Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.11.2007 um 09:02
Zitat von intruderintruder schrieb:Vielleicht sollte man sich für seine Theorien einfach mal die Drake Formel zur Hand nehmen, und erhält entsprechend angepasst auf die gemachten Annahmen, eine Wahrscheinlichkeit für seine Theorie. Und was das angeht, hat eine Theorie, die außerirdische mit der Fähigkeit zum interstellaren Raumflug voraussetzt, schon mal gegenüber Theorien, die ohne solchen Annahmen auskommen, einen erheblichen Nachteil.
Ich kenne die Drake-Formel und habe mir diesbezüglich auf dem letzten "Tag der Raumfahrt" in Neubrandenburg den Vortrag des langjährigen Chefs der Archenhold-Sternwarte angehört. Ich war durchaus überrascht von den durchaus positiven Schlussforlgerungen dieses Professors, der alles andere als ein PS-Fan ist.

Seine These: Wenn es einer Zivilisation gelingt, 1000 oder 10.000 Jahre ihrer "Kindheit" zu überstehen (damit ist unser gegenwärtiges Zeitalter gemeint), dann ist eine Begegnung mit einer derartigen Zivilisiation möglich, bei dem höheren Wert - so habe ich den Professor verstanden - wahrscheinlich.

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.11.2007 um 09:14
Nur die Wahrscheinlichkeit des Überlebens ihrer Kindheit muss mit der Wahrscheinlichkeit des Entstehens von etwas, was eine Kindheit haben kann, multipliziert werden, usw. usw.

Wie Dawkins in seinem Buch "Gipfel der Unwahrscheinlichkeit" " Climbing Mount Improbable" sollte man eher einmal um den Berg gehen um herauszufinden, ob ein weniger steileren Pfad gibt. Die Theorie einer Raumstation gleicht meiner Ansicht nach eher der spontanen Entwicklung des Auges durch eine Makromutation anstatt der allmählichen Entwicklung aus ersten Lichtempfindlichen Zellen.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.11.2007 um 10:13
Nun, ich habe diese Theorie von der RS Atlantis ja auch nicht entstehungsgeschichtlich hergeleitet, sondern aus alten Texten und Abblildungen (wie auf den S. 57 unten genannten) interpretiert.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.11.2007 um 11:21
Das ist keine Theorie, das ist wenn dann überhaupt eine Hypothese, aber selbst das halte ich für zu hoch gegriffen.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.11.2007 um 11:52
Ich will mich wegen des Begriffes nicht streiten. Wenn ich es dennoch müßte, würde ich auf "Spekulative Theorie" bestehen, weil sie zum gegenwärtigen Zeitpunkt mangals z.Z. noch unumstößlicher Beweise noch nicht überprüfbar ist.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.11.2007 um 12:41
Dann definierst Du aber den Begriff Theorie für Dich neu. Eine Theorie ist dann eine wenn es möglich ist diese zu falsifizieren. Du baust grade ein schwarzen Schimmel.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.11.2007 um 13:02
Sieh mal nach in wikipedia uner "Spekulativer Theorie"! Ich denke, das trifft es am besten.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.11.2007 um 15:05
Jeder weiß eigentlich das Atlantis, eine Art interstellarer Busbahnhof war.

dummerweise, ist mal ein Aldebaran Mutterschiff vorgeknallt.

die Überlebenden, strandeten überall auf der Erde, und bildeten so die Menschheit.

um eine Überlebensfähige Population zu bilden, haben sie sich mit Affen gepaart.


tja das mal als Denkanstoss, beweise kommen irgendwann, jedenfalls löse ich damit ne menge Rätsel.


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.11.2007 um 15:09
@Fedaykin

Mit deiner Theorie, hast meines erachtens gar nicht mal so unrecht...

Jedenfalls so ähnlich, wird es sich schon abgespielt haben!

MfG
Kiko


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.11.2007 um 15:28
wiki:

>>Bestimmend für die Aussagekraft der Drake-Gleichung sind die Unsicherheiten der einzelnen Faktoren. Besonders zu den letzten vier Faktoren gibt es bestenfalls sehr weit streuende Vermutungen über den korrekten Wert. Dadurch wird die aus dem Produkt unsicherer Faktoren abgeschätzte Gesamtzahl intelligenter Zivilisationen extrem ungenau.<<


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.11.2007 um 15:33
Hallo!
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Es fällt mir schwer, hier Ansatzpunkte für eine sachliche Diskussion auszumachen.
Warum um alles in der Welt weichen sie aus und verweisen auf
Ihr nächstes Buch
?
Sie widersprechen sich, zumal ich Ihnen als Diskussionsgrundlage die Annunaki und eine weitere Theorie gebracht habe. Diese beiden Theorien sind genau so gut erklärbar und beweisbar wie Ihre Theorie. Was also ist bei Ihnen anders? Warum sollte man Ihnen mehr Gehör schenken als all den anderen Leuten da draußen die sich Tag für Tag durch Bücher wälzen um sich ein Weltbild zu formen?

Vielleicht war meine Information über den Zeitpunkt des Werkes von Homet falsch, allerdings räume ich Ihnen sicherlich eine besseres Kenntnis ein als ich sie habe. Solche Dinge sind ihr Metier. Ich habe diese Information aus dem Internet.

Wenn sie ihr Buch veröffentlicht haben, und es ein Bestseller geworden ist, sind sie doch sicherlich bereit auf meine Diskussionspunkte einzugehen, ja?
Ich verstehe Ihre Absicht hier nicht zu viel zu verraten, immerhin möchten Sie Ihr Buch verkaufen, keine Ahnung an wen. Ich vermute sie beziehen einen Teil ihres Selbstwertgefühles aus ihrem "Wissen", zumindest drängt sich mir dieser Eindruck deutlich auf. Wenn ich da falsch liege verbessern Sie mich bitte. Darum ist es, aus meiner Sicht, schwierig sie als objektiv einzustufen, zumal sie mit
ihrem Buch
Geld verdienen wollen.

Die Theorie einer Abstammung des Menschen von "Außerirdischen" sehe ich nicht als kategorisch falsch. Diese These verdient ihre Aufmerksamkeit so wie auch Darwins und Heribert Illigs Theorien. Doch beruht ihre Theorie auf Interpretationen gewisser Dinge, nicht nur auf der Annahme gewisser Umstände woraus sich eine Theorie formulieren lässt. Haben sie schon daran gedacht, dass Atlantis ein "ferner, mystischer Ort" ist, so wie das Schlaraffenland und der Garten Eden?

Ich bin ein weltoffener Mensch der sich auch gener mit Theorien wie der Ihren auseinander setzt. Grundlegend halte ich ihre Theorie für genau so plausibel wie die Bibel, den Koran, Neuschwabenland und den Micky-Mouse-Club.
Geschichte wird von den Siegern geschrieben, und wie wollen sie sich auf kleine Ausschnitte einer solchen Zeitperiode verlassen? Das ist, als ob ich dreimal in die Tiefsee tauche und daraus ein Bild der gesamten Tiefsee forme.
Aus Ihrer Sicht mag es Zusammenhänge geben, das will ich nicht abstreiten. Doch Dinge die man sehen will sieht man auch.

Am 11.10.2007 schrieben Sie:
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb am 11.10.2007:Da ich aber auf die ganze 2012-Geschichte nichts gebe, ist die Quelle für mich nicht gerade besonders vertrauenserweckend.
Sie selbst nehmen sich das Recht heraus eine Quelle als unwert zu bezeichnen und beklagen sich wie die Nutzer dieses Forums in diesem Thread mit Ihnen umgehen?

Überzeugen sie mich, vielleicht kaufe ich dann auch
ihr Buch
.


In diesem Sinne!

Hackebart

Freut euch auf 2012!
Youtube: Dr. Strangelove
Dr. Strangelove
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.11.2007 um 15:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jeder weiß eigentlich das Atlantis, eine Art interstellarer Busbahnhof war.

dummerweise, ist mal ein Aldebaran Mutterschiff vorgeknallt.

die Überlebenden, strandeten überall auf der Erde, und bildeten so die Menschheit.

um eine Überlebensfähige Population zu bilden, haben sie sich mit Affen gepaart.


tja das mal als Denkanstoss, beweise kommen irgendwann, jedenfalls löse ich damit ne menge Rätsel.
Jedem seine Meinung!

Wenn sie jedoch so weit abweicht von der hier vom Diskussionleiter vorgetragenen, sollte man einen eigenen Thread dafür aufmachen! Viel Erfolg dabei!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.11.2007 um 16:01
Wenn sie jedoch so weit abweicht von der hier vom Diskussionleiter vorgetragenen, sollte man einen eigenen Thread dafür aufmachen! Viel Erfolg dabei!
------------------------------------

na ich dachte die kann man hier auch reinposten weil auch meine Theorie Atlantis mit Auserirdischen in Verbindung bringt.


näheres dazu vielleicht mal in meinem 2 Seitigen Merkzettel, den ich mal über das Internet verkaufe.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.11.2007 um 16:21
@ Hackebart

Hallo,

wahrscheinlich gibt es hier Mißverständnisse aus der Unkenntnis meiner Spekulativen Theorie heraus.

Wir sind auf Seite 58 und das heißt mit Sicherheit NICHT, dass ich nicht zur Diskussion bereit bin.

Dass man über "ungelegte Eier" (die neuen, bisher unbekannten Erkenntnisse zu meinem 2., noch unveröffentlichten Buch) nicht spricht, ist ein allgemein verbreiteter Grundsatz. Eine Verletzung desselben würde unser gesamtes Wirtschaftsgefüge zum Einsturz bringen. (Beispiel: Pfizer gibt Milliarden für die Entwicklung eines neuen Medikamentes aus und muss anschließend alle Arbeitnehmer nach Hause schicken und Konkurs anmelden, weil die Forschungsergebnisse schon übers Internet ausgeplaudert wurden und andere das Geschäft machen.)

Auf die Annunaki bin ich nicht eingegengen, weil die Auseinandersetzung mit dem Gilgamesch-Epos eine Grundsäule meiner Überlegungen (und damit meines veröffentlichten Buches) ist. Bekanntlich fanden die Helden bei der DEN HIMMEL DURCHSTOßENDEN ZEDER die Wohnung der Annunaki. Hier gibt es also eine Kongruenz mit meinen Überlegungen, so dass ich die Annunaki nicht "als weitere Theorie" sondern "als meine Überlegungen bestätigend" betrachte.

Wenn Sie meinen, ich bin nicht objektiv, dann kann ich das nicht ändern. Ich sehe das anders.

Das ich mit meinem Buch Geld verdiene, haben Sie mehrfach angesprochen. Mag sein, Sie gehören zu der Gruppe, die meinen, Geld verdienen ist etwas schrecklich böses. Ich komme jedoch aus einem Staat, der Pleite ging, wiel er die ökonomischen Gesetze von Marx ignorierte, obwohl er ihn gleichzeitig politisch probagierte. Ich dagegen bin Unternehmer, habe Marx begriffen und weiß, dass mir das Sozialamt keine Geld gibt, um meine Forschungen zu finanzieren. Darüber hinaus bin ich mir sicher, dass Arbeit auch honoriert werden muss, schließlich kaufe ich selbet ununterbrochen Bücher, um mich weiterzubilden.

Haben Sie schon mal daran gedacht, dass Schlaraffenland und Paradies nur andere Überlieferungen von Atlantis sind? Übrigens lehne ich Darwin nicht ab, wenn ich auch als Atheist die Schöpfung (des Cro-Magnion) anerkenne.

Für meine Theorie bin ich nicht "dreimal in die Tiefsee getaucht" (ich weiß, dass das im übertragenden Sinne gemeint ist), sondern habe viele weltweite Überlieferungen und Abbildungen verglichen.

Was die 2012-Geschichte betrifft, so habe ich meine Meinung gesagt, dass ich auf die diesbezüglichen Spekulationen nichts gebe. Das war klar und deutlich und hat ABSOLUT NICHTS damit zu tun, dass ich Vertreter dieser Ideen irgendwie abwerte. Das hängt allerdings mit meinen Erkenntnissen aus meinem Buch/meiner Spekulativen Theorie zusammen: Die "Götter" sind damals nicht verschwunden, um planmäßig wiederzukommen, sondern weil ihre Expedition im wahrsten Sinne des Wortes "ins Wasser gefallen", also untergegengen ist. Ein Widerkommensversprechen UNTER DIESEN UMSTÄNDEN erinnert mich da schon eher an Schwejks "Wir treffen uns nach dem Krieg um 18 Uhr im "Kelch"".


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.11.2007 um 16:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Jeder weiß eigentlich das Atlantis, eine Art interstellarer Busbahnhof war.

dummerweise, ist mal ein Aldebaran Mutterschiff vorgeknallt.

die Überlebenden, strandeten überall auf der Erde, und bildeten so die Menschheit.

um eine Überlebensfähige Population zu bilden, haben sie sich mit Affen gepaart.


tja das mal als Denkanstoss, beweise kommen irgendwann, jedenfalls löse ich damit ne
menge Rätsel.
glaben nicht scientologen an genau das?


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.11.2007 um 17:11
Die Antwort steht eigentlich dem zu, der das Zitat geschrieben hat.

Allerdings will ich das zu Anlass nehmen um klarzustellen, dass ich mit Scientology weder wissenschaftlcih noch organisatorisch etwas zu tun habe.

So viel ich weiß, beziehen die sich wohl auf Sitchin. Dieser hat zwar teils interessante Gedankengänge, meiner Ansicht nach aber auch zahlreiche Fehlinterpretationen. So hat er z.B. nicht erkannt, dass es zwei verschiedene Babylon gab und bezieht damit bestimmte Überlieferungen auf das falsche Babylon, was alles durcheinander bringt.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.12.2007 um 22:59
ihr unterhaltet euch über ein kontinent der vor über17.000jahren über nacht verschwand wie kommt man zu denken das sie vor12.000jahren sich mit einer Raumstation sich vom acker gemacht hat während jeder kultur die wir seit menschengedenken sich mit ihrer technologie oder waffen nuzten um andere zu errobern und iihren glauben und denkweise anzueignen.warum wird hier nicht über die Goldenen Tore oder das buch der Regeln geschrieben von den rassen die der heutige Mensch abstam.welche Rassen sich bekämpften und wo atlantis geführt wurde was heist hier busbahnhof Atlantis war und ist nie der einzige Platz auf erden gewesen wo stamm das menschliche wissen her.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.12.2007 um 23:07
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Allerdings will ich das zu Anlass nehmen um klarzustellen, dass ich mit Scientology weder wissenschaftlcih noch organisatorisch etwas zu tun habe.
und wirtschaftlich ???


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.12.2007 um 23:40
Ich habe von noch niemandem Geld geschenkt bekommen und auch keines zu verschenken.

Was berechtigt also zu der Frage einer wirtschaftlichen Verpflechtung, wenn wegen fehlender wissenschaftlicher bzw. organisatorischer Beziehungen dafür gar keine Grundlage gegeben ist?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.12.2007 um 02:25
*lol* soviel zum Thema Kenntnis :D
nu, reg Dich wieder ab... kein Grund wegen jeder Frage gleich auf die Palme zu gehen.


Anzeige

melden