Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.11.2007 um 10:44
p.s. meinte zamolxe

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.11.2007 um 10:49
ach ich fange einfach mit dem anfang an.
erstens sagt platon niemals was über ein gesunkenes kontinent. er sagt "nesos". das heisst insel. auch wenn er es als grosse insel bezeichnet.

platon beschreibung der stelle wo atlantis war (ich weiss,es ist schon durchgekaut worden,aber zwecks der guten ordnung):
1. diese macht kam aus dem atlantischen ozean
2. also "nesos" das "pro" (vor) der meeresenge das die greichen säulen von herakles nennen.
3. platon sagt dass auch die insel und der ozean waren genannt nach dem poseidons erstgeborenen: atlas. sogar herodot, nennt das meer jenseits des säulen von herakles "see von atlantis".
4. und zum schluss das schwerwiegendste: platon beschreibt atlantis als "der weg zu andere inseln, und von diese aus ist es möglich auf dem ganzen kontinent [amerika], das das echte ozean [atlantik] umrundet".


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.11.2007 um 10:52
ah, ok ihr habt recht, es geht hier um atlantis als raumstation. wenn ihc ein neues thread eröffne, "kommt ihr mit" dann? ich mach es gleich, werd nochmal alles reinschreiben als anfang...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.11.2007 um 15:30
Also kann ich davon ausgehen, dass Du die Raumstation-Idee NICHT unterstützt, zamoxle?


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.11.2007 um 17:41
Habe gerade Muck gelesen, Ein phantastisches Buch mit vielen richtigen Erkenntissen.

Nur: Wenn die Azoren Überbleibsel von Atlantis sind, warum gibt es dann nicht - über oder unter Wasser - auch nur einen einzigen Beleg für Atlantis?

Und wer will garantieren, dass 8.000 oder 9.000 Jahre später unter einem Begriff dasselbe verstanden wird wie damals?

Wer will BEWEISEN (und wie) dass NICHT das Himmelsmeer nach dem benannt wurde, der den Himmel getragen hat? Warum soll ausgerechnet ein (damals weitgehend unbekanntes) Meer nach dem benannt worden sein, der den Himmel trägt?

Soweit zum angeblich "verrissenen Thema eines Fanatikers".


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.11.2007 um 18:00
Es ist leicht, eine Theorie zu entwickeln, die sich nicht direkt widerlegen läßt.
Interessant wären nur handfeste Beweise, und die kommen, trotz all des Geredes, bei Herrn Bremer nicht heraus. Theorien, Mutmaßungen und Fantasie. Gute Sache für nen Roman, aber weit, weit weg von allem, was irgendiwe in Richtung "Seriösität" geht.
Aber lustig allemal, wobei ich denke, dass selbst der Author nicht von seiner theorie überzeugt ist.


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.11.2007 um 18:13
Handfeste Beweise?

Welche Atlantistheorie hat handfeste Beweise?

Ich denke, keine andere Atlantistheorie hat mehr handfeste Beweise, als diese.

Es gibt nämlich (noch) keine HANDFESTEN Beweise.

Es gibt nur Überlegungen. Und mit meinen Überlegungen löse ich mehr Rätsel der Menschheitsgeschichte als alle anderen Theorien.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.11.2007 um 18:14
"Ich denke, keine andere Atlantistheorie hat mehr handfeste Beweise, als diese.

Es gibt nämlich (noch) keine HANDFESTEN Beweise."

Widerspricht sich das nicht?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.11.2007 um 18:14
Bzw. heißt das nicht, dass es für keine Theorie Beweise gibt, und damit alle gleichwertig sind?


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.11.2007 um 18:19
Bezüglich Atlantis gibt es doch eigentlich nur zwei Wege. Entweder man hält es lediglich für das philosophische Utopia aus der Feder Platons, oder aber man nimmt eben an, dass es einst real existiert haben MUSS.

Im ersten Fall erübrigt sich sofort jede weitere Suche und Spekulation und im zweiten Fall, ist eben so gut wie alles denkbar.

Mir persönlich würde es gut gefallen, wenn die Bezeichnung "Atlantis" eigentlich ein Übersetzungs -oder schreibfehler wäre und es sich dabei um die, zu frühen Zeiten eisfreie Antarktis handeln würde. Mir unter kilometerdickem Eis, eine alte, schockgefrorene, versunkene Hochkultur vorzustellen, macht mir ein angenehmes Kribbeln.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.11.2007 um 18:38
Zitat von verschlagenverschlagen schrieb:Bzw. heißt das nicht, dass es für keine Theorie Beweise gibt, und damit alle gleichwertig sind?
Genau das meine ich.

Und genau damit wollte ich auf "Theorien, Mutmaßungen und Fantasie. Gute Sache für nen Roman, aber weit, weit weg von allem, was irgendiwe in Richtung "Seriösität" geht." antworten.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.11.2007 um 18:45
Nunja, aber warum sollte man dann genau dieser Theorie Glauben schenken?


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.11.2007 um 19:48
Schenken?

Geschenkt haben will ich nichts, auch nicht Glauben.

Es ist eine Anregung, darüber nachzudenken, ob nicht alle Völker dieser Welt von den gleichen Erfahrungen vor Jahrtausenden berichten.

Zwar bin ich selbst darauf gekommen, diese alten Mythen weltweit so zu vergleichen. Aber gerade jetzt stelle ich fest, dass Prof. Marcel Homet schon dieselben Gedanken hatte. (Z.B. dass die geflügelten Wesen überall dieselben technischen Fluggeräte darstellen und das einige davon Beschützer sind.)


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.11.2007 um 02:43
Das ist aber nun keine Antwort auf meine Frage.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.11.2007 um 02:44
Hallo!
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Es ist eine Anregung, darüber nachzudenken, ob nicht alle Völker dieser Welt von den gleichen Erfahrungen vor Jahrtausenden berichten.
Ach, darum trägt der Thread den Namen "Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren".

Ihre Anregung finde ich sehr interessant, und kulturelle Parallelen sind vielleicht zu erkennen. Meintewegen führen wir auch noch Darwin aufs Eis und ziehen die Majestic 12 zu Rate. Um Ihrer Argumentation zu folgen, und ihre Beweisführung zu verwenden stelle ich folgende Theorie auf:

Aus Aufzeichnungen geht hervor, dass im jahre 1054 chinesische Astronomen eine riesige Explosion am Himmel gesehen und dokumentiert haben. An der Stelle wo diese Explosion zu sehen war befindet sich heute der Crab-nebel, welcher ca 4000 Lichtjahre entfernt ist.
An dieser Stelle befand sich vermutlich die Atlantis-Raumstation.

Die Existenz der Hanebuflugscheiben ist, dank des Internets, kein Geheimniss mehr und jeder kann bei Youtube daran ergötzen. Auch ist der Begriff Vril für viele Leute ein Begriff. Da Vril es ja anscheinend geschafft hat die Hanebus ins Weltall zu bekommen sind vermutlich einige von ihnen aufgebrochen um die alte Raumstation wieder aufzubauen.

Bis hierher kann jeder Leser meine Argumente auf die selbe Weise bestätigt und realistisch finden wie Ihre Argumente und ihre Beweisführung.

Wenn Sie versuchen wollen Ihrer Umgebung einen Gedankenanstoß zu geben sich über die eventuellen gemeinsamen Wurzel bewusst zu werden, dann frage ich mich warum sie dann von Raumstationen reden.

Da hätten Sie auch ein Scenario wählen können wie die Geschichte mit den Annunaki oder den Wesen unter der Erde im Himalaya.



In diesem Sinne!

Hackebart

Freut euch auf 2012!
Youtube: Dr. Strangelove
Dr. Strangelove
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.11.2007 um 02:45
Und "mit meinen Überlegungen löse ich mehr Rätsel der Menschheitsgeschichte als alle anderen Theorien. " sehe ich nicht unbedingt als Denkanstoß an, sondern schlicht als unhaltbare Behauptung.


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.11.2007 um 03:06
Zitat von verschlagenverschlagen schrieb:wobei ich denke, dass selbst der Author nicht von seiner theorie überzeugt ist.
Wie wahr!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.11.2007 um 03:09
Hallo!
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Zwar bin ich selbst darauf gekommen, diese alten Mythen weltweit so zu vergleichen. Aber gerade jetzt stelle ich fest, dass Prof. Marcel Homet schon dieselben Gedanken hatte. (Z.B. dass die geflügelten Wesen überall dieselben technischen Fluggeräte darstellen und das einige davon Beschützer sind.)
Es ist fein wenn Sie hier offen kundtun das Sie von selber drauf gekommen sind und dass sogar ein echter Professor bereits eine solche Theorie aufgestellt hat.

Wie man in 'Die große Erich von Däniken Enzyklopädie' von Ulrich Dopatka, S. 169, lesen kann hat Homet diese Theorie bereits 1898 aufgestellt. Über den Namen Däniken und den Grund für die Nutzung einer solchen Quelle wird jeder seine eigene Meinung haben.

Der Gedanke ob es gemeinsame Wurzel gibt kommt jedem Menschen der sich mit anderen Kulturen beschäftigt. Der Gedanke ob es sich bei den Schmuckstücken um Flugzeuge mit Deltaflügeln handelt wird jedem Menschen kommen der sich, zumeist im Internet, über dieses Thema informiert.


Sie haben in einer früheren Nachricht einen sachlichen Beitrag zum Thema "Altersparadoxum" gefordert, bitte:

Wie kommen Menschen nach Haiiti?

Diese Frage werden Sie, nach einem Blick auf die Weltkarte, sicherlich auch nicht so einfach beantworten können. Aber wer denkt denn da gleich an Raumstationen und Außerirdische?

Und eine Verschiebung der Erdachse um 8cm ist bei einem Planeten wie der Erde keine tragische Sache. Dann verschiebt sich halt die Tag- und Nachtgrenze um wenige Zehntel Sekunden, wenn überhaupt.

Haben Sie sich darüber informiert, dass sich das Magnetfeld der Erde langsam aber sicher wendet? Das ist eine weitaus größere Bedrohung. Aber wenn es soweit ist haben wir ja noch unsere Freunde im Weltall die uns mit ihren Aldebaranschiffen abholen. Vielleicht kennen Sie ja auch bereits einige potentielle Landeplätze wie Cheops oder Vienetta.


In diesem Sinne!

Hackebart

Freut euch auf 2012!
Youtube: Dr. Strangelove
Dr. Strangelove
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.11.2007 um 08:38
Bzw. heißt das nicht, dass es für keine Theorie Beweise gibt, und damit alle gleichwertig sind?
Genau das meine ich.

Und genau damit wollte ich auf "Theorien, Mutmaßungen und Fantasie. Gute Sache für nen Roman, aber weit, weit weg von allem, was irgendiwe in Richtung "Seriösität" geht." antworten.
Vielleicht sollte man sich für seine Theorien einfach mal die Drake Formel zur Hand nehmen, und erhält entsprechend angepasst auf die gemachten Annahmen, eine Wahrscheinlichkeit für seine Theorie. Und was das angeht, hat eine Theorie, die außerirdische mit der Fähigkeit zum interstellaren Raumflug voraussetzt, schon mal gegenüber Theorien, die ohne solchen Annahmen auskommen, einen erheblichen Nachteil.


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.11.2007 um 08:54
Es fällt mir schwer, hier Ansatzpunkte für eine sachliche Diskussion auszumachen.

Wie die Menschen nach Haiti kommen, dafür gibt es sicher mehrere Antworten. eine davon werde ich in meinem nächsten Buch geben. Diese Diskussion möchte ich daher zurückstellen.

Da Homet sein erstes Werk 1934 veröffentlicht hat, kann er schlecht 1898 eine solche Theorie aufgestellt haben.

Eine Verschiebung der Erdachse um 8 cm interessiert keinen Normalbürger. Das war nur eine Antwort auf die Behauptung, dass so etwas gar nicht möglich wäre.

Mir ist durchaus bekannt, dass das Magnetfeld der Erde schwächer wird, ebenso wie mir bekannt ist, dass es sich angeblich mehrfach umgepolt haben soll. Auch dazu mehr in meinem nächsten Buch.

Denn es wurde schon richtig darauf hingewiesen, dass als Überschrift RS Atlantis vor 12.000 Jahren steht. Weltweit gibt es Petroglyphen, die ein konzentrisches Ringsystem, eine Nabe mit Ring darum - mit und ohne Speichen - und das Ganze häufig in Flügel eingeschlossen zeigen.

Das kann sich jeder an den Originalstellen und in den Museen der Welt ansehen.

Wo werden diese fliegenden Ringe in der Literatur erwähnt, außer in meinem Buch?

Menschen, die Augen haben und sehen können, berichten hier übereinstimmend von SonnenSCHEIBEN. Obwohl eindeutig Ringe und Speichen erkennbar, die mit Federkleid als fliegend dargestellt sind, werden diese von den Wissenschaftlern ignoriert und als Scheibe = Sonne bezeichnet. Bei so viel Ignoranz gegenüber den Überlieferungen wird die Schulweisheit die Rätsel der Vergangenheit niemals lösen.


Anzeige

1x zitiertmelden