Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.09.2007 um 14:54
Ja, Dieter schreibt wirklich die Geschichte der Welt um :D

Immer wenn ich glaube, jetzt hat er seine Tief 8oder Höhe-)punkt erreicht, übertrifft er es mit einem Federstrich :D

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.09.2007 um 15:00
nun ja wenn atlantis schon eine rs war,
frage ich mich gerade was mu und lemuria erst gewesen sein muss.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.09.2007 um 15:11
Naja, Lemuria ist ja nur ne Erfindung von Biologen des 19. JH, mit der sie die Verbreitung von Viechern auf madagaskar und Asien erklären wollten - bevor man das Prinzip der Kontinentaldrift erkannt hatte.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.09.2007 um 15:26
psssst :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.09.2007 um 15:30
eigentlich wars ein zoologe professor p. sclater dem es dazu veranlaste zu denken es gäbe einmal einen kontinent zwischen afrika und malaysia. jaja die lemuren.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.09.2007 um 15:33
Lemuria und Mu waren allerdings vielleicht auch die Namen der Kampfroboter :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.09.2007 um 15:48
@ frankd,
lassen wir das. am ende wird noch behauptet santorin ist die absturzstelle einer der "motoren" atlantis.


wo kann ich den im internet etwas darüber finden wo angenommen wird das plato zwei fehler unterlaufen sein könnten.
wo gesagt wird 1. das wenn es atlantis gab es nicht jenseits der herkulessäulen sondern im mittelmeer selbst lag.
und 2. das er irrtümlich sagte 9000 anstelle von 900.
womit man nicht auf 9600 v.ch. käme sondern auf 1500v.ch.
und es mit einer der schrecklichsten katastrophen der antike in verbindung bringt und zwar dem untergang der minoischen kultur. / kallistes.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.09.2007 um 18:20
Link: www.allmystery.de (extern)

@D-Bremer

Stand der Umfrage siehe link

gruß greenkeeper


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.09.2007 um 18:56
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Nun, Dieter, das ist ein dermaßen idiotischer Schwachsinn der zeigt, daß Du weniger als keinen Schimmer von Datierungsmethoden hast, und so hat wohl jeder mit 2 Cent Hirn eingesehen, daß jegliche weitere Debatte mit Dir pure Zeitverschwendung ist.
Eine außerordentlich sachliche Widerlegung, muss man Dir lassen ...

@ UffTaTa

Ich bin von Frank gerade zum bödesten Menschen der Welt bezüglich Altersdatierung erhoben worden. Und Du willst das toppen?

Die 65 Mio Jahre werden nicht mit radioaktivem Kohlenstoff, sondern z.B. nach der Uran-Blei-Methode bestimmt.

Das weiß sogar der Blödeste!

(Nimms bitte nicht persönlich, der Sarkasmus richtit sich nicht gegen Dich!)


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.09.2007 um 19:02
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Dieter ist jetzt glaube ich der Meinung, daß sei UFOlantis der Dinosaurier-Vernichter war, und das ganze eben nicht vor 65 Mio. Jahren sondern vor 12000 Jahren stattfand - wow, haben wir Säuger ne rasante Evolution hingelegt...
Vielleicht solltest Du Dich mal selbst schlau machen, bevor Du hier den Wettbewerb um den arrogantesten Poster auslöst!

Es gibt ziemlich viele Hinweise, dass die Dinos wohl schon vorher ausgestorben waren. Bezeichnenderweise behaupten die beiden Parteien gegenseitig, dass die andere Partei nichts von Fach versteht ... Wohlgemerkt Wissenschaftler, keine Poster auf Allmystery. Kommt mir irgendwie bekannt vor.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.09.2007 um 19:14
@D-Bremer

<<Es gibt ziemlich viele Hinweise, dass die Dinos wohl schon vorher ausgestorben waren.<<

ähh, kann es sein das du was durcheinander bringst.

Fakt 1:
Die Iridiumanomalie liegt in einer Schicht in der auch sehr viele (und zum letzten Mal) Dinopsaurier-Skelette gefunden wurden. Deshalb nimmt man an das beide zeitlich zusammen (+-1Mio Jahre) stattgefunden haben und diese Iridiumanomalie was mit dem Sauriersterben zu tun hatte.

Fakt 2:
Du behauptest die Iridiumanomalie könnte mit dem Fall deiner hyphotetischen RS zusammen hängen, was vor ca. 12.000 Jahren stattfand.

Ergo:
Du behauptest indirekt die Saurier wären vor 12.000 Jahren ausgestorben.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.09.2007 um 19:25
@D-Bremer

<<Die 65 Mio Jahre werden nicht mit radioaktivem Kohlenstoff, sondern z.B. nach der Uran-Blei-Methode bestimmt.<<

ok, das war mir so nicht bekannt, habe mich aber schnell mal eingelsen.

Das die M;essungen jedoch unbemerkt durch deine RS-Katastrophe verfälscht werden ist trotzdem nicht möglich. Man müsste nämlich dann einen Sprung in der Konzentration und dem Verhältniss der Nukleide feststellen und zwar bei Gesteinen die jünger bzz älter als der RS-Fall sind.

Und würde dadurch das Alter der jüngeren Steine nach hinten cerschoben werden (spo wie du behauptest) dann hätte man den Effekt das bei der Altersmessung einer aufeinaderfolgenden Schicht von Gesteinen man eine umgekehrte Zeitabfolge messen würde.
Also von unten (älter) nach oben (jünger) würde man dann jünger nach älter messen.

Egal wie man es dreht und wendet, es passt nicht.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.09.2007 um 19:26
<<<Also von unten (älter) nach oben (jünger) würde man dann jünger nach älter messen.<<

solange die Messung eben über die Gesteinschicht mit ein fassen würde, die geradew zur Zeit deiner Katastrophe entstand und die deshalb mit Nukleiden angereicht wurde.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.09.2007 um 19:52
@Uff: So daneben leigst Du nicht - wäre die KT-Grenze wirklich erst vor 12000 Jahren entstanden, müßte man in den Saurierknochen C14 messen können :D
Im übrigens gibts noch mehr Methoden, z.B. die Kalium/Argon-Datierung mit der man das absolute Alter von Schichten bestimmen kann. Und natürlich viele stratigraphische Verfahren, mit der man das relative Alter von Schichten bestimmen kann, und mit denen man schlicht ausschließen kann, daß die KT-Grenze 12000 Jahre alt ist.
z.B. versteinerte Warven - da gabs mal ne Sendung, wo sie anhand von 1.5 Mio. erhaltenen Warven oberhalb der KT-Grenze ziemliche Klimaschwankungen nach dem Ereignis nachweisen konnten, immer ungefähr 250000 Jahre auseinander.

@dieter: Das habe nicht ich gemacht, dafür sorgst Du du selbst vorbildlich :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.09.2007 um 21:04
@frank

<<@Uff: So daneben leigst Du nicht - wäre die KT-Grenze wirklich erst vor 12000 Jahren entstanden, müßte man in den Saurierknochen C14 messen können <<

stimmt, soweit habe ich dann aber doch nicht gedacht.
Wobei ich mir aber auch nicht allzusehr den Kopf darüber zerbreche, das sollte ja lieber Herr Bremer machen. Mir reicht jeweils ein Argument zum wiederlegen seines jeweiligen Argumentes, wir machen hier ja keinen Wettbewerb wer seine Argumente am häufigsten wiederlegen kann ;-)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.09.2007 um 23:42
IRIDIUM:

Zitat:
Iridium kommt in verhältnismäßig hoher Konzentration in der Sedimentschicht vor, die das Zeitalter der Kreide vom Tertiär trennt und dient als wichtiger Beweis für einen großen Meteoriteneinschlag, der unter anderem die Dinosaurier ausrottete. Siehe auch KT-Impakt (Kreide-Tertiär-Einschlag).

Wikipedia: Iridium


Ist mir glatt eingefallen dass es doch was ungewöhnliches gibt zum Thema Iridium als ich diesen Threat überflog.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.09.2007 um 00:09
Ja - und Diddi will das Ereignis ans Ende der letzten Eiszeit verfrachten. Da bleibt einem echt die Spucke weg.

So eine gnadenlose Inkompetenz in allen Bereichen ist eigentlich kaum vorstellbar. Und das auch noch kombiniert mit seiner Überheblichkeit, und der Annahme im Recht zu sein, ist auch für mich eine neue Erfahrung. Und daß es Leute gibt, die das TATSÄCHLICH auch noch glauben, läßt mich an der Existenz intelligenten Lebens auf der Erde zweifeln...

Aber er ist ja nicht der Einzige. Zillmer, Illig & die Zeitenraffer, Harun Wieauchimmer & Co sind ja auch ähnliche Luftbrettbohrer mit ner großen Anhängerschaft.


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.09.2007 um 10:36
@ UffTaTa

Deine Argumentation verstehe ich nicht.

Zunächst wird infolge der Sprengung mit 7 thermonuklearen Bomben die gesamte Erdatmosphäre verseucht und kommt auf den Boden. Infolge des Sinflufregens wurden massenhaft Schichten gebildet, die infolge der Abtragung an anderer Stelle - logischerweise - ZUNEHMEND geringer belastet sind und damit auch ein geringeres Alter vorweisen.

Andererseits wurde Erdmassen bewegt, wie unter natürlichen Bedingungen in Jahrmillionen. Die Schichtung ist damit gegeben, und zwar so, dass die jüngeren Schichten auch jünger dokumentiert werden. Durch die vielen Spaltprodukte, die in Sekunden statt gemäß Halbwertzeittabelle in Jahrmillionen entstanden sind, wird aber alles viel alter dakumentiert, als es tatsächlich ist.

Auch die Kalium-Argon-Methode ist radiometrischer Art und wird durch Kernspaltung beeinflusst.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.09.2007 um 10:41
@ Alienbuster

Das Problem ist nur, dass man nicht weiß, wo das Iridium (und die anderen vielen seltenen Metalle wie z.B. Osmium) herkommen. Diese Anomalie soll nämlich angeblich "300.000" Jahre tiefer liegen als der Impaktkrater in Yukatan hergibt.

Weiterhin belegen Messungen, dass dieser Impaktkrater - wenn man ihn denn der Iridiumanomalie zuordnen würde - viel zu klein für so viel Iridium weltweit wäre.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.09.2007 um 10:44
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ja - und Diddi will das Ereignis ans Ende der letzten Eiszeit verfrachten. Da bleibt einem echt die Spucke weg.
Ich habe schon mehrfach betont, dass zwar Hunderte von Indizien für die RS an sich sprechen, aber im Verhältnis dazu recht wenige für den Zeitraum vor 12-13.000 Jahren.

Wenn es ausreichend viel Hinweise für einen anderen Zeitpunkt innerhalb der letzten 250.000 Jahre gibt, würde ich an meinem jetzigen Vorzugszeitpunkt nicht mehr festhalten. Noch ist es aber der Wahrscheinlichste.


Anzeige

melden