Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2007 um 01:50
@UffTaTa
Und du sprichst von zehntausenden von Jahren ohne jede Art von Schrift

Stimmt ja nicht...es gibt doch die gefundenen Überlieferungen, alte Schriftrollen etc.
Oder die "Tontäfelchen aus Mesopotamien etc. man hat doch Artefakte gefunden!

Also warum - "Ohne jede Art von Schrift" - @UffTaTa?


Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2007 um 07:51
<<<Oder die "Tontäfelchen aus Mesopotamien etc. man hat doch Artefakte gefunden!<<<

ja, dann schau mal wie alt die sind.

Bremer spricht von 12.000 bis 250.000 Jahren. Vergleiche das nun mal mit deinen Tontäfelchen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2007 um 07:54
@Rigor

<<Erklär das doch mal Ausfürlich!<<

lies doch einfach was ich geschrieben habe. Nur weil du Rigor heisst erkläre ich es dir nicht extra nochmal häppchenweise.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2007 um 10:34
@UffTaTa
Bremer spricht von 12.000 bis 250.000 Jahren. Vergleiche das nun mal mit deinen Tontäfelchen.

Na ja, in der Wüste hat man ja die "Garamanten" entdeckt und wieder bestimmte
Gravuren in Stein... so wie Wandmalerein.... und das sieht nun mal nicht aus als
wenn es - "Halb Affen" - gemacht hätten!

Die Garamanten werden ja auch auf 8.000 bis 12.000 Jahre alt gedeutet!

Allein von daher könnte es doch sein, das es viel viel früher Kulturen auf der Erde gab,
die viel weiter entwickelt waren, als wir glauben und uns vorstellen können.

Ich denke schon das z.B. der Vatikan im Keller Bücher hat, die uns alle in staunen
versetzen würden...sowie skripte aus was weiß ich für nen Material... und ich bin auch
der Meinung das man diese Überlieferungen schon - "Ernst" - nehmen sollte.

Wir wollen heute ja auch - "Ernst" - genommen werden mit dem was wir zu Papier
bringen. Damals hat man in - "STEIN" - das Wissen verewigt,grade so als WOLLE
man es für die - "EWIGKEIT" - schaffen!
Ich denke man sollte die alten Überlieferungen schon ernst nehmen, es besteht gar
kein grund zu Glauben, die Überlieferungen wären alle übertrieben. Dann könnte man
auch heute glauben, unsere geschriebenen Bücher wären alle übertrieben und nur
halb Wahrheiten. <- Oder sind sie das etwa!? :D



melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2007 um 10:39
@UffTaTa...
lies doch einfach was ich geschrieben habe. Nur weil du Rigor heisst erkläre ich es dir nicht extra nochmal häppchenweise.

Also ich würde mal sagen das ist doch der streitpunkt!

Keiner hat hier bisher meine frage an C14 so beantwortet, wie ich gefragt habe.
Da kommen dann immer nur so sätze wie deiner hier oben.

Aber das was du vermitteln und erklären möchtest, versteht gar keiner, das Gewicht
deiner darlegung wird - "NICHT" - klar.

Deswegen, bitte mal Analytisch in - "EINER" - Post die Zusammenhänge erklärt, aber
auf meine frage hin!

Also: "Wie geht es danach weiter wenn man C14 festgestellt hat?"

Das kann doch nun wirklich nicht so schwer für dich sein, oder?



melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2007 um 10:40
@Rigor

<<Na ja, in der Wüste hat man ja die "Garamanten" entdeckt und wieder bestimmte
Gravuren in Stein... so wie Wandmalerein.... und das sieht nun mal nicht aus als
wenn es - "Halb Affen" - gemacht hätten!<<

hör mal auf drum rumzuschwallen. Wie alt sind die ältesten Zeugnisse einer Schriftsprache? Wie alt schätzt man die Anfänge dieser Kultur??



<<Allein von daher könnte es doch sein, das es viel viel früher Kulturen auf der Erde gab,
die viel weiter entwickelt waren, als wir glauben und uns vorstellen können.<<

Ja, genau. Und weil es von denen nicht mal Berichte in den ältesten Aufzeichnungen der ersten Schriftsprache gibt (von anderen Indizien wie, für die "Ewigkeit" gebaute, Steinbauten,Straßen, etc ganz abgesehen) ist es so verdammt wahrscheinlich das ein Ereigniss das zehntausende von Jahren vorher stattfand in einer Schriftsprache überliefert wurde?

Bitte, bitte, Hirn einschalten.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2007 um 10:47
Na, dann wollen wir doch mal:

Wenn eine auserwählte Gruppe von Gott in den Himmel gerettet wurde, während der Rest der Menschheit in der Hölle auf Erden umkam, dann wird das auch über etliche 10.000 Jahre mündlich übermittelt. Sieha die Juden, die auch ohne eigenes Land diese Überlieferung bewahrten.

Es gibt Hinweise von anderen Forschern auf mein hier angesprochenes Problem. Sie konnten es nicht lösen und bezeichneten es deshalt als "Altersparadoxon" mit dem überaus interessanten Ergebnis ""Something else is wrong.". Es geht um die Australite oder Campellite. Diese sind mit Kalium-Argon und Uran-Blei auf rund 700.000 plus/minus 100.000 Jahre bestimmt wurden, wie übrigens auch in Vietnam.

Auch in Australien ist kein Krater gefunden worden. Dafür um so interessanter:

Eduard Sueß bestimmte mit der Probennummer W-95 einen alten Holzstrunk, der beim Bau der Spencer-Street-Brücke in Melbourne, Victoria, ausgegraben wurde, auf knapp 9.000 Jahre mitder C14-Methode. Nachträgliche Korrekturen dieser Methode ergeben dann rund 10.000 Jahre. Nur: Mitten im Baum steckte ein Australit, der mit den anderen Methoden auf 790.000 Jahre bestimmt wurde!

In Vietnam gibt es das "Altersparadxon". Dort schließt man das Alter von - an sich auf 700.000 Jahre bestimmten Tektiden - auf 10-15.000 Jahre aufgrund der Lage an Flussterassen. UND JETZT KOMMTS: "Interessanterweise ist diese Tektide führende Löslehmlage mit Iridium, Ruthenium, Rhodium und Palladium angereichert."

Erst war es ja nur so eine Idee: Aber je mehr ich da nachharke, desto mehr glaube ich mich auf der richtigen Spur: Durch meine Theorie wird nämlich das Altersparadoxon gelöst.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2007 um 10:47
Zu deinen Zeitangaben, die finde ich leider bei keiner Quelle bestätigt, aber du kannst sicher deine Quelle nachreichen.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2007 um 10:50
790.000 ist falsch, 700.000 richtig. Nicht der einzelne Australit ist bestimmt wurden, sondern das gilt halt für alle Australite.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2007 um 10:51
Nachträgliche Korrekturen dieser Methode ergeben dann rund 10.000 Jahre. Nur: Mitten im Baum steckte ein Australit, der mit den anderen Methoden auf 790.000 Jahre bestimmt wurde!


Ohne den Sachverhalt zu prüfen finde ich den Sachverhalt nicht sonderlich verwunderlich.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2007 um 10:52
@D-Bremer

Ich meinte mit den Zeitangaben Rigor


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2007 um 10:54
Zusammenfassung in Tollmanns Sintflutbuch. Für Vietnam wird häufig E.P. Izokh zitiert, so auch für die Edelmetallanomalie.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2007 um 10:54
alos, zum letzten Mal:


Bremer behauptet die Iridiumanomalie wäre keine 65 Millionen Jahre alt, sondern irgendwas bei 12.000 Jahren.

Die normale Messgenauigkeit von C14 erlaubt Messungen bis zu 50.000 jahren. Aber der Nachweis vonC14 kann auch für ältere Proben erfolgen, nur wirds da sehr ungenau.

Abver Genauigkeit der Messung wird in Bremers Fall überhaupt nicht gefordert, da nur entscheiden werden muss OB die Iridiumabnaomalie jünegr als ca. 50.000-100.000 Jahre ist (enthält C14)oder eben älter (enthälrt kein C14).

Enthält die Iridiumanomalie kein C14 erzählt Brwemer Blödsinn, enthält sie C14 dann hat er definitiv Recht.

Und dabei ist völlifg egal wie genau man mit der C14 Methode einen gewissen Gehalt an C14 einem gewissen Alter zuordnen kann, da es nicht um den prozentualen Gehalt, sondern um die Existenz/Nichtexistenz von C14 geht.

Denn, in einer 64 Millionen Jahre alten Probe ist DEFINITIV kein, aber gar kein C14erhalten.
Ineiner 12.000 Jahre alten Probe ist aber DEFINITIV C14 emthalten, egal wieviel es IST enthalten.


Alles klar nun?


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2007 um 10:55
Zitat von intruderintruder schrieb:Ohne den Sachverhalt zu prüfen finde ich den Sachverhalt nicht sonderlich verwunderlich.
Inwiefern ist es NICHT verwunderlich, wenn ein 700.000 Jahre alter Australit in einen Baum einschlägt, der ert 10.000 Jahre alt ist?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2007 um 10:58
@bremer

<< dann wird das auch über etliche 10.000 Jahre mündlich übermittelt.<<

klar, das behauptest du halt einfach und das wars dann wieder. Ab zum nächsten Thema.

Pech, es ist nun mal definitiv NICHT möglich irgendwelche Geschichten über zehntausend Jahre mündlich zu übermitteln. Auch die Israeliten haben das nachweislich nicht geschafft.

Das die Ägypter, obwohl sie jeden Tag in den Trümmern ihrer alten Hochkultur lebten, es nicht mal 300 Jahre schafften sagt ja wohl alles.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2007 um 11:00
@ UttTaTa

Im Prinzip hast Du recht. Nur: Kam schon mal jemand auf die Idee, in 65 Mio Jahre alten Proben nach C14 zu suchen? Wohl ebenso wenig, wie an Atombombenglas Altersbestimmungen nach der Uran-blei-Methode vorzunehmen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2007 um 11:01
Ja, genau. Und weil es von denen nicht mal Berichte in den ältesten Aufzeichnungen der ersten Schriftsprache gibt (von anderen Indizien wie, für die "Ewigkeit" gebaute, Steinbauten,Straßen, etc ganz abgesehen) ist es so verdammt wahrscheinlich das ein Ereigniss das zehntausende von Jahren vorher stattfand in einer Schriftsprache überliefert wurde?

Aber die Bibel ist ja z.B. ebenso ein Buch wo Überlieferungen zusammengetragen
wurden.

Ich weiß ja das für euch Wissenschafties die Bibel in die Welt der "Märchen" verdammt
wurde, für mich jedenfalls ist das zu einfach. Zumal es ja auch die Apogryphen gibt,
die ja nochmals eine andere Sprache sprechen.

Indianer und andere Indio Stämme (Weltweit) haben auch ihre Überlieferungen
weiter getragen - Mündlich - die sind noch gar nicht zu Papier gebracht worden und
trotzdem sagt auch die Wissenschaft dazu; "Das die Überlieferungen HEUTE noch
genauso erzählt und Praktiziert werden wie vor1000 Jahren!"

Da wird doch auch klar draus, das bestimmte Schriften, die Herr Bremer anspricht
aus eben solchen Überlieferungen zusammen getragen wurde. Vor allem dann
wenn diese Überlieferungen das selbst von sich behaupten!

Es ist doch dekadent dann zu behaupten, man hätte das erfunden, sich ausgedacht,
oder das alle diese Überlieferungen Mächen wären.

Wie gesagt, dann wären folgedessen unsere heutigen Bücher auch alle Märchen, für
unsere Nachfahren die uns vielleicht in 12.000 Jahren ausbuddeln.

Und auch in der Wüste wo man die Garamanten gefunden hat, steht fest das dort
früher eine - "GRÜNE" blühende Landschaft war und dort Wasser floß, in STRÖMEN!
So viel das die Felsen ausgewaschen wurden, heftiger als beim Grand Canion!
Was auch eindeutig belegt das dort einige 100 wenn nicht 1000sende von Jahren
das Wasser dort durch gelaufen ist!
Bis es aufeinmal verschwunden ist, sich zurück gezogen hat. Das zeigt dochselbst
einen Leihen das sich gravierend etwas auf der Erde verändert haben muß! Da brauch
ich doch kein Wissenschaftler für zu sein um das zu deuten, jeder Depp kann das!

Spektakuläre dinge, was altertum betrifft sind für die Wissenschaft immer sehr schnell
ganz einfach zu erklären und das spektakuläre dann ganz banal zu erklären.
Auf der anderen Seite aber muß man erkennen (Wie z.B. bei der Bagdad Batterie)
das man damals schon errungenschaften hatte, die wie erst im 20 Jahrhundert
entdeckt haben....

Du darfst dir das alles nicht so einfach machen @UffTaTa, auch du solltest deine
Wissenschaft etwas kritischer hinterfragen und nicht alles immer sofort als Märchen
oder völlig normal banal als unspektakulär abtun, ...bitte mehr intuition!



melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2007 um 11:01
Wieso haben die Israeliten es nicht geschafft? Sie behaupten noch heute, dass sie das auserwählte Volk sind, mit dem Gott einen bund geschlossen hat. Weitere Details in der Bibel.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2007 um 11:04
@bremer

<<Kam schon mal jemand auf die Idee, in 65 Mio Jahre alten Proben nach C14 zu suchen? Wohl ebenso wenig, wie an Atombombenglas Altersbestimmungen nach der Uran-blei-Methode vorzunehmen.
<<


ach so, die wissen ja vorgher schon wie alt solch eine Probe ist, alles klar.

Wie wärs wenn du ausnahmsweise einfach mal ein wenig nachliest wie den normalerwiese bei der Altersbestimmung von Proben vorgegangen wird, anstelle einfach immer irgendwelche Vermutungen als Fakten in den Raum zu stellen, Hauptsache sie passen dir in den Kram?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2007 um 11:06
@Rigor

<<sagt auch die Wissenschaft dazu; "Das die Überlieferungen HEUTE noch
genauso erzählt und Praktiziert werden wie vor1000 Jahren!"<<

ja, ist das so`? dann wirst du bestimmt angeben können wer das sagt: "Die Wissenschaft" gibts nämlich nicht, auch nicht wenn du sie regelmässig im Mund füherst um deine Abstrusitäten zu stützen.


Anzeige

melden