Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.680 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Offenbarung, Christus, Drachen, Exodus

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.02.2019 um 14:03
H7-24 schrieb:Vulkankrater
Oder Asteroid, und wenn des damals noch Überwuchert, der Anschluß zum Meer auch noch da war=Atlantis. :Y:
H7-24 schrieb:Die blauen Verfärbungen sind keine Seen oder Wasser, das gibt es hier nicht.
Das ist mir schon klar, vielleicht war ja die Küste damals ein wenig anders denn wie der in dem Video meinte hätte ein Tsunami da schon einiges Umkrempeln können:
Richat-Structure-Sahara-4
Und wenn da mal Alles Grün war, war es das nach so einer Großen Überschwemmung nicht mehr.....Der ganze Boden Versaut. Mensch werden die Bauern geschimpft haben. :D


Aber so oder so is Atlantis für mich nur eine misinterpretation von etwas Geologischen oder einfach nur eine Geschichte....Oder beides, aber KEIN Stadtstaat mit reicher und mächtiger Kultur die WuppdiSchwupp und auf Nimmerwiedersehen im Meer verschwunden ist und alle seine Bewohner mitgenommen hat.


melden
Anzeige

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.02.2019 um 15:59
Aber Plato kann sich nicht getäuscht haben...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.02.2019 um 16:35
Platon ist eben ein anderes Kaliber als Bremer und erfindet seine Story so, dass sie schwerer zu zerlegen ist.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.02.2019 um 17:04
brausud schrieb:Aber so oder so is Atlantis für mich nur eine misinterpretation von etwas Geologischen oder einfach nur eine Geschichte....Oder beides, aber KEIN Stadtstaat mit reicher und mächtiger Kultur die WuppdiSchwupp und auf Nimmerwiedersehen im Meer verschwunden ist und alle seine Bewohner mitgenommen hat.
Ich denke auch das es sich bei Atlantis und die Geschichte darüber bei Plato so verhält wie bei Weihnachten und den Weihnachtsmann .Etwas wahres ist dran.
Realo schrieb:Platon ist eben ein anderes Kaliber als Bremer und erfindet seine Story so, dass sie schwerer zu zerlegen ist.
Dann kommt ja noch hinzu das Platons Werk die Übersetzung der Übersetzung (...) ist.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.02.2019 um 17:27
@H7-24
Jop, einer hat was gesehn(bestimmt von den Bergen daneben aus) und nem anderen Erzählt. Der 3te hat nur die Hälfte verstanden und was dazu Gedichtet und dem 4ten war es zu Langweilig und hat es mit Wunderfunkelzauber Gewürzt. :D
Da muß mehr Suspense rein hat sich Plato gedacht und Zeitgenössisches reingepackt.

Wie die Schreiberlinge der Heutigen Zeit es noch mit SciFi der Popkultur angepaßt haben.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.02.2019 um 10:10
Plattottt !!!!!!!!!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.02.2019 um 14:02
Was hier alles für Unsinn kursiert...

In Wirklichkeit war das ja soooo... wie u.a. von den Fachbuchautoren K..Scheer, W. Voltz und H.G.Francis dokumentiert...

https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Atlantis_(Kontinent)
Atlantis war ein Inselkontinent im Atlantischen Ozean (Azorengebiet) der Erde.
Die Insel versank im Meer, während sich nahezu gleichzeitig zwei Dinge ereigneten: die Druuf-Offensive im Solsystem erreichte ihren Höhepunkt, und der Dimensionsfahrstuhl Pthor, der eventuell über längere Zeit Teil der Insel war und deshalb später auch die Bezeichnung Neues Atlantis erhielt, tauchte entweder auf oder wieder zwischen die Dimensionen ab. Welches der Ereignisse die Katastrophe herbeiführte, ist unklar.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.02.2019 um 14:15
@rambaldi

Die haben doch bestimmt auch von Dieter abgeschrieben und dass über vierzig Jahre vor seinen Werken.....womit dann auch noch bewiesen ist das Zeitreisen möglich sind....


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.02.2019 um 14:21
@querdenkerSZ
Vermutlich... aber ich finde es immer wieder erstaunlich wie oft ich mir hier im Forum denke "das habe ich bei PR oder Stargate schon unterhaltsamer gelesen/gesehen)....


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.02.2019 um 14:50
Interessanterweise wurde über Atlantis prophezeit das ihr Untergang die Menschenheit beschäftigen wird und dann gibt es noch die Proph das Atlantis wieder "auftauchen" wird.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.02.2019 um 15:07
Das mit dem auftauchen kann sein das ich das so mache dann wie in der Überlieferung drinsteht weiß nur noch nicht wann genau


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.02.2019 um 15:25
DonkeyKong schrieb:Das mit dem auftauchen kann sein
@H7-24


wie soll denn Atlantis auftauchen?
ist doch kein U-Boot...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.02.2019 um 15:29
Alienpenis schrieb:wie soll denn Atlantis auftauchen?ist doch kein U-Boot...
Vielleicht hat man es ja missverstanden mit dem Untergang einer "Insel" dann würde es auch Sinn ergeben wieso man nichts finden kann.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.02.2019 um 15:33
@H7-24

da müsste ja ein irrsinniges erdbeben gewütet haben, mit überspülungen.
also hochwasser etc.

wäre schon möglich. und wenn die natur ganze arbeit geleistet hat, werden
heute keine spuren mehr gefunden.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.02.2019 um 15:41
Wenn der 71% Wasser wieder tauschen mit den Landmassen 29%


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.02.2019 um 16:27
rambaldi schrieb:Pthor
:ask:
Das heist PetaQ!
hqdefault
:troll:


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.02.2019 um 18:23
Platontt hat alles vorhergesagt...mehr sag ich nicht


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

05.02.2019 um 10:39
Hans solott und Platontt !!!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

05.02.2019 um 11:09
DonkeyKong schrieb:Platontt
Wer ist das denn ? Den Philosophen meinst ja wohl nicht, dessen Name hört sich nämlich nicht nach einer Zahncreme an.


melden
Anzeige

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

05.02.2019 um 11:32
@KL21
Doch der Grieche platontt der in Atlanta war was in den Überlieferung steht


melden
141 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
galatea205 Beiträge
Anzeigen ausblenden