Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.09.2007 um 15:30
Lies was ich schreibe. Du bedienst Dich Quellen deren AUTOREN versuchen, Jesus ins 12. JH zu datieren... und die die gesamte Menschheitsgeschichte auf 2000 Jahre zusammenhauen wollen.

Es gibt kein Buch was C14-Crash widerlegt, weil kein Wissenschaftler seine Zeit mit solchen Spinnereien verschwendet. Lis lieber mal ein anständiges Fachbuch über Radiometrie, und vergleiche DANN, was füe einen Unsinn Blöss & Niemitz da fabriziert haben. Aber damit bist Du zweifelsfrei intellektuell überfordert, also lassen wir es dabei.

ich finds aber echt gut, daß Du solche Schwachmaten als Quelle verwendest - ich hoffe viel und lang in Deinen weiteren Büchern, das zeigt dann nämlich jedem, was von den Dingern zu erwarten ist :D

Also, weiter viel Spaß im Bremerversum.

Anzeige
melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.09.2007 um 15:49
Frank,

Du kannst hier gerne den Allwissenden spielen und den durch C14-Crash arg in Bedrängnis gekommenen Schulwissenschaftlern unter die Arme greifen.

Vielleicht hast Du sogar Glück damit, weil viele beim Lesen von C14-Crash die Hände über dem Kopf zusammenschalgen und wegen Kompliziertheit aufgeben.

Wer sich jedoch ein wenig Mühe gibt, wird schnell feststellen, dass C14 UNTER 5 VORAUSSETZUNGEN auf den Markt kam und mittlerweile ALLE 5 Voraussetzungen als unhaltbar erkannt wurden.

Als letztes wurde die von Dir genannte "konstante Bildung von C14" widerlegt. Mit dem Hinweis, dass teilweise zehn- bis zwanzigfache Überproduktion dür "retrograde Zeitverläufe" sorgen.

Weitere Diskussion mit Dir dazu offensichtlich sinnlos, da Du dieses Buch wohl ebenso wenig gelesen hast wie viele andere, zu deren Inhalt ich mit Dir streite.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.09.2007 um 15:50
@D-Bremer

<< halte ich schon für ziemlich merkwürdig.<<

für noch megr fragwürdig halte ich dein Rumgereite auf einer einzigen Datierungsmethode, vor allem noch einer die nur im Zweifelsfall, bzw. als Bestätigung anderer Methoden verwendet wird.

Was du da wieder treibst ist das, was du immer machst. Du pickst dir ein einziges Detailö raus und ignorierst alles was da noch dazu gehört und was viel mehr Relevanz hat.

Man braucht dich in dem Detail der Uran-Methoe nicht zu wiederlegen, da es genug andere Methoden gibt, anfangen von der Schichtung zu den Leitfossielien über die C14-Methode (die ja in deinem spüeziellen Fall auch gültig ist), über, über, über ...

Warum soll ich mir also die Mühe machen hier radionuklid Tabellen rauszukramen um deine Thse zu wiederlegen. Wenn schon dann hättest du das machen müssen bevor du sowas schreibst. Denn normalerweise betreibt sollte derjenige, der etwas behauptet was wieder dem Allgemeinwissengeht, erstmal recherchieren um Fakten zu finden die seine Behauptung stützen. Aber das ist dir natürlich fremd, nicht wahr?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.09.2007 um 15:52
ach ja, bei deiner speziellen Behauptung ist es völlig egal wie ungenau die C14 Methiode ist. Da, wenn deine Behauptung stimmt, es C14 in der Probe geben muss, wenn deine Behautung aber nicht stimmt, darf es kein C14 mehr geben. Es ist völlig egal dabei wie genau oder ungenau die Methode ist, da es in deinem speziellen Fall nur auf das Vorhandensein bzw. nicht Vorhandensein von C14 ankommt.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.09.2007 um 15:56
Noch was, Frank:

weder Christian Blöss noch Prof. Niemitz haben nach meiner Kenntnis Jesus ins 12. Jahrhundert verlegt. Nun kenne ich nicht all ihre Reden und Aufsätze, aber ich habe Dir schon oft erklärt, dass die Welt bunt und nicht schwarz-weiß ist.

Dass in der Nähe der Autoren, z.B. auf deren Veranstaltungen auch Leute sind, die Jesus ins 12. Jahrhundert verlegen, heißt noch lange nicht, dass auch die Autoren von C14-Crash das tun.

Und das heißt erst recht nicht, dass ich das tu, wenn ich von C14-Crash berichte, in dem Jesus nachweislich nicht (jedenfalls nicht dass ich mich erinnere) vorkommt.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.09.2007 um 16:00
@ UffTaTa

Wie wurden denn LEITfossilien bestimmt? Mit welcher Methode? Mit welcher NICHTradiometrischen Methode?

C14 und Uran-Blei arbeiten in völlig verschiedenen Bereichen und können sich so nicht gegenseitig bestätigen. Darüber inaus: Lies mein letztes Posting an Frank.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.09.2007 um 16:09
@bremer

Niemitz unterstützt - wie auch Heribert Illig - die Theorie einer erfundenen Zeitspanne im frühen Mittelalter (Phantomzeit). Hans-Ulrich Niemitz ist auch als Unterstützer der Germanischen Neuen Medizin von Ryke Geerd Hamer bekannt geworden. Beide Theorien werden von der überwiegenden Mehrheit heutiger Wissenschaftler als pseudowissenschaftlich bezeichnet.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.09.2007 um 16:25
Die Zeitenspinner (oder "Chronologiekritiker" wie sie sich selbst nennen) sind eine recht straff organisierte Gruppe deren Ziel es ist, ihrem Vorbild, dem Heiligen Immanuel (Velikowsky) nachzueifern und ihn darin zu bestätigen, daß die gesamte menschheitsgeschichte jünger ist als 2000 Jahre.

Dazu haben sie ein ganzes Netz aus scheinbar nicht zusammenhängenden Büchern geschrieben, die letztendlich aber nur das oben genannte Ziel haben.

So datieren sie z.B. die Pharaonen in Ägypten um, um in einem anderen Buch zu "belegen", daß die Pyramiden erst in der Eisenzeit gebaut wurden, um in einem weiteren buch zu "belegen", daß die Eisenzeit erst in nachchristlicher zeit begann... die Sumerer sind eine Erfindung des 19. Jahrhunderts, und die Eiszeit gab es nicht und so.

Wenn man das nicht weiß, und blauäugig wie Dieter einzelne Schriften dieser zeitenspinner für seine These verwendet, fällt man natürlich auf die Nase.

Aber da Diddi an der Realität ehnicht interessiert ist, sondern nur daran, ob irgendwer, egal was für ein Spinner, etwas gesagt oder geschrieben hat was seine These stützt,interssiert ihn das natürlich nicht die Bohne.

Im Usenet gibts übrigens lange Diskussionen mit und über die Zeitenspinner, und zwar mit durchaus kompetenten Leuten wie Archäologen und Geologen aus dem Fachgebiet.

Einfach mal in Google Groups in de.sci.geschichte nach Illig googeln. Der C14-Schwachfug wurde da auch mal vor ein paar Jahren ausführlich auseinandergenommen. Und ein dort beteiligter Geologe - Gunnar Ries - hat auch eine entsprechende Webseite:

Gunnar Ries

Im linken Frame, unten bei Pseudowissenschaft...

Zur Information für alle "Drittleser" :D (also Menschheit\Bremer)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.09.2007 um 16:42
@bremer

<<C14 und Uran-Blei arbeiten in völlig verschiedenen Bereichen und können sich so nicht gegenseitig bestätigen<

in deinem Fall schon. Schließlich behauptest du doch das der RS-Fall erst 12.000 Jahre her ist, damit müsste man also C14 in der entsprechenden Schicht finden auch wenn die Uran-Methode ein Alter von xig Millionen Jahren angibt.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.09.2007 um 16:47
<<Wie wurden denn LEITfossilien bestimmt? Mit welcher Methode? Mit welcher NICHTradiometrischen Methode? <<

och, z.B. einfach mittels der Geologie. Und die kann auch grobere Aussagen ohne irgendwelche radiometrische Aussage treffen und die ist auf jedenfall auf ein paar hundertausend Jahre genau, also absolut genau genug um deine Aussage, die Iridium-Analomie wäre erst ein paar zehntausend Jahre alt, zu wiederlegen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.09.2007 um 17:13
worum gehts, blick nicht ganz durch, worauf Ihr hinauszielt........... *schäm*


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.09.2007 um 17:26
@ Frank

Ich werde mir diesen Link ansehen.

Es ist aber schon verwunderlich, dass Du ellenlange Beiträge schreibst, um von den Aussagen zu C14 mit irgendwelchen Zeitfressern abzulenken.

Im C14-Buch steht von diesen Zeitfressern NICHTS.

Wenn du schon mal ne Widerlegung von C14-Crash gemacht hast, dürfte Dir es ein Leichtes sein, in FÜNF Sätzen zu belegen, wieso die FÜNF Annahmen konstanter Ereignisse als Voraussetzung für dei C14 Theorie eben doch greifen.

Gern kannst Du Dich auch zunächst nur auf ein Element beschränken, z.B. warum die Bildung von C14 in der Vergangenheit immer konstant gewesen sein soll.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.09.2007 um 17:32
@ UffTaTa

Noch mal: Mit WELCHEM Beleg kann die Geologie dies MIT SICHERHEIT beahaupten? (Wenn wir radiometrische Verfahren außen vor lassen)

Bezüglich meiner Version: Es ist ein Blickwinkel, dass die Katastrophe vor 12.000 Jahren stattfand, ich bin bis zu 250.000 Jahren für andere Belege offen.

Da aber C14 über einen so langen Zeitraum von 12.000 Jahren aus den in C14-Crash genannten Gründen nicht zu trauen ist, ist die C14-Problematik ALLEIN noch kein Grund davon abzurücken.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.09.2007 um 17:38
@ gargamelo

Auf Seite 1 steht, worum es grundsätzlich geht: Das es viele Hinweise für eine Raumststion vor 12.000 Jahren gibt.

Hier geht es jetzt im Detail darum, wie sicher die Altersangaben der Wissenschaft sind. Insbesondere unter dem Aspekt, dass bei einer Kernexplosion vor 12.000 Jahren in Sekundenbruchteilen so viel Uran in Spaltprodukte gewandelt wurde, wie die Natur Jahrmillionen braucht. Mit der für Altersdatierung verwendeten Uran-Blei-Methode können so di eDaten um etliche Mio. Jahre zu alt angesetzt werden.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.09.2007 um 17:58
@D.Bremer...
Aber gerade den "gesunden Menschenverstand" GEGEN MICH gerade dort zu zitieren, wo ICH IHN GEBRAUCHE und nachfrage, welchen Einfluss eine technische Kernspaltung auf die Anwendung der natürlichen Halbwertzeittabellen bei Altersdatierungen unter Messung von Uran und Blei hat, halte ich schon für ziemlich merkwürdig.

Ist es ja auch!
Hat man ja schon selbst erkannt das die C14 Methode - schlicht - ungenau ist!

Deswegen werden ja auch andere Messverfahren entwickelt.

Bei @Frank.D ist das noch nicht angekommen, wie so viele andere dinge eben auch!

Ist nicht schlimm, so kennen wir ihn!



melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.09.2007 um 18:31
@D-Bremer

<< Es ist ein Blickwinkel, dass die Katastrophe vor 12.000 Jahren stattfand, ich bin bis zu 250.000 Jahren für andere Belege offen.<<

soso, du bist 250.000 Jahre offen.

Und das sich dann über einen solchen Zeitraum nochj irgendwelche IOnformation mündlich weitergegeben worden sein sollen ist für dich auch kein Problem?

Ich möchte dabei nur mal dran erinnern das die Ägypter schon nhach 300 Jahren ALLE Information zu ihrer Kultur verloren hatten. Sioe hatten weder ihre eigene Schrift lesen können noch hatten Sie Legenden oder Sagen die iohre damalige Kultur betrafen. Sie standen vor den Pyramiden und hatten KEINERLEI Infos mehr wer und wieso diese gebaut hatten.

Und das war nach gerade mal 30ß0 Jahren geschehn.

Und du bist "offen" für 1/4 Million Jahren mündliche Überleiferung??


Oh Mann, was dieskutiert man hier überhaupt noch.

Also mir wirds jetzt mal wieder zu irre. Scheuklappen -Bremer schafftecht jeden.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.09.2007 um 18:35
@bremer


<<Gern kannst Du Dich auch zunächst nur auf ein Element beschränken, z.B. warum die Bildung von C14 in der Vergangenheit immer konstant gewesen sein soll.<<

du wollst es nicht kapieren, nicht wajhr.


Ich habe jetzt schon drei mal erklärt warum e in deinem speziellen Fall völlig egal ist wie genau die C-14 Methode arbeitet, da es in deinem speziellen Fall völlig ausreicht nachzuweisen OB oder OB NICHT C14 in der Iridium-Schicht nachweisbar ist.

Aber das ignorierst du ja einfach. Von mal zu mal. Und dann kommst du wieder mit deinem blöden C14-Crash daher oder schreibst einfach das du meinen Post ignorierst weil er dir eben nicht in den Kram passt.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.09.2007 um 18:37
<<Sie standen vor den Pyramiden und hatten KEINERLEI Infos mehr wer und wieso diese gebaut hatten.<<

damit jetzt nicht wieder so ein blöder Einwadn kommt:

Sie standen vor dem Tempel der Kleopatra und hatten KEINERLEI Infos mehr wer und wieso diese gebaut hatten und das 300 Jahre nachdem die Römer ihr Imperium vernichtet hatten.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.09.2007 um 18:40
Mit dem Ende ihres Imperiums durch die Römer starb ihre Schriftsprache aus. Als dann die Araber (die Gelehrten der Araber) sich 300 Jahre später für die Kultur der Ägypter interesierten, gab es keinerlei Legenden und Märchen mher, die erklkärten woher diese ganzen Bauwerke stammten und waas die Hyroglyphen bedeuteten.

Und du sprichst von zehntausenden von Jahren ohne jede Art von Schrift.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2007 um 01:46
@UffTaTa
Ich habe jetzt schon drei mal erklärt warum e in deinem speziellen Fall völlig egal ist wie genau die C-14 Methode arbeitet, da es in deinem speziellen Fall völlig ausreicht nachzuweisen OB oder OB NICHT C14 in der Iridium-Schicht nachweisbar ist.

Aber das ignorierst du ja einfach.

Ja warum?
Erklär das doch mal Ausfürlich!

Warum ist es - "Völlig ausreichend, "OB" oder "OB NICHT" c14 nachweißbar ist"

Wenn man es nachweisen kann - "WIE" - gehts dann weiter, erklär mal!
Was passiert als nächstes, ich würde gerne mal lesen wie involviert du wirklich im
Ablauf der Analyse bist.



Anzeige

melden