Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

12.02.2019 um 07:06
Zitat von H7-24H7-24 schrieb am 08.02.2019:Die Ähnlichkeit der Runen mit Tifinag ist nicht abzuweisen
In deinen beiden Bildern existiert aber keine Ähnlichkeit.

Und warum das was mit Atlantis zu tun haben soll ist mir komplett unklar.
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb am 08.02.2019:Die mazigen ähnelten in ihrer Verhaltensweise auch den Sumerer da sie auch Rituale des *Seins auf der Tagesordnung hatten
Welche Rituale sollen das bei den Sumerern nochmal sein?

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

12.02.2019 um 21:08
Platontttttttt 🐸


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.02.2019 um 21:55
Platonttt oh platonttt 👍


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.03.2019 um 17:32
Zitat von KL21KL21 schrieb am 05.02.2019:aber wenn es um Fakten geht, sollte man sich da eher etwas zurückhalten, weil es da unangebracht ist.
Deshalb heißt der unterhaltsame Thread ja auch "Raumstation Atlantis". Weil es um Fuckten geht. ^^


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.03.2019 um 17:33
@Realo
Hans solott + Gagamel und Platontt = ❤ ?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.03.2019 um 21:16
Alter ! Wer hat den diesen Humbug wieder ausgegraben ?
Wird jetzt wieder 'gebremert' ?
:D


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.03.2019 um 22:00
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:Wird jetzt wieder 'gebremert' ?
Manchmal muss man einfach relaxen, und dieser Thread eignet sich sehr gut dafür.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.03.2019 um 22:26
Hans solott + Gagamel und Platontt = ❤


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.03.2019 um 17:29
Zitat von RealoRealo schrieb:Deshalb heißt der unterhaltsame Thread ja auch "Raumstation Atlantis". Weil es um Fuckten geht.
Was sind denn im Bezug darauf Fakten? Ich kenn nur die, welche sich gegen die Existenz davon aussprechen. Atlantis ist Fiktion.


melden
sidin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.03.2019 um 18:46
Und schiffte das große Schiff Atlantis jenseits von den Säulen von Gibraltar oder soll es im Himmel stationiert sein? Ich kenne nur die TV Serie, irgend jemand hat wohl die Idee verfilmt.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.03.2019 um 22:19
Platontt und Brunhildett


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.12.2019 um 08:00
Sach mal, gibts den Schmarren immer noch? In den letzten 10 Jahren kein Schritt vorwärts gekommen? Immer noch die gleichen sinnlosen Diskussionen übers Rosinenpicken?

Leute, "get a life"


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.12.2019 um 09:07
@UffTaTa
Sagt derjenige welcher den Zombie füttert 😱
Solange der Ersteller den Wundch nicht äußert oder ein Mod Mitleid hat wird der Thread wohl noch weiter dahinvegetieren.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.12.2019 um 09:29
Ja, stimmt wohl.

Aber ich habe mich heute morgen nach Jahren mal wieder angemeldet und welcher Thread fällt mir als erstes ins Auge?

Eben.

Aber ich sehe D-Bremer is ja nicht mehr Mitglied. Ist also wirklich ein Zombie geworden.

Dann lassen wir ihn mal weiter schlafen. Im großen Allmy-Archiv ist ja noch viel Platz.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.09.2022 um 09:33
Ich sehe, dass der Thread, sehr zum Leidwesen des Fischbrötchens, immer noch geöffnet ist, obwohl da nun nix mehr geschrieben wird... :)

Bremert denn der Dieter immer noch an seiner These? Weiß jemand, ob er überhaupt noch aktiv ist?

Oh, ich sehe, Spöcki gibt es noch...

@Spöckenkieke

Servus!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.09.2022 um 12:44
Unter anderem will er in Passagen von Schillers "Ode an die Freude" die Beschreibung des Starts eines "Zubringerraumschiffs" zum "Basisraumschiff im Orbit" erkannt haben.

Bremer behauptet darüber hinaus, der Mond existiere erst seit einigen tausend Jahren. Dies könne man aus verschiedenen griechischen Texten entnehmen, z.B. von Apollonius von Rhodos (295 - 215 v.Chr.). Ebbe und Flut gäbe es folglich auch erst seit dieser Zeit. Die Erdachse sei ebenfalls nicht immer geneigt gewesen (gegenüber der Ebene der Erdbahn), sondern sei erst in historischer Zeit "gekippt", was durch Texte von Platon und durch Überlieferungen der Hopi-Indianer belegt werde.
Holy fuckerony :'D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.09.2022 um 12:51
@xsaibotx
Der Herr B. hat ja auch behauptet, der Mond wäre bei Absturz der Raumstation erst aus der Erde herausgesprengt worden.

Aber wir sollten den Thread jetzt wieder ruhen lassen, bevor er zu Threat wird.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.09.2022 um 13:18
@cpt_void

Was soll passieren? Bremer selbst kann zwar nicht teilnehmen - und das halte ich nach wie vor für richtig, weil der Mann sich bei den Diskussionen immer mehr in Verschwörungstheorien verspann und immer weniger in der Realität lebte.

Und ja, ich glaube, dass er seine Theorien aufstellen und verteidigen und trotzdem in der Realität leben hätte können. Wir hatten hier noch einen PS-Autor, der mitdiskutierte und der war zwar genauso verbohrt, aber nicht annähernd so gefährdet.

Man muss Bremer eines lassen: Er hat seine Geschichte relativ komplex entwickelt und in vielen unterschiedlichen Mythologien Ansätze gefunden, die er zur Stützung seiner "These" heranziehen konnte. Ich finde einerseits die Phantasie beeindruckend, die nötig ist, eine derartige Story zu entwickeln und andererseits respektiere ich die Beharrlichkeit, Ausdauer und Recherche, die er angestellt hat.

Klar finde ich das ganze Konzept auch hanebüchen, aber er hat schon viel Arbeit da hineingesteckt, das kann man ihm nicht nehmen.

Es gab mehrere Threads zum Thema und in allen verteidigte er seine Erkenntnisse vehement. Anfangs machte das richtig Spaß, bis dann sein Verfolgungswahn einsetzte und ihm immer mehr die Realität entglitt. Letztlich wurde er ja zu seinem eigenen Schutz gesperrt.

Aber keine andere "These" war so schön umfassend und machte so viel Spaß.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.09.2022 um 15:57
Zitat von FauxFaux schrieb:Klar finde ich das ganze Konzept auch hanebüchen, aber er hat schon viel Arbeit da hineingesteckt, das kann man ihm nicht nehmen.

(...)

Aber keine andere "These" war so schön umfassend und machte so viel Spaß.
Wäre er Sci-Fi-Autor, hätte er meine Bewunderung. Wäre er ein guter, täte ich all seine Romane lesen.
Aber so, nein. Da tendiert es eher in Richtung Mitleid.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

12.09.2022 um 20:49
Gucke grade ne äußerst seriöse Doku auf Sat1,Atlantis war definitiv keine Raumstation 🤪


Anzeige

1x zitiertmelden