Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 14:44
@D-Bremer
LOL soll ich dich an deine zahlreichen Übersetzungsprobleme erinnern? Hier im Forum gab es auch jede Menge. Angefangen bei Verständisproblemen, wie bei Verdagauer bis hin zu falschen Wiedergabe von Legenden, damit sie in dein Konstrukt irgendwie reinpassen. Grundsätzlich kann man sagen, dass bis auf eine Aussage zu Legenden jede einzelne die ich und andere hier nachgeprüft haben falsch war. Wenn du willst kann ich das auch mal alles zusammensuchen.


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 14:47
Achja Dieter ,
und Du wurdest auch nie widerlegt oder beim Lügen ertappt.....


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 14:50
@D-Bremer

Moredread ist es, der ständig mit Halbwahrheiten und Unterstellungen der Lügner ist. So wie auch hier. In etlichen Fällen hat Pertti zwar den Originaltext neu übersetzt, aber eben nur um - TEMPORÄR - die Bibel zu ändern, so dass es in seine Diskussion passt und meine Grundlage dabei ANGEBLICH widerlegt würde. Meine Aufforderung, seine "Neurervorschläge" bezüglich der Bibelübersetzung einzureichen und WENN DIESE OFFIZIELL ÜBERNOMMEN UND BESTÄTIGT SIND auf dieser Grundlage weiter zu diskutieren, hat er abgelehnt. Offen hat er zugegeben, dass seine Übersetzungen keine grundsätzlichen Änderungen seien, sondern nur temporär, um meine Meinung zu widerlegen. Betrug durch temporäre Falschübersetzung bzw. temporäre Umdeutung als Methode.

Ein hervorragendes Beispiel ist Jes. 14,12, wo nach der Elberfelder Bibel ein GLÄNZENDER STERN vom Himmel fällt - die Raumstation sei gegrüßt. Pertti deutete diese klare und eindeutige Aussage dahingehend um, dass der Mond am Tage verschwindet. So reiht sich ein Betrug meiner Kritiker an den anderen und Moredread ist sich nicht zu schade, dabei aktiv mitzumischen, solche Betrugsmanöver aus der Versenkung zu holen und mich dann noch als einen Lügner zu bezeichnen.

Stellen Sie doch in Ihrem Forum richtig was Sie wollen, antworten Sie hier nun endlich auf die offenen Fragen.



Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich jede Lüge hier aufzeigen. Aber ich habe auch noch anderes zu tun.

Sie drücken sich um Antworten und bezeichnen alle wieder als Lügner, gibt nur eine Sperre früher oder später für Sie und dann heulen Sie wieder rum.



Auch Spöckenkieke lügt, indem er behauptet, ich wäre auch www.alien.de gesperrt. Ich poste dort freiwillig nicht, der Grund dafür steht oben.

Interessiert hier doch keinen, antworten Sie auf die offenen Fragen, und dann reden wir noch mal über den Urknall und das mit dem Mond, da haben Sie ja heute Morgen schon wieder lustige Dinge in ihrem Forum zu geschrieben. Ich werde drauf zurückkommen. Haben Sie nun eingesehen, dass Ihre Mondthese Käse ist?

Offen ist immer noch 8 Mill. Mal ein Ausbruch des Toba, auf 10 Jahre sind das ca. 2.400-mal ein Ausbruch wie der des Toba täglich!

Und das sollen Menschen überlebt haben und dann darüber berichtet? :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 14:51
@Spöckenkieke

Musst Du nicht arbeiten...? ;)


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 14:53
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Grundsätzlich kann man sagen, dass bis auf eine Aussage zu Legenden jede einzelne die ich und andere hier nachgeprüft haben falsch war.
Gelogen!
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Wenn du willst kann ich das auch mal alles zusammensuchen.
ICH BITTE DARUM!

Und nicht vergessen: Eine solche Behauptung, dass ich etwas falsch dargestellt hätte ist OBJEKTIV zu führen. Die persönliche Meinung (subjektive Beurteilung) meiner Kritiker spielt dabei KEINE Rolle.

Im Übrigen ging es gerade um die vosätzlichen Falschübersetzungen von Pertti und die Falschdarstellung von Moredread in diesem Zusammenhang. Immer wenn hier jemand von meinen Kritikern widerlegt ist, wird schnell das Thema gewechselt.

So wie vor wenigen Tagen, als ich mit der eisfreien Antarktis der Fineus-Karte bewiesen habe, dass das wissenschaftlcihe Eiszeit-Dogma nicht stimmt. Erst behauptet Spöckenkieke, ein als "Südland" bezeichneter Kontinent, bei dem in richtiger Reihenfolge Madagasker, der Südteil Afrikas und der Südteil Südamerikas klar und deutlich zu erkennen sind, das wäre Australien und anschließend wird die Sache totgeschwiegen.

In einigen Wochen wird dann wieder gelogen und behauptet, man hätte mich "widerlegt" mit der eisfreien Antarktis ...


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 14:54
@nocheinPoet
Ja mein Chef guckt ja auch schon ganz komisch, wahrscheinlich hat Dieter hier angerufen und sich bei ihm beschwert LOL.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 14:58
Grundsätzlich kann man sagen, dass bis auf eine Aussage zu Legenden jede einzelne die ich und andere hier nachgeprüft haben falsch war.

Gelogen!
LOL hast du das schon wieder verdrängt?
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Die persönliche Meinung (subjektive Beurteilung) meiner Kritiker spielt dabei KEINE Rolle.
Hier ging es nur um deine Meinung. Deine angeblichen Kritiker haben dir nur aufgezeigt, dass es eben nur deine Meinung und keine Fakten sind.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Immer wenn hier jemand von meinen Kritikern widerlegt ist, wird schnell das Thema gewechselt.
Komisch bis jetzt wurde noch nie einer deiner "Kritiker" hier von dir widerlegt. Hast du überhaupt Kritiker, ich sehe es eher dass du nur Richtigsteller hast.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:In einigen Wochen wird dann wieder gelogen und behauptet, man hätte mich "widerlegt" mit der eisfreien Antarktis ...
In ein paar Wochen wird dir dann immer noch vorgeworfen, dass du nicht weißt das es einen Kontinent Australien gibt und was auf der Finaeuskarte zu sehen ist.


melden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 15:04
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:So wie vor wenigen Tagen, als ich mit der eisfreien Antarktis der Fineus-Karte bewiesen habe, dass das wissenschaftlcihe Eiszeit-Dogma nicht stimmt.
Jetzt gibst du dich aber der Selbsillusion hin. Du hast nichts bewiesen, was im Zusammenhang mit einer Karte steht, die die Eisfreie Küste der Antarktis zeigt. Nichts, du plapperst nur rum und behauptest, du hättest was bewiesen. Das wurde hier mehrfach ganz klar aufgezeigt.

Beweise, daß die Fineus-Karte die Antarktis zeigt.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 15:04
...und dass es seinem Modell zufolge keine eisfreie Antarktis gegeben haben kann, weil die zu dem Zeitpunkt noch Bestandteil von Gondwana war...


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 15:05
@FrankD
war das nicht Pangäa?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 15:07
@querdenkerSZ
stimmt - aber da es vor dem TSE keine Plattentektonik gab sind beide identisch...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 15:12
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:In etlichen Fällen hat Pertti zwar den Originaltext neu übersetzt, aber eben nur um - TEMPORÄR - die Bibel zu ändern, so dass es in seine Diskussion passt und meine Grundlage dabei ANGEBLICH widerlegt würde.

Meine Aufforderung, seine "Neurervorschläge" bezüglich der Bibelübersetzung einzureichen und WENN DIESE OFFIZIELL ÜBERNOMMEN UND BESTÄTIGT SIND auf dieser Grundlage weiter zu diskutieren, hat er abgelehnt. Offen hat er zugegeben, dass seine Übersetzungen keine grundsätzlichen Änderungen seien, sondern nur temporär, um meine Meinung zu widerlegen. Betrug durch temporäre Falschübersetzung bzw. temporäre Umdeutung als Methode.
Pertti hat die Bibel nicht "temporär geändert". Völliger Quatsch, auf den sie auch mehrfach hingewiesen wurden. Übliche Bibelübersetzungen sind historisch-kritisch, es handelt sich also nicht um eine Wort-für-Wort Übersetzung, dafür müssten sie schon eine konkordante Übersetzung nehmen. Pertti hat ihnen lediglich aufgezeigt, das ihr Versuch, auf homonyme Wortbedeutungen irgendwelche Konstrukte aufzubauen unsinnig ist, weil in der ursprünglichen Sprache die besagten Wörter eben nicht homonym sind.

Ihre ständigen Aufforderungen, das irgendwer Autoren der von ihnen besagten Bücher anschreiben soll, können sie gerne selbst nachkommen, weil praktisch alle Autoren der von ihnen besagten Bücher etwas völlig anderes schreiben, als wie sie so gern behaupten, wie bspw. bei der von Ihnen so oft zitierten Iridium-Anomalie. Also los, Herr Bremer, fangen sie doch gleich mal bei Herrn Professor Hsü an.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 15:19
Zitat von FrankDFrankD schrieb:...und dass es seinem Modell zufolge keine eisfreie Antarktis gegeben haben kann, weil die zu dem Zeitpunkt noch Bestandteil von Gondwana war...
Und wieder einer dieser Widersprüche, auf die Herr Bremer nicht eingeht, weil er gar nicht drauf eingehen kann. Wie soll er auch die vielen, vielen inneren Widersprüche seiner These wieder geradebügeln, ohne sie einfach fallen zu lassen?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 15:28
@moredread
Das liegt daran, dass er die TSA zum Universalerklärer machen will, in die er alles, weirkloich alles einbauen will, egal ob es passt oder nicht (wie sein 3500-360-365-Tage-Jahr)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 15:56
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Grundsätzlich kann man sagen, dass bis auf eine Aussage zu Legenden jede einzelne die ich und andere hier nachgeprüft haben falsch war.
Zustimmung.. die angeblichen Hinweise sind ja nur ein Alibi ..guckt man mal nach steht was ganz anderes drin oder bietet überhaupt keinen Anhaltspunkt zu Dieters Idee .

ja nicht nur Perrti hat sich sehr viel mühe gegeben ..alles landet im schwarzen Loch der Vergessenheit..


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 15:58
Pertti hat ihnen lediglich aufgezeigt, das ihr Versuch, auf homonyme Wortbedeutungen irgendwelche Konstrukte aufzubauen unsinnig ist, weil in der ursprünglichen Sprache die besagten Wörter eben nicht homonym sind.
Richtigstellung:

Pertti ist ein ehemaliger Theologiestudent, der seine Ausbildung abgebrochen hat. Er arbeitet NICHT als Übersetzer, sondern übersetzt hin und wieder etwas mit den Kenntnissen aus seinem abgebrochenen Studium.

Es ist schon sehr merkwürdig, dass ein solcher Gelegenheitsübersetzer richtiger übersetzen sollte als die professionellen Übersetzer. Und das er seine Übersetzungen NICHT zur öffentlichen Diskussion stellen will um die Bibel in deutscher Sprache ggf. zu verbessern, sagt schon alles.

Und wer jetzt noch nicht ahnt, wie der Hase läuft, findet in den Texten auf Alien.de auch eine Szene, wo Pertti einen professionellen Übersetzer mehr oder weniger Ahnungslosigkeit attestiert, weil seine Übersetzung in meine Hypothese passt.

Jeder kann sich das selbst am von mit genannten Beispiel ansehen: Den von Himmel gefallenen Glanzstern in Jes. 14,12 als "verblassenden Mond" neu zu übersetzen, zeigt die "Kunst" des Betreffenden. Wie stets ging es nur darum, einen klaren Hinweis auf die abgestürzte Raumstation - wohlgemerkt, es war ein GLANZ-Stern in der Elberfelder Bibel, der vom Himmel fiel - zu entkräften. Da war Pertti keine Falschübersetzung abwegig genug und so wurde der von Himmel fallende Stern NUR BEI IHM zum "verblassenden Mond".

Die Handlungsweise zeigt aber sehr schön, mit welcher Macht eine bestimme Gruppe befreundeter Personen (Moredread, Pertti und Frank D. haben schon vor meinem ersten Buch 2006 in Franks Forum an einem Strick gezogen) alle möglichen Ansichten fälscht oder bewusst falsch interpretiert, um die Raumstation in den alten Texten zu vertuschen.


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 16:04
@D-Bremer
wie wäre es denn mal endlich mit Fragen beantworten statt ständiger persönlicher Angriffe ?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 16:07
wird es leider keine geben.
noch ein-zwei angriffe hier und da... und dann zurückziehen bis er meint, dass die fragen vergessen wurden^^


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 16:08
@D-Bremer

unnachahmlich hat es genau auf den pkt. gebracht .... deine art ist zum kotzen ...... du diffamierst hier hochintelligente und gebildete leute wie pertti und hast selbst keinerlei fremdsprachenkenntnisse, keinerlei fachwissen für die von dir angeprangerten wissenschaftszweige

welche qualifikation hast du um selbliche fachleute für dumm zu verkaufen ????



du kannst die einfachsten fragen für deinen schmarn nicht erklären ..... aktuell verweise ich auf die offenen fragen von unnachahmlich uw. ??

nur feige ausweichen und leute diffarmieren


du bist der größte DOGMATIKER den ich jemals gelesen habe


nicht auszuhalten deine art

ps pertti hat deinen schmarn pulverisiert in allen belangen


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 16:08
@fenster
und dann Widerlegungen wie sein Lärchen-beweis ...........


melden