Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 18:08
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:aber sie bezeichnen wieder Ihre Auslegungen als Fakten...
Richtigstellung:

Es sind Fakten!

Persephone verschwindet in eier Erdspalte = Katastrophe, DANCH ERSTMALIG Jahreszeiten.
Zeus und Hera verändern in unterschiedlichen Überlieferungen die Sternbilder
Ovid berichtet von ewigen Frühling
In Platons Atlantisüberlieferung wird die PLÖTZLICHE ÄNDERUNG ALLER STERNBILDER beschrieben.

Jeder kann es nachlesen!

Genau wie die fast schon unzähligen Erwähnungen des Sonnenaufgangs an anderer Stelle (Seneca, Apokryphen, Platon, Apollodor, Siebenschläferlegende, weltweite Überlieferungen der Eingeborenen.

All das sind FAKTEN und keine Auslegungen von mir.

Aber so ist es: wissenschaftsnahe Poster wie @Commonsense können diese Fakten nicht widerlegen, also behaupten sie völlig willkürlich, es wären "Auslegungen" von mir.

Anzeige
2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 18:11
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Genau so, wie es auch Prof. Quiring sah, als Folge dann die Erdachskippung.
Nur mal so zur erinnerung was Quiring wirklich aussagte:
http://www.zeit.de/1949/23/die-geburt-des-mondes
Was man vielleicht noch erwähnen sollte, ist, dass diese These 1948! veröffentlich wurde und Quirings Idee eine der Grundthesen der heutigen Mondentstehungsthese war, aber längst durch ein besseres Model ersetzt wurde. Und auch nicht annährend ähnlich ist.
Wikipedia: Heinrich Quiring

Gab es die Raumstation Atlantis in grauer Vorzeit? (Seite 10) (Beitrag von OpenEyes)
Also Stichpunkte:
Die Erde war noch nicht komplett fest.
Der Erdmantel betrug nur 20km.
Es gab noch kein Wasser und keine Menschen.
Nach dem Giant Impact von Quiring wurde der gesammte Planet wieder glutflüssig. Und es dauerte Jahrmillionen bis sich wieder eine Erdkruste bildete.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:In Platons Atlantisüberlieferung wird die PLÖTZLICHE ÄNDERUNG ALLER STERNBILDER beschrieben
Wo soll ich das nachlesen? Könntest du mal angeben in welchem Abschnitt etwa?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 18:11
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn Du schon Dein Sportbeispiel heranziehst, überlege Dir einmal, wie stark der Impuls ist, der von einem Queue auf eine Kugel übertragen wird, von einem Tennisschläger auf einen Filzball, oder einem Fuß auf einen Lederball
Dieses Beispiel ziehe ich nur heran um die Behauptung von FrankD zu widerlegen, dass ein Impuls (wie immer das in diesem Zusammenhang gemeint sein mag) durchaus Einfluss auf Rotationsachse und Präzessionsbewegung hat.

Wie D.Bremer angemerkt und ich auch hoffentlich begriffen habe, ist dies aber gar nicht das Szenario von dem D.Bremer ausgeht. Vielmehr geht er davon aus, dass diese Wirkungen aus dem Inneren der Erde herrühren (etwa durch Antimatierie, die sich beim Einsturz eingegraben hat). Das ist eine andere Situation.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 18:14
@haltlos

Die vermutliche Antimaterie war nur das Zündplättchen. Dadurch wurde ein kleiner Teil Erdkruste aufgerissen, die dabei freiwerdenden überkritischen Fluide im Erdinneren spengten die Erdkruste völlig auf (heutige mittelozeanische Rücken), danach schoss das Magma in den Himmel und bildete den Mond.

Überlebt haben das die Auserwählten in den himmlischen Archen, die Sünder (das waren alle die ohne Platzkarte für eine himmlische Arche) mussten in die Hölle auf der Erde und kamen dort wohl zu 99% um. Dennoch hat es auch da Überlebende gegeben (Höhlen?), denn die an Hiroshima erinnernden Beschreibungen von Fehlgeburten nach der Flut (= 10. Plage) deuten darauf hin.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 18:19
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:überkritischen Fluide
LOL. Jedes mal wenn ich das lese hat das Kind einen neuen Namen. Letztens war es noch überkritisches Wasser, dann Wasser in der Erdkruste und jetzt sind es überkritische Fluide. Wahrscheinlich damit man den Unsinn dahinter nicht bemerkt.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Beschreibungen von Fehlgeburten nach der Flut (= 10. Plage) deuten darauf hin.
Sorry was war nochmal die 10. Plage? Achja der Tod des Erstgeborenen. Wo liegt jetzt der Zusammenhang zur Fehlgeburt?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 18:21
@Spöckenkieke
jetzt wird der tod von erwachsenen erstgeborenen zu fehlgeburten umgemünzt...ich dachte es heisst fehl>geburt< weil es bei der geburt passiert... :D


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 18:26
Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Die 9 Plagen stehen für eine gigantische Katastrophe, die Hesekiel den Ägyptern schon angedroht hat: (Das Land wird 40 Jahre unbewohnbar sein; Sr 90 und Cs 137 haben einen Halbwertzeit von rund 30 Jahren)

Die ZU ERST nach diesen 9 Plagen der Katastrophe geborenen sterben, sind Totgeburten oder haben nicht lange zu überleben, vermutlich durch Strahlenschäden. S.a. Lillith und Lamaschtum bzw. die "Wachstumsbegrenzung" der Menschheit durch die Kindertötungsdämonin im Atramchasis-Epos NACH DER KATASTROPHE.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 18:28
@D-Bremer

Herr Bremer, Sie können doch nicht einfach Texte, die nicht einmal den Anspruch geschichtlicher Überlieferungen erheben, sondern oft schon von ihren Urhebern als Dichtung ausgewiesen wurden, in einer Ihnen genehmen Weise deuten und diese Ergebnisse Ihrer Lesart dann als Fakten bezeichnen, ohne bei jedem halbwegs klar denkenden Menschen massives Kopfschütteln hervorzurufen.

Im Gegenzug dazu wurden Ihnen von vielen hier anwesenden Usern klare Fragen gestellt, die Sie geflissentich übergehen, um eventuellen Mitlesern die Hilflosigkeit Ihrer Argumentation zu ersparen, offensichtlich wissend, daß die entsprechenden Antworten keiner Überprüfung durch Fachleute standhalten würden.

Bevor Sie wieder in die persönliche Diffamierung abgleiten, weise ich darauf hin, daß ich gar nicht mehr auf die Beantwortung von mir gestellter Fragen bestehe, sondern vielmehr die Fragen der anderen User damit meine.

Soll ich die entsprechenden, von Ihnen nach wie vor übergangenen, Fragen noch einmal
für Sie zusammenfassen?

@haltlos

Ob es die TSA war, die den Impuls auslöste (was Herr Bremer ja gar nicht sagt), oder die von seinen Kampfrobotern in die Erde geschossen Antimaterie-Sprengsätze, ist letztendlich nicht relevant.

Entscheidend ist die aufzubringende Energie. In seinem Logik-Verbiege-Spielchen benutzt Herr Bremer durchgehend falsche Prämissen, daher kann er auch nicht auf ein richtiges Ergebnis kommen.

Dies wurde bereits von etlichen Usern aufgezeigt und bei weitem nicht nur von @FrankD , der wieder einmal als Angriffsziel dient, um von weiteren, teilweise qualifizierteren Gegenargumenten abzulenken.

Da waren z. B. @nocheinPoet und @OpenEyes , um nur zwei durchaus physikalisch bzw. mathematisch versierte User zu nennen. Im Übrigen hat auch Frank eine akademische Ausbildung und Sachverständnis...


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 18:28
@haltlos
Schlag mal nach, was "Präzession" (bzw. Nutation) ist.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 18:34
Die vermutliche Antimaterie war nur das Zündplättchen. Dadurch wurde ein kleiner Teil Erdkruste aufgerissen, die dabei freiwerdenden überkritischen Fluide im Erdinneren spengten die Erdkruste völlig auf (heutige mittelozeanische Rücken), danach schoss das Magma in den Himmel und bildete den Mond.

soll das ein witz sein?
unser mond ist doch wenn überhaupt der mond vom mars gewesen. das belegen gesteinsproben die man vom mond und vom mars verglichen hat. unser mond ist ungefähr so alt wie der mars tot ist.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 18:43
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Die ZU ERST nach diesen 9 Plagen der Katastrophe geborenen sterben, sind Totgeburten oder haben nicht lange zu überleben, vermutlich durch Strahlenschäden.
Das ist aber nichtmal aus dem Text zu interpretieren, dass steht da wirklich nichtmal annährend.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:die "Wachstumsbegrenzung" der Menschheit durch die Kindertötungsdämonin im Atramchasis-Epos NACH DER KATASTROPHE.
Was bitte? Also wenn du das Atrahasis Epos noch nicht kennst, dann schau mal hier rein.
Wikipedia: Atraḫasis-Epos
Die Tilgerin (Lamachtu=Kindbettfieber), die da erwähnt ist ist eine der vielen Ursachen, die die Menschen ab jetzt sterben lassen sollte. Denn wie wir ja wissen, waren die Menschen vor der Sintflut unsterblich und vermehrten sich ungehindert. Daher wurde Enlil sauer und Enki führte die Sterblichkeit der Menschen ein um endlich ein Gleichgewicht zum Vermehrungsdrang der Menschen zu schaffen. Übrigens was waren dass denn für Katastrophen vor der Sintflut, die da im Atrahasisepos beschrieben werden?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 18:55
@D-Bremer
Und Mose sprach: So sagt der HERR: Ich will zu Mitternacht ausgehen in Ägyptenland; 5 und alle Erstgeburt in Ägyptenland soll sterben, von dem ersten Sohn Pharaos an, der auf seinem Stuhl sitzt, bis an den ersten Sohn der Magd, die hinter der Mühle ist, und alle Erstgeburt unter dem Vieh;
http://www.bibel-online.net/text/luther_1912/2_mose/11/#1

wieso starben nur alle erstgeborenen söhne der menschen aber nicht die töchter?
strahlenschäden machen meines wissens keinen unterschied bei mann & frau.
und nochmal wo steht dort fehlgeburten?
es steht dort nur erstgeborene..nicht wie alt sie sind.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 19:19
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Im Gegenzug dazu wurden Ihnen von vielen hier anwesenden Usern klare Fragen gestellt, die Sie geflissentich übergehen, um eventuellen Mitlesern die Hilflosigkeit Ihrer Argumentation zu ersparen, offensichtlich wissend, daß die entsprechenden Antworten keiner Überprüfung durch Fachleute standhalten würden.
Ja. leider geht er nicht mehr auf meine Fragen ein. Vermutlich arbeitet er verzweifelt an einer Antwort :D


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 19:33
@Fipse

Da bist Du wahrscheinlich etwas zu optimistisch.
Ich gehe davon aus, daß es ihm nicht im Traum einfällt, auf Fragen einzugehen, die offensichtlich angreifbare Antworten zur Folge haben müssen...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 19:34
Ich erinnere nurmal an die Schrumpfriesen in der Pyramide aus dem Roman, Die Frauen von Kairo.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 19:34
Ich rieche die nächste "Richtigstellung"...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 19:35
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Ja. leider geht er nicht mehr auf meine Fragen ein. Vermutlich arbeitet er verzweifelt an einer Antwort :D
Dieter hat doch schon mehrfach (so Ich nicht irre) geschrieben, das Er auf Fragen, die in seinem BUCH/Büchern/auf seiner HP beantwortet werden, nicht mehr eingehen wird! ^^

Ein Schelm ist, wer böses dabei denkt!


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 19:37
Ich habe aufgezeigt, wie man die Tod der Erstgeborenen wissenschaftlich erklären kann.

Wer an die Stille Post Geschichten glauben will, dass nur die Erstgeborenen der Ägypter sterben mussten, die der Hebräer nicht (weil ein Blutkreuz an der Tür war) oder der daran glaubt, dass die vorsintflutlichen Menschen unsterblich waren (obwohl es in der Bibel anders steht), der kann das gerne tun.

Komischerweise glauben dieselben Leute an solchen Unsinn, die sich sonst "wissenschaftlich" geben.

Es wäre zum Totlachen, wenn es nicht gleichzeitig so traurig wäre und uns vor Augen führt, wie blind die Wissenschaft in ihren Dogmen ist. Wissenschaftliche Interpretation der Mythen wie ich es hier tue lehnt sie ab und glaubt an so einen entsetzlichen von der Stillen Post verbreiteten Unsinn ...


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 19:39
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Wer an die Stille Post Geschichten glauben will, dass nur die Erstgeborenen der Ägypter sterben mussten, die der Hebräer nicht (weil ein Blutkreuz an der Tür war) oder der daran glaubt, dass die vorsintflutlichen Menschen unsterblich waren (obwohl es in der Bibel anders steht), der kann das gerne tun.
Wer an einen Teil eines Märchens glauben will, muss auch an den anderen Teil eines Märchens glauben.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Interpretation der Mythen wie ich es hier tue lehnt sie ab
Nein du interpretierst nicht, du ließt etwas hinein, was nicht drinsteht. Das ist Wunschdenken, keine Interpretation.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 19:39
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Im Übrigen hat auch Frank eine akademische Ausbildung und Sachverständnis...
Auch wenn ich mich wiederhole, es gibt auch andere, die schon ein paar Silvester an der Unität spendiert haben und wissen, dass Nutation nichts mit Nackten zu tun hat. Trotzdem bleibe ich bei der Behauptung dass ein Einschlag auf einen Himmelskörper dessen Rotation (inklusive Achse) verändert. Man stelle sich doch nur das folgende vereinfachte Gedankenexpermint vor: Ein nicht rotierender Körper wird tangential getroffen und absorbiert den Impuls des Impaktors. Wird er nachher rotieren oder nicht?

Nächstes Gedankenexperiment: Ein (langsam, nur der einfacheren Vorstellung wegen) um die Nord-Süd-Achse rotierender Planet wird tangential entlang eines Längengrades von einem schweren Körper hoher Geschwindigkeit (also hoher Impuls) getroffen. Will hier wirklich jemand im Ernst behaupten, das hätte keine Auswirkung auf die Rotationsachse?


Anzeige

1x zitiertmelden