiet, wo Mißbildungen von KIndern wie in Hiroshima nach der Großen Flut überliefert wurden, auch Glasbildungen infolge eines Impaktes ohne Krater erfolgten. Letzteres vor angeblich 800 Mio Jahren.

Ich habe weiterhin zur Diskussion gestellt, dass ich so meine Probleme mit derartigen Zufällen habe und dass bei Sprengung einer Raumstation in unserer Atmosphäre die Halbwertzweiten für die radiometrischen Altersbestimmungen außer Kraft gesetzt sind.

Jeder kann sich dann selbst ausmalen, dass die Iridiumanomalie von vor angeblich "65 Mio Jahren" genausogut auch vor 12.000 bis 13.000 Jahren entstanden sein kann und auf dieEdelmetalle der RS zurückgeht. Die Rußschicht vom Weltenbrand und das Artensterben ist damit ebenfalls dokumentiert.

Sicher ist das nur EIN Blickwinkel, wie es möglich gewesen sein kann. So lange mit aber keiner widerlegt, dass bezüglich der radiometrischen Altersbestimmung beim Zünden einer A-Bombe in Sekundenbruchteile Millionen von Jahren vergehen, kann mir ja wohl keiner diesen Blicikwinkel verwehren.

Ist es nicht komisch, dass sich hier in diesem Thread sich so viele "Physikexperten" getummelt haben, die alle wußten, was ich angeblich nicht verstehe, aber jetzt keine Meinung zum Thema "Fehler in der Altersdatierung von radiometischen Bestimmungen durch technische Kernspaltung" haben?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.09.2007 um 13:37
@D-Bremer

<<So lange mit aber keiner widerlegt, dass bezüglich der radiometrischen Altersbestimmung beim Zünden einer A-Bombe in Sekundenbruchteile Millionen von Jahren vergehen, kann mir ja wohl keiner diesen Blicikwinkel verwehren. <<<


Auuuuhhh, oh doch. Aber bevor ich das mache denke mal ein bissle selber nach und überlge mal von welcher Ausgangslage die Alterbestimmung ausgeht, was beim normalen Altern passiert und was dagegen bei einer Atombombenexplosion passiert.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.09.2007 um 13:39
Nun, Dieter, das ist ein dermaßen idiotischer Schwachsinn der zeigt, daß Du weniger als keinen Schimmer von Datierungsmethoden hast, und so hat wohl jeder mit 2 Cent Hirn eingesehen, daß jegliche weitere Debatte mit Dir pure Zeitverschwendung ist.

Gegen Dich ist Rigor ein Physikprofessor, ehrlich.

Schreib Deine Bücher, werde König der Bottom Dweller, und verschone die Foren in Zukunft.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.09.2007 um 13:46
Son bissl Blamage gehört einfach dazu.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.09.2007 um 14:09
@D-Bremer

<< bei Sprengung einer Raumstation in unserer Atmosphäre die Halbwertzweiten für die radiometrischen Altersbestimmungen außer Kraft gesetzt sind.<<

Inwieweit verändert die RS den Anteil von radioaktivem Kohlenstoff in der Atmosphere?

Außerdem, falls der RS-Fall die Menge des radioaktiven Kohlenstoffs geändert hätte, dann wären die Altersbestimmungen VOR dieser Katastropge falsch, aber nicht danach, da die Eichung dieser Methode ja wohl definitiv NACH der RS-Katastrophe erfolgte und damit die veränderte Menge radioaktiven Kohlenstoffs berücksichtigt.

<<<Jeder kann sich dann selbst ausmalen, dass die Iridiumanomalie von vor angeblich "65 Mio Jahren" genausogut auch vor 12.000 bis 13.000 Jahren entstanden sein kann und auf dieEdelmetalle der RS zurückgeht. <<<

Nee, das kann ich mir nicht ausmalen. Erklär mal genauer.


<<Die Rußschicht vom Weltenbrand und das Artensterben ist damitebenfalls dokumentiert.<<
Häää? Wieso ist mit der Iridiumanomalie das Artensterben deiner fiktiven Katastrophe dokumentiert? Außerdem fehlen IMMER noch ALLE Nachweise dieser weltumspannenden Großkatastrophe, sowohl geologisch als auch archäologisch.


<<Fehler in der Altersdatierung von radiometischen Bestimmungen durch technische Kernspaltung"<<

gibts nicht, da die Alterbestimmung auf radioaktiven Kohlenstoff basiert und nicht auf Uran und Plutonium.

Außerdem kann man sehr gut zwischen natürlichen Zerfallsprodukten und Zerfallsprodukten aufgrund Neutronenbeschuss/Kernspaltung unterscheiden.
Sehr gut sogar, dabei entstehen nämlich völlig andere chemische Elemente.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.09.2007 um 14:20
@Uff:

Dieter ist jetzt glaube ich der Meinung, daß sei UFOlantis der Dinosaurier-Vernichter war, und das ganze eben nicht vor 65 Mio. Jahren sondern vor 12000 Jahren stattfand - wow, haben wir Säuger ne rasante Evolution hingelegt...


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.09.2007 um 14:26
@frank

ach so, sorry, stand auf dem Schlauch.

Aber das ist echt nett. Nicht nur die Säuger haben eine sau schnelle Evolution hingelegt, auch ganze Gebirge und Rohstofflagerstätten habven sich in nur 30.000 Jahren gebildet.

Das ist echt krass :-))


Anzeige

melden