Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2011 um 12:14
@fenster
na die hier war noch besser :
http://www.scienceblogs.de/2011/05/mythischer-metaphernmischmasch.php (Archiv-Version vom 30.08.2011)

obwohl Dieter sämtliche Befürchtungen seiner bösen Gegner erfüllt hat , ausserdem ignorierte er das kleine aber entscheidende Wörtchen " KOMPLET " bei der befürchteten Fusion der Atmosphäre , brach er danach in hämisches Gejubel aus und legte gleich noch seine tollen Mythen-Interpretationen nach mit denen ja der Thread begann...

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2011 um 12:19
@querdenkerSZ

Übrigens verlinkt er dort auch ganz oft in sein Forum, seltsam wenn man doch die Bücher gelesen haben muss, um überhaupt verstehen zu können, was er da so schreibt. Was den Punkt also angeht, ist klar, das er hier einfach nur taktiert hat, er nutzt ganz eindeutig sein Forum auch als Quelle, er verweist dort auf Beiträge. Er will nur nicht, das man da selber so liest, und ihn dann dazu hinterfragt, oder gar infrage stellt. Er hat sicher nichts dagegen, wenn man dort liest und ihm beipflichten würde. Da würde er sicher nicht sagen, ach das kann man nicht beurteilen, wenn an sein Bücher nicht kennt.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2011 um 12:21
@nocheinPoet
aber das Kennen seiner Bücher nützt auch nichts , krisisert man sie fliegt man trotzdem ....


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2011 um 12:53
@D-Bremer

Mythischer Metaphernmischmasch | ScienceBlogs.de, D-Bremer » 11.05.11, 10:33 schrieb: (Archiv-Version vom 30.08.2011)

In unwissenschaftlicher Manier will Dr. Freistetter die Überlieferungen unserer Vorfahren – an denen ich mich teils orientiere – als „Humbug“ darstellen. Tatsächlich ist es so, dass die Astronomen GAR NICHTS haben, was die Giant-Impact-Hypothese unterstützt, bei der mit einem herbei gewünschten Planeten ein herbei gewünschter Zusammenstoß mit der Erde erfolgt sein soll. Im Gegensatz dazu ist die Vielzahl der übereinstimmenden Überlieferungen zu Mondentstehung und der damit kausal zusammen hängenden Tageszeitverlängerung ein tatsächlicher Beleg, der NICHT von mir herbei gewünscht wurde wie der hypothetische mit der Erde angeblich zusammengestoßene Planet.

Hier kritisieren Sie ganz deutlich, das es keinen Beleg für den Planeten gibt, er wäre ja nur herbeigewünscht, lesen wir mal wie Sie aber dann mit Dingen umgehen, die Sie sich „herbeiwünschen“:

radiometrische Datierungen narren die Wissenschaftler, D-Bremer » 03 Apr. 2009 10:48 schrieb:

Die Annahme, dass die Halbwertzeit immer konstant ist, ist eine nicht bewiesene Annahme. Um diese zu beweisen, müssten die Wissenschaftler eine Zeitreise zurück über 4,5 Milliarden Jahre machen. Kann man auf eine nicht bewiesene Annahme ein ganzes Weltbild aufbauen und die weltweiten mythologischen Überlieferungen zur Mondentstehung dieser Annahme unterordnen?

Überall in der Natur gibt es Gleichgewichte. Kleine Änderungen auf der einen Seite des Gleichgewichtes können große Auswirkungen auf der anderen Seite haben. So soll eine Zunahme der Energie des Alphateilchens in einem Atom für eine Erhöhung der Zerfallsrate mit einem Faktor 10 hoch 5 führen. Oder mit anderen Worten: Unter geeigneten Bedingungen können radiometrisch erfasste "Jahre" tatsächlich in Sekunden vergangen sein. Und diese Bedingungen, d.h. eine Energiezufuhr zu den Alphateilchen können durch die thermonuklearen Kettenreaktionen ausgelöst worden sein. Auch habe ich in meinem zweiten Sachbuch Erkenntnisse aufgezeigt, die auf eine Materie Antimaterie Verschmelzung hinweisen könnten. Kein Wissenschaftler kann heute sagen, was bei einer solchen Energieexplosion passiert. Eine gigantische Erhöhung der Zerfallsrate, bei der angebliche Millionen von Jahren plötzlich zu Jahrtausenden werden, halte ich aber aufgrund der vorgenannten Zusammenhänge für wahrscheinlich.

Also vorab, die Links haben Sie selber im Blog genannt. So dann zum Punkt, eine Erklärung die Ihnen nicht passt, wird zum „Wünsch dir was“ und dann abgewertet. Da gibt es ja keine Belege, ist völlig aus der Luft gegriffen, alles nur so zusammengewünscht eben.

Aber wenn Sie etwas für Ihre abstrusen Ideen brauchen, dann ist das legitim, es gibt nämlich keine Beweise, dass sich die Zerfallsraten ändern können, die zeigen sich nämlich sehr konstant. Aber da wünschen Sie sich dann eben mal was herbei, und schon halten Sie:

„Eine gigantische Erhöhung der Zerfallsrate, bei der angebliche Millionen von Jahren plötzlich zu Jahrtausenden werden, halte ich aber aufgrund der vorgenannten Zusammenhänge für wahrscheinlich.“

Und das ist wieder der Punkt, Sie spielen einfach nicht fair. Das ist unseriös, Sie geben für sich andere Regeln vor, als Sie für Andere dann gelten lassen. Die anderen müssen ihre Annahmen immer belegen, Ihre Annahmen können aus der Luft gegriffen sein, ohne jeden Beleg, müssen dann aber von anderen widerlegt werden.

Wenn Sie meinen, ach die Zerfallszeiten könnten ja auch anders gewesen sein, müssen also die Physiker Ihnen belegen, das diese nicht so gewesen sein kann, ansonsten ist das eben nur ein nicht bewiesene Annahme und könnte ja auch eben so wie Sie sich es „herbei wünschen“ gewesen sein.

Der Planet mit dem die Erde kollidiert sein könnte, bekommt von Ihnen aber nicht dieses Recht, der könnte doch auch gewesen sein, so wie ihre erhöhten Zerfallsraten, aber der passt Ihnen nun nicht ins Konzept und schwups drehen Sie die Beweislast um. Der muss dann auf Mal bewiesen werden, und wird von Ihnen eben als absurd und unglaubwürdig infrage gestellt, weil es ja keinen Beleg dafür gibt.

Also, wenn es ihnen ins Konzept passt, wie eben die erhöhten Zerfallsraten, dann kann das so sein, weil das ja nicht widerlegt ist. Passt es ihnen nicht ins Konzept, wie der Planet, dann muss die Existenz aber belegt werden, damit Sie das Argument gelten lassen und nicht als „wünsch Dir was“ abtun.

Kurz gesagt, die erhöhten Zerfallsraten sind auch nur „wünsch Dir was“ im Bremer Universum.

Ich schreiben das, damit Sie mal erkennen können, wie Sie auf andere wirken, wie Ihre Art ist, damit Sie eventuell mal begreifen, warum der Wind so hart ist. Sie drehen sich die Dinge immer so zusammen, wie Sie die gerade brauchen. Und das Herr Bremer ist alles Mögliche, aber sicher keine Basis für eine sachliche Diskussion.


melden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2011 um 13:00
@querdenkerSZ
@nocheinPoet
@smokingun
@Commonsense
@Spöckenkieke
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Übrigens verlinkt er dort auch ganz oft in sein Forum
Läßt Dieter in seinem Forum andere Ansichten und Meinungen zu? Wenn ja, können wir uns ja alle mal dort anmelden. So wie ich ihn aber einschätze, nachdem wie er sich hier verhält, wird er sein Forum totalitär leiten. Ich kann mir von Dieter nicht vorstellen, daß er dort auch nur irgendeine Form der Toleranz für Leute erkennen läßt, die seine Ansichten nicht vertreten, da er ja, wie man hier sieht, mit Argumenten nicht punkten kann.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2011 um 13:01
Zitat von 90779077 schrieb:Läßt Dieter in seinem Forum andere Ansichten und Meinungen zu?
Nö.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2011 um 13:01
@9077
nein, er hat Leute die ihn da kritisieren immer entfernt , übrigens auch hier in seiner Gruppendiskussion ...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2011 um 13:04
@9077

Jeder von uns würde nach dem ersten Post ansatz- und erklärungslos gelöscht werden.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2011 um 13:14
@D-Bremer

Mythischer Metaphernmischmasch | ScienceBlogs.de, D-Bremer » 12.05.11, 09:34 schrieb: (Archiv-Version vom 30.08.2011)

Was Ihre Aussage betrifft, dass ich "jegliche Kritik an meinen Thesen ignoriere", so ist diese bedingt richtig. Bedingt nämlich dadurch, dass Kritik nur dann berechtigt ist, wenn sie überzeugt. Um es an einem Beispiel festzumachen: Es überzeugt keineswegs, wenn Sie weltweite Überlieferungen aus den verschiedenen Kulturkreisen als "Quatsch" (oder so ähnlich) bezeichnen und es als völlig normal hinstellen, dass unsere unwissenden Vorfahren den kausalen Zusammenhang zwischen Mondentstehung und Tageszeitverlängerung erforscht hätten, um dann genau diese beiden Aspekte - jeweils für sich - "zu erfinden".

Ist ja interessant, Sie entscheiden also, wann Kritik „berechtigt“ ist, da könnte man den Angeklagten auch zum Richter machen, soll er mal entscheiden, ob die „Kritik“ an seiner Handlung dann berechtigt ist. Herr Bremer, das ist doch nur noch Mumpitz, Sie geben nicht vor, wann Kritik berechtigt ist.


Mythischer Metaphernmischmasch | ScienceBlogs.de, D-Bremer » 12.05.11, 09:34 schrieb: (Archiv-Version vom 30.08.2011)

Andererseits erwarten Sie von mir, dass ich Ihre Auffassung von der Giant Impact Hypothese als "bewiesen" akzeptiere (indem ich so Ihre "Kritik" annehme), obwohl doch 1.) die damit notwendige Aufschmelzung der gesamten Erde nicht nachgewiesen ist, 2.) es für den Zusammenstoß mit der Erde von der Wissenschaft HERBEIGEWÜNSCHTER Planet namens "Theia" nicht den geringsten materiellen Beweis gibt, 3.) es nicht den geringsten Beweis dafür gibt, dass ein herbei gewünschter Planet in herbei gewünschtem Winkel mit der Erde zusammengestoßen ist (mathematisch Berechnungen weisen lediglich nach, dass theoretisch die Wahrscheinlichkeit besteht, dass es hätte so passieren können, WENN es den herbei gewünschten Planeten und den herbei gewünschten Zusammenstoß in entsprechendem Winkel und mit entsprechendem Impuls TATSÄCHLICH GEGEBEN HÄTTE)

Und das habe ich eben schon angesprochen, die Theia Hypothese machen Sie einfach runter, ist einfach nur eine Wunschvorstellung, obwohl es dazu ja sehr passende Simulation gibt, die zumindest zeigen, das ist physikalisch möglich, es kann im Rahmen der bekannten Naturgesetzte so gewesen sein.

Ihre erhöhten Zerfallsraten sind nun aber völlig frei aus der Luft gegriffen, dafür gibt es nicht einen Hinweis, dafür müssen Sie nun selber noch die Naturgesetze ändern, oder infrage stellen, da haben Sie keine Erklärung zu, könnte ja so sein, wer weiß das schon, wenn es Ihnen passt, einfach mal behaupten, sollen die Anderen es mal widerlegen.

Das macht Sie noch unglaubwürdiger, Herr Bremer.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2011 um 13:24
@Commonsense

Jeder von uns würde nach dem ersten Post ansatz- und erklärungslos gelöscht werden.

Das ist bei solchen Menschen so, die Methodik ist immer gleich, wer Kritik äußert, auch noch so freundlich, wird schnell diskreditiert, provoziert und am Ende gelöscht. Hier mal eine Liste solcher Foren:


Kritiker an der RT:

http://www.mahag.com/neufor/search.php?search_id=active_topics
http://www.ekkehard-friebe.de/friebeforum/


Veganer, Kritiker zum Fleischverzehr:

http://www.vegan-central.info/lastposts.php?searchid=759155

Die sind richtig übel, selten solche asozialen Beschimpfungen gelesen.


Urkostler, Kritiker zum Fleischverzehr und Aidsleugner:

http://www.rohkost.org (Archiv-Version vom 04.09.2011)

Auch ganz übel, Aids gibt es nicht, man braucht sich nicht zu schützen, und so weiter.


Allen diesen Foren ist eben gemein, Kritik ist nicht erwünscht und wird strikt unterbunden. Und es gibt da noch viele mehr. Hier im Forum ist es anders, solange man nicht die Moderation kritisiert… ;)


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2011 um 13:30
@D-Bremer

Es ist einfach so „genial“

Mythischer Metaphernmischmasch | ScienceBlogs.de, D-Bremer » 12.05.11, 12:42 schrieb: (Archiv-Version vom 30.08.2011)

Für Frank D. gilt dasselbe wie für Dr. Freistetter: Widerlegungen müssen stichhaltig sein, um akzeptiert zu werden. Solche Beiträge wie der vorstehende von Frank D., die keine Beweise oder Widerlegungen und stattdessen nur persönliche Beschimpfungen enthalten, bringen keine Diskussion weiter.

Wie es tatsächlich um die Überzeugungskraft der Argumente von Frank D. aussieht, habe ich schon weiter oben beschrieben und kann das hier gerne noch einmal zitieren:

"Besonders mit Unwissen bzw. vorsätzlich falscher Darstellung hat sich wieder mal Frank Doernenburg hervorgehoben,...

Wie war das mit den ganzen persönlichen Angriffen von Ihnen lieber Herr Bremer?

Was ist an meinen Fragen eigentlich nicht stichhaltig?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2011 um 13:31
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Hier im Forum ist es anders, solange man nicht die Moderation kritisiert… ;)
Selbst das stimmt nicht ganz. Es gab gerade letzte Woche einen Thread, in dem die Moderation sogar teilweise recht massiv angegriffen wurde, ohne daß sich daraus Sperren ergaben, obwohl der Umgangston speziell einer Userin mehr als nur zu wünschen übrig ließ.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2011 um 13:32
@Commonsense

Statistische Ausnahme.... :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2011 um 16:53
ich kenne einige foren, und auch seit längerer zeit.

allmy hebt sich in bezug auf die tolleranz der mods wohltuend positv ab!

klar ist es in einem spieleforum mit den 12jährigen ab 14 uhr teilweise besonders nervig, dafür hat man hier aber auch teilweise abgedrehtere leute. die mods hier machen das schon mit viel augenmaß.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2011 um 21:13
Da nun schon mehrfach meine Beiträge gelöscht wurden, in denen aufgezeigt wurde, wie einer meiner Kritiker vorsätzlich (denn kürzlich hat er noch aus dem betreffenden Werk zitiert) die Unwahrheit hier postet, schlage ich folgendes vor:

1.) Dieser Thread hier wird geschlossen.

2.) Der letzte Beitrag sollte dem Treaderöffner gegönnt sein, der die Schließung des Threads bekannt gibt und gleichzeitig aufzeigt, dass eine SACHLICHE Diskussion hier möglcih ist:

Gab es die Raumstation Atlantis in grauer Vorzeit?

Das dort eine sachliche Diskussion möglich ist, zeigt z.B. der Gedenakenaustausch mit open_eyes, der dort schon resgistriert ist.

Falls Allmystery Interesse an der Fortsetzung der Diskussion hat, sollte dieser Weg beschritten werden. Ich werde keinesfalls hier weiter an der Diskussion teilnehmen, wo fast täglich eine Vielzahl von Unwahrheiten gespostet wird, mir Sachen unterstellt werden, die ich nie gesagt habe und am Ende meine Richtigstellungen - auch wenn sie MIT BEWEIS den Bezeichnung "Lüge" beinhalten - gelöscht werden.

Im Gegensatz zu Däniken. Zillmer, Blöss und Niemitz, Meyl usw. habe ich hier über Jahre Rede und Antwort gestanden, auch wenn sich manche beschweren, dass ich ihnen zum 21. Mal nicht noch einmal dasselbe erzählt habe (weil sie mich eh damit nur beschäftigen wollten).

Aber ich habe durchaus Verständnmis für meine Autorenkollegen, dass sie wichtigeres zu tun haben, als täglich auf Unwahrheiten und Unterstellungen zu reagieren. Genau so werde ich es jetzt auch tun.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2011 um 21:21
@D-Bremer
Schönes Wochenende gehabt?

Ich bin eindeutig gegen eine Schließung dieses Threds, denn auch ohne Ihre Beteiligung kann hier über ihre lustigenBeiträge auf ihren beiden Blogs diskutiert werden.

Durch die Aufzählunf der Autoren haben Sie Sich übrigens zum ersten mal richtig verortet. Hätte Sie jetzt Hawking oder Süßkind angführt, wär mal wieder ne Tischplatte fällig geworden :)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2011 um 21:24
@D-Bremer
Eine Schließung des Threads ist wohl nicht nötig.
Es gab/gibt hier auch Jahre lang schon Themen üebr andere Authoren (EvD zB) die ohne deren Beteiligung hier weiter laufen.
Es wird hier ohne ihre Beteiligung zwar wesentlich ruhiger werden aber ich denke damit kann wohl jeder leben. ^^


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2011 um 21:24
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:dass eine SACHLICHE Diskussion hier möglcih ist:

Gab es die Raumstation Atlantis in grauer Vorzeit?

Das dort eine sachliche Diskussion möglich ist, zeigt z.B. der Gedenakenaustausch mit open_eyes, der dort schon resgistriert ist.
Und natürlich dürfen in dieser Gruppendiskussion auch alle Teilnehmer dieses Threads mit posten!


Wers glaubt ... !! ^^


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2011 um 21:26
@jofe
Wenn Du beweist (mit Kaufbeleg und 10 einfachen Inhaltsfragen) dass Du seine BÜCHER auch GELESEN hast, und ihnen bedingungslos folgst, wirst Du keine Probleme haben. Amen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2011 um 21:29
@FrankD
Und Ich dachte, es würde schon ausreichen, das Crop-FM Interview gehört zu haben, welches recht erheiternd und kurzweilig war!

Sogar der Moderator, Tarek heist er soweit Ich weiss, war recht amüsiert! ^^

So kann man sich irren!


Aber Ich bevorzuge dann doch lieber (zumindest bei diesem Thema) das "stille" Mitlesen (und Amüsieren) !


Anzeige

melden