Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 22:36
@smokingun
nene des war eine davon.

https://www.youtube.com/watch?v=4C9lLLL-8s8

man is des ein käse.

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 23:27
@D-Bremer

Hallo Dieter,
ich glaube die Frage wurde bisher noch nicht gestellt:
Wie gut ist eigentlich dein Althebräisch?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 23:40
@brausud


Diese Apollo-20-Filme waren übrigens Virales Marketing für den kommenden Apollo-18-Spielflim.

Die haben damals ihre ersten Testaufnahmen für die Special-Effects als "Apollo 20" und "Moon Mona Lisa"-Videos bei YT veröffentlicht um zu sehen, ob sie realistisch genug aussehen. Damals konnte man die Verbindung noch leicht nachrecherhieren, heute sind die Seiten mit den Hinweisen auf diese Verbindung nicht mehr online und man kokekiert damit sogar in der PR zum Film, indem man darauf verweist, dass es ja überall Apollo-20-Filmchen gibt, könnte ja ein Indiz für die Echthheit einer Verschwörung sein...


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2011 um 06:42
Zitat von FZGFZG schrieb:Diese Apollo-20-Filme waren übrigens Virales Marketing für den kommenden Apollo-18-Spielflim
nein das war der rutledge hoax nicht da gings auch um Apollo 20. Der Apollo18 kino film bedient sich nur Verschwörungstheorien aus dem Internet. wieder sowas wie 4.Kind...das ganze wird als echt verkauft.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2011 um 08:07
@smokingun

Hier werden aber die letzten drei Minuten aus obigen Youtube-Video als Clip des Films angegeben...

http://www.movieweb.com/movie/apollo-18

Und das Video auf der Movieweb-Seite war 2008 schon da - genauso wie diese 6-Minuten-Version auf Youtube, da kann ich mich klar dran erinnern. Nur diese Seite der Produktionsfirma, welche die Verbindung herstellte, die finde ich heute nicht mehr..

... oder ist das ein Fehler von denen?! Oder gar ein fake von einem Fake?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2011 um 10:09
@D-Bremer
Aufgrund der vielen diesbezüglichen Vorfälle ist das kein Versehen von ihm, sondern Vorsatz. Es gibt sogar eine Stelle im Thread, wo er zugegeben hat, zu lügen.
Diese beiden Aussagen sollten Sie jetzt aber wirklich belegen und zwar eindeutig und nicht mit schwammigen und interpretierbaren Versatzstücken, wie sie üblicherweise von Ihnen verwendet werden.

Die persönlichen Angriffe nehmen wieder einmal überhand, was ja generell der Fall ist, wenn Sie sich eingekreist sehen. Mit Angriffen auf Spöcki lenken Sie doch nur von den eigentlichen Schwierigkeiten Ihrer Argumentation hinsichtlich der durch @nocheinPoet aufgezeigten Unstimmigkeiten Ihrer These ab.

Da @derwicht hier persönlich angesprochen wird, erlaube ich mir eine Bitte an die selbe Adresse:

Bitte versuche, solange wie möglich, von Sanktionen gegen Herrn Bremer abzusehen, da er sich auf diese Weise nur aus der Affäre ziehen will. Eine Klarstellung der Streitigkeiten zwischen Bremer und Spöcki innerhalb des Threads und mit Deiner Beteiligung (ggf. auch noch mit einem weiteren Mod) wäre der Sache dienlicher (nur ein Vorschlag).
Das ist zugegebenermaßen sehr viel verlangt, aber so konnte man vielleicht das sich immer wiederholende Szenario durchbrechen...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2011 um 10:36
@D-Bremer

Der Beitrag von Spöckenkike gestern um 18:09 Uhr basierte wieder auf zumindest einer Lüge (die Verlinkungen habe ich gar nicht erst angesehen, sondern mich auf die Widerlegung dieser Lüge beschränkt). Obwohl ich MIT ZITAT belegt habe, dass Spökenkieke gelogen hat, ist der Beitrag gelöscht worden.

Sie haben nichts belegt, der Begriff „belegt“ hat bei Ihnen ja eh eine ganz andere Bedeutung, als allgemein üblich. Darum ecken Sie auch überall mit ihren „Belegen“ an. Was Sie also Belege nennen, sind in Wahrheit Behauptungen. Sie verkünden eben nicht die absolute Wahrheit, sondern wie jeder andere eben auch, nur ihre subjektive Meinung.

Nach den ganzen letzen Beiträgen in denen Sie hier ständig von Lüge fabulieren, wurde Ihr Beitrag zu Recht gelöscht, und eine Ermahnung hätten Sie auch dafür verdient gehabt, ich hoffe die haben Sie auch bekommen.



Jede Diskussion wird unsinnig und unglaubwürdig, wenn gelogen wird und die Moderation die Richtigstellung der betreffenden Lüge MIT BEWEIS DURCH ZITAT löscht.

Eine Diskussion mit Ihnen ist im Grunde unsinnig, weil Sie keine Argumente haben, grundsätzlich Fragen die Ihnen nicht passen ignorieren und andere Personen persönlich angreifen und diskreditieren. Dazu mal ein Beispiel:

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren, D-Bremer » 15.07.2011 um 11:10 schrieb:

An alle Steuerzahler: @Spöckenkieke ist hier nicht in seiner Privatzeit anwesend, sondern „…nur die Zeit wenn ich arbeite…“ hat er uns allen gebeichtet. Jetzt wisst Ihr, wie Euer Geld verplempert wird: Poster wie @Spöckenkieke verwenden ihre Arbeitszeit darauf, hier zu posten. Statt für das hohe Gehalt im ÖD wenigstens auch einen vernünftigen Gegenwert zu bringen, wird hier während der Arbeitszeit auf Kosten der Steuerzahler privates erledigt. Und das nicht nur mal so nebenbei, sondern "immer, wenn er auf Arbeit ist". Zählt mal seine Postings hier und in den anderen Foren zusammen und rechnet nach, um wie viel tausend Euro @Spöckenkieke Euch Steuerzahler schon betrogen hat! Und das völlig ohne Unrechtsbewusstsein: „Wenn du einen Job hast wo das nicht geht musst du doch nicht neidisch sein.“ Wie nennt man jemand, der auf Kosten anderer sich privat vergnügt?

Anstatt mit sachlichen Argumenten greifen Sie so Andersdenkende hier im Thread an. Was hat das mit dem Thema hier zu tun, wann spöckenkieke von wo auch immer schreibt? Nur jemand wie Sie, der keine sachlichen Argumente hat, geht so billig persönlich gegen andere vor. Und genau das machen Sie nun wieder.



Ich habe Spöckenkieke schon viele Mal der Lüge überführt, indem ich die betreffenden Zitate brachte, die ihn widerlegen. So auch gestern.

Sie wurden hier sehr oft selber „überführt“ kehren Sie vor Ihrer Tür.



Aufgrund der vielen diesbezüglichen Vorfälle ist das kein Versehen von ihm, sondern Vorsatz. Es gibt sogar eine Stelle im Thread, wo er zugegeben hat, zu lügen.

Hören Sie doch auf wie ein kleines Mädchen zu plärren, der man den Lutscher geklaut hat, wie armselig ist das denn.



Wenn die Moderation solche Lügen deckt, dann ist jede weitere Diskussion sinnlos.

Ganz geschickt gemacht, nun einen direkten Angriff gegen die Moderation, Sie versuchen ganz gezielt hier gesperrt zu werden, kommen Sie endlich mit Argumenten und lassen Sie die persönlichen Angriffe.


Zum Thema direkt:

Mir ist aufgefallen, das die Masse der Erde nach Bremer ja um 1/81 größer war, also auch die Gravitation, sie müsste also noch schneller als Bremer meint, rotiert sein. Dann wäre bei der Menge an Material die ganze Atmosphäre unglaublich aufgeheizt worden, egal ob das nun in einer Woche, einem Monat, einem Jahr oder in zehn Jahren ausgeworfen worden wäre. Auch wären alle Meere verdampft und dieser Dampf wäre in der Atmosphäre gewesen. Die Menge an Vulkanstaub, der die Erde bedeckt hätte ist gigantisch.

Fakt ist, der Mond kann nicht so wie Bremer es beschreibt entstanden sein, das ist physikalisch einfach ausgeschlossen. Kein höheres Leben hätte so eine Katastrophe überleben können und schon gar nicht darüber berichten. Es ist auch ausgeschlossen, dass der Neandertaler also diese Katastrophe noch überlebt hat, und dann erst danach ausgestorben ist.

Herr Bremer weiß ohne Frage, dass er hier zweifelsfrei falsifiziert und eben widerlegt wurde und auch ist. Damit schweigt er zu meinen und auch den Fragen anderer und versucht hier durch Tricks gesperrt zu werden.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2011 um 10:57
@Commonsense

Also ich finde nicht, das hier im Thread diskutiert werden sollte, wer nun wann wo wie gelogen haben könnte. Das ist einfach nur taktieren und lenkt vom Thema ab. Herr Bremer sollte sich auf Sachfragen beschränken, es gibt da genug die noch offen sind.

Warum antwortet er nicht auf meine Fragen? Wenn das doch alles so klar für ihn ist.

Die Faktenlage ist einfach erdrückend, die Tatsachen erschlagen hier einfach gnadenlos die These zur Mondentstehung von Herrn Bremer. Viel zu gewaltig wäre ein solcher Ausbruch. Man muss dazu nur mal einen Größenvergleich von Mond und Erde betrachten:

250px Moon Earth Comparison

Und dazu nun noch mal der Abstand vom Mond zur Erde:



Das Material hatte als so weit ins All geschleudert werden müssen, der Druck dafür in der Erde hätte diese einfach vorher schon zerrissen. Das kann man sicher auch ganz einfach berechnen, und dann dazu mal die Festigkeit der Erdkruste die diesen Druck bis zum Ausbruch hätte halten müssen. Physikalisch einfach unmöglich.

Dann hätte sich das Material ja kreisförmig um die Erde verteilt, auf einer sehr großen Fläche, bis das sich in einem Punkt zusammengeballt hätte, hätte es viel Zeit gebraucht. Es hätte sich wohl auch ein Ringsystem gebildet, es ist sehr unwahrscheinlich, dass das ganze Material sich genau im gleichen Abstand dann auf einer Kreisbahn befunden hätte. Der Druck wäre ja sicher nicht die ganze Zeit konstant gewesen, es müsste also auch Material weniger weit ins All geworfen worden sein.

Also hier ist einfach wirklich nun Ende im Gelände, die These von Herrn Bremer ist zerplatzt, das ist in diesem Universum physikalisch nicht möglich.

Und wenn Herr Bremer das nicht wahrhaben will, muss er das physikalisch belegen, wer eine These aufstellt, oder gar eine Theorie muss diese belegen und nicht fordern widerlegt zu werden. Er soll dann endlich Zahlen nennen, eine Abschlagrechnung zu dem Vorgang. Er weiß aber, dass er das nicht liefern kann.

Damit ist also Dieterchens Mondfahrt beendet, nun könnte man ihm noch eben seine ganze RSA zerbröseln.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2011 um 11:01
@nocheinPoet

Ich bin völlig Deiner Meinung (d'accord, wie man so schön sagt...).
Ich wollte nur einen Weg finden, die Diskussion wieder in normale Bahnen zu lenken, ohne den offensichtlichen Fluchtversuch von Herrn Bremer zu unterstützen.

Auf die Art lässt er sich nämlich gerne sperren (oder auch den ganzen Thread), um dann in seinem Forum behaupten zu können, er wäre von seinen Kritikern mundtot gemacht worden...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2011 um 11:17
@Commonsense

Ich bin völlig Deiner Meinung (d'accord, wie man so schön sagt...). Ich wollte nur einen Weg finden, die Diskussion wieder in normale Bahnen zu lenken, ohne den offensichtlichen Fluchtversuch von Herrn Bremer zu unterstützen. Auf die Art lässt er sich nämlich gerne sperren (oder auch den ganzen Thread), um dann in seinem Forum behaupten zu können, er wäre von seinen Kritikern mundtot gemacht worden.

Das weiß man ja hier inzwischen, ist auch sehr auffällig wie er es versucht. Darum einfach gar nicht darauf eingehen, er soll hier die offenen Fragen beantworten. Wenn er nicht so auf de Tonne gehauen hätte, wäre es eh entspannter, aber er stellt ja alle Wissenschaftler immer als Deppen hin, der „Dialog“ Florian Freistetter mit Dieter Bremer ist da ein guter Beleg zu. Ich sage immer, schade dass solche Kandidaten nicht Bergsteiger sind, wenn die nämlich mit „ich weiß es besser, das Seil hält das aus“ auf den Berg gehen, ist im Basislager für immer Ruhe. ;)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2011 um 11:22
@nocheinPoet

Das wäre ein sehr drastischer Nachweis eines Irrtums...

Allerdings wäre für Bremer das Eingestehen eines Fehlers etwa genauso niederschmetternd.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2011 um 11:26
Hier mal eine lustige Diskussion Florian/Dieter:
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2008/05/der-mond-entstehung-durch-chaos-nachtrag.php

:D


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2011 um 11:33
@Commonsense

Man das kannte ich ja noch nicht:

Ein Mythischer Metaphernmischmasch (Archiv-Version vom 30.08.2011)

Atlantis als eine Raumstation, die durch Treibwerksschaden zum bocksbeinig hinkenden "Satan" wird; Hexen als Zubringerraketen und der Brocken im Harz somit eine Art Cape Canaveral für Außerirdische; Friedrich Schillers Ode an die Freude, die Ludwig van Beethoven so großartig vertont hatte, ein alter Atlantismythos, der die Raumschiffthese stützt, weil die "schönen Götterfunken" ja schließlich nichts anderes sein können als der flammende Strahl eines Raketentriebwerks ... Fasching und der 1. April sind zwar schon längst vorbei, aber dennoch geht es heute bei Astrodicticum simplex recht närrisch zu:

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/05/harzer-hexenraketen-und-schillers-raumstation.php

Mal einen neuen Kaffee macht… :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2011 um 11:39
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Hier mal eine lustige Diskussion Florian/Dieter:
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2008/05/der-mond-entstehung-durch-chaos-nachtrag.php
zu köstlich^^
und dieter ist wieder von begin an am zanken


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2011 um 11:47
Was ich nicht verstehe ist, warum er mich immer der Lüge bezichtigt. Erst will er Leute, die sich mit seiner Idee beschäftigen und wenn man sich damit beschäftigt wird man der Lüge bezichtigt. Dabei kann ich mich an keine Lüge erinnern. Wenn jemand ne Idee hat, kann er das ja mal verlinken.

Ich glaube allerdings nicht so ganz, dass Dieter hier gesperrt werden will. Denn hier ist das letzte Forum, welches sich ernsthaft mit seinen Thesen außeinandersetzt. Bei allen anderen Foren dieser Art wurde er bereits gesperrt.
Wenn er allerdings an einer unreflektierten Art der Beschäftigung mit seiner Idee interessiert ist, dann wäre er vielleicht wirklich in einem reinen Esoforum gut aufgehoben. Vorbeugend möchte ich anmerken, sollte Dieter nun bei diversen Astrologie oder Wiccaforen auflaufen, wo ich auch unterwegs bin, dass kein Stalken ist, da ich vorher da angemeldet war.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2011 um 11:51
.
Mal weiter zum Thema, zur Not auch ohne Herrn Bremer, wenn er sich wie üblich einer sachlichen Diskussion verweigert, ist es sein Problem, also schauen wir noch mal das Bild hier an:



Bleiben wir mal bei der Größe, stellen wir uns eine Erbse vor, oder eine kleine Frucht, die eine Schale hat und eine Flüssigkeit im Inneren. Nun stechen wir diese Frucht an. Der Druck im Inneren soll nun so groß sein, das 1/81 von der Flüssigkeit soweit gespritzt wird, wie der Abstand im Bild.

Bei der Größe wirkt das nun nur wie ein kleiner Tropfen, bei Originalgröße ist die Materialmenge aber gigantisch. Darum geht es mir aber erstmal nicht, ich will auf den Druck und die Festigkeit der Hülle der Erde zu sprechen kommen. Man könnte ja Selters in der Hülle haben, und die Kohlensäure wäre für den Druck zuständig.

Die Erdkruste liefert nun mit großer Sicherheit wohl nicht die nötige Festigkeit um den Druck im Inneren halten zu können, welcher nötig wäre, um den Flüssigkeitstropfen auf die Entfernung zu schleudern. Auch mit der Rotation wird das nichts, und dazu kommt noch die Anziehungskraft der Massen unter sich.

Bei aller Liebe, das Pferd ist einfach tot.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2011 um 11:52
@nocheinPoet

Doch, den kannte ich schon, ist aber immer wieder für einen Lacher gut.

Der Film hat inzwischen ja traurige Berühmtheit erlangt. Schade, daß die Szene im fertigen Film nicht auftaucht (zumindest habe ich das so gehört), das wäre das Highlight des Films geworden und hätte Bremer unsterblich gemacht - wenn auch nicht so, wie er es gerne hätte...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2011 um 11:55
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Bei aller Liebe, das Pferd ist einfach tot.
Was Bremer nicht davon abhalten würde, es beim Grand Prix anzumelden....


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2011 um 12:05
@Spöckenkieke

Was ich nicht verstehe ist, warum er mich immer der Lüge bezichtigt. Erst will er Leute, die sich mit seiner Idee beschäftigen und wenn man sich damit beschäftigt wird man der Lüge bezichtigt. Dabei kann ich mich an keine Lüge erinnern. Wenn jemand ne Idee hat, kann er das ja mal verlinken.

Du Dieter lebt offensichtlich in einer anderen Welt, die Realität ist von der Wahrnehmung bei ihm einfach verrückt. Es kann schon wirklich sein, das er das so glaubt, das er sich wirklich angegriffen fühlt, und ernsthaft meint, Du würdest lügen. Aber Du siehst ja, er steht da alleine, er steht überall alleine mit seiner These, selbst sein Forum ist bis auf die statistische Unschärfe frei von Usern die ihm zusprechen. Viel zu abstrus sind seine Aussagen.

Ich habe hier ja viel mitgelesen, ich kann keine Lügen von Dir erkennen, aber viele persönliche und wirklich unschöne Angriffe gegen Dich von Herrn Bremer. Man muss da auch ein wenig Verständnis haben, er ist sein Jahren da wie ein in die Ecke gedrängtes Tier und schlägt in wilder Panik um sich. Alle lachen ja im Grunde über ihn, und dann der Aufwand, die Lebenszeit die er da investiert hat, das ist schon richtig hart.



Ich glaube allerdings nicht so ganz, dass Dieter hier gesperrt werden will. Denn hier ist das letzte Forum, welches sich ernsthaft mit seinen Thesen auseinandersetzt. Bei allen anderen Foren dieser Art wurde er bereits gesperrt.

Ist er aber selber Schuld, und er versucht meiner Meinung schon auf Opfer zu machen.



Wenn er allerdings an einer unreflektierten Art der Beschäftigung mit seiner Idee interessiert ist, dann wäre er vielleicht wirklich in einem reinen Esoforum gut aufgehoben. Vorbeugend möchte ich anmerken, sollte Dieter nun bei diversen Astrologie oder Wiccaforen auflaufen, wo ich auch unterwegs bin, dass kein Stalken ist, da ich vorher da angemeldet war.

Das ist ja aber eben nicht das was er will, er will ja Anerkennung von Seiten der Wissenschaft, er will ja ernst genommen werden, und nicht in einem Meer von Spinnern schwimmen. Mach Dir keine Gedanken, Herr Bremer ist bekannt, und ich glaube auch nicht, dass er in den Kreisen fischen will.

Ein Wettrenn mit Komapatienten zu gewinnen ist nicht schwer, er will ja aber eben bei einem richtigen Rennen laufen. Darum schreibt er ja auch Florian, darum schickt er dem auch sein Buch. Er glaubt ja wirklich, er könnte den damit beeindrucken, und das ist eben die „Verrücktheit“ aus der Realität die ich meine, er hat da eine Selbstwahrnehmung die eben nicht im Ansatz mit der Wahrnehmung in Einklang steht, die andere von ihm haben. Er kann sich ja nicht als aus oder in der Realität „verrückt“ wahrnehmen, er sieht sich ja da immer selber ganz normal. (Hinweis: ich sage nicht, Herr Bremer ist verrückt, sondern seine Wahrnehmung der Realität wirkt auf mich anderen gegenüber verrückt, also verschoben, eben nicht dort wo wir anderen stehen). Und darum fühlt er sich wirklich richtig angegriffen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2011 um 12:06
@FZG

nur kurz weil ist eigentlich OT. der film ist eine mockumentary. wie bei anderen solche filme werden sachen gefakt oder auf bereits vorhandenes was im Netz ist verwiesen.jedoch ist der verweis deiner Movie-Plattform nicht auf den offiz. seiten des films zu finden.Dennoch könnte es durchaus auch von ihnen platziert werden an betreffenden Stellen . Aber Der frühere A20 Hoax hat sehrw.aber gar nichts mit diesem Spielfilm zutun.. Die Apollo 18 V.T ist ausserdem noch älter

es ist auch möglich und warsch.dass die Movieseite damals gemeint hatte der film basiere auf dem Youtube-hoax


Anzeige

melden