Commonsense
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
anwesend
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Das hatten wir doch schon mal: An der Tankstelle ...Commonsense schrieb:Würde das nicht bedeuten, daß Die Erde dazu unter einem enormen Innendruck gestanden haben müsste?
Nein, es ist eben NICHT unmöglich!natoll schrieb:Warum sollte primitive gasarme Magma wie wir sie an Mittelozeanischen Rücken vorfinden genügend energie haben bis in den Weltraum zu spritzen? Das ist physikalisch völlig unmöglich.
Ich habe es erklärt und soeben noch mal bestätigt, dass die Meijer-Hypothese zwar in Details, nicht aber im Gesamten mit meiner übereinstimmt.querdenkerSZ schrieb:Etwas mehr als die behaupteten 400 Kg unseres Rechenkünstlers hier .............
Ich brauche es nicht herbeizuwünschen:natoll schrieb:Aber was denn für Magma? Wo kommt das denn her? Normal gibt es doch garkein Magma. Sie können es sich doch nicht einfach "herbeiwünschen".
http://de.wikipedia.org/wiki/MagmaDie Behauptung von @natoll und der dazu gehörende Kommentar von @FrankD zeigen wieder mal das Niveau meiner Kritiker. Man braucht sich wirklich nicht zu wundern, wenn ich hier nicht antworte ...
Ich habe es vor wenigen Minuten erklärt:Nihilator schrieb:Die Erde mit einem Schnellkochtopf zu vergleichen geht ja gar nicht. Wo soll der Druck den herkommen? Entweder ich habe in Physik nicht aufgepasst (das glaube ich aber nicht), oder jemand anderes hat die Gesetzte der Physik einfach nicht verstanden.
Dein Problem ist, dass die physikalischen Gesetze leider nicht so funktionieren, wie du dir das wünschtst.D-Bremer schrieb:Ich habe es vor wenigen Minuten erklärt:
Ja nach Quelle zwischen dem 3- und 7,5-fachen der menschlichen Energieproduktion erfolgt IN DER ERDE - so wie auch einem Schnellkochtopf Energie zugeführt wird.
Die Vulkane sind die Sicherheitsventile der Erde, so wie auch ein Schnellkochtopf ein solches hat.
Und so wie die ganze Küche mit dem Inhalt des Schnellkochtopfes "verschönert" wird, wenn man diesen unter Druck öffnet (mit Gewalt) so fliegt das Erdinnere in diesem Fall in den Himmel und hat in einem solchen Fall unseren Mond gebildet.
Mit ist bekannt, dass die Thermodynamik realer Gase, deren Gesetze für die betreffenden Reaktionen infrage kommen, nicht in der Grundschule gelehrt wird. Aber wie jedem bekannt sein dürfte, funktionieren physikalische Gesetze auch dann, wenn der betreffende sie nicht versteht ...